Tafelberg
23565
ich zitiere auch die FAZ "es soll auch den Vorstellungen des Trainer entsprochen haben, nach zwei gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen".
Keine Ahnung, ob das nur so kolportiert wurde, um für alle gesichtswahrend zu sein...
Was jetzt ist, wenn er dauernd verliert, oder dauernd gewinnt, ist für mich jetzt müßig.
Keine Ahnung, ob das nur so kolportiert wurde, um für alle gesichtswahrend zu sein...
Was jetzt ist, wenn er dauernd verliert, oder dauernd gewinnt, ist für mich jetzt müßig.
Tafelberg schrieb:
ich zitiere auch die FAZ "es soll auch den Vorstellungen des Trainer entsprochen haben, nach zwei gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen".
So müßig wie die ganze Kündigungsgeschichte. Das Thema bleibt jetzt 4 Wochen auf dem Tisch. Dabei sollte die Frage lauten was kann /soll die Eintracht machen um das Endspiel zu gewinnen. 4 Wochen über OG diskutieren als Antwort ist doch lächerlich.
Ich lese viel Unverständnis über den Abgang Glasners, was sicherlich in Teilen berechtigt ist, die Vereinsentscheidung an sich, die Trennung duchzuziehen, hat aber auch gleichermaßen ihre Berechtigung, weil das Interesse des Vereins immer übergeordnet gegenüber Einzelpersonen sein muß.
Und wenn sich die Erkenntnis in den Gesprächen rausgearbeitet hat, das eine weitere Zusammenarbeit wohl keinen Sinn mehr macht, weil mittlerweile bissel zuviel Porzellan kaputt ist, muß man einen solchen Schritt auch vollziehen..
Jetzt ist Krösche gefordert, einen Trainer zu finden, der in möglichst vielen Belangen zu uns passt, auch zu uns will, sich vom Vergangenen nicht beeinflussen läßt und im Umgang vielleicht etwas moderater ist.
Die neue Mannschaft sollte dann auch auf seine Spielidee zugeschnitten sein, damit möglichst viele auch mehr Einsatzchancen bekommen, die in der 2. Reihe stehen.
Jetzt gilt es zu überlegen, welcher Trainer das sein könnte....Dino würde offenbar nicht unbedingt begrüßt, was ich irgendwie nicht verstehen kann, weil jeder mal seine Chance bekommen sollte.
Aber vielleicht gibts ja noch bessere Ideen, außer jenen, die nun wirklich nicht in Frage kommen.
Ich mache mal ein paar, nicht unbedingt ernstgemeinte, Vorschläge:
Lieberknecht steigt mit Darmstadt auf, vielleicht hätte der auch Lust auf Eintracht..
Walter wird im Sommer frei, weil der HSV den Aufstieg wieder nicht packt,
Reis, könnte mit Bochum absteigen, dennoch halte ich ihn für einen guten und motivierenden Trainer
Wenn wir Dynamik wollen, müssen wir Kovac zurückholen, bei ihm war es am Ende sehr dynamisch......
Eins ist sicher: die Ancelottis, Tuchels Mourinhos und Klopps werden nicht kommen, aus nachvollziehbaren Gründen...
Und wenn sich die Erkenntnis in den Gesprächen rausgearbeitet hat, das eine weitere Zusammenarbeit wohl keinen Sinn mehr macht, weil mittlerweile bissel zuviel Porzellan kaputt ist, muß man einen solchen Schritt auch vollziehen..
Jetzt ist Krösche gefordert, einen Trainer zu finden, der in möglichst vielen Belangen zu uns passt, auch zu uns will, sich vom Vergangenen nicht beeinflussen läßt und im Umgang vielleicht etwas moderater ist.
Die neue Mannschaft sollte dann auch auf seine Spielidee zugeschnitten sein, damit möglichst viele auch mehr Einsatzchancen bekommen, die in der 2. Reihe stehen.
Jetzt gilt es zu überlegen, welcher Trainer das sein könnte....Dino würde offenbar nicht unbedingt begrüßt, was ich irgendwie nicht verstehen kann, weil jeder mal seine Chance bekommen sollte.
Aber vielleicht gibts ja noch bessere Ideen, außer jenen, die nun wirklich nicht in Frage kommen.
Ich mache mal ein paar, nicht unbedingt ernstgemeinte, Vorschläge:
Lieberknecht steigt mit Darmstadt auf, vielleicht hätte der auch Lust auf Eintracht..
Reis, könnte mit Bochum absteigen, dennoch halte ich ihn für einen guten und motivierenden Trainer
Wenn wir Dynamik wollen, müssen wir Kovac zurückholen, bei ihm war es am Ende sehr dynamisch......
Eins ist sicher: die Ancelottis, Tuchels Mourinhos und Klopps werden nicht kommen, aus nachvollziehbaren Gründen...
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Reis ist übrigens bei Schalke
Du hast recht, mein Fehler.....ich hatte bei ihm noch Bochum im Kopp..sorry..
Ich freu mich richtig auf die Transferperiode.
Wir haben für unsere Verhältnisse richtig Kohle und einen mittlerweile sehr guten Ruf.
Für mich als Fan wird das super spannend, wie der erste richtige Umbruch unter Krösche, mit neuem Trainer, gestaltet wird.
Und dann frisch und frei in die neue Saison! 😀
Wir haben für unsere Verhältnisse richtig Kohle und einen mittlerweile sehr guten Ruf.
Für mich als Fan wird das super spannend, wie der erste richtige Umbruch unter Krösche, mit neuem Trainer, gestaltet wird.
Und dann frisch und frei in die neue Saison! 😀
Bin mal gespannt auf die Reaktion und die Stimmung im Stadion am Samstag, wenn es nach der Mannschaftsaufstellung heißt: "Unser Trainer ist:...."
Ich schäme mich so sehr für die Mehrheit der Eintracht-Fans in den sozialen Medien und damit meine ich dort 98 Prozent. Von Hellmann raus mit 1000 Likes über Glasner ist ein Supertrainer und an gar nix schuld mit 3000 Likes bis hin zu Ohne Glasner steigen wir ab...
Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.
Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.
Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.
Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.
Tafelberg schrieb:
Eigentlich unglaublich, dass nach so einem Urteil darüber diskutiert werden kann, ob jemand antritt.
Millionen Menschen sind der Meinung ihren Messias gefunden zu haben. Da wird alles genommen was dem eigenen Weltbild entspricht. Also können das nur eine Hexenjagd, politisch motiviert und Fakenews sein.
So traurig das auch ist.
Wenn noch mal jemand bei der Auflistung aller Leistungen von Glasner die Liga komplett außen vor lässt, schreie ich die Wand an.
Was macht den interessant?
einer aus der RB Schule, die sind ja meistens im Gespräch
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/mls--new-york-red-bulls-entlassen-gerhard-struber/
Struber war zuletzt bei RB in N.Y.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/mls--new-york-red-bulls-entlassen-gerhard-struber/
Struber war zuletzt bei RB in N.Y.
Was macht den interessant?
Spieler und Trainer kommen und gehen und wir Fans bleiben, eine immer wichtigere Erkenntnis.
Es ist dennoch zumindest für mich ein trauriger Tag als Eintracht Fan, Glasner war einer der sympathischsten und erfolgreichsten Trainer. Dass es gute Gründe für die Trennung geben wird, ist davon losgelöst
Es ist dennoch zumindest für mich ein trauriger Tag als Eintracht Fan, Glasner war einer der sympathischsten und erfolgreichsten Trainer. Dass es gute Gründe für die Trennung geben wird, ist davon losgelöst
Also nur der Ordnunghalber, ich glaube vor Jaissle und Ilzer war davon zu lesen das Krösche an Mike Tullberg von Dortmunds U19 interessiert sei!
Aber ich glaube Krösche wenn er sagt, er spricht das ganze Jahr über mit diversen Trainern und/oder verfolgt deren Arbeit!
Aber ich glaube Krösche wenn er sagt, er spricht das ganze Jahr über mit diversen Trainern und/oder verfolgt deren Arbeit!
Tafelberg schrieb:
van Bronckhorst und Seoane wären meine Kandidaten.
Seoane fände ich auch gut und spannend.
Kann übrigens 6 Sprachen sprechen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Glasner mit der Hauptverantwortliche für den jetzt schon besiegelten Abgang ist. Er muss sich vor der Presse besser im Griff haben. Ich denke, dass man mindestens noch die nächsten Spiele abgewartet hätte, wenn der durch sein dünnes Nervenkostüm aufgewirbelte gigantische Medientrubel nicht gewesen wäre, statt sich jetzt schon auf einen Abgang zu einigen.
Ein, zwei Mal kann man da ein Auge zudrücken, aber wenn's immer wieder so weiter geht, dann zeigt das auch ein wenig, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass er in kritischen Situationen die Ruhe bewahrt.
Der Ausraster hat da ein wenig zum Handeln gezwungen. Keiner ist damit souverän umgegangen, aber es wäre trotzdem nicht dazu gekommen, wenn Glasner sich zusammengerissen hätte.
Am Ende ist es einfach jammerschade.
Ein, zwei Mal kann man da ein Auge zudrücken, aber wenn's immer wieder so weiter geht, dann zeigt das auch ein wenig, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass er in kritischen Situationen die Ruhe bewahrt.
Der Ausraster hat da ein wenig zum Handeln gezwungen. Keiner ist damit souverän umgegangen, aber es wäre trotzdem nicht dazu gekommen, wenn Glasner sich zusammengerissen hätte.
Am Ende ist es einfach jammerschade.
Tafelberg schrieb:ThePaSch schrieb:
ist dem so? Ich bezweifle, dass die PK die Trennung elementar beeinflusst hat
Glaube ich auch nicht...das war ein Teil davon, aber sicher nicht der maßgebliche....der sportliche Mißerfolg in der RR und die Art und Weise, wie er zustande kam, dürfte der primäre Grund gewesen sein.
Tafelberg schrieb:ThePaSch schrieb:
ist dem so? Ich bezweifle, dass die PK die Trennung elementar beeinflusst hat
Ich finde schon. Ich kann's natürlich nicht bestätigen und mutmaße da auch nur, aber wäre das eine Feld-, Wald- und Wiesen-PK gewesen, hätten wir uns die gesamte komplette Unruhe in der Führungsriege sparen können. Hellmann hätte seinen fragwürdigen Medienauftritt anders gestalten wäre und bei Nachfrage über Glasner eher gewillt gewesen, diplomatisch zu bleiben - wie Krösche und Glasner selbst es bis zuletzt waren, wenn sie nach einander gefragt wurden - und der Verein hätte in der Außendarstellung nicht so total nach Kindergarten und Großbrand ausgesehen; die einzige Krise, in der wir wären, wäre nach-wie-vor rein die sportliche gewesen, in der wir uns sowieso schon befanden.
Vielleicht wär's am Ende trotzdem zu einer Trennung gekommen - unwahrscheinlich wäre das nicht gewesen, besonders, wenn die folgenden Ligaspiele nicht deutlich besser geworden wären. Aber den eigentlichen Zwang, jetzt was zu unternehmen und zu entscheiden, quasi schnell den Feuerlöscher zu ziehen und draufzuhalten, den hätte es m.M.n. in der Form nicht gegeben.
"Jetzt ist es gelaufen und die Eintracht fällt um Jahre zurück"
Warum das denn? Die Einnahmen dieses Jahr waren gut (Pokalfinale + CL Achtelfinale). Was schmerzt sind die ablösefreien Abgänge. Bei Kolo ist man in einer Position, wie sie besser gar nicht sein könnte (noch 4 Jahre Vertrag). Wenn man Lindström und Sow zu guten Preisen verkaufen kann, dann umso besser. Klar kommt jetzt ein Neuaufbau, aber die Ausgangsposition könnte doch finanziell kaum besser sein, oder?
Außerdem: Die BuLi-Landschaft ist immer noch so, daß Bayern und Dortmund weit voraus sind, dann die Plörre und die Pillen und VW finanziell einfach strukturell riesige finanzielle Vorteile haben und mit Freiburg und Union echte Konkurrenten erwachsen sind, weil dort einfach gut gearbeitet wird. Und in Mainz und Gladbach machen sie auch nicht alles verkehrt. Internationales Geschäft ist nie selbstverständlich für die Eintracht. Wer das annimmt, der hat falsche Vorstellungen.
Ich wäre insgesamt optimistischer. Die Rückrunde war ein GAU, ab jetzt gehts wieder bergauf.
Warum das denn? Die Einnahmen dieses Jahr waren gut (Pokalfinale + CL Achtelfinale). Was schmerzt sind die ablösefreien Abgänge. Bei Kolo ist man in einer Position, wie sie besser gar nicht sein könnte (noch 4 Jahre Vertrag). Wenn man Lindström und Sow zu guten Preisen verkaufen kann, dann umso besser. Klar kommt jetzt ein Neuaufbau, aber die Ausgangsposition könnte doch finanziell kaum besser sein, oder?
Außerdem: Die BuLi-Landschaft ist immer noch so, daß Bayern und Dortmund weit voraus sind, dann die Plörre und die Pillen und VW finanziell einfach strukturell riesige finanzielle Vorteile haben und mit Freiburg und Union echte Konkurrenten erwachsen sind, weil dort einfach gut gearbeitet wird. Und in Mainz und Gladbach machen sie auch nicht alles verkehrt. Internationales Geschäft ist nie selbstverständlich für die Eintracht. Wer das annimmt, der hat falsche Vorstellungen.
Ich wäre insgesamt optimistischer. Die Rückrunde war ein GAU, ab jetzt gehts wieder bergauf.
Tafelberg schrieb:greg schrieb:
Jakic: bester Punkteschnitt diese Saison mit ihm in der Startelf; außen vor
er ist doch verletzt!
Das ist auch so ein Punkt...wichtige Spieler, die mangels Alternativen dringend gebraucht werden, sind oder waren fast ständig verletzt...ist das nur Pech oder liegen da andere Gründe vor.....ich war nie verletzt....
Auch hier, was ist u.a. mit:
- Jakic: bester Punkteschnitt diese Saison mit ihm in der Startelf; außen vor
- Touré: Held von Sevilla; komplett außen vor (bis wir ihn dann wieder notgedrungen spielen lassen müssen)
- Alidou: auch immer wieder gute Ansätze gezeigt (u.a. Tor in Tottenham); ziemlich außen vor (ok, war auch mal verletzt, aber wirkliche Förderung stell ich mir anders vor)
- Jakic: bester Punkteschnitt diese Saison mit ihm in der Startelf; außen vor
- Touré: Held von Sevilla; komplett außen vor (bis wir ihn dann wieder notgedrungen spielen lassen müssen)
- Alidou: auch immer wieder gute Ansätze gezeigt (u.a. Tor in Tottenham); ziemlich außen vor (ok, war auch mal verletzt, aber wirkliche Förderung stell ich mir anders vor)
Tafelberg schrieb:greg schrieb:
Jakic: bester Punkteschnitt diese Saison mit ihm in der Startelf; außen vor
er ist doch verletzt!
Das ist auch so ein Punkt...wichtige Spieler, die mangels Alternativen dringend gebraucht werden, sind oder waren fast ständig verletzt...ist das nur Pech oder liegen da andere Gründe vor.....ich war nie verletzt....
dass Regensburg seinen Trainer nicht entlassen hat, ist dann wirklich die Ausnahme, insbes.wenn man seit Monaten auf einem Abstiegsplatz steht.
Was dann bei einem tatsächlichen Abstieg passieren wird, wird man sehen.
In Liga 2 und 3 ist ja das heuern und feuern mittlerweile zur Tagesordnung geworden.
Was dann bei einem tatsächlichen Abstieg passieren wird, wird man sehen.
In Liga 2 und 3 ist ja das heuern und feuern mittlerweile zur Tagesordnung geworden.
2 Tage später ist es passiert, vermutlich zu spät muss Regensburgs Trainer gehen
https://www.kicker.de/jahn-regensburg-trennt-sich-von-selimbegovic-4000000048536/transfermeldung
https://www.kicker.de/jahn-regensburg-trennt-sich-von-selimbegovic-4000000048536/transfermeldung
Hab gehört in Frankfurt ist ab 4. Juni was frei
Landroval schrieb:
Man kennt den Stil des WA, Du könntest den Beitrag zu lesen (und verstehen) wissen. Es ist die feine Klinge, die er führt!
Es wäre kein Problem, wenn man das mal macht. Er macht das aber gerade durchweg. Und das ist dann eben nicht mehr zielführend.
Ich könnte einen solchen polemischen Beitrag auch mal in die Gegenrichtung bringen und würde von ihm nur Kopfschütteln ernten. Umgekehrt soll es dann in Ordnung sein?
Sorry, wir diskutieren hier unfassbar sachlich zu dem Thema mit total unterschiedlichen Meinungen und dann kommt einer um die Ecke und regt sich über die Erwartungshaltung auf.
Noch mal: Das Verhältnis zwischen Glasner und anderen ist wohl zerrüttet. Glasner stichelt permanent gegen seine Chefs, die sticheln nun zurück. Wir haben die zweite richtig schwache Rückrunde mit einem Kader, der durchaus mehr kann als Abstiegskampf (siehe Leistungen in EL, CL, Pokal, Hinrunden). Wir werden vielleicht am Wochenende die größte Sieglosserie seit 40 Jahren haben. Nicht unter Funkel, Magath oder Fanz, nicht in den 90ern, nicht in den 00er Jahren. Nein, es wird in der Saison geschafft nach dem größten Erfolg der letzten Jahrzehnte und einer CL-Teilnahme. Wie will man diese Fakten denn beiseite wischen?
Und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass viele Fans eben Punkte wie "Verhältnis zwischen den Verantwortlichen ist zerrüttet" nicht mal in ihre Überlegungen mit aufnehmen, wenn ich so die Argumente von manchen zB bei SGE4Ever lese. Da sind Hellmann und Krösche durchweg mies, Glasner wird fast auf Gott-Modus von einigen gestellt. Und die Alternative ist halt nicht Glasner zu entlassen sondern Krösche. Und Hellmann. Und vermutlich noch ein erheblicher Teil des Teams. Sorry... Ich kenne das Fußballgeschäft nun auch schon 2-3 Jahrzehnte und daher war mir seit Monaten klar, dass Glasner seinen Abgang selbst eingeleitet hat.
Vielleicht fragt man mal intern nach, wie Glasner da gesehen wird und jubelt nicht nur vergangenen Zeiten hinterher oder feiert einen Diver.
Tafelberg schrieb:SGE_Werner schrieb:
Es wäre kein Problem, wenn man das mal macht. Er macht das aber gerade durchweg. Und das ist dann eben nicht mehr zielführend.
da muss ich WA in Schutz nehmen, ich habe sehr wohl inhaltliche Sachen von ihm gelesen.
Polemik gibt es auch von der anderen Seite
Da haste schon recht. Sorry, das ging meinerseits zu weit. Also sorry an Würzi.
Naja dann hätte er 21 Punkte in der Rückrunde geholt, 52 Punkte insgesamt und den Pokal. Er hätte dann die Krise gemeistert. Ihn dann trotzdem zu entlassen, was ja anscheinend feststeht, wäre dann absurd. Mal einfach abwarten, sind ja nur 4 Wochen.