>

Tafelberg

23574

#
Höchst bedenklich, dass ein Reporter eines öffentlichen Mediums es offenbar für richtig hält, dass ein Vereinsforum dann abgeschaltet werden muss, wenn dort Kritik laut wird. In welcher Diktatur ist der denn groß geworden?

Ein Forum ist doch für einen Verein gerade dann wertvoll, wenn darin kritische Strömungen frühzeitig zu erkennen sind.
#
clakir schrieb:

Höchst bedenklich, dass ein Reporter eines öffentlichen Mediums es offenbar für richtig hält, dass ein Vereinsforum dann abgeschaltet werden muss, wenn dort Kritik laut wird. In welcher Diktatur ist der denn groß geworden?

Ein Forum ist doch für einen Verein gerade dann wertvoll, wenn darin kritische Strömungen frühzeitig zu erkennen sind.

eine bodenlose Frechheit vom FNP Reporter. Soll denn das Forum "gleichgeschaltet" werden? Zu Schaaf: Hier waren eher die Medien (FR/BILD) die treibende Kraft.
Was stellt sich Herr Schmitt vor: Sollen nicht passende Beiträge gelöscht werden?
#
Tafelberg schrieb:

o.k., ich korrigiere meine Kritik zeitweise, lassen wir ihn träumen. Es wäre aber schöner seine Leistungen wären stabiler, dann würden seine Wünsche hier nicht so ins Lächerliche gezogen

Ist doch gut, wenn er davon träumt. Dann weiß er, dass er sich bei uns anstrengen muss. Und da ist noch ganz ordentlich Luft nach oben.
Aber hast Du den Herrn Hector gestern spielen sehen? Das zumindest bringt Otsche leicht.
#
clakir schrieb:  

Tafelberg schrieb:
o.k., ich korrigiere meine Kritik zeitweise, lassen wir ihn träumen. Es wäre aber schöner seine Leistungen wären stabiler, dann würden seine Wünsche hier nicht so ins Lächerliche gezogen

Ist doch gut, wenn er davon träumt. Dann weiß er, dass er sich bei uns anstrengen muss. Und da ist noch ganz ordentlich Luft nach oben.
Aber hast Du den Herrn Hector gestern spielen sehen? Das zumindest bringt Otsche leicht.

ja richtig, dennoch bringt Otsche noch nicht N11 Qualitäten mit. Generell gibt es landesweit Probleme mit den AV
#
Maximus1986 schrieb:

Ich habe es gelesen und er wird zitiert, dass er die Voraussetzungen für die Nationalmannschaft habe. Andererseits ist das auch Auslegungssache, die Voraussetzung (deutscher Pass, kein Pflichtländerspiel für eine andere Nation etc...) hat wohl auch nahezu jeder im Forum...

Richtig. Und er sagte, dass es ein Traum sei. Und wieso sollte er nicht davon träumen? Unabhängig dvon wie realistisch es ist, dass sich sein Traum erfüllt.
#
Basaltkopp schrieb:  

Maximus1986 schrieb:
Ich habe es gelesen und er wird zitiert, dass er die Voraussetzungen für die Nationalmannschaft habe. Andererseits ist das auch Auslegungssache, die Voraussetzung (deutscher Pass, kein Pflichtländerspiel für eine andere Nation etc...) hat wohl auch nahezu jeder im Forum...

Richtig. Und er sagte, dass es ein Traum sei. Und wieso sollte er nicht davon träumen? Unabhängig dvon wie realistisch es ist, dass sich sein Traum erfüllt.

#
Otsche denkt, dass er für die Nationalmannschaft geeignet ist. (BILD)
Diese Meinung dürfte er aktuell ganz exklusiv haben.
#
Raggamuffin schrieb:

Otsche denkt, dass er für die Nationalmannschaft geeignet ist. (BILD)
Diese Meinung dürfte er aktuell ganz exklusiv haben.

aha, klassischer Fall von Selbstüberschätzung
#
mit Island, Wales, Nordirland, Wales und Albanien sind EM Neulinge dabei. Glückwunsch
#
Ich bleibe dabei. Lieber Holland bei der WM als die Türkei.
Auch wenn es schön zu sehen wie sich die Oranjes quälen
#
Eintracht23 schrieb:

ch bleibe dabei. Lieber Holland bei der WM als die Türkei.
Auch wenn es schön zu sehen wie sich die Oranjes quälen

am besten beide nicht dabei, einer von beiden dann in der Relegation scheitern.
#
interessant wie schnell Veh in die Kritik gerät......! Ich will noch ein wenig abwartenvielleicht ist es dann zu spät?
#
2 Trainerentlassungen sind nachzumelden:
Bei 1860 kommt ein alter Bekannter und zwar Benno Möhlmann auf die Trainer Bank und bei Paderborn wurde erwartungsgemäß Gellhaus entlassen.
#
alles erdenklich Gute an Gerd Müller und seine Angehörigen.
ich bin kein Arzt: besteht ein größeres Risiko bei Alkoholerkrankung (bei Müller ja bekämpft) und Alzheimer?
#
Auf die Einstellung kommt es an.
Wir spielen bei einem Aufsteiger und krassen Aussenseiter. Zusammen mit Darmstadt Abstiegskandidat No.1.
Da erwarte ich einen klaren und deutlichen Auswärtssieg.
Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
#
PhillySGE schrieb:

Auf die Einstellung kommt es an.
Wir spielen bei einem Aufsteiger und krassen Aussenseiter. Zusammen mit Darmstadt Abstiegskandidat No.1.
Da erwarte ich einen klaren und deutlichen Auswärtssieg.
Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.

und genau deswegen ist mit einer Niederlage zu rechnen
ne, Spaß, rechne mit einem knappen AW Sieg
#
Tafelberg schrieb:  

Tobitor schrieb:
Die RA wurde gar nicht diskutiert. Wieso auch?

doch und zwar den rechten Verteidiger.

Deswegen steht in meiner Antwort auch RV, was die gängige Abkürzung für Rechtsverteidiger ist. RA bedeutet Rechtsaußen, also die Aigner-Position.
#
Tobitor schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

Tobitor schrieb:

Deswegen steht in meiner Antwort auch RV, was die gängige Abkürzung für Rechtsverteidiger ist. RA bedeutet Rechtsaußen, also die Aigner-Position.

Entschuldigung
#
clakir schrieb:

#

clakir 30.9.15 17:26   als Antwort auf diesen Beitrag
Kadaj schrieb:  

clakir schrieb:
Im Prinzip kann ich verstehen, dass wir für die Position LA keine neuen, teuren Leute (z.B. Sam) gekauft haben. Eigentlich haben wir für diese Position eine ganze Reihe vielversprechender Talente (Gerezgiher, Waldschmidt, Gacinovic, Kittel, Kadlec). Mindestens einer davon wird auf jeden Fall 'einschlagen'. Nur muss die Zeit überbrückt werden, bis es soweit ist.

das ist der punkt, den ich persönlich halt absolut nicht nachvollziehen kann. warum vier talente für eine position? wo ist da der sinn? um zu hoffen, dass es einer von vieren schafft? und bis es einer schafft hat man dann eben ein vakuum? für mich ist das einfach suboptimale kaderplanung. wir haben in der gesamten defensive + dm (okay, kinsombi aber der spielt eh keine rolle - stendera zähle ich jetzt da jetzt nicht mit rein, da eher offensiv) nicht ein nennenswertes talent sondern ausschließlich gestandene spieler. dafür im lm gleich vier talente und keinen gestandenen. ich find das wenig sinnvoll.

Schon. Aber eine Mannschaft wie die unsere muss sich nach der Decke strecken. Im letzten Jahr hatten wir Probleme mit einer zu langsamen IV, mit zu wenig Druck im Sturm (nachdem AM ausfiel) und mit personell zu wenig Flexibilität auf der Sechs. Das wurde alles deutlich verbessert. Viel mehr war wohl nicht möglich.

Übrigens haben wir hier in der Sommerpause vor allem die Position RA als 'Baustelle' diskutiert. Davon redet jetzt niemand mehr, diese Baustelle wurde aus eigener Kraft geschlossen. Warum sollte das mit den Möglichkeiten auf LA nicht auch gelingen? Wenn sich hier bis zum Winter keine brauchbare Lösung abzeichnet, kann man dann immer noch reagieren.

Die RA wurde gar nicht diskutiert. Wieso auch? Dort spielt Aigner und Ersatz hat Veh Kadlec propagiert.
Es wurden vor allem die LA und die RV-Position diskutiert.
#
Tobitor schrieb:

#
Jung kommt
#
Gelbe karte für Schweinsteiger absolut berchtigt.
#
in Eintracht TV: Bruchhagen zur Lage der BL: Die ersten 4 kommen alle aus der CL, aber zementiert darf ich nicht sagen wegen meinen Freunde von der FR...
#
Chaos-Adler schrieb:

Wenn es eine größere Summe wäre würden einige Vereine, die nur mit ihrem halbvollen Fan-Taxi unterwegs sind, etwas dumm in die Röhre gucken.

leider sind das im normalfall die vereine, die gar nicht wirklich auf fernsehgelder angewiesen sind. treffen würde es vereine aus kleineren städten und irgendwo am rande des landes, bevorzugt würden die üblichen verdächtigen. bei freiem kartenverkauf war die bayernkolonie im waldstadion früher ja schon an der grenze des erträglichen. und die fans aus dem ruhrgebiet haben zu vielen spielen einfach kurze wege.

auswärtsfans als messlatte fände ich mehr als fragwürdig.
#
peter schrieb:

auswärtsfans als messlatte fände ich mehr als fragwürdig.

hast Du eine bessere Idee? Nur die sportlichen Ergebnisse können ja wohl nicht sein..
#
kleiner Themensprung, sorry: Auch der BVB fordert eine andere Verteilung der Fernsehgelder. Auch Faktoren wie zum Beispiel die Zahl der Auswärtsfans sollen bei der Ausschüttung der fernsehgelder miteinbezogen werden.

Hat Herri neue Verbündete?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Der Spruch von Veh ist ja für jeden Spieler der links Spielen könnte sehr motivierend...

Richtig!
#
Basaltkopp schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:
Der Spruch von Veh ist ja für jeden Spieler der links Spielen könnte sehr motivierend...

Richtig!

in der Tat starker Tobak, leider liegt das nur in geschriebener Form vor, es ist kaum zu glauben, dass ein erfahrener Trainer so vorgeht
#
richtig gute Stimmung hier, freut mich, ob mit oder LM.
#
Hannover gehört zu meinen Libelingsabsteigern