Tafelberg
23578
Gelöschter Benutzer
Wow... Irgendwie komplett verdrängt dass er mal ein Jahr lang bei uns gespielt hat.
11Freunde
https://11freunde.de/artikel/fabian-deutschland/6384873
FabiaJAAAAAAAn! Heute vor fünf Jahren: Marco Fabián trifft gegen Deutschland
Falls ihr es vergessen habt: Vor fünf Jahren hat Deutschland im Confederations Cup gespielt. Und sich gegen Mexiko dieses Ding von Marco Fabián einschweißen lassen. Und vielleicht hat sich das Turnier allein für dieses Tor gelohnt.
https://11freunde.de/artikel/fabian-deutschland/6384873
FabiaJAAAAAAAn! Heute vor fünf Jahren: Marco Fabián trifft gegen Deutschland
Falls ihr es vergessen habt: Vor fünf Jahren hat Deutschland im Confederations Cup gespielt. Und sich gegen Mexiko dieses Ding von Marco Fabián einschweißen lassen. Und vielleicht hat sich das Turnier allein für dieses Tor gelohnt.
Landroval schrieb:DBecki schrieb:
Und bezieht ein schickes Häuschen in Götzenhain. Gleich neben dem Niersbach.
Wer oder was ist ein Niersbach?
Ich würde aber eher auf den Taunus tippen ... Kreis Offenbach wäre doch zu popelig, findest Du nicht?
Bin aber auch echt zu doof ... Natürlich Götzenhain! Zweifellos!
Er sollte als erstes schon mal Horst heißen.
Na gut, ist machbar, denn sind wir nicht alle ein bisschen H....?
Beurteilungskriterien ja, aber bitte aufpassen, dass es keine Verurteilungskriterien werden.
Ich denke, Brady als gestandener HdT mit entsprechender Vorbildfunktion kriegt das hin.
Na gut, ist machbar, denn sind wir nicht alle ein bisschen H....?
Beurteilungskriterien ja, aber bitte aufpassen, dass es keine Verurteilungskriterien werden.
Ich denke, Brady als gestandener HdT mit entsprechender Vorbildfunktion kriegt das hin.
Tafelberg schrieb:
gibts irgendwelche Beurteilungskriterien für den Tages Horst?
Nö! Aber diese Frage bringt dich in die Favoritenrolle für den Horst des Jahres! 😁
An ein paar User, z. B. Punkasaurus, mal eine Frage: Es dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben, wie eure Meinung zum Thema "Verbleib/Rauswurf" aussieht. Muss das denn echt in jedem 2. Post sein? Gibt es denn keine wichtigen Neuigkeiten? Ich gucke hier rein weil ich aktuelles zu dem Thema lesen möchte und lese die ganze Zeit nur irgendwelche Posts a la "Hinteregger muss weg", "Hinti raus"... Und dann sowas wie "mal die Hinti-Brille abnehmen". Da kann die andere Seite auch schreiben "Bitte mal die Anti-Hinti-Brille abnehmen". Oder hier das Outing, dass man Hinteregger eigentlich nie leiden konnte weil er sich aus Augsburg weggestreikt hat. Mal abgesehen davon, dass das zur Diskussion überhaupt nichts beiträgt und vermutlich kaum jemanden interessiert. Hoffentlich wurde das auch immer so rausgehauen, auch im Block im Stadion, und nicht jetzt nur hier bei der aktuellen Debatte im Forum.
Bei manchen Leuten könnte man echt denken, Hinteregger hat ihnen persönlich irgendwas angetan, mit welch langem Atem und welche Vehemenz hier ständig die Trennung gefordert wird. Wahnsinn.
Bei manchen Leuten könnte man echt denken, Hinteregger hat ihnen persönlich irgendwas angetan, mit welch langem Atem und welche Vehemenz hier ständig die Trennung gefordert wird. Wahnsinn.
NTV
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Mit-Goetze-steht-Frankfurt-kurz-vorm-Transfer-Coup-article23409630.html
WM-Held zurück in die Bundesliga
Mit Götze steht Frankfurt kurz vorm Transfer-Coup
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Mit-Goetze-steht-Frankfurt-kurz-vorm-Transfer-Coup-article23409630.html
WM-Held zurück in die Bundesliga
Mit Götze steht Frankfurt kurz vorm Transfer-Coup
Yolonaut schrieb:Anfänger schrieb:
[…] ich bin mir sicher, dass das jede halbwegs lebenserfahrene und tolerante Persönlichkeit mit ausgewogenem Gerechtigkeitssinn genauso sieht. […]
„Wer das nicht sieht wie ich, ist unreif oder hat einen miesen Charakter.“ Diese Art zu diskutieren solltest du dir ganz schnell abgewöhnen, Freundchen!
Auch Freundchen! Kannst Dir ja aussuchen, zu welcher Gruppe du dich zählst
Tafelberg schrieb:
man wird sich doch nicht wegen Hinti in die (Foren) Haare kriegen
Ich möchte endlich eine Pflicht-Abstimmung pro und contra Martin Hinteregger f. alle >100.000
Mitglieder. Das Ergebnis muss demokratisch von allen anerkannt werden. 😉
Aber bevor es hier wieder abdriftet ... ich hoffe das die FDP was dieses Thema betrifft auf diesem Kurs bleibt und es weiterhin eine hohe Hürde bleibt (bzw wieder wird) solche Maßnahmen durch zu boxen und nicht einfach mal beschlossen wird das wir von Oktober bis Ostern die Pflicht haben die Maske zu tragen egal ob es Sinn oder unsinn ist.
Unter alleiniger Führung der SPD und Lauterbach wäre mir sonst tatsächlich mulmig so lange auch nur eine Person dieses Virus in sich trägt.
Unter alleiniger Führung der SPD und Lauterbach wäre mir sonst tatsächlich mulmig so lange auch nur eine Person dieses Virus in sich trägt.
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich bin froh, dass die FDP neben dem Justizministerium, nicht auch noch den Gesundheitsminister stellt.
Dass das Masken tragen wissenschaftlich begründbar sein muss, ist klar und dass die Verpflichtung dazu auch der aktuellen Situation angepasst sein muss, ebenfalls.
Den diversen Artikeln entnehme ich aber, dass Buschmann Zweifel an der Wirksamkeit der Masken hat.
Dies verwundert mich i.d.T., da dies ja wohl erwiesen ist
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-justizminister-marco-buschmann-will-bei-der-frage-zur-maskenpflicht-noch-warten-a-4319eca1-83c9-4bfe-9eba-3b3335de27cb
Ich bin froh, dass die FDP neben dem Justizministerium, nicht auch noch den Gesundheitsminister stellt.
Dass das Masken tragen wissenschaftlich begründbar sein muss, ist klar und dass die Verpflichtung dazu auch der aktuellen Situation angepasst sein muss, ebenfalls.
Den diversen Artikeln entnehme ich aber, dass Buschmann Zweifel an der Wirksamkeit der Masken hat.
Dies verwundert mich i.d.T., da dies ja wohl erwiesen ist
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-justizminister-marco-buschmann-will-bei-der-frage-zur-maskenpflicht-noch-warten-a-4319eca1-83c9-4bfe-9eba-3b3335de27cb
Tafelberg schrieb:
"...dass Buschmann Zweifel an der Wirksamkeit der Masken hat....
Buschmann hat keine Zweifel an der Wirksamkeit von Masken, es geht um den genauen Nutzen einer Maskenpflicht und darum was hierbei verhältnismäßig wäre.
Es ging um Kneipen, Du kommst mit Krankenhäusern und Heimen…fällt Dir nicht selbst auf, dass die Fälle da evtl. ein klein wenig anders gelagert sein könnten?
Tafelberg schrieb:
Mit dem Argument müssten doch sämtliche jetzt noch gültigen Auflagen fallen wie Maskenpflicht in Zügen/Bussen, Krankenhäuser, Heimen etc fallen
Rein theoretisch ja.
Wobei ich eine Maskenpflicht in Krankenhäusern/Arztpraxen, Pflegeheimen generell für recht sinnvoll halte, selbst wenn es Corona nicht gäbe. Das sind sensible Bereiche mit einer hohen Fluktuation an vulnerablen Menschengruppen die es sich nicht aussuchen können ob sie zum Arzt gehen oder nicht sondern es MÜSSEN.
Bei den Öffis kann man drüber streiten, da bin ich selbst hin und hergerissen, sehe eine Maskenpflicht dort aber als durchaus akzeptabel an und aushaltbar für die Gesellschaft.
Was für die Kneipe aber sicherlich nicht zutrifft
Es ging um Kneipen, Du kommst mit Krankenhäusern und Heimen…fällt Dir nicht selbst auf, dass die Fälle da evtl. ein klein wenig anders gelagert sein könnten?
afdmaier!
Maier darf nicht als Richter arbeiten.
«Der öffentliche Eindruck des Richters lasse ihn gegenwärtig nicht mehr als tragbar erscheinen, weil er voraussichtlich nicht die Gewähr biete, sein Amt verfassungstreu, unparteiisch und uneigennützig und ohne Ansehen der Person zu führen. so das Dienstgericht.»
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/afd-richter-maier-arbeitsverbot-100.html
Maier darf nicht als Richter arbeiten.
«Der öffentliche Eindruck des Richters lasse ihn gegenwärtig nicht mehr als tragbar erscheinen, weil er voraussichtlich nicht die Gewähr biete, sein Amt verfassungstreu, unparteiisch und uneigennützig und ohne Ansehen der Person zu führen. so das Dienstgericht.»
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/afd-richter-maier-arbeitsverbot-100.html
Die AfD ist so eine lebendige Partei, dass sie nach Streitigkeiten über die Europa - und Russland Politik ihren Parteitag abbrechen mussten
https://www.n-tv.de/23409169
https://www.n-tv.de/23409169
Also das klingt jetzt nicht nach einem Interview.
Da scheint der Herr Journalist eine Mail oder WhatsApp mit 4 Namen und Gerüchten geschickt zu haben und Krösche hat dann mit "ja, nein, vielleicht" geantwortet.
Da ist nicht wirklich was klargestellt
Bei Götze merkt der Journalist an das Krösche nix leugnet und dann der Halbsatz: könnte bald news geben.
Unter Interview versteh ich etwas anderes.
Zum Thema Hinti steht kein einziges Wort von Krösche. Das ist das Hinti-interview mit Sky und der Vermerk das Hinti am Montag ein Gespräch mit der SGE hat.
Da scheint der Herr Journalist eine Mail oder WhatsApp mit 4 Namen und Gerüchten geschickt zu haben und Krösche hat dann mit "ja, nein, vielleicht" geantwortet.
Da ist nicht wirklich was klargestellt
Bei Götze merkt der Journalist an das Krösche nix leugnet und dann der Halbsatz: könnte bald news geben.
Unter Interview versteh ich etwas anderes.
Zum Thema Hinti steht kein einziges Wort von Krösche. Das ist das Hinti-interview mit Sky und der Vermerk das Hinti am Montag ein Gespräch mit der SGE hat.
Diegito schrieb:SamuelMumm schrieb:Tuess schrieb:Wenn man sich seine Plattform so anschaut und sich den Begriff mal in Ruhe verinnerlicht.......getroffene Hunde bellen, könnte man meinen.
Bonvalot hat auf die Bezeichnung "linksextrem" reagiert...
Hab ich mir auch gedacht.
Sehr unsympathischer Typ auch wenn er sich für eine gute Sache einsetzt, dem Kampf gegen Rechts.
Und zwar sehr leidenschaftlich und intensiv.
Aber ok, "Linksextrem" ist er dann wohl nicht, denn er vollzieht keine extremistischen Handlungen...
Allerdings brüstet er sich damit die meisten Klicks Österreichs bekommen zu haben, wegen der Hinti Causa.
Kann man sicherlich machen.
Find ich aber uncool, um es mal vorsichtig auszudrücken
Lustig, wie hier die üblichen Verdächtigen offenbaren, dass sie einfach nicht verstehen, was Antifaschismus bedeutet.
Ihr könnt den Typen ja ruhig unsympathisch finden. Es geht aber zu 100% an der Sache vorbei und hat einfach nichts mit dem Thema zu tun. Wieder einmal zeigt sich da einfach euer extrem egozentrisches Weltbild.
Ist es wirklich so ein Skandal wie man hier und in der Twitterwelt formuliert?
Der Spiegel zitiert:
»Will der Staat Masken vorschreiben, etwa in Innenräumen, muss das evidenzbasiert und verhältnismäßig sein. Ob das der Fall ist, besprechen wir, wenn alle Gutachten vorliegen«
Eine ziemlich kurzes Zitat, aus dem aber eine Menge Schaum entstanden ist. Was sagt der Minister damit aber eigentlich? Aus meiner Sicht:
- So eine Maßnahme muss nachgewiesenen Nutzen bringen und dieser muss verhältnismäßig sein.
- Die Gutachten haben die Aufgabe Nutzen zu bewerten und zu beziffern.
Ohne den Nutzen genau zu kennen wird es halt schwierig zu entscheiden was verhältnismäßig ist.
Außerdem geht es doch nicht um 0 oder 1, also völlige Maskenpflicht oder überhaupt nichts. Sondern auch darum welche Ausprägung, welche exakten Bereiche verhältnismäßig sind.
Buschmann sagt eben nicht, wie ihm einige unterstellen, die Masken hätten keinen Nutzen. Sonst würde er ja selbst auch keine im Supermarkt tragen.
Er stellt nur die Frage nach der Wirksamkeit UND nach der Verhältnismäßigkeit - dies ist eine Kombination und ich finde die Thematik muss kombiniert betrachtet werden.
Der Spiegel zitiert:
»Will der Staat Masken vorschreiben, etwa in Innenräumen, muss das evidenzbasiert und verhältnismäßig sein. Ob das der Fall ist, besprechen wir, wenn alle Gutachten vorliegen«
Eine ziemlich kurzes Zitat, aus dem aber eine Menge Schaum entstanden ist. Was sagt der Minister damit aber eigentlich? Aus meiner Sicht:
- So eine Maßnahme muss nachgewiesenen Nutzen bringen und dieser muss verhältnismäßig sein.
- Die Gutachten haben die Aufgabe Nutzen zu bewerten und zu beziffern.
Ohne den Nutzen genau zu kennen wird es halt schwierig zu entscheiden was verhältnismäßig ist.
Außerdem geht es doch nicht um 0 oder 1, also völlige Maskenpflicht oder überhaupt nichts. Sondern auch darum welche Ausprägung, welche exakten Bereiche verhältnismäßig sind.
Buschmann sagt eben nicht, wie ihm einige unterstellen, die Masken hätten keinen Nutzen. Sonst würde er ja selbst auch keine im Supermarkt tragen.
Er stellt nur die Frage nach der Wirksamkeit UND nach der Verhältnismäßigkeit - dies ist eine Kombination und ich finde die Thematik muss kombiniert betrachtet werden.
Bei noch weiter steigendem Zahlen wird es an der Masken Pflicht in Innen räumen, wie bisher im Winter, nicht vorbei gehen. Dies ist meine Vermutung.
Ob das verhältnismässig ist, werden dann bspw Gerichte entscheiden
Ich finde es schon legitim, die Laissez Fair Haltung der FDP dazu zu kritisieren, von dem empathielosen Kubicki ganz zu schweigen
Nutzen der Maskenpflicht: Buschmann fordert mehr Evidenz - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-buschmann-maskenpflicht-evidenz-100.html
Ob das verhältnismässig ist, werden dann bspw Gerichte entscheiden
Ich finde es schon legitim, die Laissez Fair Haltung der FDP dazu zu kritisieren, von dem empathielosen Kubicki ganz zu schweigen
Nutzen der Maskenpflicht: Buschmann fordert mehr Evidenz - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-buschmann-maskenpflicht-evidenz-100.html
Aber pauschal eine Maskenpflicht Oktober bis Ostern?
Wie weit und wo soll diese gelten?
Und was ist der nächste Schritt? Wenn diese Hürde "einfach mal so" genommen wurde?
Wenn nur 10 anstatt 20 in der Kneipe/Kino sitzen können sich weniger infizieren. Genauso einfach umsetzbar wie die pauschale Maskenpflicht. Aber die Frage bei den aktuellen Preisexplosionen ist mittlerweile ja ob es demnächst überhaupt noch eine Gastronomie geben wird.
Was ist mit Konzerten und Weihnachtsmärkten?
Auch wenn die Maske das einfachste Mittel ist ist es ein Fehler das einfach abzunicken.
Da es ja aktuell ein wenig danach aussieht das wir auch im Sommer eine gewisse Inzidenz vor uns herschieben müssen sämtliche Maßnahmen für den Herbst/Winter sehr genau geprüft und der aktuell vorherrschenden Variante angepasst werden.
Sonst werden tatsächlich auch die letzten verbliebenen Kneipen/Tante Emma Läden/Veranstalter sterben.
Amazon und co wird es freuen.
Wie weit und wo soll diese gelten?
Und was ist der nächste Schritt? Wenn diese Hürde "einfach mal so" genommen wurde?
Wenn nur 10 anstatt 20 in der Kneipe/Kino sitzen können sich weniger infizieren. Genauso einfach umsetzbar wie die pauschale Maskenpflicht. Aber die Frage bei den aktuellen Preisexplosionen ist mittlerweile ja ob es demnächst überhaupt noch eine Gastronomie geben wird.
Was ist mit Konzerten und Weihnachtsmärkten?
Auch wenn die Maske das einfachste Mittel ist ist es ein Fehler das einfach abzunicken.
Da es ja aktuell ein wenig danach aussieht das wir auch im Sommer eine gewisse Inzidenz vor uns herschieben müssen sämtliche Maßnahmen für den Herbst/Winter sehr genau geprüft und der aktuell vorherrschenden Variante angepasst werden.
Sonst werden tatsächlich auch die letzten verbliebenen Kneipen/Tante Emma Läden/Veranstalter sterben.
Amazon und co wird es freuen.
Die Haltung „Wir beschließen etwas und dann entscheiden Gerichte ob es rechtmäßig ist“ halte ich als grundsätzliche Vorgehensweise in der Politik nicht für empfehlenswert.
Finde den Ansatz sich vorher darüber Gedanken zu machen und z.B. auf den Bericht von Experten zu warten tatsächlich besser.
Finde den Ansatz sich vorher darüber Gedanken zu machen und z.B. auf den Bericht von Experten zu warten tatsächlich besser.
WürzburgerAdler schrieb:
Naja, eine Koalition besteht grundsätzlich aus Kompromissen. Stärkerer Koalitionspartner zu sein heißt nicht, das man alles bestimmen kann.
Wenn hier jemandem ein Vorwurf zu machen ist dann der FDP, die ein nachgewiesenermaßen wirksames Mittel gegen Infektionen auf dem Altar der Liberalität opfern würde.
Es entsteht halt bei mir immer häufiger der Eindruck, dass es die FDP ist, die "irgendwelche" Juniorpartner nach Belieben vor sich her treibt. Subjektives Empfinden ... möglicherweise.
Tafelberg schrieb:Du täuscht dich nicht. rot-grün hat keine andere Mehrheitsoption und damit kann Linder die Agenda bestimmen. Das war von Anfang an klar, der LDKler dazu im September 21:
Den Eindruck habe ich auch, nicht nur beim Thema Corona. Denkbar, dass ich mich täusche und nicht alle Kompromisse zu Lasten der FDP richtig gewichtet habe.
Die SPD sitzt im Eisenbahnwaggon in Compiegne und kann nur darauf warten, was Lindner ihnen als Koalitionsbedingungen diktiert.
Genauso ist es gekommen. Lindner kann und tut auch alles blockieren:
- ein neues Infektionsschutzgesetz
- das Tempolimit
- die Vermögenssteuer
- den Energiekostenzuschuss für Rentner
- undundund
- jetzt als letztes auch noch das Aus für den Verbrenner auf EU-Ebene:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Lindner-will-Ende-des-Verbrennungsmotors-abwenden-article23413078.html
Er blockiert einfach alle wichtigen Zukunftsentscheidungen, es ist eine Vollkatastrophe!
Morgen wird ein interessanter Tag hier im Forum.😉
https://www.transfermarkt.de/valdez-wird-co-trainer-bei-werders-u23-bdquo-den-koffer-fur-die-spieler-immer-weiter-fullen-ldquo-/view/news/406356
Valdez wird Co Trainer der U23 von Werder Bremen
von Valdez habe ich lange nichts mehr gehört.