>

Tafelberg

23574

#
crasher1985 schrieb:

Wenn ich es richtig sehe wurden aber solche Beiträge gelöscht oder?  Welchen grund gibt es also sich jetzt noch über bereits gelöscht Beiträge aufzuregen. Warum weist man nochmal explizit auf die Bieträge hin anstatt sie einfach zu ignorieren und zum thema zurück zu kommen.

Erstmal standen die hier über Stunden für jeden lesbar im Thread. Und ignorieren ist keine Maßnahme, die ausreicht. Wenn der Koreaner im Spieltagsthread innerhalb von 10 Minuten fünf Mal seine Meinung ändert, kann man das ignorieren. Aber rassistische Kommentare, die als "normale Meinungsäußerung" getarnt werden sollen, die kann man nicht ignorieren.
#
brockman schrieb:  

crasher1985 schrieb:
Wenn ich es richtig sehe wurden aber solche Beiträge gelöscht oder?  Welchen grund gibt es also sich jetzt noch über bereits gelöscht Beiträge aufzuregen. Warum weist man nochmal explizit auf die Bieträge hin anstatt sie einfach zu ignorieren und zum thema zurück zu kommen.

Erstmal standen die hier über Stunden für jeden lesbar im Thread. Und ignorieren ist keine Maßnahme, die ausreicht. Wenn der Koreaner im Spieltagsthread innerhalb von 10 Minuten fünf Mal seine Meinung ändert, kann man das ignorieren. Aber rassistische Kommentare, die als "normale Meinungsäußerung" getarnt werden sollen, die kann man nicht ignorieren

richtig.
#
ich fand die Diskussion gestern abend gruselig.
Ich kann nicht verlangen, dass die Mods jede Minute Oneline sind, aber so kann es wirklich nicht weiter gehen
#
wenn ich mir insbes. die Flüchtlingsdebatte in Dies und Das von gestern abend anschaue, wundert es mich nicht, dass man am liebsten nichts mehr schreibt und liest. Einfach furchtbar. Da gibt es noch andere Beispiele wie sich nicht freuen dürfen über Lilien Tore etc.
#
soll die Debatte jetzt den ganzen Abend auf dem Niveau weitergehen????
viel Spaß dabei
#
Noch immer keine Mitteilung der Eintracht was Sie gedenkt im Kampf gegen ISIS zu unternehmen!
#
bembelpower schrieb:

Noch immer keine Mitteilung der Eintracht was Sie gedenkt im Kampf gegen ISIS zu unternehmen!

sehr witzig
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kaum zu glauben dass das Niveau in diesem Thread noch weiter herunter gedrückt werden konnte...

Bin gerade beim Nachlesen und auch einigermaßen fassungslos. Mir fehlen da echt jetzt die Worte.
Und das will was heißen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Kaum zu glauben dass das Niveau in diesem Thread noch weiter herunter gedrückt werden konnte...

Bin gerade beim Nachlesen und auch einigermaßen fassungslos. Mir fehlen da echt jetzt die Worte.
Und das will was heißen.

ich gehe davon dass die Mods noch weiter durchwischen werden, zu recht.
#
#

in der Tat. schlimm
#
Tafelberg schrieb:  

Ich würde Lewandowski jetzt auch nicht am Aufstieg messen. Aber was er da so macht, wie er ankommt, ob er was bewegt - schon spannend. Zu uns hat er sich ja scheinbar nicht getraut.

ne, leider wurde ihm Veh vorgezogen, aber das ist jetzt erst mal so.

Ich dachte immer, Lewa hätte abgesagt und dann hätte man sich erst mit Veh beschäftigt? Nein?
#

Tafelberg schrieb:  

Ich würde Lewandowski jetzt auch nicht am Aufstieg messen. Aber was er da so macht, wie er ankommt, ob er was bewegt - schon spannend. Zu uns hat er sich ja scheinbar nicht getraut.

Ich dachte immer, Lewa hätte abgesagt und dann hätte man sich erst mit Veh beschäftigt? Nein?

mmh, so genau weiß ich es nicht. Meines Wissens wurde Veh aus einem Kandidatenkreis von 3 (?) ausgewählt (Korkut war auch noch in der Verlosung)
#
Tafelberg schrieb:  

crasher1985 schrieb:  

concordia-eagle schrieb:
Korrekt. Deswegen bin ich ja auch höchst gespannt, was mein(sic!) Lewandowski jetzt bei den Eisernen so auf die Reihe bekommt.

Ich habe direkt nach der Verpflichtung den Aufsteig prophezeit .. denkt an meine Worte!

das glaube ich nicht. Ich halte Freiburg, Leipzig etc. für stärker. Aber das gehört eigentlich in den 2. Liga Thread

#

Tafelberg schrieb:  

crasher1985 schrieb:  

concordia-eagle schrieb:
Korrekt. Deswegen bin ich ja auch höchst gespannt, was mein(sic!) Lewandowski jetzt bei den Eisernen so auf die Reihe bekommt.

Ich habe direkt nach der Verpflichtung den Aufsteig prophezeit .. denkt an meine Worte!

das glaube ich nicht. Ich halte Freiburg, Leipzig etc. für stärker. Aber das gehört eigentlich in den 2. Liga Thread

#
concordia-eagle schrieb:

#
crasher1985 schrieb:  

concordia-eagle schrieb:

#
Bruchhagen gestern abend im Heimspiel: Der Vorstand ist an MP Bouffier herangetreten und seine Mithilfe in der Flüchtlingsdebatte angeboten.
#
Ach rasenpfleger ist schon in Ordnung was du schreibst, geschenkt.

Nur eines, ich habe Schaaf nicht mit Veh oder sonstwem verglichen und auch weder Veh noch sonstwen als besser in der Kommunikation dargestellt als Schaaf. Es ist wie immer in dieser Diskussion um ihn, wenn man ihn kritisiert kommen gleich alle möglichen Leute unter ihrem polierten Steinchen hervor und erzählen, dass andere mindestens genauso schlecht sind oder sogar schlechter. Das interessiert in diesem Kontext doch überhaupt nicht, ich bin ganz gezielt auf seine Kommunikation eingegangen und habe meine Meinung dazu dargelegt. Und dich als durchschnittlich gebildetem Zeitgenossen kann ich doch mit meiner Antwort sowieso nicht befriedigen, daher versuche ich auch nicht auf deine Ausführungen zu antworten, sie stehen ja für sich selbst.

Zum letzten Absatz aber doch noch etwas. Natürlich ist es so, dass Zeitungen Meinungen machen können. Aber wer wirklich mit einer "wir haben Schaaf auf dem Kicker und schiessen ihn ab" Verschwörung der FR schwanger geht, dem ist einfach nicht zu helfen. Das Gute dabei ist, dass es irgendwann aufgelöst wird wie die gesamte Situation wirklich war. Ich bin sehr gespannt wenn das passiert und wie die Reaktion von vielen dazu ist die der FR die Thronstürzermentalität vorwerfen. Und ich bin da, falls du Recht behälst und stehe dann natürlich gerne zur Verfügung, umgekehrt sei es wiederum geschenkt

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Ach rasenpfleger ist schon in Ordnung was du schreibst, geschenkt.

Nur eines, ich habe Schaaf nicht mit Veh oder sonstwem verglichen und auch weder Veh noch sonstwen als besser in der Kommunikation dargestellt als Schaaf. Es ist wie immer in dieser Diskussion um ihn, wenn man ihn kritisiert kommen gleich alle möglichen Leute unter ihrem polierten Steinchen hervor und erzählen, dass andere mindestens genauso schlecht sind oder sogar schlechter. Das interessiert in diesem Kontext doch überhaupt nicht, ich bin ganz gezielt auf seine Kommunikation eingegangen und habe meine Meinung dazu dargelegt. Und dich als durchschnittlich gebildetem Zeitgenossen kann ich doch mit meiner Antwort sowieso nicht befriedigen, daher versuche ich auch nicht auf deine Ausführungen zu antworten, sie stehen ja für sich selbst.

Zum letzten Absatz aber doch noch etwas. Natürlich ist es so, dass Zeitungen Meinungen machen können. Aber wer wirklich mit einer "wir haben Schaaf auf dem Kicker und schiessen ihn ab" Verschwörung der FR schwanger geht, dem ist einfach nicht zu helfen. Das Gute dabei ist, dass es irgendwann aufgelöst wird wie die gesamte Situation wirklich war. Ich bin sehr gespannt wenn das passiert und wie die Reaktion von vielen dazu ist die der FR die Thronstürzermentalität vorwerfen. Und ich bin da, falls du Recht behälst und stehe dann natürlich gerne zur Verfügung, umgekehrt sei es wiederum geschenkt

Gruß,
tobago

Dass Schaaf wegen der FR zurückgetreten ist, glaube ich nicht, da gibt es sicher ganz andere Dinge interner Art. Mich stören nur die unfairen Berichte der FR über Schaaf z.T. auch unwahren....aber ich hätte nicht gedacht, dass uns das Thema schon wieder einholt. Mal schauen, ob im Heimspiel Flum sich irgendwie dazu äußert, aber das glaube ich nicht, dass wird sehr diplomatisch abgehen
#
Einer wie Knäbel gehört momentan einfach nicht in die Öffentlichkeit. Da muss doch irgendwann mal jemand beim HSV auf die Idee kommen, den aus der Schusslinie zu nehmen, um den Mann vor sich selbst und den Medien zu schützen.

Stattdessen verbrennt man ihn erst als Trainer, und lässt ihn jetzt als selbstmitleidigen Verlierer dastehen. Passt zwar zum Image des Vereins, aber gewollt ist das sicher nicht. Dass man bei der Berichterstattung zu der Rucksacknummer teilweise auf die Idee kommt, dass bei dem Mann vielleicht was grundlegendes nicht stimmt, kann erst Recht nicht in seinem Interesse sein. Aber ob er jetzt ein Lügner ist, oder doch einfach nur eine ganz arme Wurst?
#
#
Erst der Stahlhelm, jetzt der Enke.

Der Knäbel braucht mal einen guten Kommunikations/Medien/
Rhetorik/PR-Berater.

Oder Knäbel braucht ein Knebel. ^^
#
Eintrachttrikot schrieb:

Erst der Stahlhelm, jetzt der Enke.

Der Knäbel braucht mal einen guten Kommunikations/Medien/
Rhetorik/PR-Berater.

Oder Knäbel braucht ein Knebel. ^^

den Vergleich mit Enke finde ich schon etwas überzogen. Klar, der HSV und insbes. Knäbel bekommen viel Häme und Spott. Was bei der Rucksack Sache wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber dass Knäbel so völlig unschuldig ist, bezweifle ich.
#
concordia-eagle schrieb:

Nein, es sind ca. 20 User, die ich alle namentlich benennen könnte. Das dürfte knapp werden mit dem allgemeinen Konsens

Ich erinnere mal an eines der letzten Spiele, als die FR Schaaf teilnahmslos auf der Trainerbank beschrieb, die Stadiongänger aber einen Derwisch an der Seitenlinie erlebten.

'Erbärmlich und niederträchtig' würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben, aber die haben da durchaus schon ziemlichen Mist gebaut.  
#
Bigbamboo schrieb:  

concordia-eagle schrieb:
Nein, es sind ca. 20 User, die ich alle namentlich benennen könnte. Das dürfte knapp werden mit dem allgemeinen Konsens

Ich erinnere mal an eines der letzten Spiele, als die FR Schaaf teilnahmslos auf der Trainerbank beschrieb, die Stadiongänger aber einen Derwisch an der Seitenlinie erlebten.

'Erbärmlich und niederträchtig' würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben, aber die haben da durchaus schon ziemlichen Mist gebaut.

o.k., meine Ausdrucksweise war etwas zu hart, aber die Kritik an Schaaf war völlig überzogen. Ich gehöre zu den 20 Usern die das so gesehen haben, ich dachte es wären mehr.
Aber ich will die Schaaf Debatte auch nicht mehr hochhalten, aber durch Flum kann sie halt wieder hoch.
#

Stimmt. Die FR kann gar nix dafür. Den Unsinn verzapfen die Spieler ungefragt, und die FR muss das dann - nolens volens - abdrucken.
Ein hartes Los.

Weißte, was mich richtig nerven könnte: Dass diese Null von Trainer es wirklich geschafft hat, dass hier einige nach wie vor glauben, die FR hätte einen Einfluss auf die internen Vorgänge bei der Eintracht gehabt. Und, um der Absurdität die Krone aufzusetzen: Hier glauben tatsächlich einige, dass die FR es jetzt nötig hätte, noch nachzukarten. Was ist eigentlich mit Euch los? Schaaf war nicht der richtige für die Eintracht. Ende. Und jeder, der ein wenig Ahnung von gruppendynamischen Prozessen hat, weiß, dass die Stimmung im Team essentiell ist, um Leistung abrufen zu können. Wo wart Ihr denn alle letztes Jahr? Hat doch jede*r gesehen, dass die Stimmung am ***** war.
Wacht endlich auf! Der Fischkopp war das Problem, nicht die FR.
#
juergenpahl schrieb:  

Stimmt. Die FR kann gar nix dafür. Den Unsinn verzapfen die Spieler ungefragt, und die FR muss das dann - nolens volens - abdrucken.
Ein hartes Los.

Weißte, was mich richtig nerven könnte: Dass diese Null von Trainer es wirklich geschafft hat, dass hier einige nach wie vor glauben, die FR hätte einen Einfluss auf die internen Vorgänge bei der Eintracht gehabt. Und, um der Absurdität die Krone aufzusetzen: Hier glauben tatsächlich einige, dass die FR es jetzt nötig hätte, noch nachzukarten. Was ist eigentlich mit Euch los? Schaaf war nicht der richtige für die Eintracht. Ende. Und jeder, der ein wenig Ahnung von gruppendynamischen Prozessen hat, weiß, dass die Stimmung im Team essentiell ist, um Leistung abrufen zu können. Wo wart Ihr denn alle letztes Jahr? Hat doch jede*r gesehen, dass die Stimmung am ***** war.
Wacht endlich auf! Der Fischkopp war das Problem, nicht die FR.

geht das Thema schon wieder los.
Für mich war es nicht offensichtlich, dass die Stimmung am A...war.
Dass die FR losgelöst von der berechtigten Kritik an Schaaf, sich erbärmlich und niederträchtig gegenüber Schaaf verhalten hat, ist (fast) allgemeiner Konsens im Forum.
#
Hat jemand verstanden was Sprudel uns sagen will?
#
Basaltkopp schrieb:

Hat jemand verstanden was Sprudel uns sagen will?

kein Wort
#

Hat sich für ihn ja bereits gut angelassen, die neue Saison. 1 x gelbes Leibchen im Training. Stark.

Jetzt unterschlage mal nicht seine 30 Minuten für den Bremer SV.

Letztlich fanden vor 2 Jahren schon die meisten Flum nicht besonders prickelnd, wenn er zum Beispiel als LM gespielt hat. Gute Leistungen brachte er in der Rückrunde zwischenzeitlich als Vertreter von Schwegler und Rode. Zusammen mit Lanig.

Die komplette Besetzung hat sich aber im Vergleich zum Vorjahr geändert.

Veh selbst schein Flum auf links auch nicht mehr prickelnd zu finden, sonst hätte er da wohl schon mal eine Chance erhalten. Und im DM, da hat er sich wohl im Vergleich zur letzten Saison vor Medojevic geschoben. Dafür wurde mit Reinartz jemand verpflichtet der klar vor ihm ist.

Ich glaube nicht, dass Flum groß mehr zum Einsatz kommt als in der letzten Rückrunde
#
heute abend ist Flum im Heimspiel. Aber dem Reporter Philipp interessiert ja in der Regel mehr wie es dem Hund eines Spielers geht, ob er ins "Oosten" geht und andere wichtige Dinge
#
Gerezigher verletzt? Wo steht das denn geschrieben?
Er hat gute Ansätze gezeigt und er wird sie auch weiter zeigen. Gegen Augsburg hat keiner unserer zehn Feldspieler geglänzt. Dem würde Ich am wenigsten eine Schuld geben, gerade weil er so jung ist. Und junge Spieler dürfen Fehler machen, dazu muss auch mal die Bereitschaft sein dies zu akzeptieren. Waldschmidt gehört deshalb genau so ein Bonus zugesprochen wie Gere.

Gacinovic ist derzeit auf dem besten Wege sich in den Kader zu arbeiten. Er hat zwar noch einen gewissen Rückstand, den er aber nachholen wird. Da bin Ich mir sicher. Er wurde ja schließlich auch geholt, als Sam der die Ideale Lösung gewesen wäre den Medizin-Check nicht bestanden hat. Auch Gacinovic darf wegen seines Alters und wegen der neuen Liga eine gewisse Anlaufzeit erhalten.

Kadlec wird auch spielen dürfen wenn er sich beweist. Er hat es aber bisher selber verbockt, dass er gut ist steht für mich außer Frage.

RV tut beim Chandler Ausfall nicht weh? Ich glaube da irrst Du dich erneut. Natürlich stehen andere Spieler von uns von den Leistungen her über Chandler, aber er ist nun einmal ein RV der in der letzten Saison Stammspieler war. Warum er schwach war ( und das gilt für die ganze Defensive), war die Tatsache das der Trainer ein System gespielt hat für das das Team nicht geeignet gewesen ist. Chandler und Iggy werden in dieser Saison noch ihre Chancen bekommen (sofern Chandler schnellstmöglich zurück kehrt) und dann kann immer noch entschieden werden ob sich diese Spieler lohnen oder nicht.

Hast Du Abraham RV spielen gesehen und kannst dies beurteilen? Ein Verusch ist es aus meiner Sicht wert. Oder Kinsombi.

Alles in allem haben wir junge Leute die bei AV langsam aber sicher immer mehr eingebaut werden damit sie eines Tages die Qualität besitzen um die Eintracht voran zu bringen. Man muss ihnen nur ein bisschen Zeit gewähren. Das machen andere Vereine genau so (Gladbach, Schalke und sogar die Bayern).

Wenn AV wirklich ein Problem gesehen hätte, sowohl im LM als auch auf der RV-Position wäre zu 100% noch mehr gehandelt worden. Denn das Geld hätte man schon irgendwie locker machen können.
#
Kuckuck schrieb:

Gerezigher verletzt? Wo steht das denn geschrieben?

beim letzten Spiel: Bauchmuskelverletzung. Ob das auskuriert ist, keine ahnung
#
Tafelberg schrieb:

die wenigen Ansichten im Eintracht TV zu Gacinocic waren recht erfreulich

welche eindrücke meinst du? in dem bericht vom sandhausen spiel wird er zwar von jan gelobt, ist aber nur in einer szene zu sehen.
#
mickmuck schrieb:  

afelberg schrieb:
die wenigen Ansichten im Eintracht TV zu Gacinocic waren recht erfreulich

welche eindrücke meinst du? in dem bericht vom sandhausen spiel wird er zwar von jan gelobt, ist aber nur in einer szene zu sehen.

ja, die eine Szene, ist eigentlich zu wenig für einen fundierte Bewertung