Tafelberg
23574
#
Hammersbald
Danke für die Zusammenfassungen.
Tafelberg schrieb:Ich hoffe, dass sie ihm nicht nur ein Jahr Zeit lassen (warum eigentlich ein Jahr?),sondern ihm klar sagen, was er wie verändern soll.Sonst gibt es womöglich einen zweiten Kadlec.
Hübner und Veh sehen Gacinovic von Anfang als Spieler für die Zukunft, dem sie ein Jahr Zeit lassen wollen, was immer das genau heißt.
Tafelberg schrieb:Danke. Bin mal gespannt, was aus Gacinovic wird.
Nachtrag:
Hübner und Veh sehen Gacinovic von Anfang als Spieler für die Zukunft, dem sie ein Jahr Zeit lassen wollen, was immer das genau heißt.
Ich muss zugeben: Im Moment kommt mir die Personalpolitik auf der Linksaußen-Position etwas komisch vor. Man gibt Inui, der auf der Position zumindest gelegentlich gute Spiele gemacht hat, für wenig Geld (?) ab, und holt dafür einen Spieler für vergleichsweise viel Geld (?), der offenbar noch nicht bundesligatauglich ist.
Aber wer weiß, vielleicht wendet sich alles zum Guten, wenn Gacinovic sich so entwickelt, wie man das hofft. Man kann das Ganze derzeit wohl nicht abschließend bewerten, ist einfach noch zu früh dafür.
reggaetyp schrieb:dass sich tausende, vorwiegend ostdeutsche, tatsächlich mit den kruden aussagen eines bachmanns oder den fundamentalistisch-christlichen positionen einer mund identifizieren können mag und kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube eher dass da aussagen unter dem deckmantel des "wir sind deutsche" und "wir sind das volk" mittransportiert werden, die einzelnen so gar nicht bewußt sind. den anteil an weitestgehenden mitläufern sollte man da nicht unterschätzen. in einer von bachmann propagierten welt würden die nämlich ganz schnell von der neuen staatsgewalt abgeräumt werden.peter schrieb:
aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.
Wer sagt denn, dass die das nicht kapieren?
peter schrieb:ich glaube die sind tatsächlich soreggaetyp schrieb:peter schrieb:
aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.
Wer sagt denn, dass die das nicht kapieren?
dass sich tausende, vorwiegend ostdeutsche, tatsächlich mit den kruden aussagen eines bachmanns oder den fundamentalistisch-christlichen positionen einer mund identifizieren können mag und kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube eher dass da aussagen unter dem deckmantel des "wir sind deutsche" und "wir sind das volk" mittransportiert werden, die einzelnen so gar nicht bewußt sind. den anteil an weitestgehenden mitläufern sollte man da nicht unterschätzen. in einer von bachmann propagierten welt würden die nämlich ganz schnell von der neuen staatsgewalt abgeräumt werden
Tafelberg schrieb:Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.
kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.
propain schrieb:dachte ich mir.Tafelberg schrieb:
kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.
Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.
brockman schrieb:Also für mein Verständnis:
Kannst du lesen? Das warst du:Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.<
Was soll das sein, wenn nicht eine Verteidigung von Pegida?
Wenn ich den "Galgenmann" verurteile und es aber nicht einsehe, wenn seine Einzelaktion der Pegida-Bewegung als Ganzes zugesprochen wird, verteidige ich somit diese als solches!?
Also ehrlich, das Problem liegt hier eindeutig nicht daran, dass "wir" uns missverständlich ausdrücken, sondern dass nach wie vor viele von euch in klare Aussagen das hinein interpretieren, was ihnen in den Kram passt!
Blablablubb schrieb:kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.brockman schrieb:
Kannst du lesen? Das warst du:Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.<
Was soll das sein, wenn nicht eine Verteidigung von Pegida?
Also für mein Verständnis:
Wenn ich den "Galgenmann" verurteile und es aber nicht einsehe, wenn seine Einzelaktion der Pegida-Bewegung als Ganzes zugesprochen wird, verteidige ich somit diese als solches!?
Also ehrlich, das Problem liegt hier eindeutig nicht daran, dass "wir" uns missverständlich ausdrücken, sondern dass nach wie vor viele von euch in klare Aussagen das hinein interpretieren, was ihnen in den Kram passt!
Tafelberg schrieb:Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.
SemperFi schrieb:Nach den Löwen kann Dich, glaube ich, gar nichts mehr schocken.
Friedhelm ist 62, nach den Löwen ist Rente glaub ich genau das richtige.
Im Ernst: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass FF mit dem Trainer-Job abgeschlossen hat. Wissen tu ich das aber natürlich auch nicht.
A propos Funkel: Die 11Freunde hat vor kurzem ein interessantes Interview mit Möhlmann und Funkel über die 2. Liga veröffentlicht. Ist mir eben erst aufgefallen.
Das Interview gibt's hier: http://www.11freunde.de/interview/moehlmann-und-funkel-ueber-die-zweite-liga
Hammersbald schrieb:ich glaube Trainer wie Funkel, Bommer oder Neururer werden keinen Job mehr bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, im Falle von Neururer als Feuerwehrmann evtl.SemperFi schrieb:
Friedhelm ist 62, nach den Löwen ist Rente glaub ich genau das richtige.
Nach den Löwen kann Dich, glaube ich, gar nichts mehr schocken.
Im Ernst: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass FF mit dem Trainer-Job abgeschlossen hat. Wissen tu ich das aber natürlich auch nicht.
A propos Funkel: Die 11Freunde hat vor kurzem ein interessantes Interview mit Möhlmann und Funkel über die 2. Liga veröffentlicht. Ist mir eben erst aufgefallen.
Das Interview gibt's hier: http://www.11freunde.de/interview/moehlmann-und-funkel-ueber-die-zweite-liga
Tafelberg schrieb:Hab die Sendung (mehr oder weniger bewusst ) verpasst.
ist nachher im Heimspiel.
Hat Hübner was Interessantes gesagt?
Hammersbald schrieb:nein, wie soft viel private Dinge wie z.B. über seine 3 Fussball spielende Söhne.Tafelberg schrieb:
Hab die Sendung (mehr oder weniger bewusst ) verpasst.
Er hat sich explizit über alle Neuzugänge positiv geäußert.
Feldkamp und Hübner haben sich für Meier in die Nationalelf ausgesprochen
Tafelberg schrieb:War ganz nett gemacht, fand ich. Bruno ist halt ein positiv denkender Mensch und sympathisch dazu. Ich fand es interessant seine Einschätzung zu den Neueinkäufen zu hören. Hier führte er Lewandowski an, der in seinem ersten Jahr bei den Zecken auch eine Eingewöhnungszeit brauchte und erst dann im zweiten Jahr durchstartete. Ihm wird schon teilweise viel zu früh der Stab über einen jungen Spieler gebrochen. Das sehe ich ähnlich. War mir ein bisschen zu viel Kaiserslautern drin, aber bei Kalli Feldkamp und Bruno Hübner als einzige Gäste war das nicht überraschend. Ein Interview von 1981 war dabei, als der noch junge Feldkamp dann einige junge Spieler mit ins Studio nehmen durfte und der 19 jährige Hübner dann mit dem obligatorischen Oberlippenbart interviewt wurde. Also ich fands gut und hab allerdings dann ab HSG Wetzlar die Glotze ausgemacht.Hammersbald schrieb:Tafelberg schrieb:
Hab die Sendung (mehr oder weniger bewusst ) verpasst.
nein, wie soft viel private Dinge wie z.B. über seine 3 Fussball spielende Söhne.
Er hat sich explizit über alle Neuzugänge positiv geäußert.
Feldkamp und Hübner haben sich für Meier in die Nationalelf ausgesprochen
Zum Thema AMFG/Nationalelf: Heute Morgen die Rhein-Zeitung gelesen und da ist ein Interview mit dem Welttrainer drin. Auf die Frage nach AMFG antwortete er, dass es schön ist und er sich immer freut, wenn ein Spieler so erfolgreich in seinem Verein ist. Allerdings sollte man nun nicht denken, dass wir einen Spieler wie Horst Hrubesch bräuchten...
Horst Hrubesch = Alex Meier? Der hat doch den Schuss nicht gehört und vor allem den Alex nie spielen gesehen.
Effenberg zu Paderborn? wäre ja ein Ding
http://www.mopo.de/fussball/medien-bericht-wird-stefan-effenberg-trainer-bei-paderborn-,5067054,32143910.html
http://www.mopo.de/fussball/medien-bericht-wird-stefan-effenberg-trainer-bei-paderborn-,5067054,32143910.html
Tafelberg schrieb:Fänd ich super. Dann ist's vorbei mit der Dummbabbelei auf sky, dann darf/kann/muss er endlich mal zeigen, was er als Trainer drauf hat.
Effenberg zu Paderborn? wäre ja ein Ding
Glaub allerdings noch nicht wirklich an die Meldung.
Tafelberg schrieb:Wieder einmal gepennt der Herri!
Effenberg zu Paderborn? wäre ja ein Dinghttp://www.mopo.de/fussball/medien-bericht-wird-stefan-effenberg-trainer-bei-paderborn-,5067054,32143910.html
Tafelberg schrieb:Die Hinweise verdichten sich. Scheint wirklich so zu kommen.
Effenberg zu Paderborn? wäre ja ein Dinghttp://www.mopo.de/fussball/medien-bericht-wird-stefan-effenberg-trainer-bei-paderborn-,5067054,32143910.html
Bin gespannt wie lang der da Trainer sein wird, tippe aber auf nicht sehr
Tafelberg schrieb:Hab die Sendung (mehr oder weniger bewusst ) verpasst.
elsobi schrieb:Ein typischer Meier. Kurz geschaut - und eiskalt versenkt. Herrlich!
"Sie sind in den sozialen Netzwerken ja gar nicht so aktiv. Weshalb?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe halt wenig Sinn darin, dass ich ein Foto von mir mache, wenn ich beim Abendessen sitze. Ich weiß auch gar nicht, wen das wirklich interessieren sollte. Aber gut."
Großartig, einfach nur großartig. Allein für diese Passage hat sich das Interview schon gelohnt.
Hammersbald schrieb:aber er liest die FR jeden Tag, grrelsobi schrieb:
"Sie sind in den sozialen Netzwerken ja gar nicht so aktiv. Weshalb?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe halt wenig Sinn darin, dass ich ein Foto von mir mache, wenn ich beim Abendessen sitze. Ich weiß auch gar nicht, wen das wirklich interessieren sollte. Aber gut."
Großartig, einfach nur großartig. Allein für diese Passage hat sich das Interview schon gelohnt.
Ein typischer Meier. Kurz geschaut - und eiskalt versenkt. Herrlich!
Der Peppi ist wirklich lustig.
Wer war denn richtig gg. Schaaf?
Merkwürdig, merkwürdig....
(Morgen grüßt er mich net mehr.*lach*)
Toller Meier wieder mal....!!
Wer war denn richtig gg. Schaaf?
Merkwürdig, merkwürdig....
(Morgen grüßt er mich net mehr.*lach*)
Toller Meier wieder mal....!!
Soeben lese ich diese sehr bemerkenswerte Aussage, welche im Rahmen eines Interviews durch einen der FR-"Qualitätsjournalisten" öffentlich wurde:
AMFG:
"...von außen heißt es immer: Jetzt ist der Kapitän gefordert oder so. Aber ich denke, ich habe meine Meinung immer gesagt, und das werde ich natürlich weiterhin so halten. Aber ich werde nie einer sein, der jetzt die großen Parolen schwingt. Dann wäre ich unglaubwürdig. Wenn ich mich verändern würde und nicht mehr Ich wäre, würden mich die Spieler gar nicht mehr ernst nehmen. Jeder Mensch ist, wie er ist."
Und ich denke:
Vermutlich habe ich dem AMFG unrecht getan, indem ich des Öfteren eine kritische Haltung eingenommen habe hinsichtlich seiner Präsenz und Vehemenz als hauptamtlicher Spielführer.
Stattdessen meine ich jetzt:
Könnte man den Cheftrainer sowie insbesondere 2 Mitglieder der 4er-Kette darauf verpflichten, eben diese Einstellung als Maxime weitgehend zu realisieren, wäre mit Blick auf die mentale Situation des Teams auch perspektivisch wohl schon einiges erreicht.
AMFG:
"...von außen heißt es immer: Jetzt ist der Kapitän gefordert oder so. Aber ich denke, ich habe meine Meinung immer gesagt, und das werde ich natürlich weiterhin so halten. Aber ich werde nie einer sein, der jetzt die großen Parolen schwingt. Dann wäre ich unglaubwürdig. Wenn ich mich verändern würde und nicht mehr Ich wäre, würden mich die Spieler gar nicht mehr ernst nehmen. Jeder Mensch ist, wie er ist."
Und ich denke:
Vermutlich habe ich dem AMFG unrecht getan, indem ich des Öfteren eine kritische Haltung eingenommen habe hinsichtlich seiner Präsenz und Vehemenz als hauptamtlicher Spielführer.
Stattdessen meine ich jetzt:
Könnte man den Cheftrainer sowie insbesondere 2 Mitglieder der 4er-Kette darauf verpflichten, eben diese Einstellung als Maxime weitgehend zu realisieren, wäre mit Blick auf die mentale Situation des Teams auch perspektivisch wohl schon einiges erreicht.
Russland hat erwartungsgemäß sich die Quali nicht mehr nehmen lassen, die Schweden sind dann in den Playoffs
Slowakei qualifiziert sich erwartungsgemäß, Slowenien und Ukraine sind in den Playoffs. Der beste Dritte wird entweder Ungarn sein oder die Türkei (wenn sie gewinnt und Lettland verliert).
Tafelberg schrieb:was willst du mir damit unterstellen?
oh, sorry, will Dich nicht verdächtigen
Peppi Schmitt, also der Richtige, scheint sich im Forum gut auszukennen.
Tafelberg schrieb:Ja sorry. Ich hätt mich ja auch nicht outen sollen.PeppiSchmitt schrieb:Tafelberg schrieb:
was willst du mir damit unterstellen?
gar nix. Mein Witz "Peppi Schmitt von der FNP" betriebt Spionage im Forum ist misslungen
Ach Mist noch eins jetzt bin ich aufgeflogen.
Tafelberg schrieb:Sie haben geläutet?Ureich1907 schrieb:
Ach, war mal wieder clever von der Vereinsführung, den Peppi zu fragen, ob er einen Artikel hinrotzen kann um für mehr Stimmung im toten Forum zu sorgen.
welcher User ist Peppi Schmitt?
Komisches Forum hier. alles Hetzer. Sollte man schliessen.
PeppiSchmitt schrieb:oh, sorry, will Dich nicht verdächtigenTafelberg schrieb:Ureich1907 schrieb:
Ach, war mal wieder clever von der Vereinsführung, den Peppi zu fragen, ob er einen Artikel hinrotzen kann um für mehr Stimmung im toten Forum zu sorgen.
Sie haben geläutet?
Komisches Forum hier. alles Hetzer. Sollte man schliessen
Tafelberg schrieb:was willst du mir damit unterstellen?
Tafelberg schrieb:Sie haben geläutet?Ureich1907 schrieb:
Komisches Forum hier. alles Hetzer. Sollte man schliessen.