>

Tafelberg

23590

#
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Aber alles von der AfD ist ja scheiße...

Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Aber alles von der AfD ist ja scheiße...

Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.

kein Mensch hat behauptet, dass alles bei der AfD scheiße ist, aber rechtslastige bzw. rasistische Dinge dürfen nicht verschwiegen werden.
den letzten Satz hättest Du Dir übrigens spareb können
#
grabi71 schrieb:

Auf die Gefahr hin, mich hier lächerlich zu machen: ist jemals was bei Pyro passiert in irgendeinem Stadion, Südeuropa inklusive?

Ja, ist es: http://www.spox.com/de/sport/fussball/1302/News/jugendlicher-in-bolivien-durch-feuerwerkskoerper-getoetet-partie-san-jose-sao-paulo.html
Fans hatten den Nachbarblock beschossen. Derartiges Beschießen des Nachbarblocks gabs in Deutschland auch schon nur ist hier wohl noch keiner verstorben
#
Haliaeetus schrieb:  

grabi71 schrieb:
Auf die Gefahr hin, mich hier lächerlich zu machen: ist jemals was bei Pyro passiert in irgendeinem Stadion, Südeuropa inklusive?

Ja, ist es: http://www.spox.com/de/sport/fussball/1302/News/jugendlicher-in-bolivien-durch-feuerwerkskoerper-getoetet-partie-san-jose-sao-paulo.html
Fans hatten den Nachbarblock beschossen. Derartiges Beschießen des Nachbarblocks gabs in Deutschland auch schon nur ist hier wohl noch keiner verstorben

und selbst wenn in Deutschland noch nichts gravierendes passiert ist, ist es kein Grund weiter Pyro zu zündeln.
Aber diejenigen die das machen, denken keine Sekunde mit, weder an ihre Mitmenschen, geschweige denn an ihren Verein
#
reggaetyp schrieb:

Was du auf deiner Gartenparty machst, ist mir scheißegal.

Bei diesen Temperaturen dürfte ein kontrolliertes Abbrennen einem unkontrollierten vorzuziehen sein.

Das stimmt. Deswegen dann von entsprechend ausgebidleten Personen und natürlich vor dem Block, in einer entsprechend gekennzeichneten Zone. Das wäre aus meiner Sicht eine machbare Lösung. Für sowas gibt es immerhin den Beruf des Pyrotechnikers.
Ggf. kann das dann vor Anpfiff mit dem passenden Abstand auch in eine Choreo eingebunden werden.
#
Wuschelblubb schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Was du auf deiner Gartenparty machst, ist mir scheißegal.

Bei diesen Temperaturen dürfte ein kontrolliertes Abbrennen einem unkontrollierten vorzuziehen sein.

Das stimmt. Deswegen dann von entsprechend ausgebidleten Personen und natürlich vor dem Block, in einer entsprechend gekennzeichneten Zone. Das wäre aus meiner Sicht eine machbare Lösung. Für sowas gibt es immerhin den Beruf des Pyrotechnikers.
Ggf. kann das dann vor Anpfiff mit dem passenden Abstand auch in eine Choreo eingebunden werden.

wurde so was schon mal bei der DFL vorgeschlagen? wenn damit verhindert wird, dass dann keine verbotenen Pyros gezündet werden, gerne, ich habe aber Zweifel.
#
Warum geht man den seitens des DFB/DFL mal nicht auf die Fans zu. 2-3 Heimspiele ist kontrolliertes anzünden erlaubt. So könnte da mal Luft rausgenommen werden.
#
planscher08 schrieb:

Warum geht man den seitens des DFB/DFL mal nicht auf die Fans zu. 2-3 Heimspiele ist kontrolliertes anzünden erlaubt. So könnte da mal Luft rausgenommen werden.

meinst Du das bewirkt was? Ich kenne keine Pyro Zünder persönlich, ist es nicht der Reiz was verbotenes zu tun?
#
#
tobago schrieb:

Es geht mir darum, dass gerade das Thema Flüchtlinge aus meiner Sicht so behandelt wird, dass dem Konsumenten von Medienberichten oft das vorgehalten wird von dem die Medienvertreter glauben was moralisch richtig ist und der Konsument benötigt.

tobago, ich verstehe nicht so ganz, warum du auf reggaes Argumente so gar nicht eingehst. Das sind doch plausible Dinge, die er genannt hat. Dazu kein Wort von dir, sondern ein reines Beharren auf deiner Meinung zu den Medienberichten.

Ich frage einfach mal so: könnte es bei einigen Medien oder Talkshowmoderatoren gar nicht mal um "Rücksichtnahme", sondern vielmehr darum gehen, ein seriöses Gegengewicht zu den sofortigen reflexartigen Reaktionen auf Vergehen von Ausländern zu setzen? Was ich mit reflexartigen Reaktionen meine, ist z. B. dass ohne die Flüchtlingswelle 2015 die AfD niemals diese Ergebnisse hätte einfahren können. Da wird nicht groß nachgedacht, da werden die Ängste und die Befürchtungen, die dort geschürt werden, einfach übernommen. Im Silvesterfall waren doch Minuten nach der ersten Meldung bereits die einschlägigen Vorurteile überall zu finden.
Bei Wirtschaftsthemen ist es auch so: Um Gottes willen, der Euro, mimimi... und schon ist der Europagegner geschaffen, weil er glaubt, Angst um sein Geld haben zu müssen.

Geradezu unfair finde ich dein Beispiel mit der Schönheitskönigin als Trump-Anhängerin: ich fürchte nämlich, du wirst nicht viele seriöse und gebildete Menschen finden, die du an ihre Stelle hättest stellen können. Wer hätte Trump denn seriös verteidigen sollen, jemanden, der beim Wort "Folter" schon euphorisiert wird und reihenweise andere Rassen, Religionen und Nationen beleidigt? Hier zu glauben, man hätte die Disco-Queen ganz bewusst ausgewählt, weil man sich vor dem Hochschulprofessor fürchtete, ist schon ein bisschen grenzwertig.

Und zum Schluss: eigentlich bin ich es leid, ständig die Moralkeule und die Meinungsmache vorgehalten zu bekommen, nur weil man versucht, ein anständiger Mensch zu sein. Das ist schon derart verrückt, dass es schon wieder so normal ist, dass es keiner mehr merkt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

eigentlich bin ich es leid, ständig die Moralkeule und die Meinungsmache vorgehalten zu bekommen, nur weil man versucht, ein anständiger Mensch zu sein

ein sehr guter Satz, den muss ich mir merken. Aber Dir/uns wird dann vorgeworfen ein "Gut Mensch" zu sein
#
Ich würde die Geldstrafen einfach auf die Stehplatzkarten umlegen. Mit jeder Strafe würde der Preis für einen Stehplatz steigen.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich würde die Geldstrafen einfach auf die Stehplatzkarten umlegen. Mit jeder Strafe würde der Preis für einen Stehplatz steigen.

dies ist doch auch eine Kollektivstrafe?!
#
grossaadla schrieb:

Ah ok,danke.
Na dann kann ja nix mehr schief gehen.

Natürlich gibt es eine Hierarchie innerhalb der Kurve und nicht jeder, der in den Stehern den dicken Max macht, ist auch ein UF Mitglied. Es war speziell nach dem Darmstadtspiel gut zu beobachten, wie diejenigen die dort den Ton angeben, einigen Hanseln Bescheid gegeben haben und die Typen entsprechend im Zaum hielten. Das dennoch 5, 6 Deppen dann aufs Spielfeld liefen, führte dann im Nachgang noch zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung innerhalb der Leute und für einen gab es auch eins aufs Maul.

Für den Außenstehenden war damit klar, dass da unten Pack ist, das nur Randale macht und sich dann auch noch gegenseitig aufs Maul haut. In der Presse steht dann was vom Randalemeister und Chaoten und es passt ins vorgeformte Weltbild wie die Faust aufs blinde Auge. Macht die Sache nicht besser, aber man sollte zumindest wahrnehmen können, dass hier es eben nicht egal ist, wer dort was macht und akzeptieren, dass es hier durchaus auch manchmal einen Selbstreinigungsprozess innerhalb der Kurve gibt.

Das davon keiner was mitbekommt, daran sind die UF Leute nicht unschuldig. Die UF ist nicht dialogbereit hinsichtlich der Medien und nur eingeschränkt dialogbereit innerhalb der übrigen Fanszene. Ein eigener, elitärer Kreis, der seine eigenen Regeln hat und seiner eigenen Religion folgt.

Wenn keiner was mitbekommt und auch nicht nach außen hin Dinge erklärt, klargestellt, begründet werden, dann braucht man sich nicht wundern, wenn dann alle pauschal in den Topf Randalemeister gesteckt werden.

Was mich immer wieder erstaunen lässt ist, dass sowohl wir in fremden Stadien, als auch die Gästefans im Waldstadion immer wieder jede Menge Pyro abfackeln können. Wie kann das sein, dass Böller/Pyro usw. z.B. im Spiel gegen den Glubb in dieser Menge dort reinkommen können?  Da muss ganz einfach wesentlich intensiver und genauer kontrolliert werden. Natürlich trifft es dann die Unschuldigen auch, aber das haben die dann nicht dem DFB oder dem Verein zu verdanken, sondern dem Nebenmann (oder -frau) welcher den Böller mit reinnimmt und anzündet.

Weiter stellt sich mir die Frage wie es sein kann, dass die UF den ihr von der Eintracht gewährten Vertrauensvorschuss derart missbraucht wie z.B. im Spiel gegen die Lilien? Um die Choreo aufzubauen, dürfen die Leute entsprechend frei im Stadion agieren, aufbauen usw. Grade dann, wenn ich einen solchen Persilschein habe müsste ich so viel Ehre im Leib haben, dass ich als führende Gruppierung dann auch alles dafür tue, dass dies nicht ausgenutzt wird und auf gar keinen Fall Pyro, Böller oder gar Sylvester-Raketen abgefeuert werden. Die eine Rakete die in dem Spiel abgefeuert wurde, klatschte die irgendwo oben gegen und dann zurück und Gott sei Dank nicht aufs Spielfeld.

Und ich finde, dass ist ein ganz wichtiger Punkt, der ursächlich für die Problematik ist. Wir sind alles Frankfurter Jungs ist eben nur ein Lied. Wenn wir wirklich alle die Eintracht als Wichtigstes und Höchstes ansehen würden und alles für unseren Verein tun, dann dürften sich solche "Vertrauensbrüche" nicht wiederholen. Tun sie aber. Und solange es "Fans" oder sollte man sagen "Mitglieder oder Sympathisanten von Gruppierungen rund um die SGE Ultra-Kultur" gibt, denen ihre eigene Folklore wichtiger ist als der Verein, für den sie morgens aufstehen und abends ins Bett gehen, läuft was schief.

Ich würde als Verein die Konsequenzen ziehen und solch einen Vertrauensbruch zum Anlass nehmen, deutlich misstrauischer zu sein als bisher. Dies bedeutet stärkere Kontrollen auch der eigenen Leute und härtere, konsequente Strafen für diejenigen, die mit ihrem Verhalten der Eintracht Schaden zuführen. Traurig, aber ich komme leider auf keine bessere Idee.
#
prothurk schrieb:

Dies bedeutet stärkere Kontrollen auch der eigenen Leute und härtere, konsequente Strafen für diejenigen, die mit ihrem Verhalten der Eintracht Schaden zuführen. Traurig, aber ich komme leider auf keine bessere Idee.

es sind schon die richtigen Maßnahmen, aber ich lese immer wieder "wir verstärken unsere Kontrollen", "wir haben eine sehr gute Videoanalyse" etc.  und.....
#
Tafelberg schrieb:  

peter schrieb:
böllern bis zum spielabbruch?

oder Punktabzüge, gibt es so was bei derartigen Vorkommnissen? wäre völliger Blödsinn, aber man weiß nie

Die Punktabzüge, die der DFB sicher auch irgendwann vergeben wird, sind den Deppen doch auch egal. Denen geht es nur um ihr vom GG gegebenes Grundrecht im Stadion zündeln zu dürfen. Die Folgen für die Eintracht sind denen doch noch viel egaler als scheißegal!
#
Basaltkopp schrieb:

sind den Deppen doch auch egal. Denen geht es nur um ihr vom GG gegebenes Grundrecht im Stadion zündeln zu dürfen. Die Folgen für die Eintracht sind denen doch noch viel egaler als scheißegal!

das ist genau der Punkt! Wie soll das weitergehen??
#
Deswegen frage ich doch, ob schon Einzeltäter von der Eintracht identifiziert wurden und die Strafen übernehmen mussten! Die Videoüberwachung ist ja nicht neu, die Problematik doch seit Jahren bekannt und doch habe ich nicht den Eindruck, dass man hier wirklich weitergekommen ist. Wenn die Verursacher regelmäßig identifiziert worden wären und die Geldstrafen tragen müssten, glaube ich nicht, dass das noch viele machen würden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Deswegen frage ich doch, ob schon Einzeltäter von der Eintracht identifiziert wurden

m.W. schon, aber hat als Abschreckung anscheinend nichts gebracht?!
#
planscher08 schrieb:

Befürchte wenn die DFL/DFB jetzt anfängt ganze Kurven zu sperren, dann wird die Stimmung eskalieren. Die Kurve lässt sich das nicht bieten und ruft zum Gegenschlag aus und so weiter. Das schauckelt sich unnötig hoch.

welchen gegenschlag? samstags nicht mehr ins stadion gehen sondern zu hause bleiben? das kannst du vergessen. oder glaubst du ernsthaft dass den kurven eine hand voll zündler so wichtig sind? für jede nicht genutzte dauerkarte stehen zwei bereit die sie erwerben möchten. was soll da eskalieren? böllern bis zum spielabbruch? ich denke da würden manche jungs, die jetzt an die einheit der kurve glauben, eine ziemliche überraschung erleben.
#
peter schrieb:

böllern bis zum spielabbruch?

oder Punktabzüge, gibt es so was bei derartigen Vorkommnissen? wäre völliger Blödsinn, aber man weiß nie
#
fassungslos habe ich von dem Tod von Hr. S. Lewandowski gehört.
Mein Mitgefühl an die Angehörigen insbes. an seine Lebensgefährtin.
#
Tafelberg schrieb:  

skyeagle schrieb:
Wenn sich die Pyros/Bengalos und was weiß ich nicht alles schon Tage vor dem Spiel auf dem Gelände befinden und das zumindest hier bekannt ist, dann frag ich mich, ob EF davon auch Kenntnis hat. Wenn nicht, dann könnte man das ja ändern. Wenn doch, dann frag ich mich, warum man nicht om Vorfeld nach diesen Gegenständen sucht. Ich weiß zwar nicht wo man das versteckt und solche Suchaktionen kosten sicher auch viel Geld, aber möglicherweise weiniger, als die Strafen des DFB, so man denn die Bengalos etc. auch findet und damit das Gefackel verhindern kann.

wo soll man denn auf diesem riesigen Gelände des Waldstadion den Sch...suchen/finden?

keine Ahnung, bin nicht vom Fach. Aber ne bessere Kontrolle am Eingang zum Block und vor Öffnen der Tore einmal mit nem Spürhund die Stufen rauf und runter klingt für mich billiger als ne Blocksperre und wiederkehrende Gedlstrafen
#
Haliaeetus schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

skyeagle schrieb:
Wenn sich die Pyros/Bengalos und was weiß ich nicht alles schon Tage vor dem Spiel auf dem Gelände befinden und das zumindest hier bekannt ist, dann frag ich mich, ob EF davon auch Kenntnis hat. Wenn nicht, dann könnte man das ja ändern. Wenn doch, dann frag ich mich, warum man nicht om Vorfeld nach diesen Gegenständen sucht. Ich weiß zwar nicht wo man das versteckt und solche Suchaktionen kosten sicher auch viel Geld, aber möglicherweise weiniger, als die Strafen des DFB, so man denn die Bengalos etc. auch findet und damit das Gefackel verhindern kann.

wo soll man denn auf diesem riesigen Gelände des Waldstadion den Sch...suchen/finden?

keine Ahnung, bin nicht vom Fach. Aber ne bessere Kontrolle am Eingang zum Block und vor Öffnen der Tore einmal mit nem Spürhund die Stufen rauf und runter klingt für mich billiger als ne Blocksperre und wiederkehrende Gedlstrafen

#
#
skyeagle schrieb:

#
Da gibt es meiner Meinung nach kaum eine andere Lösung als wirklich hartnäckig den Einen, der das Ding in die Luft hält zu identifizieren, und mit Lebenslangem Stadionverbot zu belegen. Betreten des Stadions danach muss allerdings ebenso sehr verfolgt werden. Und da fängt es an schwierig zu werden.

Natürlich könnte man auch die Einlasskontrollen drastisch erhöhen, aber auch das ging zu 99,99999% zu lasten derer, die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Denunzianten, aber auch im Umfeld des Einen Idioten muss es doch jemand geben, dessen Herz wirklich an der Eintracht hängt. Der muss dann wohl auch Behörden oder Verein über seinen eintrachtschädigenden Kumpel unterrichten.

Ich glaube, ohne das belegen zu können, dass es außerdem eines strikten Ignorierens von Pyrotechnik in den Medien bedarf. Möglichst keine Bühne bieten! Auch die Akzeptanz von Pyro bei den umstehenden im Block muss aufhören. Offene Ablehnung und gegebenenfalls eben auch Video oder Fotoaufnahmen and die Polizei oder den Verein übermitteln (wobei die Überwachungstechnik heutzutage ausreichend gut sein sollte)

Letztlich lässt es sich wohl aber nicht zu 100% unterbinden, und DFB/DFL reiben sich die Hände und füllen die Schatzkammer auf Kosten der Eintracht weiter, und bestrafen im Zweifel lieber 10.000 Unbeteiligte anstatt das eingenommene Geld in die Identifikation des eigentlichen Täter zu investieren.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Auch die Akzeptanz von Pyro bei den umstehenden im Block muss aufhören

bei diversen Diskussionen höre ich immer wieder "da ist noch nie was passiert" und "das gehört dazu.." und in Griechenland, Portugal....
#
Also ich habe persönlich habe nie an HB rumgenörgelt, bin aber auch nicht so aktiv wie andere ... nur soviel dazu.
Im Allgemeinen finde ich aber schon, dass man es sich viel zu einfach vorstellt, bestimmte Sachen anzugehen.

Das Beste Beispiel ist die Senkung der Stadionmiete, da findet man einfach keinen Kompromiss zwischen den Parteien. Da kannst du auch den Rummenigge und den Watzke hier an die Spitzenposition setzen, die handeln auch keinen Deal mit der Stadt Frankfurt aus.

Zu dem Thema Bestrafung von den Pyromanen kann ich mir abschließend auch kein Urteil bilden.
1. Wird ja der Schabernack ja größtenteils auswärts betrieben, ergo kann hier das Argument mit den super-hochauflösenden Kameras nicht greifen.
2. Kann ich nicht beurteilen, was für Bildmaterial aus den Heimspielen vorhanden ist und ob dies ausreicht, bestimmte Personen dingfest zu machen.

Ich habe kein Problem damit, die Führungsebene kritisch zu hinterfragen. Vor allem im Umgang mit Schaaf müsste man sich im Nachhinein nochmal zu Wort melden und aufklären. Aber wie man versucht, aus o.g. Themen bestimmten Personen einen Strick zu drehen, kann ich 0,0 nachvollziehen!
#
sge4ever193 schrieb:

Vor allem im Umgang mit Schaaf müsste man sich im Nachhinein nochmal zu Wort melden und aufklären.

was soll da noch kommen?
#
in diesem forum werden seit ewigkeiten alle möglichen parteien kritisiert. egal ob cdu oder grüne, ob merkel oder gabriel. die einzigen die das plötzlich undemokratisch finden und sich aufregen sind die freunde der afd. da werden zu recht kritisierte aussagen ihrer leitfiguren immer gleich als beispiel dafür herangezogen, die afd werde in eine bestimmte ecke gestellt. geichzeitig ist es aber üblich merkel als den untergang des christlichen abendlandes zu betrachten.

ich habe hier schon alle möglichen parteien kritisiert (zumindest die relevanten) aber bei der kritik an der afd werden einige leute immer ganz wuschig und erzählen etwas von sprechverbot, denkverbot und nehmen die afdpolitiker für die unsäglichsten aussagen in schutz.

ich spreche da nur für mich, ich denke aber andere sehen das auch so, die afd sollte weder verboten noch in ihren demokratischen rechten beschnitten werden. es sollte aber aufgezeigt werden wes geistes kind deren repräsentanten sind. und dazu taugen nun mal die aussagen der führenden köpfe. wenn die wirres zeug sagen und hinterher immer gründe aufführen warum das alles falsch verstanden wird, dann kann man das als zuschauer durchaus als strategie begreifen. und wer das jedes mal verteidigt und weg zu diskutieren versucht, bei dem muss man davon ausgehen, dass er/sie entweder nicht verstanden hat was da gemeint ist oder aber das ganze gut heißt.

ich empfehle das gauland interview im aktuellen printspiegel, in dem er konsequent von "die menschen" redet, die etwas stört, nicht aber davon was ihm da selbst unangenehm aufstößt. das ist sehr interessant zu lesen wie sich da jemand zu volkes stimme erhebt ohne selbst stellung zu beziehen und wie er sich zum thema "deutsch sein" und "zum volk zu gehören" äußert.

er darf das alles sagen, ich darf das rassistisch finden und das auch äußern. genau so funktioniert demokratie. damit haben afd-wähler anscheinend ein problem. da hört für sie die meinungsfreiheit offensichtlich auf.
#
peter schrieb:

er darf das alles sagen, ich darf das rassistisch finden und das auch äußern. genau so funktioniert demokratie. damit haben afd-wähler anscheinend ein problem. da hört für sie die meinungsfreiheit offensichtlich auf.

sehr gutes Statement und darüber hinaus finde ich es interessant und dem neuen Forumsteilnehmer vielleicht nicht bewusst, dass die AfD Anhänger in diesem Forum vielfach gar nicht bereit sind konkret Stellung zum AfD Programm bspw. Energiepolitik oder reaktionäre Steuer-und Sozialpolitik zu nehmen.
#
Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...
#

Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren

hat irgendeiner hier im Thread den AfD Anhängern die Meinungsäißerung abgesprochen????
#
Wenn ich mir den Thread so anschaue, könnte man echt meinen, dass bei einigen hier der Stachel ziemlich tief sitzen  muss.
Auch die von euch genannten "Deppen" und "Idioten" haben in Deutschland ein Wahlrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung, und dies ist so zu akzeptieren. Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...
#

Würden "eure" Parteien bessere Arbeit leisten, bräuchten wir auch keine AfD...

aber Rassismus darf man noch klar ansprechen ?
#
den Zusammenhang Dobrindt mit den Silvestervorfällen ist schwer zu verstehen, aber egal