>

Tafelberg

23584

#
https://www.herthabsc.com/de/nachrichten/2021/11/trainerwechsel-dardai-korkut-2122

Dardai wird freigestellt und Korkut übernimmt. Hertha unattraktiver als Zweitligaklubs.
#
ist das ein Witz?
#
Ich war heute bei einem Kumpel zum Advents-Grillen eingeladen, der überzeugter Unioner ist. Und da lief (über Beamer an die Hauswand) das Spiel in seinem Garten. Hab also heute unverhofft das erste Bundesliga-Spiel der Eintracht seit März 2020 gesehen. Ich fands gar nicht so schlecht wie  die SGE gespielt hat. Und die alten Reflexe haben auch funktioniert. Als kurz vor Schluss der eine  Berliner den Chandler beim Einwurf umgehauen hat, sind mir beleidigende Worte raus gerutscht und als der N'Dicka am Ende das Tor macht, konnte ich mir einen Jubel-Schrei auch  nicht verkneifen.
#
Eintrachtler zu sein verlernt man nicht, man bleibt es ein Leben lang!
#
Schön zu sehen, wie er nachdem 2:1 direkt in die Spielertraube lief und mitgefeiert hat. Ich weiß zwar nicht, ob er dies auch in Wolfsburg gemacht hat, aber zwischen ihn und dem Team harmoniert es und das gefällt mir.

Das passt. So langsam kommen die Mechanismen und der Glasner Fußball.

Wer weiß, wie es ausgesehen hätte, wenn alles bei den Transfers geklappt hätte und Glasner genug Zeit gehabt hätte!
#
und ich bin sehr froh, dass Glasner nach den Niederlagen gegen Hertha und Bochum nicht entlassen wurde.
Dies stand wohl nicht ernsthaft zur Diskussion, war eher ein Fan Thema.
#
Gestern jemand diese Anne Will Laberrunde gesehen ?

Ich nicht , nur die Transkription

Lindner und Baerbock wollen offensichtlich nnicht so recht irgendwelche Massnahmen ergreifen ( Lockdown ).
Können sie auch nicht : Es sei Ländersache.
Irgendeine Spiegel Jounalistin hat sich mit Linder gestritten. Das scheint den aber wenig zu tangieren ..

Interessant : Es gibt wohl einige , die wollen eigentlich nichts machen. 2G oder 2G+ soll genügen. Allerhöchstens lokale Lockdowns.

Ist das so korrekt ?
#
ja,  richtig wiedergegeben.
Die Journalistin ist übrigens Melanie Amann, einer der bekanntesten Journalisten in Deutschland, die gerade ggü Herr Lindner sehr forsch aufgetreten ist.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/ampel-start-in-der-corona-krise-bei-anne-will-impfen-am-strand-impfen-mit-bratwurst-a-f3767357-4e63-4d88-b833-17b574ab1631
#
Neuer Werder Coach wird Ole Werner

Bereits im Sommer hatte Ole Werner bei Werder Bremen ganz hoch im Kurs gestanden, nun finden beide zusammen: Der Zweitligist verpflichtet den 33-Jährigen als neuen Chefcoach.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/879713/artikel/einigung-mit-kiel-erzielt-werder-holt-werner
#
Die Personalie Roth interessiert mich ilm Zusammenhang der neuen Regierung wenig.
Wichtiger sind Corona Massnahnen, Umwelt- und Finanzpolitik und Soziales.
Da muss man abwarten, was im konkreten Regierungsalltag passiert, was wird Realität.
#
Tafelberg schrieb:

immer noch besser als seinen Impfpass zu fälschen

Bei seiner Begründung bekomme ich trotzdem Hals...
#
Ja  seine Begründung ist absurd
#
der ungeimpfte Paderborn Trainer Kwasniok muss seine Arbeit mit Maske ausführen

https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2021/11/2-bundesliga-lukas-kwasniok-ist-ungeimpft-und-muss-bei-der-arbeit-maske-tragen

immer noch besser als seinen Impfpass zu fälschen
#
Nun, ein 32-Jähriger hatte eine Glasflasche, in der Nacht zum 19. Juli 2020 in Richtung von Polizisten geworfen. Er wurde gestern am Freitag (also nach gut 16 Monate) zu acht Monaten Haft verurteilt und muss sie wohl auch absitzen. Der Täter selbst ist 22 mal vorbestraft und bekommt keine Bewehrung.

Meine Quelle dazu ist HR Info
#
bei dem Vorstrafenregister ist er mit der Strafe sehr gut weggekommen.
#
es gibt einige abgesagte Weihnachtsmärkte in Hessen.
#
allerdings nicht in Frankfurt, falls mir das entgegnet wird.
#
Hier in FFM alles doch sehr ähnlich?
#
es gibt einige abgesagte Weihnachtsmärkte in Hessen.
#
Fortuna verliert schon wieder, Trainer Preussner dürfte sehr"wackeln".
#
Preußer heisst der Trainer, nicht Preussner.
#
SGE_Werner schrieb:

Also ich bin in Freiburg in der Straßenbahn mit FFP2 gefahren (weit vor dem Spiel, als sie noch einigermaßen leer war) , war mit dem Auto gekommen nach Freiburg, hab Maske getragen im Stadion (zumindest zu 98 % des Spiels, musste paar Mal wechseln, weil sie durchfeuchtet waren) und habe versucht, so gut es geht Abstand zu halten.

Aber es ist doch klar, dass wenn sich viele nicht an Maskenpflicht halten, dann vor dem Zug warten, im Zug eng auf eng zusammen stehen, dass das nicht komplett risikofrei klappen kann.

Aktuell ist doch einfach das Problem, dass ganz volle Stadien ein ungutes Gefühl hinterlassen. Sowohl bei vielen Fans (deswegen sind die Stadien auch oft nicht voll) als auch bei vielen Bürgern, die sich gerade fragen "Muss das denn wirklich sein"

50000 heute in Köln gegen Gladbach im Stadion und Weihnachtsmärkte müssen schließen....diese Logik muß mir mal jemand erklären...und wir alle wissen, das in einem vollbesetzten Stadion weder Abstand noch Maskentragen kontrolliert werden können...aber es et noch immer joot jejange....und dann wundert man sich über expotentielle Infektionszahlen....je höher die Inzidenz, desto niedriger die Intelligenz...
#
cm47 schrieb:

50000 heute in Köln gegen Gladbach im Stadion und Weihnachtsmärkte müssen schließen....diese Logik muß mir mal jemand erklären.

an einer logische Antwort der Behörden wäre ich sehr interssiert.
#
15.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
F.Düsseldorf - Heidenheim
J.Regensburg - Dynamo Dresden

Samstag, 13.30 Uhr
Schalke 04 - SV Sandhausen
Karlsruher SC - Hannover
Erzgeb.Aue - Darmstadt 98

Samstag, 20.30 Uhr
Holstein Kiel - Werder Bremen

Sonntag, 13.30 Uhr
Hamburger SV - FC Ingolstadt
SC Paderborn - Hansa Rostock
1.FC Nürnberg - FC St.Pauli
#
Fortuna verliert schon wieder, Trainer Preussner dürfte sehr"wackeln".
#
Im Forum ist immer noch Wahlkampf?
Dss verächtlich machen von diversen Politiker wie C. Roth ist so dermaßen daneben
#
Hier geht's aber heute etwas ironie- und spaßbefreit zu.
#
Bei dem Vorgang bin ich tatsächlich extrem humorlos
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Wie kann man nur ein solcher Idiot sein. Hoffentlich finden Sie das ****

Das muss ein Fußballexperte sein, soweit kann man das ja eingrenzen. Er zündete den Böller, als gerade ein Eintrachtspieler zur Flanke ansetzte.
#
Witzig ist anders
#
Tafelberg schrieb:

dass die SPD ihre Minister im Gs. zur FDP und Grüne erst nach ihrer Mitgliederbefragung  veröffentlichen will, verstehe ich nicht. Da werden sie aber ihre Gründe haben.

Vorher können sie sie ja nicht veröffentlichen.
Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass es bei einer Mitgliederbefragung der Grünen eine Ministerin Roth gegeben hätte.
#
doch BK:
Die FDP und Grüne haben ihre Ministeranwärter vorher veröffentlicht
#
dass die SPD ihre Minister im Gs. zur FDP und Grüne erst nach ihrer Mitgliederbefragung  veröffentlichen will, verstehe ich nicht. Da werden sie aber ihre Gründe haben.
Noch weniger verstehe ich, dass die SPD dann (Aussagen von  Lars Klingbeil) dann die Gesamtparität (Frauen/Männer) herstellen will. Wenn also die FDP von ihren 4 Ministern nur eine Frau hat, dann gleicht die SPD das aus und möglicherweise deswegen wird Lauterbach kein Minister?
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Randale in Frankfurt: Ein Besucher schwer verletzt

Presseportal der Polizei
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/5083649

POL-F: 211126 - 1418 Frankfurt: Ausschreitungen bei Eintracht Frankfurt gegen Royal Antwerpen