>

Tafelberg

23579

#
Ilsanker zum FC Genua?
Ein interessanter Verein, wenn gleich jetzt in der Liga 2.

https://kurier.at/sport/fussball/stefan-ilsanker-steht-vor-dem-sprung-nach-italien/402042753

#
Streeck sieht die WM bzw deren Public Viewing als  potentiellen "Super Spreader".
Gut, dass mich die WM nicht interessiert .

die doch deutlich steigenden aktuellen Zahlen sind natürlich weniger schön, aber wie es Streeck beschrieben hat, auch nicht sehr überraschend.

https://www.n-tv.de/panorama/Streeck-befuerchtet-Superspreading-Event-article23399875.html
#
FrankenAdler schrieb:

Lucazooka schrieb:

Ufff, ich klink mich wieder aus hier. Euer Grundton ist dermaßen aggressiv, dass macht keinen Spaß und stresst nur unnötig.

Ja. Gut! Schöne Grüße in's Glashaus.

Den Metzelder hat aber jemand anderes ins Spiel gebracht, das war anpi der meinte das man sich im Eintrachtforum nicht genug darüber aufgeregt hat. Warum auch, Metzelder war und ist kein Frankfurter.
#
und ist a.) ein ganz anderes Thema und b.) ändert es nichts daran, dass man das Hinteregger Verhalten dennoch kritisieren darf.
#
Misanthrop schrieb:

salbe1959 schrieb:

Wir können ihm ja einen Tauschhandel anbieten: Sachsen geht an Russland. Dafür zieht sich Russland dauerhaft aus der Ukraine zurück.

Ich denke, dieser Beitrag ist wider jeglicher Moral!

Nun ja, zumindest dürfte es in Teilen Sachsens mehr zu "entnazifizieren" geben als auf der Krim.

Und nur am Rande:
Es ist bisweilen gerade das Wesen des Scherzes, Moralvorstellungen (hier offenbar Deinen) nicht zu entsprechen.

Es ist schwierig bei dieser Art von "Witzen" festzustellen, soll das nur lustig sein, oder will der Schreiber, die Diskussion ins Lächerliche ziehen, weil ihm die Richtung nicht passt. Ein durchaus bekanntes Stilmittel, oder?
#
ich fand den "Witz" mehr als deplatziert und zwar völlig losgelöst, wie ich Sachsen politisch im Detail beurteile.
#
Johnson will Asylbewerber nach Ruanda ausfliegen, da gibt es jetzt entsprechende Gerichtsverfahren.

Ich finde dies zutiefst unmoralisch und empörend. Der Begriff "abstoßend" von Prinz Charles passt.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/grossbritannien-ringt-um-abschiebefluege-nach-ruanda-18102542.html
#
Zwischen?
#
Dicht gefolgt von miraculix
#
das sowieso

heute ist es Ampi
#
Ist aber ein harter Komkurrenzkampf
#
Wir können ihm ja einen Tauschhandel anbieten: Sachsen geht an Russland. Dafür zieht sich Russland dauerhaft aus der Ukraine zurück.

Ich denke, dieser Beitrag ist wider jeglicher Moral!
#
Ja, witzig ist anders
#
Der Verweis zu Metzelder ist einfach Whataboutism vom Feinsten.

Aber traurig was man jetzt alles für Relativierungen hier findet. Man sieht jedenfalls durchaus die Auswirkungen von Hintereggers Aktion auch hier im Forum.
#
Einige scheinen die DNA der Eintracht nicht zu verstehen. zumindest im Forum bin ich da sehr erstaunt, dass immer mehr relativieren
#
Zur Not irgendein Denis
#
das sowieso

heute ist es Ampi
#
für heute hat sich noch kein Horst herauskristallisiert
#
"Wie viele Menschen sind dann noch gänzlich "ohne"?"

Ich! wer noch?

#
was ist die Intention dieser Frage?

es ist bekannt, dass man auch ohne Impfen nicht zwingend Corona bekommen muss.
Und nun?
#
Is doch Schwachsinn. Darf man heutzutage in seiner Freizeit nicht mehr das tun was einem beliebt, ohne moralisch zerschossen zu werden? Meine Güte.
Er ist einer der besten Verteidiger die wir haben und ohne sein Tor in letzter Sekunde, würden wir vermutlich nicht den Europa cup in den Himmel Strecken.
Er hat einen Fehler begangen und ihn erkannt, sowie behoben. Nur weil er nicht zu Kreuze kriecht und den pseudo moralischen gutbürger spielt, wollen ihn plötzlich alle vom Hofe jagen.
Es ist niemand zu Schaden gekommen so what. Anders als bei Metzelders grausamen Taten . Als dies zum Vorschein kam waren weitaus weniger theatralische und anprangernde  Statements zu hören, obwohl es da angebrachter gewesen wäre!
Man sollte hinti eher die Hand reichen und ihm wieder aushelfen anstatt drauf zu hauen wenn er schon am Boden liegt,was aber leider heutzutage ein Sinnbild der Gesellschaft geworden ist.  Es ist auch viel bequemer und leichter, Leute zu verurteilen und Fingerpointing zu betreiben als sich mit ihnen zu beschäftigen, zu reden, erfahren was sie bewegt und letztendlich Hilfe anbieten. Ich denke, wenn man ihn als Verein jetzt in dieser Situation unterstützt und nicht fallen läßt wie es viele hier gern sehen würden, hat man einen Spieler gewonnen, der sich noch mehr für die eintracht aufreibt als ohnehin schon.
#
es wurde jetzt so viel geschrieben und Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen, um was es geht.

#
den Ache Wechsel bzw seine Leihe zu Greuther Fürth begrüße ich.
Er bekommt dort hoffentlich die entsprechenden Einsatzzeiten und kann sich weiter entwickeln.
#
wie auch immer, ich bin froh, dass Manga bei uns ist, gegenteiliges ist mir nicht bekannt.
Es wird Zeit, dass es im August wieder los geht oder neue Spieler kommen
#
https://www.fussballtransfers.com/a3890875154545791685-hsv-kittel-vor-wechsel-in-die-usa

Kittel steht vor einem Wechsel in die USA, schade, hätte ihn gerne in der 1. oder 2 Liga gesehen
#
Können wir das Thema Corona hier vielleicht mal rauslassen.
Ich weiß ja nicht, was er gesagt hat, aber es wird ja selbst für die Einäugigen immer offensichtlicher, dass die Regierung sich ganz offensichtlich verrannt hat (gegen eine Evaluierung der Maßnahmen wehrt sie sich ja mit Händen und Füßen).

Von daher sollten wir Meinungen tolerieren, die weder rassistisch oder sexistisch sind.
Ansonsten sind wir nämlich genau das, gegen was wir eigentlich sind: Diskriminierend!

Und bitte keine Corona-Diskussion. Das dann gerne per PN.
#
warum soll ich Weghorsts Meinung akzeptieren, wir haben ja Meinungsfreiheit, wie aus der C. Szene ja immer angemahnt wird

aber ich gebe Dir recht, hier sollte es um das Sportliche gehen.
Qualitäten hat der Weghorst zweifellos.
#
Hier gibts schon so richtige Horsts
#
Tafelberg schrieb:

Mit was meinst Du "am wenigsten bewährt" bei den genannten Punkten bei 7?

Die Schließung von Fitnessstudios, Friseuren oder Einzelhandel (nach entsprechenden Auflagen) hatte den geringsten Effekt zur Eindämmung einer Coronawelle.
#
Danke!
O.k., das wir mir nicht bewusst, dass es empirisch verifiziert wurde.
#
Generell personell. Die wenigen Pluspunkte, die sie zu Beginn zu haben schienen, sind Fester, Lang, Hofreiter etc. zum Opfer gefallen. Dazu ist es immer wieder erschreckend, dass kaum ein Grüner zu verstehen scheint, wo das größte Problem für die Klimawandel liegt. Der Armut.

Die Auftritte von Baerbock mögen oberflächlich gut sein, sie ist aber bzgl. des Ukrainekrieges emotional kompromittiert, kann ich Ihr nicht verdenken, bin ich auch, ist aber kontraproduktiv.

Habeck macht bisher den besten Eindruck.

Die Grünen sind, was an wichtigen Themen vorbeiregieren angeht, aber gleichauf mit der FDP. Wir werden in Deutschland ein immer größeres Armutsproblem bekommen, das aktuell schon die größte Aufmerksamkeit benötigen sollte.

Tankrabatt verpufft, Energiekosten steigen, Lebensmittelpreise steigen. Die Inflation wächst und gedeiht. Dass da viele keinen Nerv haben sich zu freuen, dass ein Selbstbestimmungsgesetz kommen soll, Frau Fester zwei Jahre keine fremden Menschen küssen konnte, Frau Lang der EZB einwandfreie Arbeit bescheinigt oder Frau Neubauer, die von Geburt an ausgesorgt hat, Tipps für den Klimaschutz gibt, ist halt klar.

Die Situation für die aktuelle Regierung ist alles andere als einfach. Aber eine gute Figur macht von den dreien aktuell keine Partei. Die Opposition im Übrigen auch nicht.
#
Danke für Deine Antwort.
Ich teile sie nicht, insbes. was die personelle Bewertung anbelangt, da sehe ich die Grünen eher als Treiber, insbes. bei dem Thema Klima.
Aber da hat ja jede Partei bzw Wähler eine andere Gewichtung