Tafelberg
23578
Das Meier "Interview" in diversen Gazetten lässt einmal mehr tief blicken, wie weit wir schon in der Hilflosigkeit versunken sind.
Zu Verdanken haben wir dies dieser unsäglichen Rotweinkumpelei mit ihrem Sommelier aus der Puppenkiste an der Spitze.
Ich ertrag das echt nicht mehr und hoffe das bald ein Wunder geschieht.
Zu Verdanken haben wir dies dieser unsäglichen Rotweinkumpelei mit ihrem Sommelier aus der Puppenkiste an der Spitze.
Ich ertrag das echt nicht mehr und hoffe das bald ein Wunder geschieht.
Tafelberg schrieb:so lange AV nicht den Zeugwart oder Busfahrer auf der linken Seite aufstellt /aufstellen muss, habe ich noch ein wenig Hoffnung ...
jetzt soll sogar Kadlec eine Option sein..
EFC Auswärtssieg
Tafelberg schrieb:a) was für Alternativen hat er ?
jetzt soll sogar Kadlec eine Option sein..
b) Warum nicht spielen doch fast alle Murks, er kann nur gewinnen
c) Der frühe Wechsel von Kadlec, könnte neue Motivation bei Ihm freigesetzt haben
und vielleicht erleben wir den guten Kadlec. Das würde ich durch den Wechsel nicht ausschließen.
Schließlich kann er jetzt befreit aufspielen und trainieren lohnt sich auch wieder.
Helle86 schrieb:Hey, Helle. Dein Wunsch ist so unrealistisch nicht. Kann schon sein, dass die Rotzer nächstes Jahr wieder unten sind.
Ich hab ganz tiefe Abneigung gegen diesen Rotz aus Südhesssen. Wie man auch noch Sympathie für so einen Kack Verein haben kann is mir unerklärlich. Hoffe das ist für die nächsten Jahre das einzigste Heimspiel gegen die und die verschwinden wieder ganz unten.
Dafür ist dann Leipzig oben. Da freust du dich, Helle, stimmts? Noch mehr wirst du dich wahrscheinlich freuen, wenn die uns - sozusagen als Begrüßungsgeschenk - gleich mal den Bunyaki und den Stender weggkaufen, so wie den Selke den Bremern.
Da nimmt die Freude sicherlich kein Ende mehr. Die Helle Freude.
WuerzburgerAdler schrieb:Rotz aus Darmstadt? o.k., jeder hat da seine eigenen Sprachgebrauch von KonkurrentenHelle86 schrieb:
Ich hab ganz tiefe Abneigung gegen diesen Rotz aus Südhesssen. Wie man auch noch Sympathie für so einen Kack Verein haben kann is mir unerklärlich. Hoffe das ist für die nächsten Jahre das einzigste Heimspiel gegen die und die verschwinden wieder ganz unten.
Hey, Helle. Dein Wunsch ist so unrealistisch nicht. Kann schon sein, dass die Rotzer nächstes Jahr wieder unten sind.
Dafür ist dann Leipzig oben. Da freust du dich, Helle, stimmts? Noch mehr wirst du dich wahrscheinlich freuen, wenn die uns - sozusagen als Begrüßungsgeschenk - gleich mal den Bunyaki und den Stender weggkaufen, so wie den Selke den Bremern.
Da nimmt die Freude sicherlich kein Ende mehr. Die Helle Freude.
Würzburger Adler hat wie so oft in einem super Beitrag (siehe oben), die "wahre Fussball Bedrohung" dargestellt.
hawischer schrieb:Hawischer, darum gehts doch gar nicht. Niemand hat behauptet, dass die Flüchtlinge ein wirtschaftlicher Segen sind und wir ihnen auf Knien dafür danken müssen. Es ging doch nur darum, das Argument "das kostet alles unser Geld!" dahingehend zu relativieren, dass das Geld zwar ausgegeben wird, aber im Land bleibt und der Binnenkonjunktur zugute kommt. Und dass ein erheblicher Teil des Geldes wieder in den Staatshaushalt (per Steuern) und die Sozialkassen (per Abgaben der dadurch entstehenden Arbeitsplätze, egal ob Deutsche oder Ausländer) zurückfließt.
Wirkung hat das schon, besonders auf bestimmte Branchen. Die Wohncontainerfirmen z.B. verdienen sich aktuell dumm und dämlich. Das Problem ist nur, dass dieses "Konjunkturprogramm" mit Steuergelder finanziert ist, Steuergelder zur Ankurbelung der Wirtschaft bringt kurzfristig Erfolge (siehe Prämien für Verschrottung von Autos vor 6 Jahren). Dauerhaft gut für die Wirtschaft (und die kommenden Demograpieprobleme) ist es erst, wenn die Einnahmen durch Mikranten in Form von Konsum, Steuern und Sozialabgaben höher sind als Transferleistungen des Staates an diese Gruppen. Das heißt Arbeitsplätze und nochmal Arbeitsplätze. Bis dahin .... ein dorniger Weg.
Insofern sind Begriffe wie "dauerhaft gut für die Wirtschaft" vollkommen irrelevant. Niemand hat je von sich aus behauptet, die Flüchtlinge seien für einen Wirtschaftsaufschwung verantwortlich.
WuerzburgerAdler schrieb:in der Tat. Ob es ein "Aufschwung" durch die Flüchtlinge durch gibt ist für die aktuelle Debatte müßig. Ggf. wären auch Gegenargumente möglich.
Insofern sind Begriffe wie "dauerhaft gut für die Wirtschaft" vollkommen irrelevant. Niemand hat je von sich aus behauptet, die Flüchtlinge seien für einen Wirtschaftsaufschwung verantwortlich
Wichtiger ist doch wir können den Flüchtlingsstrom begrenzen, verhindern und wie läuft die Integration. Da gibt es unbestritten wahnsinnig viel zu tun.
Also, ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn einige Frankfurter eine gewisse Abneigung gegen die Lilien haben. Beruht schließlich auf Gegenseitigkeit.
Ich persönlich finde sie weitaus sympathischer, als etliche andere Vereine, die sich so in den verschiedenen Ligen rumtreiben.
Dass das Plakat nicht grade PC ist, druff geschissen. Man weiß doch, wie man es aufzufassen hat. Deswegen so einen riesen Aufriss zu machen, finde ich -gelinde gesagt- leicht übertrieben. Und dass es beim Fußball gelegentlich hier und da etwas rauer zugeht und es auch mal auf die Mütze gibt, naja....nicht wirklich neu. Da auch nur im Ansatz, einen Zusammenhang zu den aktuellen Terrorakten herzustellen, uff...
Was ich allerdings hochgradig schwachsinnig und absolut widersprüchlich finde, ist dass der Großteil derer, die jetzt so massiv gegen die Lilien hetzen, gleichzeitig eine Freundschaft mit Mannheim pflegen. Grade wenn man sich hier auf die Historie beruft, ist das mehr als nur leicht Schizophren....
Ich persönlich finde sie weitaus sympathischer, als etliche andere Vereine, die sich so in den verschiedenen Ligen rumtreiben.
Dass das Plakat nicht grade PC ist, druff geschissen. Man weiß doch, wie man es aufzufassen hat. Deswegen so einen riesen Aufriss zu machen, finde ich -gelinde gesagt- leicht übertrieben. Und dass es beim Fußball gelegentlich hier und da etwas rauer zugeht und es auch mal auf die Mütze gibt, naja....nicht wirklich neu. Da auch nur im Ansatz, einen Zusammenhang zu den aktuellen Terrorakten herzustellen, uff...
Was ich allerdings hochgradig schwachsinnig und absolut widersprüchlich finde, ist dass der Großteil derer, die jetzt so massiv gegen die Lilien hetzen, gleichzeitig eine Freundschaft mit Mannheim pflegen. Grade wenn man sich hier auf die Historie beruft, ist das mehr als nur leicht Schizophren....
Schobberobber72 schrieb:diese Verharmlosungen sind mir ein Rätsel. Mit dem Terror hat es nicht direkt was zu tun, aber diese Feindbilder zu projezieren gerade jetzt, in meinen Augen ein absolutes hirnloses Zeug. Jay Jay hat alles dazu gesagt
Dass das Plakat nicht grade PC ist, druff geschissen. Man weiß doch, wie man es aufzufassen hat. Deswegen so einen riesen Aufriss zu machen, finde ich -gelinde gesagt- leicht übertrieben. Und dass es beim Fußball gelegentlich hier und da etwas rauer zugeht und es auch mal auf die Mütze gibt, naja....nicht wirklich neu. Da auch nur im Ansatz, einen Zusammenhang zu den aktuellen Terrorakten herzustellen, uff.
Dass mancher immer wieder auf diese Provokationen reinfällt und den Bürgerkrieg erwartet amüsiert mich schon, auch wenn das Plakat wieder mal sehr pubertär und hässlich ist.
Bei der letzten öffentlichen Panikattacke in Sachen Derby-Gepöbel, nach dem ebenfalls sehr geschmacklosen Lautern-Schweine-Video, gab es rund um das Spiel genau 0 Zwischenfälle und 0 Verletzte. Das ist keine Verharmlosung sondern die Zusammenfassung der Fakten.
Aber es gab ja auch Leute, die bei der Europapokal-Choero den Adler im Comic-Panzer als Aufruf zum Krieg verstehen wollten. Die Leute sollen das beurteilen wie sie wollen. Wäre aber gut, wenn noch genug Empörungspotential für tatsächliche Gewalt und Krieg übrig bleibt.
Bei der letzten öffentlichen Panikattacke in Sachen Derby-Gepöbel, nach dem ebenfalls sehr geschmacklosen Lautern-Schweine-Video, gab es rund um das Spiel genau 0 Zwischenfälle und 0 Verletzte. Das ist keine Verharmlosung sondern die Zusammenfassung der Fakten.
Aber es gab ja auch Leute, die bei der Europapokal-Choero den Adler im Comic-Panzer als Aufruf zum Krieg verstehen wollten. Die Leute sollen das beurteilen wie sie wollen. Wäre aber gut, wenn noch genug Empörungspotential für tatsächliche Gewalt und Krieg übrig bleibt.
maobit schrieb:was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dass mancher immer wieder auf diese Provokationen reinfällt und den Bürgerkrieg erwartet amüsiert mich schon, auch wenn das Plakat wieder mal sehr pubertär und hässlich ist.
Ich erwarte keinen Bürgerkrieg, aber die Plakate sind primitiv und geschmacklos
Sie sind aber nicht so wichtig, dass so ein Affentanz darum gemacht wird. Die einen finden sie lustig, die anderen geschmacklos. Damit wäre das Thema dann auch durch.
Eben.
Ich bin jetzt seit anfang der 80er Stadiongänger und kann mich wie viele an schlimmere Zeiten mit praktisch wöchentlichen Jagdszenen erinnern.
Das heist aber noch lange nicht, dass ich das gut finde.
Ansonsten ist ein Forum dazu da seine Meinung zu teilen und meine ist halt: Hirnbefreit.
Ich find's weder lustig noch gehört Gewalt für mich zum Fußball, früher nicht, heute auch nicht.
Im übrigen sorgen solche Aktionen dafür, dass ich als friedlicher Fan die Konsequenzen für einen solchen Rotz mit trage, Personenkontrollen, Polizeipräsenz und -kessel und was noch alles. Schlussendlich ich will auch nicht in eine Horde Lilien geraten, die dann beschliessen mich zu jagen, weil's grad in die Stimmung passt.
Sollen die Beteiligten sich halt über die Hool-Netzwerke auf der Wiese verabreden und sich da die Köppe einrennen, das muss doch ausreichen um das Streetfighter-Ego zu befriedigen.
Ich bin jetzt seit anfang der 80er Stadiongänger und kann mich wie viele an schlimmere Zeiten mit praktisch wöchentlichen Jagdszenen erinnern.
Das heist aber noch lange nicht, dass ich das gut finde.
Ansonsten ist ein Forum dazu da seine Meinung zu teilen und meine ist halt: Hirnbefreit.
Ich find's weder lustig noch gehört Gewalt für mich zum Fußball, früher nicht, heute auch nicht.
Im übrigen sorgen solche Aktionen dafür, dass ich als friedlicher Fan die Konsequenzen für einen solchen Rotz mit trage, Personenkontrollen, Polizeipräsenz und -kessel und was noch alles. Schlussendlich ich will auch nicht in eine Horde Lilien geraten, die dann beschliessen mich zu jagen, weil's grad in die Stimmung passt.
Sollen die Beteiligten sich halt über die Hool-Netzwerke auf der Wiese verabreden und sich da die Köppe einrennen, das muss doch ausreichen um das Streetfighter-Ego zu befriedigen.
Du solltest zunächst mal lernen, wann es Zeit ist für Verharmlosung und wann nicht.
Solche dumpfbackigen Erläuterungen braucht in dieser Sache momentan niemand.
Tafelberg schrieb:#42 + #46rasenpfleger schrieb:
Du solltest zunächst mal lernen, wann es Zeit ist für Verharmlosung und wann nicht.
Bezug?
Bin das erste mal in M1, vielleicht gibt es ja auch den ersten SIeg für uns.
Wedge schrieb:Klar ist das daneben und deutlich unter der Gürtellinie... braucht man nicht diskutieren...
Lilienjagd?
..zu sehen ist eine männliche Figur, die durch einen Eintracht-Adler sowie einen "Frankfurt"-Schriftzug auf dem Hemd als Eintracht-Fan gekennzeichnet ist. In der linken Hand hält er eine Axt, mit der rechten packt er einen weiblichen Darmstadt-98-Fan an der Gurgel und schleift diesen über den Boden...
Wie hirnbefreit muß man sein um so einen Shice zu plakatieren und über die asozialen Netzwerke zu verteilen?
Allerdings ist das jetzt auch nix neues, wenn ich an die Aufrufe gegen Lautern oder Offenbach zurückdenke,,, Schweine schlachten usw... damals kursierte doch auch ein blutiges youtube-Video...
Vielleicht sollte man endlich mal lernen gewisse Dinge nicht für bare Münze zu nehmen, es wird sicherlich kein Frankfurter auf die Idee kommen einem Darmstädter mit der Axt den Kopf abzuschlagen...
Derbygeschacher ist das, nicht schön aber bitte auch nicht immer alles mega Ernst nehmen!
Gelöschter Benutzer
Dirty-Harry schrieb:Tatsächlich interessant wird es doch dann erst, wenn andere europäische Staaten eine Kontingentloesung ablehnen und ihre Grenzen schließen.
Deshalb die Umwege von ihr mit den beabsichtigten Kontingentlösungen.
Lilienjagd?
..zu sehen ist eine männliche Figur, die durch einen Eintracht-Adler sowie einen "Frankfurt"-Schriftzug auf dem Hemd als Eintracht-Fan gekennzeichnet ist. In der linken Hand hält er eine Axt, mit der rechten packt er einen weiblichen Darmstadt-98-Fan an der Gurgel und schleift diesen über den Boden...
Wie hirnbefreit muß man sein um so einen Shice zu plakatieren und über die asozialen Netzwerke zu verteilen?
Wedge schrieb:
Lilienjagd?
Reinartz fällt wohl aus, Bangen um Aigner +++
Die Liste der verletzten oder kranken Spieler der Frankfurter Eintracht wird immer länger. Neuester Patient ist Stefan Aigner, den am Dienstag Schüttelfrost und Fieber plagten. Der Mittelfeldspieler verpasste das Training am Mittwoch und droht für die Partie am Samstag (15.30 Uhr) bei Mainz 05 auszufallen
oh weia
Die Liste der verletzten oder kranken Spieler der Frankfurter Eintracht wird immer länger. Neuester Patient ist Stefan Aigner, den am Dienstag Schüttelfrost und Fieber plagten. Der Mittelfeldspieler verpasste das Training am Mittwoch und droht für die Partie am Samstag (15.30 Uhr) bei Mainz 05 auszufallen
oh weia
Ich glaube, Gabriel war es, der gestern oder vorgestern was in meinen Augen ganz gescheites zu Obergrenze sagte (sinngemäß):
'Dann bauen wir halt riesige Zeltstädte in die Lüneburger Heide, so wie es die Türkei und die weiteren Anrainerstaaten machen. Das bietet den Menschen aber keine Perspektive.'
Da könnte man in meinen Augen eine vernünftige Lösung drauf aufbauen: Bleiben darf jeder, der als Flüchtling anerkannt ist, aber dann eben in Zeltstädte mit der Maßgabe, sobald es geht, wieder zurück zu kehren (=keine Obergrenze). Eine dauerhafte Bleibeperspektive, können wir jedoch nur X-tausend pro Jahr anbieten (=Kontingent).
'Dann bauen wir halt riesige Zeltstädte in die Lüneburger Heide, so wie es die Türkei und die weiteren Anrainerstaaten machen. Das bietet den Menschen aber keine Perspektive.'
Da könnte man in meinen Augen eine vernünftige Lösung drauf aufbauen: Bleiben darf jeder, der als Flüchtling anerkannt ist, aber dann eben in Zeltstädte mit der Maßgabe, sobald es geht, wieder zurück zu kehren (=keine Obergrenze). Eine dauerhafte Bleibeperspektive, können wir jedoch nur X-tausend pro Jahr anbieten (=Kontingent).
Bigbamboo schrieb:und wie soll das funktionieren? "Zeltstädte" könnte ich mir temporär im Sommer vorstellen, aber auch das ist nicht der Weisheit letzter Schluss
Da könnte man in meinen Augen eine vernünftige Lösung drauf aufbauen: Bleiben darf jeder, der als Flüchtling anerkannt ist, aber dann eben in Zeltstädte mit der Maßgabe, sobald es geht, wieder zurück zu kehren (=keine Obergrenze).
Tafelberg schrieb:Ich weiß es doch auch nicht.
und wie soll das funktionieren? "Zeltstädte" könnte ich mir temporär im Sommer vorstellen, aber auch das ist nicht der Weisheit letzter Schluss
Finde aber, dass eine solche Lösung ohne Obergrenze für Flüchtlinge aber mit einem Kontingent für dauerhaftes Bleiberecht einen gewissen Charme hat.
Gelöschter Benutzer
doch, doch die gibts auch, wenn parell und im Gleichklag mit der CSU, guckste bitte PN
Tafelberg schrieb:Weil sonst gar kein Stürmer dabei wäre. Ist halt nur die Frage, was besser wäre. Sefe, der seit Monaten auch nicht mehr getroffen hat im Sturm oder doch auf links, wo er vielleicht die eine oder andere gescheite Flanke schlägt und zudem Otsche unterstützt.Basaltkopp schrieb:
Und Waldschmidt bringt Veh ja auch nicht wirklich.
angeblich gegen Mz jetzt wohl doch
Ich würde es so machen. WIe gut Waldschmidt auf links wäre wissen wir nicht. Vorne kann er, im Vergleich zu den letzten Spielen, auch nicht schlechter oder erfolgloser agieren. Von daher würde ich eher Sefe auf links spielen lassen, weil mit ihm die Seite dann vielleicht ein wenig besser dicht gemacht wird.
Wer dann vorne eh kein Tor schießt ist eigentlich egal. Wieso sollte es Waldschmidt nicht trotzdem gelingen?
Basaltkopp schrieb:gemäß FAZ soll Waldschmidt im Mittelfeld spielenTafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:
Weil sonst gar kein Stürmer dabei wäre. Ist halt nur die Frage, was besser wäre. Sefe, der seit Monaten auch nicht mehr getroffen hat im Sturm oder doch auf links, wo er vielleicht die eine oder andere gescheite Flanke schlägt und zudem Otsche unterstützt.
Ich würde es so machen. WIe gut Waldschmidt auf links wäre wissen wir nicht. Vorne kann er, im Vergleich zu den letzten Spielen, auch nicht schlechter oder erfolgloser agieren. Von daher würde ich eher Sefe auf links spielen lassen, weil mit ihm die Seite dann vielleicht ein wenig besser dicht gemacht wird.
Wer dann vorne eh kein Tor schießt ist eigentlich egal. Wieso sollte es Waldschmidt nicht trotzdem gelingen?
Tafelberg schrieb:Und das wäre schon wieder großer Müll.
gemäß FAZ soll Waldschmidt im Mittelfeld spielen
Warum muß ein unerfahrener Spieler auf einer ungewohnten Position ran.
Die haben es doch laut veh eh schon schwer genug.
tolle logik.
Dann soll lieber Waldtschmidt im Sturm spielen und der erfahrene Seferovic geht auf links.
Ich denke laut Veh wäre Waldschmidts Stärke der gute abschluss.
Was soll er dann bitte auf Linksaußen und langsamer als Luc wäre er angeblich auch noch.
Dann können wir Waldschmidt gleich draußen lassen, Djakpa und Oczipka auf links stellen
und Seferovic bleibt im Sturm.
Waldschmidt ist kein LA.
Gacinovic muß echt was verbrochen haben, das er keine Chance bekommt als einzig echter
gelernter LA/LM.
Gegen die Bayern hat er den VLV (vorderen linken Verteidiger) gegeben. Ein Modell, welches so in keinem anderen Spiel wiederholt werden sollte.
Wobei ich mir das auch gut vorstellen könnte. Aber wer soll dann Stürmer spielen? Meier, dessen guten Szenen man nach dem Köln Spiel an einer (Sägewerksmitarbeiter)Hand abzählen kann? Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das war würde. Und Waldschmidt bringt Veh ja auch nicht wirklich.
Wobei ich mir das auch gut vorstellen könnte. Aber wer soll dann Stürmer spielen? Meier, dessen guten Szenen man nach dem Köln Spiel an einer (Sägewerksmitarbeiter)Hand abzählen kann? Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das war würde. Und Waldschmidt bringt Veh ja auch nicht wirklich.
Tafelberg schrieb:Weil sonst gar kein Stürmer dabei wäre. Ist halt nur die Frage, was besser wäre. Sefe, der seit Monaten auch nicht mehr getroffen hat im Sturm oder doch auf links, wo er vielleicht die eine oder andere gescheite Flanke schlägt und zudem Otsche unterstützt.Basaltkopp schrieb:
Ehr(geiz)loses Pack!