>

Tafelberg

23590

#
Basaltkopp schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Jetzt, drei Wochen nach der Relegation sind keine Anzeichen zu erkennen, dass irgendwas aufgeräumt wird. Darüber darf man sich doch noch ein bisschen wundern, oder nicht?

Wer soll denn alles gefeuert werden? Hellmann? Frankenbach? Steubing? Fischer? Und was wirfst Du dem/den zu feuernden konkret vor? Mal Butter bei die Fische und nicht einfach nur "die Saison war scheiße, jetzt muss mindestens einer fliegen". Das ist Stammtischniveau, aber kein seriöses Aufarbeiten.

Liest du auch mal was ich schreibe. Ich sagte schon, dass nicht zwangsläufig jemand fliegen muss. Auch wenn mein Job bei völligem Versagen, nicht so sicher wäre, wie es anscheinend bei der Eintracht der Fall ist.

Es geht mir vielmehr darum, dass es keine Bestrebungen gibt, die Fehler der letzten Saison klar zu benennen und deutlich zu machen, wie man sowas in Zukunft verhindern will.

Konkret?

Wie steht die Eintracht Stand Heute zu den Aussprüchen von Veh und Fischer, es handele sich bei den Kritikern um "asoziale", die besser zu hause bleiben sollen?

Wird die These der vielen Verletzten als Grund für die Misere immer noch aufrecht erhalten, obwohl die Fakten eine relativ verletzungsarme Saison wiederspiegeln?

Wie bewertet die Eintracht heute die Aussage, man wolle sich in der Winterpause nur mit Spielern verstärken, die uns "sofort weiterhelfen"? Und wie betrachtet man diese Wintereinkäufe nun in der Sommerpause, in der kolportiert wird, dass wir sogar einen Transferüberschuss erwirtschaften müssen?

Wie ist diese Aussage überhaupt im Anbetracht der Aussagen zu verstehen, die vor der Saison vom besten Kader aller Zeiten sprachen?

Welche Punkte waren ausschlaggebend, dass Veh auch nach den Niederlagen gegen Aue, Mainz und Darmstadt weitermachen durfte? Und wie bewertet man diese Entscheidung im Nachhinein?

Wieso wurden wir bezüglich der Zukunftspläne mit Veh als VV/SV belogen und soll diese Umgangsweise hier Usus werden?

Wie bewertet die Eintracht den tiefen Graben, der sich zwischen Fans und Verantwortlichen gegraben hat und gibt es Bestrebungen, diesen wieder zu schließen? (Abgesehen von Hellmanns Forumsgrill) Wenn ja, wie sehen diese konkret aus?

Vielleicht fallen mir noch ein paar Punkte ein aber das sind so die größten Baustellen, die ich sehe.
#
sehr gut Raggaemuffin
#
Tafelberg schrieb:

mag alles sein, die Interviews von Fischer und Hübner (dieser in anderer Form) deuten aber wenig auf Selbstreflexion hin, im Gegenteil.

Den Dummbabbler Fischer kannst Du ja nicht als Maßstab nehmen.
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:
mag alles sein, die Interviews von Fischer und Hübner (dieser in anderer Form) deuten aber wenig auf Selbstreflexion hin, im Gegenteil.

Den Dummbabbler Fischer kannst Du ja nicht als Maßstab nehmen.

immerhin ist er Vereinspräsident...und stellvertrender AR, da muss ich (naiverweise) eine gewisse Seriosität voraussetzen
#
Tafelberg schrieb:

feuern ist sicher Unsinn, aber kritische Worte finde ich absolut angebracht. Ich würde mich sehr wundern, wenn Basaltkopp das anders sieht

Natürlich muss kritisiert werden. Aber in einem seriösen Verein bleibt das doch intern. Wie billig wäre es denn, wenn hier alle Internas an die Öffentlichkeit getragen würden? Dann würde auch wieder gemeckert.

Bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie nur des Meckerns wegen meckern. Der Grund ist egal, es findet sich schon einer. Und sei er noch so albern und lächerlich.
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:
feuern ist sicher Unsinn, aber kritische Worte finde ich absolut angebracht. Ich würde mich sehr wundern, wenn Basaltkopp das anders sieht

Natürlich muss kritisiert werden. Aber in einem seriösen Verein bleibt das doch intern. Wie billig wäre es denn, wenn hier alle Internas an die Öffentlichkeit getragen würden? Dann würde auch wieder gemeckert.

Bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie nur des Meckerns wegen meckern. Der Grund ist egal, es findet sich schon einer. Und sei er noch so albern und lächerlich.

mit dem letzten Absatz fühle ich mich nicht angesprochen
#
peter schrieb:

der zeitgeist treibt die leute aktuell in die arme von menschen wie putin, trump, erdogan, le pen und ähnlichen gestalten, warum auch immer. die vertreten nun leider das genaue gegenteil des friedlichen miteinanders und warum sollte deutschland da nach stehen, hier haben viele ja noch nicht einmal begriffen welche historische chance die eu bietet.

Das ist das was ich am wenigsten verstehe, warum ändert sich der Zeitgeist so? Die einen möchten zurück ins religiöse Mittelalter, die anderen möchten einen starken Mann der sein Land ab- und ausgrenzt, wieder andere wählen im Massen nahezu dikatatorische Führungen und feiern diese auch noch für die sukzessive Beschneidung ihrer eigenen Rechte und Freiheiten. Das offene und freie Deutschland wird aktuell durch eine Welle der Engstiernigen überrollt die am liebsten die 50er Jahre aufleben lassen würden usw.

Das ist für mich alles ein absolutes Rätsel, wieso kommt diese eingeschränkte Denkweise auf einmal wieder zurück?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Das ist für mich alles ein absolutes Rätsel, wieso kommt diese eingeschränkte Denkweise auf einmal wieder zurück?

Ängste, offene Fremdenfeindlichkeiten, IS Terror.....ein paar Stichpunkte, dies soll aber nicht heißen, dass ich dieses rückwärtsgewandte Denken der AfD/Pegida Leute gut heiße, ganz im Gegenteil
#
Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Jetzt, drei Wochen nach der Relegation sind keine Anzeichen zu erkennen, dass irgendwas aufgeräumt wird. Darüber darf man sich doch noch ein bisschen wundern, oder nicht?

Wer soll denn alles gefeuert werden? Hellmann? Frankenbach? Steubing? Fischer? Und was wirfst Du dem/den zu feuernden konkret vor? Mal Butter bei die Fische und nicht einfach nur "die Saison war scheiße, jetzt muss mindestens einer fliegen". Das ist Stammtischniveau, aber kein seriöses Aufarbeiten.

Ach, diese kritischen Worte hat es nicht gegeben?
Bitte....
Man hat mehrfach gesagt, dass die Saison scheisse war und man das nun aufarbeiten muss. Nur weil man die Erkenntnisse nicht in der Öffentlichkeit breittretet (und das gehört sich auch so) heißt das nicht, dass nichts passiert!
#
Flyer86 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

Ach, diese kritischen Worte hat es nicht gegeben?
Bitte....
Man hat mehrfach gesagt, dass die Saison scheisse war und man das nun aufarbeiten muss. Nur weil man die Erkenntnisse nicht in der Öffentlichkeit breittretet (und das gehört sich auch so) heißt das nicht, dass nichts passiert!

#
Raggamuffin schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:  

Raggamuffin schrieb:

#
Tafelberg schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Dann hätte er sie halt bereinigt! Dann hätte er halt Vehs Entlassung betreiben müssen! Er war doch im Vorstand, oder irre ich mich da?

nach meinen informellen Infos -Hellmann hat ja anscheinend Kontakt zu einigen Fans- konnte sich Hellmann nicht gegen die sportl Leitung durchsetzen bzw. wollte keinen Konflikt vom Zaune brechen

Nach außen hörte sich das dann zur Winterpause auf jeden Fall so an:
"...Am Dienstagvormittag traten der Kasteler (=Hübner) und Veh dann gemeinsam vor den Vorstand. Stellten ihre Personalplanungen für den Winter vor. Was offensichtlich gut ankam. „Das hörte sich ganz gut an. Meine Laune ist schon besser“, bestätigte Vorstandsmitglied Axel Hellmann. ..."

Wie man das interpretieren kann, bleibt jedem selbst überlassen...
#
Maabootsche schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Dann hätte er sie halt bereinigt! Dann hätte er halt Vehs Entlassung betreiben müssen! Er war doch im Vorstand, oder irre ich mich da?

nach meinen informellen Infos -Hellmann hat ja anscheinend Kontakt zu einigen Fans- konnte sich Hellmann nicht gegen die sportl Leitung durchsetzen bzw. wollte keinen Konflikt vom Zaune brechen

Nach außen hörte sich das dann zur Winterpause auf jeden Fall so an:"...Am Dienstagvormittag traten der Kasteler (=Hübner) und Veh dann gemeinsam vor den Vorstand. Stellten ihre Personalplanungen für den Winter vor. Was offensichtlich gut ankam. „Das hörte sich ganz gut an. Meine Laune ist schon besser“, bestätigte Vorstandsmitglied Axel Hellmann. ..."

Wie man das interpretieren kann, bleibt jedem selbst überlassen...

in der Tat ein Widerspruch!
#
es ist doch genau richtig was der dfb macht. er hat ein verbot heraus gegeben und eintracht frankfurt hält sich nicht dran ..... also strafe.
es ist bestimmt nicht die aufgabe vom dfb einzelne täter zu suchen. das kann nur aufgabe vom veranstalter sein. also eintracht frankfurt.
finde es total bekloppt immer die schuld beim dfb zu suchen.
von mir aus am liebsten mit gewalt die idioten aus den blocks holen und mit lebenslangen stadionverbot bestrafen. wer in meinem wohnzimmer zündelt muss auch damit rechnen mal härter angepackt zu werden..... und rein kommt der bestimmt auch nie wieder
#
crazymike schrieb:

er hat ein verbot heraus gegeben und eintracht frankfurt hält sich nicht dran ..... also strafe.

gegen alle Unbeteiligten, mh, ob das die zielführende Lösung ist...?
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Hellmann hat doch gesagt, dass er sich früher von dem Unaussprechlichen getrennt hätte

offiziell oder nur Dir?

Wenn er es nur mir gesagt hätte, würde ich es hier nicht schreiben. Stand so in der FR (?).

Hm. Ich bin nach wie vor offen Hellmann gegenüber und bin gespannt, was er konkret aus der neuen Situation ohne HB macht.

Bis jetzt ist er mir allerdings nur als "man hätte, man sollte, man müsste" aufgefallen. Wenn er sich tatsächlich angeblich eher von Veh getrennt hätte, fällt das in dieselbe Kerbe wie die Tatsache, dass er mal beklagt hat, dass man die Sache zwischen Russ und Grabi von Vorstandsseite aus nicht schnell bereinigt hatte.

Seine Haltung zu Bremen, der anstehenden DFB-Strafe und seine Gesprächsbereitschaft mit dem Forum geben Anlass zur Hoffnung. So lange aber keine Taten/Ergebnisse zu sehen sind, bleibe ich da eher zurückhaltend.
#

#
Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Hellmann hat doch gesagt, dass er sich früher von dem Unaussprechlichen getrennt hätte

offiziell oder nur Dir?

Wenn er es nur mir gesagt hätte, würde ich es hier nicht schreiben. Stand so in der FR (?).
#
Basaltkopp schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

offiziell oder nur Dir?

o.k., dann will ich fairerweise Herrn Hellmann zugestehen, anscheinend der Einzige zu sein, der etwas reflektiert. War jetzt ein etwas provokativer Satz, aber manchmal muss so was sein
#
rickdiver schrieb:

Oder hast du Informatinen aus denen hervorgeht dass HB die Rückholaktion von Veh gegen Widerstände aus dem restlichen Vorstand und Aufsichtsrat durchgesetzt hat?

Nein habe ich nicht. Ich habe aber gehört, dass Bruchhagen Lewandowski im Alleingang verhindert hat. Und das hat Fischer und Steubing (wenn man den Gerüchten glauben darf) den Weg geebnet hat, ihren Kumpel Veh zurück zu holen.

rickdiver schrieb:

Ob da jetzt zwingend jemand gehen muss sei mal dahingestellt, ich würde zumindest gerne hören, dass festgestellt wird, dass dieVehpflichtung ein Fehler war und man damit einen Fehler gemacht hat.

Das liegt doch auf der Hand. Wieso muss das Offensichtliche denn noch bestätigt werden und von wem? Hellmann hat doch gesagt, dass er sich früher von dem Unaussprechlichen getrennt hätte. Und jetzt ist Mr. Trainerstabil weg, der genau wie 2011 weiter am Trainer geklammert hätte, wenn der nicht selbst um seine Entlassung gebeten hätte (wenn die Aussage so stimmt).
#
Basaltkopp schrieb:

offiziell oder nur Dir?

Basaltkopp schrieb:

Das liegt doch auf der Hand. Wieso muss das Offensichtliche denn noch bestätigt werden und von wem?

na ja, die Verantwortlichen tun schon so als ob sie super gearbeitet haben (Hübner/Fischer -> Zitate sind bekannt)
#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn der Kopf, der hätte rollen müssen, der war der freiwillig gegangen ist?

Also die letzte Saison einfach HB in die Schuhe zu schieben, der sowieso gehen sollte/wollte/musste und den anderen Spezialisten dafür eine Krone aufzusetzen, halte ich jedenfalls für völlig unzureichend.

Ich schrieb, dass es zumindest mal eine Erklärung für das Versagen auf allen Ebenen geben sollte, dann können die Leute auch gerne weiterstümpern und ihren Kopf behalten.
Aber ich sehe im Moment überhaupt keine Anzeichen, dass irgendjemand irgendwas aus der Saison gelernt hat. Oder sich auch nur einen Hauch damit beschäftigt, ob selbst Fehler gemacht wurden.

Im Gegenteil, die Beschimpfung der sozialen Medien wurde beispielsweise kürzlich noch mal erneuert.
#
Raggamuffin schrieb:

Aber ich sehe im Moment überhaupt keine Anzeichen, dass irgendjemand irgendwas aus der Saison gelernt hat. Oder sich auch nur einen Hauch damit beschäftigt, ob selbst Fehler gemacht wurden.

Im Gegenteil, die Beschimpfung der sozialen Medien wurde beispielsweise kürzlich noch mal erneuert.

ja, von Peter Fischer und ich empfinde das als eine Frechheit
#
Ich glaube das Sefe bereits in England unterschrieben hat und es solange Geheimgehalten wird, bis wir den ein oder anderen Spieler der Ablöse kostet fix haben.
Sefe, Casta, Hrgota, Waldi und Meier (glaube nicht das Niko ihn auf der 10 sieht) sind viel zu viele für eine Position.
#
steps82 schrieb:

Ich glaube das Sefe bereits in England unterschrieben hat und es solange Geheimgehalten wird, bis wir den ein oder anderen Spieler der Ablöse kostet fix haben.
Sefe, Casta, Hrgota, Waldi und Meier (glaube nicht das Niko ihn auf der 10 sieht) sind viel zu viele für eine Position.

und warum sagt er vor 2 Tagen, dass er gerne in Ffm verlängern würde?
#
mhh, wundert mich eigentlich, wenn dem so war...

+++ Kittel erfuhr Trennung aus den Medien +++

Sonny Kittel hat die Art und Weise seines Abschieds bei der Eintracht kritisiert. "Es war traurig, dass ich aus den Medien erfahren musste, dass mein Vertrag nicht verlängert wird", sagte der Mittelfeldtechniker dem Kicker. Dem 23-Jährigen, der nach einem Disput mit Trainer Niko Kovac aus dem Kader für die beiden Relegationsspiele gegen den 1. FC Nürnberg gestrichen wurde, liegen verschiedene Angebote vor: "Es gibt Optionen im Ausland, aber ich bevorzuge Deutschland." In den Gesprächen gehe es jetzt darum, "das Gefühl zu bekommen, wo mir das meiste Vertrauen geschenkt wird", erklärte Kittel, der 17 Jahre lang für die Eintracht spielte.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt wird genau das gemacht, was viele gefordert haben - die Saison wird schonungslos analysiert. Von der Analyse in der Führungsebene bekommen wir nicht viel mit, abgesehen davon, dass so ziemlich jedem klar ist, dass es ein Vehler war den Unaussprechlichen zurück zu holen. Und irgendwann wird sogar Peppi Schmitt es endlich verstehen.

Man soll nicht nur unten ausmisten sondern vor allem OBEN! Denn der Fisch stinkt ja bekanntlich zuerst vom Kopf her.
Die Vehler-Anbeter  haben so viele Vehler gemacht und dürfen weiter blenden?
Fragt Bruno noch bei Vehler nach, welcher Vehleinkauf er verpflichten soll?
Glaubt Einer was die erzählen?
#
Frankfurt4everever schrieb:

Man soll nicht nur unten ausmisten sondern vor allem OBEN! Denn der Fisch stinkt ja bekanntlich zuerst vom Kopf her.
Die Vehler-Anbeter  haben so viele Vehler gemacht und dürfen weiter blenden?

siehe SAW/Gebabbel gestern: Fischer "Wir haben auch Ahnung"....
kein Kommentar
#
mal schauen wer AfD Spitzenkandidat für die Bundestagswahl wird.

http://www.n-tv.de/politik/AfD-Spitzen-wollen-Petry-Kandidatur-nicht-article17955596.html
#
und jetzt äußert sich auch Trump zu Merkels Flüchtlingspolitik
und gespickt mit Vorurteilen zu Kriminalitätsraten und zu Angriffen auf Frauen....

http://www.n-tv.de/politik/Trump-greift-Merkels-Fluechtlingspolitik-an-article17954526.html
#
Mal wieder: die Anderen sind aber auch ganz böse!
#
Eintracht-Er schrieb:

Mal wieder: die Anderen sind aber auch ganz böse!

ja, ist doch gut, dass man auch mal die Verfehlungen der etablierten Parteien darstellt, sollte selbstverständlich sein.
#
das muntere Trainer Stühle rücken geht weiter, Weiler von Nürnberg hat (Kicker) dem Champ. L. teilnehmer Anderlecht seine Zusage gegeben.
#
Das Problem mit der eigenen Meinung heutzutage ist, dass sie nicht mehr gewollt ist. Es gibt einen Konsens oder es wird einfach behauptet, als ob er existiere und dem hat man sich zu fügen oder wird Aussenseiter.
Der Konsens wird nur von der "maßgebenden" Gruppe getragen und hat gefälligst für alle zu gelten.
Moralisierung der als adäquat eingestuften Meinung. Wer da daneben liegt ist unmoralisch.
#
Eintracht-Er schrieb:

Das Problem mit der eigenen Meinung heutzutage ist, dass sie nicht mehr gewollt ist. Es gibt einen Konsens oder es wird einfach behauptet, als ob er existiere und dem hat man sich zu fügen oder wird Aussenseiter.

in einem AfD Thread musst Du davon ausgehen, dass die AfD auch kritisiert wird bzw. konkret nachgefragt wird.
Leider ist es auffällig, dass bei "konkreten" die AfD Anhänger einer Diskussion aus dem Weg gehen.