Tafelberg
23578
complice schrieb:
Mir ist spontan übel geworden nach der Lektüre des Artikels von Bonvalot.
Es ist mir schleierhaft, wie Hinti aus der Nummer wieder rauskommen will. So naiv und nichtsahnend, mit wem er sich zusammen tut, kann er ja nicht sein.
Wie wäre es, wenn man Ihn einfach mal in Ruhe lassen würde und Ihn nicht immer versuchen würde zu verurteilen. Es kotzt mich viel mehr an das die Jounalisten seit Wochen nichts besseres zu tun haben,
als Hinti zu nerven und Skandalstorys über Ihn zu schreiben.
Hinteregger wäre echt gut beraten, wenn er die Öffentlichkeit aussperren würde und ein Verbot seines Privatlebens anordnen würde. Denn Spaß kann sowas nicht machen, alle paar Wochen ans Bein gepisst zu bekommen. Mir tun Leute wie Hinteregger nur leid.
Tafelberg schrieb:
hast Du die ganze aktuelle Geschichte richtig eingeordnet? Manche Dinge sind eben nicht mehr privat, insbes. wenn man die DNA der Eintracht kennt.
Auch ich werde Hinti nicht verurteilen, solange nicht alles aufgeklärt ist
Möchte auch gerne erst die Stellungnahme von Hinteregger und der Eintracht hören bevor ich mir ein abschließendes Urteil bilde.
Ihn ohne jede Gelegenheit zur Stellungnahme ans Kreuz zu nageln, entspricht meines Erachtens auch nicht unserer DNA.
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/neuer-aerger-um-martin-hinteregger-geschaefte-mit-einem-rechtsextremen,hinteregger-162.html
Neuer Ärger um den Eintracht-Verteidiger
Hinteregger: Geschäfte mit einem Rechtsextremen?
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/neuer-aerger-um-martin-hinteregger-geschaefte-mit-einem-rechtsextremen,hinteregger-162.html
Neuer Ärger um den Eintracht-Verteidiger
Hinteregger: Geschäfte mit einem Rechtsextremen?
Spiegel.de
https://www.spiegel.de/sport/fussball/martin-hinteregger-frankfurt-profi-hinteregger-distanziert-sich-von-event-geschaeftspartner-a-9ec25b59-9a20-4519-ad3e-859c7fcdc7b1
Frankfurt-Profi Hinteregger distanziert sich von Event-Geschäftspartner
Mit Zitaten von Sickl.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/martin-hinteregger-frankfurt-profi-hinteregger-distanziert-sich-von-event-geschaeftspartner-a-9ec25b59-9a20-4519-ad3e-859c7fcdc7b1
Frankfurt-Profi Hinteregger distanziert sich von Event-Geschäftspartner
Mit Zitaten von Sickl.
Tafelberg schrieb:
Dann haben wir anscheinend eine andere Meinung.
Die von Misanthrop in Beittag 3697 aufgezählten Ex Spieler, zeigen doch den beschämenden Umgang auf. Für Bernat gilt das natürlich auch
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt vielleicht doch ironisch gemeint war. Also ich hoffe es für den Horst, sonst wär das nämlich eine fast rummenigeske Weltsicht.
Tafelberg schrieb:
einen eigenen Thread aufmachen
"Ironie für jedermann
Den benötigen nur paar wenige. ,😎
dass Feldmann weiterhin nicht abtreten will, ist klar und dass er optimistisch einem Bürgervotum entgegen sieht, verwundert auch nicht.
Dass die Linken den Abwahlantrag nicht unterstützen, verstehe ich wiederum nicht.
Sie sehen offensichtlich Aufwand und Nutzen nicht im richtigen verhältnis.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-peter-feldmann-deutet-erstmals-rueckzug-an-91598985.html
Dass die Linken den Abwahlantrag nicht unterstützen, verstehe ich wiederum nicht.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-peter-feldmann-deutet-erstmals-rueckzug-an-91598985.html
rätselhaft bleibt warum der DGB Frankfurt von einer 2 jährigen Kampagne gegen Feldmann spricht.
Letztendlich ist Feldmann für vieles selber verantwortlich und ein OB kann sein Amt mit derartigen Vorwürfen nicht vernünftig ausüben. Dies ist losgelöst, was dann bei dem Verfahren tatsächlich rauskommt.
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100014158/frankfurt-am-main-gewerkschaft-stellt-sich-hinter-peter-feldmann.html
Letztendlich ist Feldmann für vieles selber verantwortlich und ein OB kann sein Amt mit derartigen Vorwürfen nicht vernünftig ausüben. Dies ist losgelöst, was dann bei dem Verfahren tatsächlich rauskommt.
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100014158/frankfurt-am-main-gewerkschaft-stellt-sich-hinter-peter-feldmann.html
Tafelberg schrieb:
rätselhaft bleibt warum der DGB Frankfurt von einer 2 jährigen Kampagne gegen Feldmann spricht.
Die Frankfurter Polizei dementierte die Auffassung des DGB nach zusätzlichem Polizeischutz aufgrund der "Kampagne" gegen Feldmann. Es habe keine Veränderung gegenüber der üblichen Schutzmaßnahmen für einen OB gegeben.
Feldmann stellte auch klar, er liebe seinem Job, klebe aber nicht an ihm.
Dennoch:
"Er habe keine Sorge davor, sich zum dritten Mal dem direkten Votum der Frankfurter zu stellen."
(Quelle FAZ, 09.06.22)
Na dann viel Spaß, Frankfurt.
dass Feldmann weiterhin nicht abtreten will, ist klar und dass er optimistisch einem Bürgervotum entgegen sieht, verwundert auch nicht.
Tafelberg schrieb:
Dann haben wir anscheinend eine andere Meinung.
Die von Misanthrop in Beittag 3697 aufgezählten Ex Spieler, zeigen doch den beschämenden Umgang auf. Für Bernat gilt das natürlich auch
Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt vielleicht doch ironisch gemeint war. Also ich hoffe es für den Horst, sonst wär das nämlich eine fast rummenigeske Weltsicht.
Herzlichen Dank auch noch von mir SemperFi, für diesen Beitrag.
Ich hab ja kurz zuvor noch über das Niveau hier gemault. Und zack hat das Forum mal wieder bewiesen, dass es auch anders geht.
Ich werde deinen Beitrag mal ausdrucken und demnächst unter den örtlichen Montagsspaziergängern verteilen. Vor 4 Monaten war es noch die Corona-Diktatur gegen die sie spazieren waren, inzwischen sind sie angeblich für Frieden unterwegs und haben sich zu lupenreinen Putinisten entwickelt. Die Gespräche die ich zuletzt montags geführt habe sind noch absurder als zu Corona-Zeiten.
Ich hab ja kurz zuvor noch über das Niveau hier gemault. Und zack hat das Forum mal wieder bewiesen, dass es auch anders geht.
Ich werde deinen Beitrag mal ausdrucken und demnächst unter den örtlichen Montagsspaziergängern verteilen. Vor 4 Monaten war es noch die Corona-Diktatur gegen die sie spazieren waren, inzwischen sind sie angeblich für Frieden unterwegs und haben sich zu lupenreinen Putinisten entwickelt. Die Gespräche die ich zuletzt montags geführt habe sind noch absurder als zu Corona-Zeiten.
ich bin leider eher unfreiwillig in die Diskussion mit einem Gastwirt gestern geraten, konnte nicht wissen, dass er auf das Thema kommt:
man soll sich da raushalten, nichts machen, weder Waffen liefern noch verhandeln, einfach nichts
die deutsche Presse berichtet einseitig und er könnte mir youtubes Videos zeigen, auf denen gezwigt wird, wie bewusst die ukrainische Zivilbevölkerung an mitlitärische Standorte verfrachtet wird, zwecks Manipulation etc.
mein Mund konnte ich kaum schließen, so baff war ich.
Nur bei dem üblichen blabla man kann seine Meinung hier nicht mehr sagen, wurde ich lauter
man soll sich da raushalten, nichts machen, weder Waffen liefern noch verhandeln, einfach nichts
die deutsche Presse berichtet einseitig und er könnte mir youtubes Videos zeigen, auf denen gezwigt wird, wie bewusst die ukrainische Zivilbevölkerung an mitlitärische Standorte verfrachtet wird, zwecks Manipulation etc.
mein Mund konnte ich kaum schließen, so baff war ich.
Nur bei dem üblichen blabla man kann seine Meinung hier nicht mehr sagen, wurde ich lauter
Mann, Mann, Mann Leute!
Zuerst dachte ich, das wär Ironie hier.
Aber dann habe ich gesehen, dass der Denis (also der Horst) mitmischt.
Da ist Ironie natürlich ausgeschlossen.
Zuerst dachte ich, das wär Ironie hier.
Aber dann habe ich gesehen, dass der Denis (also der Horst) mitmischt.
Da ist Ironie natürlich ausgeschlossen.
Maaßen von BVB II zu Augsburg scheint auch zu kappen, mit einer Ablöse geht fast alles
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_92310156/fc-augsburg-enrico-maassen-wird-neuer-trainer-einigung-mit-bvb.html
in der BL haben wir dann mit Terzic, Kovac, Breitenreiter, Maaßen, Schwarz, Kramer wiederkehrende Trainer und ein ganz neues Gesicht mit Maaßen.
Mal schauen, wie die sich schlagen werden.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_92310156/fc-augsburg-enrico-maassen-wird-neuer-trainer-einigung-mit-bvb.html
in der BL haben wir dann mit Terzic, Kovac, Breitenreiter, Maaßen, Schwarz, Kramer wiederkehrende Trainer und ein ganz neues Gesicht mit Maaßen.
Tafelberg schrieb:
Maaßen von BVB II zu Augsburg scheint auch zu kappen, mit einer Ablöse geht fast alles
Mit Farke bei MG sogar 2 neue Gesichter.
Aber was ist das Problem derzeit?
Du selbst trägst ne gute Maske und fertig ist.
Klar, die Vorschrift sagt etwas anders - da hast Du natürlich recht.
Wobei ich finde die Disziplin ist so schlecht nicht, zumindest nicht in den Bussen / Bahnen die ich in den letzten Tagen benutzt habe.
Habe ich übrigens jetzt erst geschnallt, dass an der Haltestelle/Bahnhof keine Pflicht mehr besteht:
Keine Maskenpflicht besteht an Haltestellen, in Bahnhöfen sowie in den Fahrzeugen des Gelegenheitsverkehrs, des freigestellten Schülerverkehrs, in Bürgerbussen, auf Passagierschiffen und -fähren, und während der Inanspruchnahme von Fahrdiensten.
https://www.hessen.de/node/79
Was sind eigentlich "Fahrzeugen des Gelegenheitsverkehrs"?
Wobei ich finde die Disziplin ist so schlecht nicht, zumindest nicht in den Bussen / Bahnen die ich in den letzten Tagen benutzt habe.
Habe ich übrigens jetzt erst geschnallt, dass an der Haltestelle/Bahnhof keine Pflicht mehr besteht:
Keine Maskenpflicht besteht an Haltestellen, in Bahnhöfen sowie in den Fahrzeugen des Gelegenheitsverkehrs, des freigestellten Schülerverkehrs, in Bürgerbussen, auf Passagierschiffen und -fähren, und während der Inanspruchnahme von Fahrdiensten.
https://www.hessen.de/node/79
Was sind eigentlich "Fahrzeugen des Gelegenheitsverkehrs"?
SGE_Werner schrieb:
Sagt mal... geht es Euch auch so, dass für Euch die Zeit der Lockdowns und der größeren Einschränkungen schnell verdrängt und vergessen wurden?
Am Wochenende gingen Bilder von Festivals herum, "wir" waren in Sevilla, im Waldstadion wurde getanzt und gefeiert - man kann tatsächlich sagen, dass die Pandemie fast keine Einschränkungen mehr mit sich bringt.
Im Gegensatz zu März 2020, als sich von einem auf den anderen Tag Alles verändert hat, erfolgte der Weg zurück in vielen kleinen und großen Schritten, so dass es nicht den einen Moment gab, an dem man sich später erinnern wird. Die alte Normalität hat fast unbemerkt Einzug gehalten.
Zur neuen Normalität gehört übrigens auch, dass noch immer auf Montagsdemonstrationen für Frieden und gegen die EU, für Selbstbestimmung und gegen "Bestechlichkeit", für Freiheit und gegen den "Great Reset" und natürlich gegen Toleranz demonstriert wird.
Luzbert schrieb:
Die alte Normalität hat fast unbemerkt Einzug gehalten.
ist ja prinzipiell schön und ist ja auch gut.
Dennoch habe ich so 0,0 Verständnis wenn in vollen Bahnen immer mehr Menschen keine Maske tragen und das sind Menschen wie Du und ich und keine rebellierenden früh pubertierende Jugendliche.
Da ich mich kenne, setze ich mich um, keine Lust auf eine "Diskussion".
Aber was ist das Problem derzeit?
Tafelberg schrieb:Luzbert schrieb:
Die alte Normalität hat fast unbemerkt Einzug gehalten.
ist ja prinzipiell schön und ist ja auch gut.
Dennoch habe ich so 0,0 Verständnis wenn in vollen Bahnen immer mehr Menschen keine Maske tragen und das sind Menschen wie Du und ich und keine rebellierenden früh pubertierende Jugendliche.
Da ich mich kenne, setze ich mich um, keine Lust auf eine "Diskussion".
Ich trage auch noch eine Maske in der Bahn, fahre aber nicht täglich sondern nur ab und an mal...
Die Frage der Sinnhaftigkeit stellt sich mir aber immer stärker. Wer soll denn eigentlich noch geschützt werden?
Jeder Mensch kann sich impfen lassen und ffp2 Maske tragen. In Kombination ein sehr guter (freiwilliger) Selbstschutz. Diejenigen die es nicht tun treffen diese Wahl für sich selbst.
Ich werde mein Verhalten weiter regelmäßig evaluieren und früher oder später wohl dazu übergehen die Maske nur noch aufzuziehen wenn sich eine alte Oma neben mich setzt oder der Schaffi kommt...
Hyundaii30 schrieb:
Mich erinnert das eher an unser Duo Bruchhagen/Funkel, mit der wir erstmal sehr passiv aufgestellt waren und kleine Brötchen gebacken haben und auch in Ruhe arbeiten konnten, mit uns hat doch nie einer gerechnet.
Ich finde man kann Kramer und Funkel nicht vergleichen.
Als wir Funkel holten hatte er sich schon einen Namen als absoluter Aufstiegsexperte gemacht, der auch bei 2 Teams schon lange gearbeitet hat.
Kramer hat nicht annähernd diese Vita. Mit Fürth abgestiegen (gut konnte man ihm nicht wirklich anlasten), nicht wieder aufgestiegen und dann ins untere Mittelfeld abgerutscht. Bei Fortuna 0,0 funktioniert wurde nach wenigen Monaten entlassen. Am Ende musste Funkel die Fortuna vor dem Abstieg retten und wieder nach oben führen. Dann 5 Jahre nur noch Jugendtrainer. Dann von Bielefeld einmal im Abstiegskampf geholt und die Klasse gehalten, um im Folgejahr dann doch abzusteigen. Er hat nirgends zwei volle Saisons gearbeitet.
Im Vergleich mit Kramer war Funkel aus meiner Sicht ein schillernder Erfolgstrainer.
Kramer und Funkel kam man tatsächlich nicht vergleichen, da braucht man nur die beiden Vitas zu vergleichen.
Kramer passt gut zum Co Trainer Büskens, die kennen sich aus Fürth und bringt nicht einen eigenen Trainerstab mit, was wohl ein Kriterium gewesen sein soll.
Wenn das in den ersten Wochen/Monaten nicht läuft, kommt ratzfatz der Ruf nach dem "Messias" Büskens und Kramer ist schnell wieder weg.
Schwarz und Kramer sehe ich da als sehr gefährdet an, aber wer weiß wie sich die neue Saison entwickelt
Kramer passt gut zum Co Trainer Büskens, die kennen sich aus Fürth und bringt nicht einen eigenen Trainerstab mit, was wohl ein Kriterium gewesen sein soll.
Wenn das in den ersten Wochen/Monaten nicht läuft, kommt ratzfatz der Ruf nach dem "Messias" Büskens und Kramer ist schnell wieder weg.
Schwarz und Kramer sehe ich da als sehr gefährdet an, aber wer weiß wie sich die neue Saison entwickelt
Tafelberg schrieb:
Ich denke, dass Schwarz in Berlin eine etwas höhere Überlebenschance in Berlin als Kramer auf Schalke hat. Als grinsender Europapokalsieger schaue ich mir das Treiben natürlich gerne an. Ach, und Zalazar holen wir uns natürlich nächstes Jahr wieder aus Schalke zurück, egal ob wir ihn brauchen oder nicht.
Bitte??
Süle, Bernat, Vidal, Boateng, ...
Und das sind nur ein paar Beispiele.
Alles nicht mitbekommen oder vergessen?
Süle, Bernat, Vidal, Boateng, ...
Und das sind nur ein paar Beispiele.
Alles nicht mitbekommen oder vergessen?
Tafelberg schrieb:
zum Leidwesen vieler Schalke Fans wurde die Personalie "Kramer" als neuen Trainer heute offiziell gemacht.
k.A. welche Alternativen es zu Kramer gegeben hat oder eben nicht gegeben hat, erstaunt hat mich diese Personalie auch.
Noch nicht bestätigt ist Maaßen von Dortmund II zu Augsburg, da gibt es wohl noch Ablöseverhandlungen.
Also ich bin eher beeindruckt von Schalke und deren Personalien.
Und ich glaube nicht, das die Personalie Kramer so verkehrt oder erfolglos ist, wie viele glauben.
Mich erinnert das eher an unser Duo Bruchhagen/Funkel, mit der wir erstmal sehr passiv aufgestellt waren und kleine Brötchen gebacken haben und auch in Ruhe arbeiten konnten, mit uns hat doch nie einer gerechnet.
Und genau das ist in Schalke auch der Fall, sie versuchen nicht mit Hauruck (wie es einige und ich auch) ins Rampenlicht vorzustoßen, sondern sie versuchen weiterhin Ruhe im Verein zu behalten, die Ansprüche auch von aussen niedrig zu halten. Damit kann man in der aktuellen Situation den maximalen Profit bei minimalem Risiko erreichen. Und wenn Kramer dort in Ruhe arbeiten kann, wird er dort auch erfolgreich arbeiten können.
Das sieht man doch auch hier oft genug, wie wichtig ein ruhiges stabiles Umfeld für den Erfolg ist.
Und in Schalke ist das genauso möglich, vor allem, wenn die Fans das auch verstanden haben.
Natürlich werden sich jetzt erstmal einige abwenden, weil sie "denken" die Lösung ist sch....., aber der harte Kern von Schalke ist groß genug um sie zum Erfolg zu peitschen.
Tafelberg schrieb:
besonders ruhig ist es im Fanumfeld von Schalke derzeit nicht
Ist doch völlig normal. Die Zeit in der zweiten Liga war viel zu kurz für die Fans um zu verstehen, wie dankbar sie sein müssten. Die Fans wollen gleich wieder das Maximum.
War ja bei uns nicht anders, viele Fans wandten sich sogar ab !!
Und was wurden Leute die hiermit minimalistischen Dingen versuchten erfolgreich zu arbeiten, teilweise sehr unfair kritisiert. Und von mir, das gebe ich zu !!!
Und auch heute merkt man es bei uns immer wieder. Die neuen Fans haben überhaupt keinen Respekt vor geleistetem und fordern immer Topleistungen, Bzw. werden nicht die guten Transfers gelobt, sondern
das rausgesucht was sch..... war und aufs Brot geschmiert.
Ich bleibe dabei, Schalke geht den richtigen Weg.
Ich kann mich noch gut an die alten Zeiten erinnern und wir sind damals auch viel verspottet worden.
Es steht jedem frei das zu tun. Nur sage ich halt, es ist der richtige Weg, wir sind der beste Beweis dafür.
Tafelberg schrieb:
weder noch
Ich finde auch, dass der zu teuer für nen Ersatzstürmer hinter Muani und Borre ist.
Tafelberg schrieb:
zum Leidwesen vieler Schalke Fans wurde die Personalie "Kramer" als neuen Trainer heute offiziell gemacht.
k.A. welche Alternativen es zu Kramer gegeben hat oder eben nicht gegeben hat, erstaunt hat mich diese Personalie auch.
Und ich hatte ja fest damit gerechnet, dass Michael Frontzeck wegen Schalke um seine Freigabe bei WOB gebeten hat...
Noch nicht bestätigt ist Maaßen von Dortmund II zu Augsburg, da gibt es wohl noch Ablöseverhandlungen.
Tafelberg schrieb:
Und ich hatte ja fest damit gerechnet, dass Michael Frontzeck wegen Schalke um seine Freigabe bei WOB gebeten hat...
Tafelberg schrieb:
Also ich bin eher beeindruckt von Schalke und deren Personalien.
Und ich glaube nicht, das die Personalie Kramer so verkehrt oder erfolglos ist, wie viele glauben.
Und genau das ist in Schalke auch der Fall, sie versuchen nicht mit Hauruck (wie es einige und ich auch) ins Rampenlicht vorzustoßen, sondern sie versuchen weiterhin Ruhe im Verein zu behalten, die Ansprüche auch von aussen niedrig zu halten. Damit kann man in der aktuellen Situation den maximalen Profit bei minimalem Risiko erreichen. Und wenn Kramer dort in Ruhe arbeiten kann, wird er dort auch erfolgreich arbeiten können.
Das sieht man doch auch hier oft genug, wie wichtig ein ruhiges stabiles Umfeld für den Erfolg ist.
Und in Schalke ist das genauso möglich, vor allem, wenn die Fans das auch verstanden haben.
Natürlich werden sich jetzt erstmal einige abwenden, weil sie "denken" die Lösung ist sch....., aber der harte Kern von Schalke ist groß genug um sie zum Erfolg zu peitschen.
Möchte auch gerne erst die Stellungnahme von Hinteregger und der Eintracht hören bevor ich mir ein abschließendes Urteil bilde.
Ihn ohne jede Gelegenheit zur Stellungnahme ans Kreuz zu nageln, entspricht meines Erachtens auch nicht unserer DNA.