>

Tafelberg

23556

#
Donnerwetter auch WA benutzt "Alter"
#
die 3. Liga startet am 05.08.2023.

Folgende Mannschaften sind dabei:

die 3 Absteiger Bielefeld, Regensburg und Sandhausen
Freiburg II, Saarbrücken, Dresden, Mannheim, 1860, Viktoria Köln, Verl, Ingolstadt, Duisburg, Dortmund II, Aue, Essen, Halle
und die 4 Aufsteiger: Lübeck, Münster, Ulm, Unterhaching.

Aus dem Bauch heraus und ohne große Analyse sind die 3 Aufsteiger trotz beachtlicher Personalwechsel die Favoriten, dazu Dresden, Saarbrücken und 1860.

Bei 1860 bahnt sich eine interessante Personalie an: Horst Heldt soll neuer sportlicher Leiter werden
#
Mobbing
#
Du bist ne politische Wurst
#
Gähn
#
Auf jeden Fall hat die CDU heute mit der von 1990 eins gemeinsam. Sie schönt die Lage da, wo sie es schönen will. Und sie malt sie schwärzer, wo sie sie schwärzer sehen will.

Machen natürlich alle Parteien. Aber bei der Union ist es schon etwas ausgeprägter. Aber ehrlicherweise wären wir jetzt im CDU fred besser aufgehoben.
#
In jedem Thread geht es um die CDU
#
Und warum lehnst Dich dann immer so weit aus dem Fenster, bevor Du Dich überhaupt mit dem Spieler befasst? Gestern noch fandest Du ihn nicht so toll und als Muani-Ersatz viiieeel zu schlecht (siehe Kaderplanungs-Thread). Man würde Dich viel ernster nehmen können, wenn Du das abstellen würdest.
#
ja, dieses sehr schnelle urteilen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich bin anscheinend so "Eintracht affin", dass ich viele andere Spieler gar nicht richtig kenne
Daher halte ich mit Urteilen meist zurück, uffregen kann man sich früh genug
#
vom Heizungsgesetz zu Helmut Kohl, interessanter Threadverlauf
#
Terminierungen der ersten Spiele sind raus:
Erster Spieltag am Sonntagabend..

https://profis.eintracht.de/news/sonntagabend-gegen-darmstadt-151644
#
wurde hier (in dem Thread) nicht vermutet, dass wir Samstags starten?
#
FrankenAdler schrieb:

In engen Parkhäusern links neben riesigen SUVs auf Presspassung - aber natürlich völlig korrekt - parken.
Und dann die geilen Zettel an der Windschutzscheibe lesen 😂

Die Ersatzpenisfahrer parken nicht selten auf 2 Parkplätzen damit sie sich das Zettel schreiben sparen.
#
propain schrieb:

Die Ersatzpenisfahrer

ein neues Wort, hoch interessant
#
Was die PK von Dino angeht bin ich zwiegespalten.
Ich weiß nicht ob er sich wirklich Respekt bei der Mannschaft und dem Umfeld erarbeiten kann.
Das war irgendwie 0815 Mediatrainergebabbel.

Da waren alle Trainer und teils auch die Co Trainer deutlich selbstbewusster.

Man mag Veh, Kovac, Hütter und Glasner sehen wie man will aber die hatten halt Selbstvertrauen (oder sich teilweise total überschätzt) , bei Toppmöller hatte ich eher so das Gefühl das er Krösche vor Dankbarkeit im allerwertesten steckt.

Ich hoffe das Dino jeden Tag ein Stückchen mehr wächst als der Verein, das Team und alles was dazu gehört.
Bis auf zwei "Journalisten" war er für die Presselandschaft direkt der "Dino" und wurde gedutzt. Das muss nix schlechtes sein aber irgendwie fehlt da die Autorität und der Respekt.

We will see.
Was Koch und Shikri angeht (auch Marmoush) bin ich auf jeden Fall euphorisiert und würde mir gerne Glasner noch ein halbes Jahr mit den neuen Jungs wünschen.
Aber ich hoffe das Toppmöller unserer Eintracht das bringt was fehlt und ich Stelle aufgrund der Zugänge schonmal den Meistersekt kalt 😂
#
Cyrillar schrieb:

Da waren alle Trainer und teils auch die Co Trainer deutlich selbstbewusster.

so unterschiedlich sind die Meinungen, ich habe Dino Toppmöller ganz anders auf der PK wahrgenommen
#
Tafelberg schrieb:

Pistorius macht seinen Job als VM tatsächlich gut und Scholz eher schlecht, wenn die Umfragen maßgeblich sind. Aber dass er jetzt schon als Reservekanzler gehandelt wird...
haben wir schon Sommerpause ?

Ich vermute, dass es in manchen Medien so gesehen wird: wenn es schon der Merz nicht direkt übernehmen kann, dann wenigstens der Pistorius. So deute ich die ersten Versuche, den miserablen Kanzler (noch moderat) aus dem Amt zu schreiben.  
#
einen Kanzlerwechsel vor 2025 sehe ich nur wenn in der Cum EX Affäre was krasses raus käme!
Ansonsten ist das politische Geschäft und das Wahlverhalten -Werner kann das besser analysieren- so volatil, dass noch viel passieren kann bei der Wahl 2025. Da würde ich mich derzeit auf keine Prognose einlassen.
#
Pistorius macht seinen Job als VM tatsächlich gut und Scholz eher schlecht, wenn die Umfragen maßgeblich sind. Aber dass er jetzt schon als Reservekanzler gehandelt wird...
haben wir schon Sommerpause ?

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Die-SPD-hat-einen-Reserve-Kanzler-article24251514.html
#
JayJayFan schrieb:

Die BILD titelt, dass ein Eintracht-Star aussortiert wurde. Weiß jemand, um wen es sich da handeln soll?

Onguéné.

Wird daran fest gemacht, dass Koch die Nummer 4 bekommen hat, die Onguéné letzte Saison hatte.
#
ist denn Onguene ein Star?
#
sind wir hier im OT Thread?
#
Wieder ein supi Fred von Brady.
#
total suuuuuuuupi

wieviel Threads im Gebabbel bis Ende des Jahres noch eingerichtet werden?
#
Die 39 Spieler stimmen schon und man kann sich die Spielerliste ua hier anschauen:

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/startseite/verein/24

Dann sieht man aber auch warum wir auf 39 Spieler kommen.

- da sind 4 Torhüter dabei
- Onguene wird den Verein zu 100%, evtl vorerst nur per Leihe wenn sich kein Käufer findet, verlassen
- das Bautista sofort verliehen wird stand sogar so in der offiziellen Willkommensmitteilung
- Gebuhr ist nur IV Nummer 5 und wird hauptsächlich in der U21 spielen
- Chandler ist Integrationsbeauftragter und AV Nummer 5
- Wenig soll verliehen werden oder ansonsten in der U21 spielen
- Loune und Ghotra sind wegen der Kaderregularien da und kommen ebenfalls nur in der U21 zum Einsatz
- Nacho bleibt bei der U19
- Ache, Matanovic und Akman haben null sportliche Perspektive und sollen den Verein verlassen

Das sind schonmal 10 Feldspieler, die nächste Saison genau 0 Minuten für die erste Mannschaft spielen werden. Höchstens Gebuhr könnte bei extremem Verletzungspech mal ein paar Minuten spielen. Schon sind wir nur noch bei 29 Spielern, inclusive 4 Torhüter. Da man optimalerweise versucht einen Kader aus 22 Feldspielern, 3 Torhütern plus ein paar talentierten Nachwuchsspielern zu bauen liegen wir mit der Kadergröße, nach den zu erwartenden Abgängen, voll im Plan.
Da sind auch noch Hasebe und Rode dabei, welche nach der kommenden Saison wohl ihre Schuhe an den Nagel hängen und kein Problem damit haben werden nur noch der zweite Backup zu sein.

Für weitere Verstärkungen ist nur Platz wenn sie als direkter Ersatz für Spieler wie Sow, Lindström, Borre etc kommen. Aber zu groß ist der Kader nicht und die FAZ betreibt da Panikmache mit ihren 39 Spielern. Jeder Bundesligist kommt auf 35 oder mehr Spieler wenn man dort die gleichen Kriterien, bzw garkeine Kriterien, ansetzt wie die FAZ es getan hat.
#
Danke für die differenzierte Klarstellung!
#
Tafelberg schrieb:

Peter Hess von der FAZ schreibt heute von 39 Spielern, ich habe sie nicht nachgezählt.
Krösche kündigt an, dasss dies so nicht bleiben werde. Erste Verkaufskandidaten sind Lindström, Sow, Lenz, Alario, Borre´.

Bitte korrekt zitieren. Ich nehme an, dass nicht Krösche die Kandidaten genannt hat, sondern das eine Ansicht der FAZ darstellt.
#
ich habe korrekt von der FAZ abgeschrieben (Online liegt der Kommentar noch nicht vor).
Ich gebe Dir recht, dass die genannten Kandidaten die FAZ selber geschrieben hat und sich nicht auf Krösche  direkt beziehen. Ja, das kann man missverstehen, insofern Danke für den Hinweis.
Krösche wäre ja bekloppt, wenn er (Verkaufs) Namen der Redaktion geben würde.
#
Wird langsam kuschelig bei uns. Der Trainingsplatz wird sicherlich aussehen wie bei den Bundesjugendspielen.

Ich warte schon auf die Trainingsgruppe 2..
#
Peter Hess von der FAZ schreibt heute von 39 Spielern, ich habe sie nicht nachgezählt.
Krösche kündigt an, dasss dies so nicht bleiben werde. Erste Verkaufskandidaten sind Lindström, Sow, Lenz, Alario, Borre´.
#
Die Türkei verknüpft Beitritt Schweden zur NATO mit Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der EU
so einfach ist das

https://www.n-tv.de/politik/Erdogan-Erst-EU-Beitrittsgespraeche-dann-Schweden-in-die-NATO-article24249532.html