Tafelberg
23584
Beim Rückweg die Ernennungsurkunde auf dem Gepäckträger verstaut
Schubert mal wieder mit Kurzfrist Job, er muss in Ingolstadt nach 8 Spielen gehen
https://www.liga2-online.de/nach-nur-acht-spielen-fc-ingolstadt-trennt-sich-von-andre-schubert/
https://www.liga2-online.de/nach-nur-acht-spielen-fc-ingolstadt-trennt-sich-von-andre-schubert/
Schubert mal wieder mit Kurzfrist Job, er muss in Ingolstadt nach 8 Spielen gehen
Tedesco soll neuer RB Trainer werden
https://www.transfermarkt.de/berichte-tedesco-wird-neuer-trainer-bei-rb-leipzig-ndash-verliess-spartak-moskau-ende-mai/view/news/396341
https://www.transfermarkt.de/berichte-tedesco-wird-neuer-trainer-bei-rb-leipzig-ndash-verliess-spartak-moskau-ende-mai/view/news/396341
ohne diese Idioten "überhöhen" zu wollen -die große Masse der Bevölkerung ist ja nicht so- aber die Entwicklung in Deutschland (Pegida, jetzt das hier) finde ich beängstigend.
Mein 91 jähriger Vater, der noch völlig klar in der Birne ist, ist fassungslos, da er vieles aus der Jugend kannte.
Mein 91 jähriger Vater, der noch völlig klar in der Birne ist, ist fassungslos, da er vieles aus der Jugend kannte.
Das liegt aber sehr viel am Staat der jahrelang nur zugeschaut hat. Wenn ich daran denke wie viele strafbaren Plakate, Galgen und ähnliches bei XYgida zu sehen waren und da so gut wie nie eingegriffen wurde, da kommt man aus dem Kopf schütteln nicht raus. Das Gleiche Bild bei den Schwurbeldemos, auch da ließ man es einfach laufen ohne groß einzugreifen, im Gegenteil gab es noch von der Polizei Sympathiebekundungen. Dazu noch die dämlichen Ausreden der Polizei wegen des Nichteingreifens, da wären Frauen dabei und ähnlicher Unsinn, das hat sie bei anderen Demos wie z.B. Stuttgart21 nicht interessiert, da ging man sogar auf eine Schülerdemo und auf Rentner los. Unser Staat hat diese Typen erst stark gemacht, von mal zu mal wurden sie immer dreister, heute glauben sie niemand könnte ihnen was. Wäre der Staat gleich eingeschritten hätte man einiges verhindern können.
Tafelberg schrieb:
ohne diese Idioten "überhöhen" zu wollen -die große Masse der Bevölkerung ist ja nicht so- aber die Entwicklung in Deutschland (Pegida, jetzt das hier) finde ich beängstigend.
Diese Entwicklung darf aber nicht dazu führen das der Staat kuscht und Angst vor unpopulären Entscheidungen hat.
Sollte die Impfpflicht eingeführt werden(hoffentlich bald) wird sich das ganze verschärfen, ich halte dann massive Gewalttaten und Mordanschläge für nicht unwahrscheinlich.
Das wird eine Zerreißprobe die wir aushalten müssen. Das ganze wird auch irgendwann wieder abebben.
Schlimmer wäre es wenn wir diese Kriminellen weiter gewähren lassen, die Impfquote stagniert und die Pandemie sich deshalb noch ewig hinzieht... da leidet dann die ganze Bevölkerung drunter.
Der Staat ist verdammt nochmal verpflichtet hier klare Kante zu zeigen, zum Schutze eben dieser Bevölkerung!
Tafelberg schrieb:
Ähnliches kann ich von meiner Großmutter berichten. Sie hat vor zwei oder drei Jahren bemerkt, dass die AfD sich genauso aufführe "wie diese Scheusale damals".
der guten Ordnung halber zu Nancy Faeser und Eintracht Affinität
https://www.deutschlandfunk.de/nancy-faeser-wird-bundessportministerin-100.html
Tafelberg schrieb:
dass die neue Bundesinnenministerin Eintracht Fan ist, soll nicht unerwähnt bleiben.
Ich wollts nicht sagen!
kwelle umso 🙈
der guten Ordnung halber zu Nancy Faeser und Eintracht Affinität
Tafelberg schrieb:
unglaublich, dass Weidel im TV behauptet, dass die Zahlen in den Krankenhäusern nicht stimmen. Die Anzahl der Geimpften/Ungeimpften stimmt nicht, die Toten müssten obduziert werden.
Pfui.
Die soll mal belegen , wo sie das her hat. Da muss sofort die Gegenfrage kommen. Die ist doch leicht bloß zu stellen.
Tafelberg schrieb:
unglaublich, dass Weidel im TV behauptet, dass die Zahlen in den Krankenhäusern nicht stimmen. Die Anzahl der Geimpften/Ungeimpften stimmt nicht, die Toten müssten obduziert werden.
Pfui.
Die soll mal belegen , wo sie das her hat. Da muss sofort die Gegenfrage kommen. Die ist doch leicht bloß zu stellen.
Tafelberg schrieb:
dass die neue Bundesinnenministerin Eintracht Fan ist, soll nicht unerwähnt bleiben.
Ich wollts nicht sagen!
kwelle umso 🙈
FrankenAdler schrieb:
Ich hatte ihm (war im Oktober) gefragt, an wen ich mich wenden kann, wenn ich jetzt Kohle brauche, weil ich als Geimpfter in Erwartung meines sicheren Todes im September, meine ganze Kohle rausgepufft hätte.
Fand er jetzt nicht so witzig.
Aber denk dran, das ist nicht das Eintracht-Forum. Die Idioten da draußen sind nochmal eine ganz andere Nummer, also pass auf dich auf!
So würde ich das auch einschätzen. Da Lammers eine recht unglückliche Figur gemacht hat bisher, wäre eine Leihe einer Soforthilfe für den Sturm sicher am Dringlichsten. Zur nächsten Saison ist Lammers dann vermutlich ohnehin weg und wir werden dann sicher auch eine längerfristige Lösung suchen. Wenn wir für vorne drin einen Stürmer leihen könnten, der uns 8-10 Tore macht in der Rückrunde, dann wären ein insgesamt vernünftig aufgestellt für den Rest der Saison.
Tafelberg schrieb:
ich verweise auf Paciencia! ich bin mir nicht sicher, ob wir tatsächlich im Sturm nachlegen werden, auch wenn die heutige FAZ das als ausgemacht ansieht.
Die Zeitungen haben ja auch leicht schreiben und irgendwas müssen die ja auch schreiben.
Theoretisch ist es durchaus denkbar das man im Sturm nachlegt, aber eben praktisch nicht sicher, auch weil da viele Faktoren davon abhängen.
1) Kann sich Paciencia weiter steigern
2) Wie präsentieren sich Ache und Lammers in der Vorbereitung
3) Bleiben alle 3 Stürmer fit ?
4) Wie sieht es mit den bezahlbaren Alternativen aus, die auch wirklich kommen würden,
sind die besser wie die vorhandenen Stürmer.
Als Fan oder Zeitung ist es immer einfach zu schreiben, ich würde Spieler XY holen.
Keiner weiß aber, ob dieser Spieler überhaupt zur Verfügung steht oder zu uns kommen möchte.
Klar sind wir ein attraktiver Club, aber längst nicht jeder Spieler möchte hier spielen.
Bei Muani könnte man vermuten, das er bereit ist, im Winter hierher zu wechseln, aber auch hier steht wieder im Raum was der abgebende Verein dafür fodern würde und ob wir dann das bezahlen wollen oder können.
Da gebe ich Dir prinzipiell natürlich recht. Gonzo macht das aktuell wirklich gut, ob er allerdings unser Nummer-eins-Stürmer ist für die Rückserie kann man sicher diskutieren.
Wenn er von der Bank kommt, dann ist er meiner Meinung nach eine tolle Option, er haut sich rein und steuert auch den ein oder anderen Treffer bei. Ich will seine Leistung keinesfalls als nicht ausreichend einschätzen, bin mir eben nicht sicher, ob er das alleine schultern kann dauerhaft.
Lammers scheint hier nicht richtig zu zünden , auch wenn wir uns das anders gewünscht hätten.
Aus diesen Gründen hätte eine Verpflichtung im Winter meiner Meinung nach schon Priorität. Kommt halt wie immer drauf an, welche Optionen es gibt und ob das überhaupt finanziert werden kann.
Bleibt spannend.
Wenn er von der Bank kommt, dann ist er meiner Meinung nach eine tolle Option, er haut sich rein und steuert auch den ein oder anderen Treffer bei. Ich will seine Leistung keinesfalls als nicht ausreichend einschätzen, bin mir eben nicht sicher, ob er das alleine schultern kann dauerhaft.
Lammers scheint hier nicht richtig zu zünden , auch wenn wir uns das anders gewünscht hätten.
Aus diesen Gründen hätte eine Verpflichtung im Winter meiner Meinung nach schon Priorität. Kommt halt wie immer drauf an, welche Optionen es gibt und ob das überhaupt finanziert werden kann.
Bleibt spannend.
Tafelberg schrieb:
es war die Erinnerung an LDK u.a. an ihren Wetteinsatz, wenn es zur Ampel kommt (Spende).
Ist schon eine Weile her, dass es hier Thema war
Bin mal gespannt wer hier dann frei nach Adenauer sein Geschwätz von gestern nicht mehr ernst nimmt.
Tafelberg schrieb:Ich werde selbstverständlich morgen meinen Wetteinsatz einlösen!
es war die Erinnerung an LDK u.a. an ihren Wetteinsatz, wenn es zur Ampel kommt (Spende).
Ist schon eine Weile her, dass es hier Thema war
Und ich gebe auch zu, dass ich mich auf ganzer Linie geirrrt habe.
Da gibt es nichts dran zu beschönigen, es war eine völlige Fehlprognose.
Nochmal meine Einschätzung von damals zur Erinnerung:
LDKler_neu schrieb:
Klappt die Söder-Übernahme nicht würde ich inzwischen sogar auf Neuwahlen tippen, weil eins ist klar: Lindner wird allerhöchstens dann in eine Ampel einsteigen, wenn dort bis auf ein bisschen Symbolik lupenreine FDP-Politik gemacht würde.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass rot-grün so dumm wäre, sich derart an die FDP auszuliefern.
Leider ist es dann am Ende doch genau so gekommen. Ich bin immer noch fassungslos darüber.
Was ein Glück habe ich mich damals bei der Wahl nach langem Überlegen am Ende dafür entschieden, kein grün zu wählen (und auch nicht die beiden anderen Ampel-Parteien). Ich bin für dieses Desaster also nicht verantwortlich. Das einzig Gute ist, dass es wenigstens genug öffentlichen Druck gab, Lauterbach zum GM zu machen. Und auch, dass die von mir hochgeschätzte Svenja Schulze weiterhin der Regierung angehört, wenn auch in wenig bedeutender Position.
Der Rest ....
Was?
Tafelberg schrieb:
morgen kommt die Ampel und die Foren Spenden.
Hehehe!
Tafelberg schrieb:
der Thread scheint im Gebabbel besser aufgehoben zu sein
Och. Lass se doch! Der Thread heißt ja "interessante Trainer" und ich mein, wenn der Nachtmahr den guten Armin interessant findet, dann darf er das doch sagen!
Wedge schrieb:
Bin mit der Ernennung zum GM zufrieden, zumal ja das Feedback zu seinen Kompetenzen und seinem politischen Stil auch aus Oppositionsparteien positiv ist.
Die Opposition weiß, dass die Fallhöhe für Lauterbach enorm ist. Daher begrüßt sie die Ernennung zum Gesundheitsminister eher weil sie ihn scheitern sehen will. Und das ist ja irgendwie auch logisch: Lauterbach kann nun in der Real-Politik gar nicht mehr seinen eigenen Ansprüchen gerecht werden.
wer Wind (horst) sät, wird Tayfun ernten