>

Tafelberg

23578

#
TM
https://www.transfermarkt.de/valdez-wird-co-trainer-bei-werders-u23-bdquo-den-koffer-fur-die-spieler-immer-weiter-fullen-ldquo-/view/news/406356

Valdez wird Co Trainer der U23 von Werder Bremen

von Valdez habe ich lange nichts mehr gehört.
#
Landroval schrieb:

DBecki schrieb:

Und bezieht ein schickes Häuschen in Götzenhain. Gleich neben dem Niersbach.        

Wer oder was ist ein Niersbach?

Ich würde aber eher auf den Taunus tippen ... Kreis Offenbach wäre doch zu popelig, findest Du nicht?        

Bin aber auch echt zu doof ...  Natürlich Götzenhain! Zweifellos!
#
vielleicht wohnt Ex DFB Chef Niersbach auch in Götzenhain?
#
Heute passiert nix,
vielleicht überhaupt nix in den nächsten Wochen?
Alles nur heiße Luft?
Die Hertha schnappt sich alle?
Glaubt Ihr das?
#
nein.
#
gibts irgendwelche Beurteilungskriterien für den Tages Horst?
#
An ein paar User, z. B. Punkasaurus, mal eine Frage: Es dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben, wie eure Meinung zum Thema "Verbleib/Rauswurf" aussieht. Muss das denn echt in jedem 2. Post sein? Gibt es denn keine wichtigen Neuigkeiten? Ich gucke hier rein weil ich aktuelles zu dem Thema lesen möchte und lese die ganze Zeit nur irgendwelche Posts a la "Hinteregger muss weg", "Hinti raus"... Und dann sowas wie "mal die Hinti-Brille abnehmen". Da kann die andere Seite auch schreiben "Bitte mal die Anti-Hinti-Brille abnehmen". Oder hier das Outing, dass man Hinteregger eigentlich nie leiden konnte weil er sich aus Augsburg weggestreikt hat. Mal abgesehen davon, dass das zur Diskussion überhaupt nichts beiträgt und vermutlich kaum jemanden interessiert. Hoffentlich wurde das auch immer so rausgehauen, auch im Block im Stadion, und nicht jetzt nur hier bei der aktuellen Debatte im Forum.

Bei manchen Leuten könnte man echt denken, Hinteregger hat ihnen persönlich irgendwas angetan, mit welch langem Atem und welche Vehemenz hier ständig die Trennung gefordert wird. Wahnsinn.
#
es muss ja jeder selber wissen, aber ich gebe Dir insofern recht, dass die "Fronten" hier eigentlich relativ klar abgesteckt  sind.
Da Hinteregger immer wieder Interviews gibt, ist es nicht verwunderlich, dass hier darüber diskutiert wird.
#
NTV

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Mit-Goetze-steht-Frankfurt-kurz-vorm-Transfer-Coup-article23409630.html

WM-Held zurück in die Bundesliga
Mit Götze steht Frankfurt kurz vorm Transfer-Coup
#
Yolonaut schrieb:

Anfänger schrieb:

[…] ich bin mir sicher, dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht. […]

„Wer das nicht sieht wie ich, ist unreif oder hat einen miesen Charakter.“ Diese Art zu diskutieren solltest du dir ganz schnell abgewöhnen, Freundchen!

Auch Freundchen! Kannst Dir ja aussuchen, zu welcher Gruppe du dich zählst
#
man wird sich doch nicht wegen Hinti in die (Foren) Haare kriegen
#
Aber bevor es hier wieder abdriftet ... ich hoffe das die FDP was dieses Thema betrifft auf diesem Kurs bleibt und es weiterhin eine hohe Hürde bleibt (bzw wieder wird) solche Maßnahmen durch zu boxen und nicht einfach mal beschlossen wird das wir von Oktober bis Ostern die Pflicht haben die Maske zu tragen egal ob es Sinn oder unsinn ist.

Unter alleiniger Führung der SPD und Lauterbach wäre mir sonst tatsächlich mulmig  so lange auch nur eine Person dieses Virus in sich trägt.

#
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich bin froh, dass die FDP neben dem Justizministerium, nicht auch noch den Gesundheitsminister stellt.
Dass das Masken tragen wissenschaftlich begründbar sein muss, ist klar und dass die Verpflichtung dazu auch der aktuellen Situation angepasst sein muss, ebenfalls.

Den diversen Artikeln entnehme ich aber, dass Buschmann Zweifel an der Wirksamkeit der Masken hat.
Dies verwundert mich i.d.T., da dies ja wohl erwiesen ist

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-justizminister-marco-buschmann-will-bei-der-frage-zur-maskenpflicht-noch-warten-a-4319eca1-83c9-4bfe-9eba-3b3335de27cb
#
auch die FAZ Print bestätigt gute Gespräche mit Götze (Infos direkt von Krösche)
#
Es ging um Kneipen, Du kommst mit Krankenhäusern und Heimen…fällt Dir nicht selbst auf, dass die Fälle da evtl. ein klein wenig anders gelagert sein könnten?
#
ist schon richtig, ging aber um Diegito "jeder kann sich selber schützen"

mit dem lass sie doch spreaden ist halt so eine Sache, spätestens wenn es Probleme mit der Belegung in den Krankenhäusern geht.

#
franzzufuss schrieb:

Kneipenbesucher werden ggfs Spreader bzw. Superspreader.

Ja und? Wo ist das Problem? Jeder in diesem Land kann sich in Eigenverantwortung vor dem Virus schützen ... lass sie doch rumspreaden.
#
Mit dem Argument müssten doch sämtliche jetzt noch gültigen Auflagen fallen wie Maskenpflicht in Zügen/Bussen, Krankenhäuser, Heimen etc fallen
#
Hmmm....kein Wochenend-Horst?
#
Es hat sich kein Favorit bei dem heißen Wochenende heraus gearbeitet
#
afdmaier!

Maier darf nicht als Richter arbeiten.

«Der öffentliche Eindruck des Richters lasse ihn gegenwärtig nicht mehr als tragbar erscheinen, weil er voraussichtlich nicht die Gewähr biete, sein Amt verfassungstreu, unparteiisch und uneigennützig und ohne Ansehen der Person zu führen. so das Dienstgericht.»

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/afd-richter-maier-arbeitsverbot-100.html

#
Die AfD ist so eine lebendige Partei, dass sie nach Streitigkeiten über die Europa - und Russland Politik ihren Parteitag abbrechen mussten

https://www.n-tv.de/23409169

#
Also das klingt jetzt nicht nach einem Interview.
Da scheint der Herr Journalist eine Mail oder WhatsApp mit 4 Namen und Gerüchten geschickt zu haben und Krösche hat dann mit "ja, nein, vielleicht"  geantwortet.

Da ist nicht wirklich was klargestellt

Bei Götze merkt der Journalist an das Krösche nix leugnet und dann der Halbsatz: könnte bald news geben.

Unter Interview versteh ich etwas anderes.
Zum Thema Hinti steht kein einziges Wort von Krösche. Das ist das  Hinti-interview mit Sky und der Vermerk das Hinti am Montag ein Gespräch mit der SGE hat.
#
Überschriften und Text sind nicht immer kompatibel
#
Diegito schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Tuess schrieb:

Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
Wenn man sich seine Plattform so anschaut und sich den Begriff mal in Ruhe verinnerlicht.......getroffene Hunde bellen, könnte man meinen.

Hab ich mir auch gedacht.
Sehr unsympathischer Typ auch wenn er sich für eine gute Sache einsetzt, dem Kampf gegen Rechts.
Und zwar sehr leidenschaftlich und intensiv.
Aber ok, "Linksextrem" ist er dann wohl nicht, denn er vollzieht keine extremistischen Handlungen...
Allerdings brüstet er sich damit die meisten Klicks Österreichs bekommen zu haben, wegen der Hinti Causa.
Kann man sicherlich machen.
Find ich aber uncool, um es mal vorsichtig auszudrücken

Lustig, wie hier die üblichen Verdächtigen offenbaren, dass sie einfach nicht verstehen, was Antifaschismus bedeutet.
Ihr könnt den Typen  ja ruhig unsympathisch finden. Es geht aber zu 100% an der Sache vorbei und hat einfach nichts mit dem Thema zu tun. Wieder einmal zeigt sich da einfach euer extrem egozentrisches Weltbild.

#
Ich frage lieber nicht, ab wann man zu den "üblichen Verdächtigen" zählt

Krösche und Glasner werden mit Hinti sprechen und es abschließend klären, so meine Hoffnung
#
Ist es wirklich so ein Skandal wie man hier und in der Twitterwelt formuliert?
Der Spiegel zitiert:

»Will der Staat Masken vorschreiben, etwa in Innenräumen, muss das evidenzbasiert und verhältnismäßig sein. Ob das der Fall ist, besprechen wir, wenn alle Gutachten vorliegen«

Eine ziemlich kurzes Zitat, aus dem aber eine Menge Schaum entstanden ist. Was sagt der Minister damit aber eigentlich? Aus meiner Sicht:
- So eine Maßnahme muss nachgewiesenen Nutzen bringen und dieser muss verhältnismäßig sein.
- Die Gutachten haben die Aufgabe Nutzen zu bewerten und zu beziffern.

Ohne den Nutzen genau zu kennen wird es halt schwierig zu entscheiden was verhältnismäßig ist.
Außerdem geht es doch nicht um 0 oder 1, also völlige Maskenpflicht oder überhaupt nichts. Sondern auch darum welche Ausprägung, welche exakten Bereiche verhältnismäßig sind.
Buschmann sagt eben nicht, wie ihm einige unterstellen, die Masken hätten keinen Nutzen. Sonst würde er ja selbst auch keine im Supermarkt tragen.
Er stellt nur die Frage nach der Wirksamkeit UND nach der Verhältnismäßigkeit - dies ist eine Kombination und ich finde die Thematik muss kombiniert betrachtet werden.
#
Bei noch weiter steigendem Zahlen wird es an der Masken Pflicht in Innen räumen, wie bisher im Winter, nicht vorbei gehen. Dies ist meine Vermutung.
Ob das verhältnismässig ist, werden dann bspw Gerichte entscheiden

Ich finde es schon legitim, die Laissez Fair Haltung der FDP dazu zu kritisieren, von dem empathielosen Kubicki ganz zu schweigen

Nutzen der Maskenpflicht: Buschmann fordert mehr Evidenz - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-buschmann-maskenpflicht-evidenz-100.html
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, eine Koalition besteht grundsätzlich aus Kompromissen. Stärkerer Koalitionspartner zu sein heißt nicht, das man alles bestimmen kann.

Wenn hier jemandem ein Vorwurf zu machen ist dann der FDP, die ein nachgewiesenermaßen wirksames Mittel gegen Infektionen auf dem Altar der Liberalität opfern würde.        

Es entsteht halt bei mir immer häufiger der Eindruck, dass es die FDP ist, die "irgendwelche" Juniorpartner nach Belieben vor sich her treibt. Subjektives Empfinden ... möglicherweise.
#
Den Eindruck habe ich auch, nicht nur beim Thema Corona. Denkbar, dass ich mich täusche und nicht alle  Kompromisse zu Lasten  der FDP richtig gewichtet habe.
#
Es gibt 2 deutlich stärkere Koalition Partner inkl. Gesundheit Minister, die können sich doch bei Corona nicht immer von der FDP auf der Nase herumtanzen lassen.
#
Morgen wird ein interessanter Tag hier im Forum.😉
#
Warum?