>

Tafelberg

23574

#
Danke für die Zusammenfassungen.
#
Hammersbald schrieb:

Danke für die Zusammenfassungen.

Nachtrag:
Hübner und Veh sehen Gacinovic von Anfang als Spieler für die Zukunft, dem sie ein Jahr Zeit lassen wollen, was immer das genau heißt.
#
Sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass der Großteil derer, die dort mitlaufen, zu Gewalt neigt. Den meisten geht es nur darum, ein Zeichen zu setzen.
#
Blablablubb schrieb:

Sehe ich anders. Ich glaube nicht, dass der Großteil derer, die dort mitlaufen, zu Gewalt neigt. Den meisten geht es nur darum, ein Zeichen zu setzen.

mag sein, aber sie müssen wissen wem sie hinterherlaufen.
#
Er hat auch gesagt: "Das wird nicht mehr vorkommen"

An diesen Worten werde ich die Mannschaft messen.
#
reggaetyp schrieb:

Er hat auch gesagt: "Das wird nicht mehr vorkommen"

gewagte Aussage

#
reggaetyp schrieb:  

peter schrieb:
aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.

Wer sagt denn, dass die das nicht kapieren?

dass sich tausende, vorwiegend ostdeutsche, tatsächlich mit den kruden aussagen eines bachmanns oder den fundamentalistisch-christlichen positionen einer mund identifizieren können mag und kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube eher dass da aussagen unter dem deckmantel des "wir sind deutsche" und "wir sind das volk" mittransportiert werden, die einzelnen so gar nicht bewußt sind. den anteil an weitestgehenden mitläufern sollte man da nicht unterschätzen. in einer von bachmann propagierten welt würden die nämlich ganz schnell von der neuen staatsgewalt abgeräumt werden.
#
peter schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

peter schrieb:
aber wie man nicht kapieren kann wem man da nachläuft ist mir ein rätsel.

Wer sagt denn, dass die das nicht kapieren?

dass sich tausende, vorwiegend ostdeutsche, tatsächlich mit den kruden aussagen eines bachmanns oder den fundamentalistisch-christlichen positionen einer mund identifizieren können mag und kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube eher dass da aussagen unter dem deckmantel des "wir sind deutsche" und "wir sind das volk" mittransportiert werden, die einzelnen so gar nicht bewußt sind. den anteil an weitestgehenden mitläufern sollte man da nicht unterschätzen. in einer von bachmann propagierten welt würden die nämlich ganz schnell von der neuen staatsgewalt abgeräumt werden

ich glaube die sind tatsächlich  so
#
Tafelberg schrieb:

kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.

Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.
#
propain schrieb:  

Tafelberg schrieb:
kann Dir folgen, aber eine klare Abgrenzung der Veranstalter oder Organisatoren wären sinnvoll.

Der Veranstalter ist Nazi, wie soll er sich von sowas abgrenzen? Es ist ja seine Einstellung die da bildlich dargestellt wird, hat er doch durch diverse Facebookeinträge oft genug zur Schau gestellt.

dachte ich mir.
#
brockman schrieb:

Kannst du lesen? Das warst du:

Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.<

Was soll das sein, wenn nicht eine Verteidigung von Pegida?

Also für mein Verständnis:

Wenn ich den "Galgenmann" verurteile und es aber nicht einsehe, wenn seine Einzelaktion der Pegida-Bewegung als Ganzes zugesprochen wird, verteidige ich somit diese als solches!?

Also ehrlich, das Problem liegt hier eindeutig nicht daran, dass "wir" uns missverständlich ausdrücken, sondern dass nach wie vor viele von euch in klare Aussagen das hinein interpretieren, was ihnen in den Kram passt!
#
Blablablubb schrieb:  

brockman schrieb:
Kannst du lesen? Das warst du:

Und das mit Galgen war eine einzige Person und nicht etwa Pegida, wie auch schon teilweise falsch in den Medien betitelt wurde.<

Was soll das sein, wenn nicht eine Verteidigung von Pegida?

Also für mein Verständnis:

Wenn ich den "Galgenmann" verurteile und es aber nicht einsehe, wenn seine Einzelaktion der Pegida-Bewegung als Ganzes zugesprochen wird, verteidige ich somit diese als solches!?

Also ehrlich, das Problem liegt hier eindeutig nicht daran, dass "wir" uns missverständlich ausdrücken, sondern dass nach wie vor viele von euch in klare Aussagen das hinein interpretieren, was ihnen in den Kram passt!

#
2 Wochen nicht in dem Thread und an dem "Hauen uns Stechen " hat sich nichts  geändert. Schade
#
Effe zu Paderborn ist fix.
#
ob wir Flutlichtmeister sind interessiert mich nicht. Neu ist für die Info aus der FR, dass wohl Hasebe eine Pause erhalten soll, zumal er heute noch gegen Iran spielt.
Ich denke Flum kommt dann zum Einsatz
#
SemperFi schrieb:

Friedhelm ist 62, nach den Löwen ist Rente glaub ich genau das richtige.

Nach den Löwen kann Dich, glaube ich, gar nichts mehr schocken.

Im Ernst: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass FF mit dem Trainer-Job abgeschlossen hat. Wissen tu ich das aber natürlich auch nicht.

A propos Funkel: Die 11Freunde hat vor kurzem ein interessantes Interview mit Möhlmann und Funkel über die 2. Liga veröffentlicht. Ist mir eben erst aufgefallen.

Das Interview gibt's hier: http://www.11freunde.de/interview/moehlmann-und-funkel-ueber-die-zweite-liga
#
Hammersbald schrieb:  

SemperFi schrieb:
Friedhelm ist 62, nach den Löwen ist Rente glaub ich genau das richtige.

Nach den Löwen kann Dich, glaube ich, gar nichts mehr schocken.

Im Ernst: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass FF mit dem Trainer-Job abgeschlossen hat. Wissen tu ich das aber natürlich auch nicht.

A propos Funkel: Die 11Freunde hat vor kurzem ein interessantes Interview mit Möhlmann und Funkel über die 2. Liga veröffentlicht. Ist mir eben erst aufgefallen.

Das Interview gibt's hier: http://www.11freunde.de/interview/moehlmann-und-funkel-ueber-die-zweite-liga

ich glaube Trainer wie Funkel, Bommer oder Neururer werden keinen Job mehr bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, im Falle von Neururer als Feuerwehrmann evtl.
#
Tafelberg schrieb:

ist nachher im Heimspiel.

Hab die Sendung (mehr oder weniger bewusst ) verpasst.

Hat Hübner was Interessantes gesagt?
#
Hammersbald schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Hab die Sendung (mehr oder weniger bewusst ) verpasst.

Hat Hübner was Interessantes gesagt?

nein, wie soft viel private Dinge wie z.B. über seine 3 Fussball spielende Söhne.
Er hat sich explizit über alle Neuzugänge positiv geäußert.
Feldkamp und Hübner haben sich für Meier in die Nationalelf ausgesprochen
#
#
elsobi schrieb:

"Sie sind in den sozialen Netzwerken ja gar nicht so aktiv. Weshalb?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe halt wenig Sinn darin, dass ich ein Foto von mir mache, wenn ich beim Abendessen sitze. Ich weiß auch gar nicht, wen das wirklich interessieren sollte. Aber gut."

Großartig, einfach nur großartig. Allein für diese Passage hat sich das Interview schon gelohnt.

Ein typischer Meier. Kurz geschaut - und eiskalt versenkt. Herrlich!
#
Hammersbald schrieb:  

elsobi schrieb:
"Sie sind in den sozialen Netzwerken ja gar nicht so aktiv. Weshalb?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe halt wenig Sinn darin, dass ich ein Foto von mir mache, wenn ich beim Abendessen sitze. Ich weiß auch gar nicht, wen das wirklich interessieren sollte. Aber gut."

Großartig, einfach nur großartig. Allein für diese Passage hat sich das Interview schon gelohnt.

Ein typischer Meier. Kurz geschaut - und eiskalt versenkt. Herrlich!

aber er liest die FR jeden Tag, grr
#
Russland hat erwartungsgemäß sich die Quali nicht mehr nehmen lassen, die Schweden sind dann in den Playoffs
#
SGE_Werner schrieb:

Russland hat erwartungsgemäß sich die Quali nicht mehr nehmen lassen, die Schweden sind dann in den Playoffs

viellen Dank Werner für Deine immer aktuellen und präzisen Infos.
#
gerüchtweise wird Farvre als neuer RB Trainer für 2016/2017 ins Spiel gebracht.
kann ich mir nicht vorstellen
#
Tafelberg schrieb:

Favre heißt er
#
Tafelberg schrieb:

oh, sorry, will Dich nicht verdächtigen

Peppi Schmitt, also der Richtige, scheint sich im Forum gut auszukennen.

was willst du mir damit unterstellen?
#
PeppiSchmitt schrieb:  

Tafelberg schrieb:

was willst du mir damit unterstellen?

gar nix. Mein Witz "Peppi Schmitt von der FNP" betriebt Spionage im Forum ist misslungen
#
Tafelberg schrieb:  

Ureich1907 schrieb:
Ach, war mal wieder  clever  von der Vereinsführung, den Peppi zu fragen, ob er einen Artikel hinrotzen kann um für  mehr Stimmung im toten Forum zu sorgen.

welcher User ist Peppi Schmitt?

Sie haben geläutet?
Komisches Forum hier. alles Hetzer. Sollte man schliessen.
#
PeppiSchmitt schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Ureich1907 schrieb:
Ach, war mal wieder  clever  von der Vereinsführung, den Peppi zu fragen, ob er einen Artikel hinrotzen kann um für  mehr Stimmung im toten Forum zu sorgen.

Sie haben geläutet?
Komisches Forum hier. alles Hetzer. Sollte man schliessen

#
#
Ureich1907 schrieb:

#