Tafelberg
23574
Haliaeetus schrieb:Danke.
Sodele: bin nach langer Zeit auch mal wieder hier herein geplatzt und durfte feststellen, dass das Dies & Das immer weniger zum Meinungsaustausch denn zum stumpf missionierenden Wiederholen des eigenen Standpunktes genutzt wird. Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein, dass das die Gegenseite nicht sonderlich beeindruckt, den ganz Verwegenen vielleicht sogar, dass das eine Menge derer, die hier früher gerne mitgeredet haben (und nicht alles liegt an der Forumsumstellung) fern zu halten scheint. Manch einer mutmaßt, es könne daran liegen, dass diejenigen, die sich um Argumente bemühen, nicht die Zeit haben sich extern einzulesen, Gedanken reifen zu lassen und entsprechende Argumente zurecht zu legen ohne vorher links und rechts durch zwei weitere Seiten zumeist vollkommen sinnentleerten weil schon vielfach geposteten Sermons überholt worden zu sein.
Nun kann ich ja nachvollziehen, dass man (egal welcher Seite und ob überhaupt man sich nun zugehörig fühlt) nicht jeden Beitrag kommentarlos stehen lassen will. Aber ich sehe nicht nur nicht die Notwendigkeit es dem Gegenüber gleich zu tun und den eigenen Standpunkt, Link oder was weiß ich ein hundertunderstes Mal zu posten, sondern verbitte mir das vielmehr sogar. Es ist, wenn man nicht den lieben langen Tag hier mitliest, schlichtweg nicht möglich die wenigen wirklich neuen Posts aus der Masse der Belanglosigkeiten herauszufiltern. Wenn es also irgendwann partout nicht mehr möglich ist, auf jeweils andere User nicht reflexartig anzuspringen, möchte auch ich Euch noch einmal auf die Ignore-Funtion hinweisen ... allerdings nicht ohne mal ganz unverhohlen damit zu drohen, andernfalls von der "großen Ignore-Funktion" zum Wohl der restlichen Userschaft Gebrauch zu machen.
Dirty-Harry schrieb:Ich versteh nicht, wieso von gewissen Usern so eine Schärfe in die Diskussion gebracht werden muss?Vielleicht sollte ich dumme Kommentare einfach ignorieren.
der Mod hat inzw. ja auch insgesamt berechtigt zur Ordnung gerufen
Insofern ist dir Rechnung getragen worden .
Und was religiöse Praktiken oder Fanatismus betrifft, darfst du mich nicht fragen . .
Mich erreichen weder die Christen, noch die Muslime. noch sonst wer......
solange sich alle vernünftig aufführen oder von der anderen Seite sonst halbwegs integrieren ,ist s doch o.k
Und was ist deine persönliche Meinung bzw. Vermutung zu den Rufern in dem Video?
Bei deinem letzten Satz gehe ich 100% konform mit dir ABER ich befürchte eben, das sie das nicht tun werden! Das ist genau DAS wovor ich Angst habe.
Freu mich jemanden gefunden zu haben, mit dem man, ohne angepöbelt zu werden DISKUTIEREN kann!
Naturkind schrieb:a.) es gibt eine Igno Funktion falls Dich user nervenDirty-Harry schrieb:
der Mod hat inzw. ja auch insgesamt berechtigt zur Ordnung gerufen
Insofern ist dir Rechnung getragen worden .
Und was religiöse Praktiken oder Fanatismus betrifft, darfst du mich nicht fragen . .
Mich erreichen weder die Christen, noch die Muslime. noch sonst wer......
solange sich alle vernünftig aufführen oder von der anderen Seite sonst halbwegs integrieren ,ist s doch o.k
Ich versteh nicht, wieso von gewissen Usern so eine Schärfe in die Diskussion gebracht werden muss?Vielleicht sollte ich dumme Kommentare einfach ignorieren.
Und was ist deine persönliche Meinung bzw. Vermutung zu den Rufern in dem Video?
Bei deinem letzten Satz gehe ich 100% konform mit dir ABER ich befürchte eben, das sie das nicht tun werden! Das ist genau DAS wovor ich Angst habe.
Freu mich jemanden gefunden zu haben, mit dem man, ohne angepöbelt zu werden DISKUTIEREN kann!
b.) Deine Ängste akzeptiere, teile sie in keinster Weise.
Tafelberg schrieb:a.) Und dann sehe ich deren Beiträge nimmer? OK so schlimm wars ja nun bisher auch nicht und ich habe soviel Selbstbeherrschung, das halt einfach zu "überlesen". Kein Problem.
a.) es gibt eine Igno Funktion falls Dich user nerven
b.) Deine Ängste akzeptiere, teile sie in keinster Weise.
b.) OK, jeder hat nun mal seine eigene Meinung, und das ist auch gut so. Nur sollte man abweichende Meinung tolerieren und nicht versuchen mit Sarkasmus oder Beleidigungen "kaputtzureden" oder den Gegenpart zu "überzeugen". Dann entwickelt sich auch eine ernsthafte Diskussion, was ja der Sinn eines Forums ist.
Boah ich kann nicht glauben dass "mein Verein" da wirklich mitmacht!
Wir haben hier ein eigenen Fred über das gemeinsame Vorgehen/Verlinkung der "Blöd" und spazieren dann aber mir diesem Drex-Sticker auf dem Arm durchs Volkspark-Stadion, unfassbar!
Schön zu sehen, dass es noch Vereine gibt die Eier haben!
Wir haben hier ein eigenen Fred über das gemeinsame Vorgehen/Verlinkung der "Blöd" und spazieren dann aber mir diesem Drex-Sticker auf dem Arm durchs Volkspark-Stadion, unfassbar!
Domi79 schrieb:auch die Düsseldorfer Fans sind entsetzt, dass die Fortuna nicht boykottiert (habe im TM geluntzt).....
Boah ich kann nicht glauben dass "mein Verein" da wirklich mitmacht!
ich denke dies geht querbeet durxh (fast) alle Vereine
WuerzburgerAdler schrieb:Also mal das Beispiel von Schneeberg. Dort sind wohl um die 800 Leute untergebracht. Laut Polizei "kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Hundert Bewohnern". Das sind gerundet 12% der Bewohner.
Mir ging es um deine Verallgemeinerungen, um nichts anderes. So wie unter Fußballfans immer ein paar Idioten sind, so ist das auch bei Asylbewerbern.
Wenn wir wollen, können wir diese Diskussion auch fortsetzen. Dann kriegst du für jeden einzelnen deiner Punkte die entsprechende Parallele aus dem Fußball. Krieg ich locker hin. Du sicher auch, wenn du nur willst.
Also mir wäre neu, wenn sich in der Commerzbankarena auch nur ein einziges mal um die 5000 Leute geprügelt hätten.
Naturkind schrieb:wollen wir das auf dem Niveau fortführen?????WuerzburgerAdler schrieb:
Mir ging es um deine Verallgemeinerungen, um nichts anderes. So wie unter Fußballfans immer ein paar Idioten sind, so ist das auch bei Asylbewerbern.
Wenn wir wollen, können wir diese Diskussion auch fortsetzen. Dann kriegst du für jeden einzelnen deiner Punkte die entsprechende Parallele aus dem Fußball. Krieg ich locker hin. Du sicher auch, wenn du nur willst.
Also mal das Beispiel von Schneeberg. Dort sind wohl um die 800 Leute untergebracht. Laut Polizei "kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Hundert Bewohnern". Das sind gerundet 12% der Bewohner.
Also mir wäre neu, wenn sich in der Commerzbankarena auch nur ein einziges mal um die 5000 Leute geprügelt hätten.
Ich würd gern mal wissen, wie das hilft? Laufen die Vereine nur mit dem blöden Button rum oder wird auch richtig geholfen?
Gelöschter Benutzer
Zetsche hat da doch einen Mill. Scheck überreicht.
Tafelberg schrieb:
Sammelspende
greg schrieb:Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.
#greg 17.9.15 10:42 als Antwort auf diesen Beitrag
prothurk schrieb:
Es steht jedem -auch Dir- frei, sich selbst an die Eintracht zu wenden und z.B. einen Link zum Thread zu schicken.
Getan:
*"Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei sende ich Ihnen den Link zur Diskussion um o.g. Thema im Eintracht-Forum.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122999
Es ist ein sehr emotionales Thema und eines das - erfreulicherweise - nicht kontrovers diskutiert wird sondern einhellig auf Ablehnung stößt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Stimmungsbild auch den verantwortlich handelnden Personen weitergeleitet würde und wäre geradezu begeistert, wenn sich Eintracht Frankfurt nicht für eine solche Kampagne vor den Karren spannen ließe.
Beste Grüße"*
Container-Willi schrieb:ich bitte um Rückmeldung der Antwort, insofern es eine gibt.greg schrieb:
#
greg 17.9.15 10:42
als Antwort auf diesen Beitragprothurk schrieb:
Es steht jedem -auch Dir- frei, sich selbst an die Eintracht zu wenden und z.B. einen Link zum Thread zu schicken.
Getan:
*"Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei sende ich Ihnen den Link zur Diskussion um o.g. Thema im Eintracht-Forum.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122999
Es ist ein sehr emotionales Thema und eines das - erfreulicherweise - nicht kontrovers diskutiert wird sondern einhellig auf Ablehnung stößt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Stimmungsbild auch den verantwortlich handelnden Personen weitergeleitet würde und wäre geradezu begeistert, wenn sich Eintracht Frankfurt nicht für eine solche Kampagne vor den Karren spannen ließe.
Beste Grüße"*
Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.
------------Hradecky-------------
Iggy--Russ--Abraham--Oczipka
------------Reinartz----------------
------Hasebe------Stendera-----
-------------Meier------------------
--------Seferovic--Luc------------
Lindner, Zambrano, Flum, Gerezgiher, Waldschmidt, Aigner, Kadlec
es gibt doch wirklich absolut gar keinen grund irgendetwas zu ändern. da müssen aigner und zambrano (sofern er denn fit ist) eben in den sauren apfel beissen.
es gibt doch wirklich absolut gar keinen grund irgendetwas zu ändern. da müssen aigner und zambrano (sofern er denn fit ist) eben in den sauren apfel beissen.
------------Hradecky-------------
WuerzburgerAdler schrieb:ich erwarte schon dass Vereinsfunktionäre -Sky Reporter werden bestimmt gierig nachfragen- sich zu dieser Sache insbes. Boykott äußern werden/müssen.schusch schrieb:
Die meisten werden es nicht tun. Die Bild ist ziemlich mächtig und kaum einer will es sich mit ihr verscheißen, die schreibt dann täglich gegen einen.
Außerdem ist es schön bequem, da Trittbrett zu fahren, Gewissen ist beruhigt, weitere Gedanken muss man sich nicht machen.
St. Pauli und Union sind zwei Vereine, die Wert drauf legen, anders zu sein. Für die ist das kein Problem, sich dagegen zu stellen, das ist auch Teil des Images. Die Führung irgendeines Mainstream - Vereins will lieber ihre Ruhe haben.
Nun ja... wenn sich alle oder zumindest viele Vereine verweigern würde, müsste die BZ ja gegen all diese Vereine schreiben... dann hätten sie wenigstens mal was zu tun.
Ich bin allerdings wenig optimistisch, dass sich ein Erstligist verweigert.
Tafelberg schrieb:verweigert= boykottieren...WuerzburgerAdler schrieb:schusch schrieb:
Die meisten werden es nicht tun. Die Bild ist ziemlich mächtig und kaum einer will es sich mit ihr verscheißen, die schreibt dann täglich gegen einen.
Außerdem ist es schön bequem, da Trittbrett zu fahren, Gewissen ist beruhigt, weitere Gedanken muss man sich nicht machen.
St. Pauli und Union sind zwei Vereine, die Wert drauf legen, anders zu sein. Für die ist das kein Problem, sich dagegen zu stellen, das ist auch Teil des Images. Die Führung irgendeines Mainstream - Vereins will lieber ihre Ruhe haben.
Nun ja... wenn sich alle oder zumindest viele Vereine verweigern würde, müsste die BZ ja gegen all diese Vereine schreiben... dann hätten sie wenigstens mal was zu tun.
ich erwarte schon dass Vereinsfunktionäre -Sky Reporter werden bestimmt gierig nachfragen- sich zu dieser Sache insbes. Boykott äußern werden/müssen.
schusch schrieb:Nun ja... wenn sich alle oder zumindest viele Vereine verweigern würde, müsste die BZ ja gegen all diese Vereine schreiben... dann hätten sie wenigstens mal was zu tun.
WuerzburgerAdler schrieb:ich erwarte schon dass Vereinsfunktionäre -Sky Reporter werden bestimmt gierig nachfragen- sich zu dieser Sache insbes. Boykott äußern werden/müssen.schusch schrieb:
Tafelberg schrieb:verweigert= boykottieren...WuerzburgerAdler schrieb:schusch schrieb:
ich erwarte schon dass Vereinsfunktionäre -Sky Reporter werden bestimmt gierig nachfragen- sich zu dieser Sache insbes. Boykott äußern werden/müssen.
WuerzburgerAdler schrieb:als von *einigen *Pegida-Demonstranten, die einfach mal behaupten, dass Frau Merkel im Gegensatz zu slowakischen, rumänischen oder ungarischen Politikern ihr Land nicht vertritt.
als von Pegida-Demonstranten, die einfach mal behaupten, dass Frau Merkel im Gegensatz zu slowakischen, rumänischen oder ungarischen Politikern ihr Land nicht vertritt.
DougH schrieb:einigen vielen (leider)WuerzburgerAdler schrieb:
als von Pegida-Demonstranten, die einfach mal behaupten, dass Frau Merkel im Gegensatz zu slowakischen, rumänischen oder ungarischen Politikern ihr Land nicht vertritt.
als von *einigen *Pegida-Demonstranten, die einfach mal behaupten, dass Frau Merkel im Gegensatz zu slowakischen, rumänischen oder ungarischen Politikern ihr Land nicht vertritt
Hübner: „Hören uns alle Angebote an“
Bruno Hübner hat nicht ausgeschlossen, dass Spieler den derzeitigen Tabellenvierten Eintracht Frankfurt verlassen. „Wir beschäftigen uns grundsätzlich immer damit und hören uns auch alle Angebote an. Und wir hatten auch im Sommer Angebote, die nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind“, gibt der Manager gegenüber der ‚Bild‘ zu verstehen. Trainer Armin Veh ergänzt: „Wenn Angebote kommen, wären wir auch erfolgreich. Wir verkaufen nur, wenn ein richtiges Angebot kommt. Sonst nicht. Wir sind ja keine Bank.“
Konkrete Angebote könnten im Winter für das Sturm-Trio Alex Meier, Luc Castaignos und Haris Seferovic einflattern. Die drei Angreifer erzielten in den vergangenen beiden Spielen zusammen zehn Tore. Einen Ausverkauf der Publikumslieblinge wird es in der Bankenmetropole aber nicht geben. „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht unsere Stimmung verkaufen, wenn weitere Sympathieträger gehen“, versichert Hübner.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hubner-horen-uns-alle-angebote-an_57708
Bruno Hübner hat nicht ausgeschlossen, dass Spieler den derzeitigen Tabellenvierten Eintracht Frankfurt verlassen. „Wir beschäftigen uns grundsätzlich immer damit und hören uns auch alle Angebote an. Und wir hatten auch im Sommer Angebote, die nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind“, gibt der Manager gegenüber der ‚Bild‘ zu verstehen. Trainer Armin Veh ergänzt: „Wenn Angebote kommen, wären wir auch erfolgreich. Wir verkaufen nur, wenn ein richtiges Angebot kommt. Sonst nicht. Wir sind ja keine Bank.“
Konkrete Angebote könnten im Winter für das Sturm-Trio Alex Meier, Luc Castaignos und Haris Seferovic einflattern. Die drei Angreifer erzielten in den vergangenen beiden Spielen zusammen zehn Tore. Einen Ausverkauf der Publikumslieblinge wird es in der Bankenmetropole aber nicht geben. „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht unsere Stimmung verkaufen, wenn weitere Sympathieträger gehen“, versichert Hübner.
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/hubner-horen-uns-alle-angebote-an_57708
mittelkreis schrieb:stimmt das mit den 10 Toren?
Konkrete Angebote könnten im Winter für das Sturm-Trio Alex Meier, Luc Castaignos und Haris Seferovic einflattern. Die drei Angreifer erzielten in den vergangenen beiden Spielen zusammen zehn Tore.
Meier 3, Castaignos 4, Seferovic 2 = 9
oder wurde das Eigentor vom VfB einem Eintrachtler zugeordnet?
Sorry für diesen belanglosen Einwurf
Aragorn schrieb:Ähnliches hat auch Andrea Nahles schon geäussert
Wirtschaftsflügel der Union: Kaum Job-Chancen für Flüchtlinge
„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen”, so Linnemann. Der CDU-Wirtschaftsexperte glaubt, dass nur ein kleiner Prozentsatz sich relativ zügig integrieren lasse und dabei auch die eine oder andere Fachkraftstelle ausfüllen könne. Die „überragende Mehrheit wird sehr lange bis dauerhaft auf die Hilfe des Staates angewiesen sein”, schreibt Linnemann.
"Nicht einmal jeder zehnte der Flüchtlinge bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden"
http://www.heute.de/bundesarbeitsministerin-nahles-mehr-arbeitslosigkeit-durch-fluechtlinge-40053294.html
Emmkay schrieb:und jetzt?Aragorn schrieb:Wirtschaftsflügel der Union: Kaum Job-Chancen für Flüchtlinge
„Die Mehrheit der Flüchtlinge, die zu uns kommen, hat kurz- bis mittelfristig keine Chance, auf unserem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen”, so Linnemann. Der CDU-Wirtschaftsexperte glaubt, dass nur ein kleiner Prozentsatz sich relativ zügig integrieren lasse und dabei auch die eine oder andere Fachkraftstelle ausfüllen könne. Die „überragende Mehrheit wird sehr lange bis dauerhaft auf die Hilfe des Staates angewiesen sein”, schreibt Linnemann.
Ähnliches hat auch Andrea Nahles schon geäussert
"Nicht einmal jeder zehnte der Flüchtlinge bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden"
http://www.heute.de/bundesarbeitsministerin-nahles-mehr-arbeitslosigkeit-durch-fluechtlinge-40053294.html
peter schrieb:Ich hab keine Ahnung "was die bild da gerade abzieht" bzw. was sie aus deiner Sicht "da gerade abzieht". Von daher kann ich das weder gut noch schlecht finden.
es sei denn du fändest gut was die bild da gerade abzieht.
Pauli zielt primär auf ein extrem linkes, "alternatives" Spektrum, bei dem der Kampf gegen diese achso wahnsinnig böse Zeitung extrem gut ankommt - völlig egal um was für eine Aktion es hier überhaupt geht.
Wenn ALLE Vereine sich beteiligen würden, wäre das ein beeindruckendes Zeichen: "Getrennt in den Farben, vereint in der Flüchtlingssache"
Für Pauli ist hingegen die Betonung ihres Alleinstellungsmerkmals wichtiger.
emjott schrieb:wilde Unterstellungenpeter schrieb:
es sei denn du fändest gut was die bild da gerade abzieht.
Ich hab keine Ahnung "was die bild da gerade abzieht" bzw. was sie aus deiner Sicht "da gerade abzieht". Von daher kann ich das weder gut noch schlecht finden.
Pauli zielt primär auf ein extrem linkes, "alternatives" Spektrum, bei dem der Kampf gegen diese achso wahnsinnig böse Zeitung extrem gut ankommt - völlig egal um was für eine Aktion es hier überhaupt geht.
Wenn ALLE Vereine sich beteiligen würden, wäre das ein beeindruckendes Zeichen: "Getrennt in den Farben, vereint in der Flüchtlingssache"
Für Pauli ist hingegen die Betonung ihres Alleinstellungsmerkmals wichtiger.
Nein.
Es geht darum, dass damals keiner bei diesen Spielen zum Schiedsrichter gegangen ist und Augsburg schon. Das Augsburg meckert, (zu unrecht wie beim Fall Zambrano) aber letztes Jahr von seuchen Entscheidungen gelebt hat. Das nur weil es Bayern ist und nicht Köln hier ein Fass aufgemacht wird. Mein Gott was hat der Fc Bayern der Eintracht den weg genommen. Wenn ich dann an Dortmund denke und die Sache im DFB Pokal wünsche ich den Bayern lieber die Meisterschaft, als denen, wenn nicht Frankfurt meister wird.
Mit freundlichen Grüssen und guter Laune
Eintracht ba
Es geht darum, dass damals keiner bei diesen Spielen zum Schiedsrichter gegangen ist und Augsburg schon. Das Augsburg meckert, (zu unrecht wie beim Fall Zambrano) aber letztes Jahr von seuchen Entscheidungen gelebt hat. Das nur weil es Bayern ist und nicht Köln hier ein Fass aufgemacht wird. Mein Gott was hat der Fc Bayern der Eintracht den weg genommen. Wenn ich dann an Dortmund denke und die Sache im DFB Pokal wünsche ich den Bayern lieber die Meisterschaft, als denen, wenn nicht Frankfurt meister wird.
Eintracht ba
WuerzburgerAdler schrieb:eintracht ba schrieb:Gleiche Frage zurück. Bei Köln gegen Hamburg gab es auch eine Fehlentscheidung. Da spricht niemand mehr davon.
Und was ist jetzt die Frage?
Warum keiner davon spricht, dass keine Schiebereien nicht erwünscht sind. Oder so ähnlich.
eintracht ba schrieb:warum darf man Fehlentscheidungen Pro Bayern nicht thematisieren?
Nein.
Eintracht baWuerzburgerAdler schrieb:eintracht ba schrieb:Gleiche Frage zurück. Bei Köln gegen Hamburg gab es auch eine Fehlentscheidung. Da spricht niemand mehr davon.
Und was ist jetzt die Frage?
Warum keiner davon spricht, dass keine Schiebereien nicht erwünscht sind. Oder so ähnlich.
ist zwar BILD dennoch ein interessanter Artikel zu den Wölfe Fans
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/zwischenruf-zum-fan-problem-42599032.bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/zwischenruf-zum-fan-problem-42599032.bild.html
Tafelberg schrieb:Nöööö, trotzdem nicht und zwar deswegen:
ist zwar BILD dennoch ein interessanter Artikel zu den Wölfe Fans
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
Max Goldt über die BILD
Nun kann ich ja nachvollziehen, dass man (egal welcher Seite und ob überhaupt man sich nun zugehörig fühlt) nicht jeden Beitrag kommentarlos stehen lassen will. Aber ich sehe nicht nur nicht die Notwendigkeit es dem Gegenüber gleich zu tun und den eigenen Standpunkt, Link oder was weiß ich ein hundertunderstes Mal zu posten, sondern verbitte mir das vielmehr sogar. Es ist, wenn man nicht den lieben langen Tag hier mitliest, schlichtweg nicht möglich die wenigen wirklich neuen Posts aus der Masse der Belanglosigkeiten herauszufiltern. Wenn es also irgendwann partout nicht mehr möglich ist, auf jeweils andere User nicht reflexartig anzuspringen, möchte auch ich Euch noch einmal auf die Ignore-Funtion hinweisen ... allerdings nicht ohne mal ganz unverhohlen damit zu drohen, andernfalls von der "großen Ignore-Funktion" zum Wohl der restlichen Userschaft Gebrauch zu machen.