Tafelberg
23565
Tafelberg schrieb:
Merz ist nicht alleine in der CDU Leute wie Wüst und Günther u.a werden einen krassem Rechtsruck mit einer AfD Koalition nicht mitmachen.
es haben die ersten sich zu Wort gemeldet und nicht die unwichtigsten. Kritik kommt von Wegner (Reg. Bürgermeister aus Berlin), von Frau Güler und von Röttgen u.a.
https://www.n-tv.de/politik/Eigene-Partei-kritisiert-Merz-heftig-fuer-AfD-Aussagen-article24280617.html
sgevolker schrieb:
Du hast mich falsch verstanden Werner. Ich meinte, dass die CDU wenn es so weitergeht gar nicht den Kanzler stellen würde, weil die AFD diese überholt hat. Ich wollte damit ausdrücken, dass Merz vermutlich gar nicht erst zur Gelegenheit kommen würde sich wählen zu lassen. Das dieses Szenario so nicht passieren wird ist mir auch klar. Bissi umständlich ausgedrückt von mir.
Ah okay. Naja, erstmal muss die AfD die Union überholen und selbst dann gäbe es ja immer noch die Möglichkeit einer Minderheitenregierung unter CDU-Führung. Die stärkste Partei muss ja nicht zwingend den Kanzler stellen. Aber ich glaube jetzt auch nicht, dass die AfD dauerhaft vor der Union landet.
Es sind noch 2 Jahre bis zur nächsten BTW da,kann viel passieren in der Energieppöitik, auf dem Arbeitsmsrkt, Flüchtlings und Migrations Politikk, Steuer, Soziales, Kanzler Kandidatur etc
Selbst die FAZ hält eine Wiedereahl von Scholz für möglich.
2 Jahre ist eine lange Zeit und die Wähler sind volatil.
Merz ist nicht alleine in der CDU Leute wie Wüst und Günther u.a werden einen krassem Rechtsruck mit einer AfD Koalition nicht mitmachen.
Tafelberg schrieb:
Es sind noch 2 Jahre bis zur nächsten BTW da,kann viel passieren in der Energieppöitik, auf dem Arbeitsmsrkt, Flüchtlings und Migrations Politikk, Steuer, Soziales, Kanzler Kandidatur etc
Bin da echt gespannt, wo die Resie der Union hingeht. Ich bin da bei dir, im 2 Jahren kann extrem viel passieren.
Tafelberg schrieb:
es haben die ersten sich zu Wort gemeldet und nicht die unwichtigsten. Kritik kommt von Wegner (Reg. Bürgermeister aus Berlin), von Frau Güler und von Röttgen u.a.
https://www.n-tv.de/politik/Eigene-Partei-kritisiert-Merz-heftig-fuer-AfD-Aussagen-article24280617.html
PeterT. schrieb:Aale SGE_Rentner schrieb:
Tuta meinst Du wohl..... Der war wirklich eine Katastrophe.
Was vielleicht an seiner (leichten) Gehirnerschütterung gelegen haben könnte.
Von der HR-Homepage:
"Tuta und Koch pausieren zum Trainingslager-Start
Bei der ersten Einheit im Trainingslager in Windischgarsten haben am Sonntag die beiden Eintracht-Verteidiger Tuta und Robin Koch pausieren müssen. Während Tuta aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung aussetzen musste,..."
Die Gehirnerschütterung scheint er schon die komplette Hinrunde gehabt zu haben.
Tafelberg schrieb:
Etwas geschmacklos
Immerhin hat er mir, und vermutlich nicht mir allein, auch in der gesamten Rückrunde Kopfweh bereitet... Ich glaube im übrigen auch nicht, dass er schon mit leichter Gehirnerschütterung aufgelaufen ist und das der Grund für die desolate Leistung (an jedem Gegentor massivst beteiligt) gewesen sein wird.
Tafelberg schrieb:
Doch ich kann es mir leider vorstellen.
Sorry für mein Pessimismus
Bisher ging es nach solchen Ausschlägen auch wieder in die andere Richtung, das war schon vor Leverkusen so, nach Leverkusen so und auch nach Mailand.
Insofern wird auch dieses Mal wieder hart hinter den Kulissen gesprochen werden. Sicherlich mit Androhung von Konsequenzen. Aber, wenn neue Generationen kommen, geht's irgendwann wieder los.
Insofern erwarte ich beides, einen Rückgang und irgendwann wieder Ausschläge. Wie eine Welle.
Am Ende wird sich zeigen müssen, was stimmt. Ob Reschke Recht hat, wenn er sagt, dass Berlin von einem großen Teil der Kurve nicht gut gefunden wurde (ich meine das hat er kürzlich im Kicker gesagt). Oder ob es die große Mehrheit nicht juckt.
Berlin war echt beschissen, die Radikalen gehen einem echt auf den Sack. Egotour bis zum umfallen.
Ich hoffe Reschke hat recht, dann gebe es Grund zur Hoffnung, dass man zu bestimmten Einvernehlichkeiten, wie nichts verlasst die Hand, und schon gar keine Böller, zurückkommt. Wenn Reschke nicht recht hat, und sich damit nichts ändert, wird die Eintracht was machen. Denn so bleiben kann es nicht. Eine weitere Böllershow kann ich mir nicht vorstellen, dass die so durch geht.
Berlin war echt beschissen, die Radikalen gehen einem echt auf den Sack. Egotour bis zum umfallen.
Ich hoffe Reschke hat recht, dann gebe es Grund zur Hoffnung, dass man zu bestimmten Einvernehlichkeiten, wie nichts verlasst die Hand, und schon gar keine Böller, zurückkommt. Wenn Reschke nicht recht hat, und sich damit nichts ändert, wird die Eintracht was machen. Denn so bleiben kann es nicht. Eine weitere Böllershow kann ich mir nicht vorstellen, dass die so durch geht.
Tafelberg schrieb:
Doch ich kann es mir leider vorstellen.
Sorry für mein Pessimismus
Bisher ging es nach solchen Ausschlägen auch wieder in die andere Richtung, das war schon vor Leverkusen so, nach Leverkusen so und auch nach Mailand.
Insofern wird auch dieses Mal wieder hart hinter den Kulissen gesprochen werden. Sicherlich mit Androhung von Konsequenzen. Aber, wenn neue Generationen kommen, geht's irgendwann wieder los.
Insofern erwarte ich beides, einen Rückgang und irgendwann wieder Ausschläge. Wie eine Welle.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:propain schrieb:
Im Stadion ist nun mal das gleiche Leben wie in der Gesellschaft, nur auf engerem Raum. Schaut euch in Frankfurt um, all das findet man auch im Stadion
In Frankfurt werden in der Stadt Böller geworfen und Leuchtraketen verschossen?
Nicht nur da, in der Siedlung in der ich wohne kommt das alle paar Wochen mal vor.
Keine Ahnung wo du wohnst, aber lass uns doch mal festhalten: nein, das ist nicht normal und ja, es ist auch da schon ungesetzlich, gefährlich und dumm.
Außerdem ist das whataboutism, das als Begründung dafür zu nehmen, dass das dann im Mikrokosmos Stadion als normal angesehen werden kann.
Ich würde gerne mal einen von den Zündlern dazu hören, was er von unserer Vereinssatzung hält …
doch kein Löwe in Berlin, sondern nur ein Wildschwein?!
https://www.n-tv.de/panorama/Buergermeister-Tier-mit-ziemlicher-Sicherheit-ein-Wildschwein-article24277257.html
https://www.n-tv.de/panorama/Buergermeister-Tier-mit-ziemlicher-Sicherheit-ein-Wildschwein-article24277257.html
Frau Baerbock war vor ein paar Tagen im neuen FAZ Tower im Europaviertel zum Bürgerdialog. Leider habe ich das erst im Nachgang erfahren.
Im Youtube Video dazu las ich unter den Kommentaren -das war dann mein Fehler das gelesen zu haben, das werde ich nicht mehr machen- bspw so was
"Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich Frau Baerbock erschiessen"
"nimmt der Frau den Boden weg beim Trampolin springen, dann hat sich das Problem erledigt"
mir reicht es für heute wohlwissend, dass so was im Netz "normal" ist
Im Youtube Video dazu las ich unter den Kommentaren -das war dann mein Fehler das gelesen zu haben, das werde ich nicht mehr machen- bspw so was
"nimmt der Frau den Boden weg beim Trampolin springen, dann hat sich das Problem erledigt"
Tafelberg schrieb:
Frau Baerbock war vor ein paar Tagen im neuen FAZ Tower im Europaviertel zum Bürgerdialog. Leider habe ich das erst im Nachgang erfahren.
Hier Werner, keine Frage von mir.
Eine Sonderkommission für die Bundesregierung (egal welche), die diese Spinner ausfindig macht, freundlich nach Berlin bringt und mit jenem Minister oder Ministerin, das noch mal vorlesen soll, was er abgesondert hat.
Sorry für den off-topic. aber das ist für mich auch ein riesiges Problem, das nicht angegangen wird:
Unmoderierte Social-Media-Plattformen ala Twitter, Facebook und auch YT. Wo jeder Depp seine Nazi-Phantasien, Tötungsphantasien, Verschwörungsmythen etc. ausleben kann und durch eine riesige anonyme Masse bestätigt und weiter angestachelt wird.
Und wer denkt, dass dies harmlos ist: Ich hatte nach der 2020er Präsidentschaftswahl mit Big Lie etc. mal geschaut, wo die ganzen Trumpisten sich auf YT tummeln. Der rechts-konservative Sender Fox war ja direkt nach der Wahl bei einigen Trumpisten unten durch, als irgendein Staat (Arizona?) als von Fox blau gekennzeichnet wurde, obwohl die Zählung noch nicht komplett durch war (aber es halt klar war... außer für die "Auch da gab es Manipulation"-Fraktion).
Zu den Lieblingen mutierten die Sender One America News Network (OANN), aus dem Trump bereits seine VT-Theorien teils retweetet hatte. Und Newsmax, die ich von den Inhalten sogar noch extremer als den in Wikipedia bereits als rechtsextrem titulierten Sender OANN einstufe.
Und das ist jetzt kein Witz: In den Kommentarspalten der YT-Präsenzen dieser "Sender" wurde bereits geplant, was am 06.01. geschehen soll. Da wurde nicht nur zu großen Protesten aufgerufen. Da wurde diskutiert, wie das Capitol aufgebaut ist, wo die Abgeordneten sitzen, wo deren Wagen lang fahren etc.
Unmoderierte Social-Media-Plattformen ala Twitter, Facebook und auch YT. Wo jeder Depp seine Nazi-Phantasien, Tötungsphantasien, Verschwörungsmythen etc. ausleben kann und durch eine riesige anonyme Masse bestätigt und weiter angestachelt wird.
Und wer denkt, dass dies harmlos ist: Ich hatte nach der 2020er Präsidentschaftswahl mit Big Lie etc. mal geschaut, wo die ganzen Trumpisten sich auf YT tummeln. Der rechts-konservative Sender Fox war ja direkt nach der Wahl bei einigen Trumpisten unten durch, als irgendein Staat (Arizona?) als von Fox blau gekennzeichnet wurde, obwohl die Zählung noch nicht komplett durch war (aber es halt klar war... außer für die "Auch da gab es Manipulation"-Fraktion).
Zu den Lieblingen mutierten die Sender One America News Network (OANN), aus dem Trump bereits seine VT-Theorien teils retweetet hatte. Und Newsmax, die ich von den Inhalten sogar noch extremer als den in Wikipedia bereits als rechtsextrem titulierten Sender OANN einstufe.
Und das ist jetzt kein Witz: In den Kommentarspalten der YT-Präsenzen dieser "Sender" wurde bereits geplant, was am 06.01. geschehen soll. Da wurde nicht nur zu großen Protesten aufgerufen. Da wurde diskutiert, wie das Capitol aufgebaut ist, wo die Abgeordneten sitzen, wo deren Wagen lang fahren etc.
Tafelberg schrieb:
Es liegt aber auch an den Plattformen die so etwas "erlauben" und am Staat der das Problem sehr viele Jahre ignoriert hat und immer noch nicht wirklich dagegen vorgeht. Ist wie bei den Pegidademos, man lässt es laufen und wundert sich dann das die Leute immer dreister werden.
Tafelberg schrieb:
m.W. arbeitet Werner mit Mittelwerten von diversen Umfrageinstituten, vielleicht erklärt es das? Aber er wird das schon selber erklären
Hihihihi, hat sich überschnitten.
Und gemäß FORSA Umfrage vom 18.07. sind sie, wie in meinem Ursprungsbeitrag geschrieben, bei 15%
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Da steht auch der Bundestagswert von 14,8%. Keine Ahnung, wie Werner dabei auf "niedrigster Wert seit 2018" kommt. Ja, die Grünen hatten auch mal über 20%... dann bräuchte man aber hier auch die Vergleiche zu den anderen Parteien.
Der Wert der BuTa-Wahl 2021 ist für mich ein geeigneter Vergleichswert, da dann ja die Arbeit der Ampel (quasi) anfing. Die Ampelregierung, und insbesondere die Grünen, die ja gemäß Unionsgranden wie Söder und Merz für den AfD-Aufschwung verantwortlich ist.
Und da finde ich es dann interessant, dass gerade der auserkorene Hauptgegner, die Grünen, nicht die derbe Delle erleidet, sondern FDP und SPD.
Schlussendlich ist es nur eins: Man möchte einfach nur den AfD-Sprech anwenden (Die Grünen sind schuld! Die Grünen sind schuld! Schlechte Regierung! Schlechte Migrationspolitik!), um Stimmen von rechts außen zu fischen. 2025 muss die Union aber eventuell wieder mit jemanden koalieren. Wenn die Grünen aber keine Stimmen hergeben und andere mögliche Koalitionspartner wie FDP und SPD geschröpft wurden... was bleibt da noch anderes übrig, außer eventuell den Hauptgegner Grüne mit an Bord zu nehmen? Da macht man sich doch mit der jetzigen Rhetorik nur unglaubwürdig.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Da steht auch der Bundestagswert von 14,8%. Keine Ahnung, wie Werner dabei auf "niedrigster Wert seit 2018" kommt. Ja, die Grünen hatten auch mal über 20%... dann bräuchte man aber hier auch die Vergleiche zu den anderen Parteien.
Der Wert der BuTa-Wahl 2021 ist für mich ein geeigneter Vergleichswert, da dann ja die Arbeit der Ampel (quasi) anfing. Die Ampelregierung, und insbesondere die Grünen, die ja gemäß Unionsgranden wie Söder und Merz für den AfD-Aufschwung verantwortlich ist.
Und da finde ich es dann interessant, dass gerade der auserkorene Hauptgegner, die Grünen, nicht die derbe Delle erleidet, sondern FDP und SPD.
Schlussendlich ist es nur eins: Man möchte einfach nur den AfD-Sprech anwenden (Die Grünen sind schuld! Die Grünen sind schuld! Schlechte Regierung! Schlechte Migrationspolitik!), um Stimmen von rechts außen zu fischen. 2025 muss die Union aber eventuell wieder mit jemanden koalieren. Wenn die Grünen aber keine Stimmen hergeben und andere mögliche Koalitionspartner wie FDP und SPD geschröpft wurden... was bleibt da noch anderes übrig, außer eventuell den Hauptgegner Grüne mit an Bord zu nehmen? Da macht man sich doch mit der jetzigen Rhetorik nur unglaubwürdig.
Tafelberg schrieb:
m.W. arbeitet Werner mit Mittelwerten von diversen Umfrageinstituten, vielleicht erklärt es das? Aber er wird das schon selber erklären
Hihihihi, hat sich überschnitten.
Eintracht-Laie schrieb:
Also ich erwarte da nicht weniger Streit als vorher
Ich schon. Ich erwarte, dass die Ampel, wie jede andere Regierung vorher auch, in schöner Harmonie Hand in Hand und Arm in Arm Gesetze beschließt, die jedem gefallen, keine Anstrengungen oder gar Opfer verlangen und jeden im Land nur noch reicher und schöner machen.
Ich meine, das ist ja wohl das Mindeste. Mit der Union war das jedenfalls immer so.
Tafelberg schrieb:
das hat keiner behauptet, zumindest nicht im Forum
Ach Quatsch, man kann einfach behaupten dass es behauptet wurde und dann dagegen wettern - so geht Forum!
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Die geistige Verrohung ist so dermaßen erschreckend, viele schreien einfach nur noch, statt zuzuhören und in den Dialog zu kommen.
Solche Menschen wildern mich an
Dem schließe ich mich gerne an. Es ist einfach nur widerlich.
Ich würde es aber nicht als "geistige" Verrohung bezeichnen, sondern als eine gesellschaftliche.