>

Tafelberg

23584

#
gibts eigentlich einen Lammers Diskussionsthread oder ist der wegen Überfüllung geschlossen?
#
Punkasaurus schrieb:

Quatsch ist Lammers als den Hauptschuldigen auszumachen. Beim 2:2 hat er übrigens die Aufmerksamkeit der Abwehr auf sich gezogen so dass Gonzo frei war. Aber warum auch einen Spieler fair bewerten wenn Bashing so viel einfacher ist.

Wie gesagt für mich wird sich hier auf einen Spieler eingeschossen und er kann für einige nichts mehr richtig machen. Mit fair und rationale hat das sehr wenig zu tun.

Was genau ist daran Bashing? Du solltest nicht mit Begriffen um dich werfen, deren Bedeutung du nicht kennst!

Wenn du Lammers toll findest, ist das völlig in Ordnung. Übrigens hoffen hier alle, dass er noch die Kurve bekommt, da dies zum Vorteil der Eintracht wäre. Das er aber gestern an 2 Gegentoren (wovon eins Gott sei Dank der VAR kassiert hat) eine fette Aktie hatte und das als Stürmer, der gerade mal 15 Minuten auf dem Platz stand, kann man nun mal nicht wegdiskutieren, auch wenn du es nicht wahrhaben willst!
So und jetzt bennen mir bitte die Spieler, die Lammers beim Gegentor gebunden haben soll! Lammers stand zum Zeitpunkt der Flanke völlig blank in der Box. Der Grund warum Paciencia so frei stand, war, weil er sich gut von seinem Gegenspieler (Nr.24) gelöst hat bzw. der auch etwas gepennt hat. Kannst die auch gern noch mal die Zusammenfassung anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=eCs4UKBXUKc
Ab 2:05
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn du Lammers toll findest, ist das völlig in Ordnung.

darum geht es doch gar nicht
#
Quatsch ist Lammers als den Hauptschuldigen auszumachen. Beim 2:2 hat er übrigens die Aufmerksamkeit der Abwehr auf sich gezogen so dass Gonzo frei war. Aber warum auch einen Spieler fair bewerten wenn Bashing so viel einfacher ist.

Wie gesagt für mich wird sich hier auf einen Spieler eingeschossen und er kann für einige nichts mehr richtig machen. Mit fair und rationale hat das sehr wenig zu tun.
#
Punkasaurus schrieb:

und er kann für einige nichts mehr richtig machen. Mit fair und rationale hat das sehr wenig zu tun.

so sehe ich das auch.
#
das war wohl eine muntere JHV beim FCB gestern

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2111/Artikel/fc-bayern-muenchen-jahreshauptversammlung-2021-heute-im-liveticker.html

beim Thema "Katar" wird es zu recht sehr emotional.
#
hier noch ein weiterer Artikel zu der HV von Bayern München.
Über den Blutdruck von Hoeneß wurde allerdings nicht berichtet

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayerns-Hauptversammlung-endet-in-Aufruhr-article22957492.html
#
wie war eigentlich die Maskenumsetzung, ist eher rhetorisch gefragt?
#
Bena schrieb:

Zu Lammers muss ich sagen, dass mir der junge total leid tut. Ich denke mal dass die meisten ihn schon so auf den Kicker haben das dass bei vielen nix mehr wird. Klar ist das er sich gehörig steigern muss. Aber sobald er ins Spiel kommt denke doch viele schon so das war es jetzt.

Eben. Wenn jemand eh schon auf dem Boden liegt, muss man nicht auch noch drauf treten.
Siehe den User, dem das Lammers Bashing so wichtig war, dass er nicht einmal das richtige Ergebnis kennt.

Klar bleibt er hinter den Erwartungen zurück, obwohl er gestern zum Schluss durchaus ein paar gute Szenen hatte.
Natürlich muss er bei dem aberkannten Gegentor anders zu Werke gehen und sicherlich wäre es clever gewesen, wenn er beim 1:2 das taktische Foul gemacht hätte. Aber die Szene war 75 bis 80 Meter vom eigenen Tor entfernt. Also ihm das irgendwie zwanghaft eine Mitschuld am Tor zu geben ist einfach nur absurd. Es war ein taktisches Fehlverhalten, man wollte das Siegtor erzwingen und war hinten offen wie ein Scheunentor.

Lammers braucht Spielpraxis und Selbstbewusstsein. Seine bisherigen Leistungen sind aber auch leider kein Argument für mehr Spielpraxis und natürlich auch nicht gut für sein Selbstbewusstsein. Ich würde ihm sehr wünschen, dass bei ihm der Knoten endlich platzt und er nicht mehr als Sau taugt, die hier nur mit allzugroßer Begeisterung durchs Dorf getrieben wird. Man könnte fast meinen, dass diverse User schon fast auf Fehler von ihm warten.
#
Basaltkopp schrieb:

Man könnte fast meinen, dass diverse User schon fast auf Fehler von ihm warten.

dies kann ich auch in der "realen" Welt bestätigen, unerträglich wie sofort geschimpft wird, wenn er nur mit einem Fuß das Spielfeld betritt.

Natürlich braucht er Spielpraxis, idealerweise gepaart mit einem Tor.
#
das war wohl eine muntere JHV beim FCB gestern

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2111/Artikel/fc-bayern-muenchen-jahreshauptversammlung-2021-heute-im-liveticker.html

beim Thema "Katar" wird es zu recht sehr emotional.
#
yeahboah schrieb:

Trotzdem: Die Niederlage geht auf Glasners Einwechslungen.

welche Niederlage? Zu früh den Fernseher ausgemacht?
#
kurz zum Spiel:
Der Leistungsabfall in der 2. Hälfte ist mir ein völliges Rätsel, ich verstehe es einfach nicht. In HZ 1 war das alles sehr schön anzusehen.

#
Ich habe heute in der 1. Hälfte ein wirklich gutes Spiel gesehen.
In der 2. dann nicht mehr.

Wirklich gut fand ich unsere Abwehr - starker Hase, gut im Spielaufbau.
Auch das Mittelfeld hat mir gefallen, Sow, Jakic, Kamada.
Lindstrøm auch mit guten Aktionen und Speed, leider oft überhastet. Aber das lernt er. Immerhin will und kann er spielen.

Borre hing oft in der Luft, aber wenigstens macht er Alarm und bindet Gegenspieler.
Lammers für mich mit seinem besten Spiel im SGE-Trikot - somit Note 5 statt 6. Kein Witz. Immerhin hat er nicht jeden Ball verloren, sondern nur etwa 70% davon. Hat sogar 1-2 ansehnliche Pässe gespielt.

Ja, von Lindstrøm kam in Hälfte Zwei nix mehr, aber seit Lammers für Borre und Böller ging wirklich gar nichts mehr. Paciencia für Borre rechtzeitig und vielleicht gewinnen wir das Ding.

Last not least:
Wenn die SGE nicht den Böllerwerfer identifiziert und ihn auf die €1 Mio. Verlust durch Zuschauerausschuss bis in die Privatinsolvenz verklagt, dann komm ich nicht mehr ins Stadion. Der soll sich dumm und dämlich zahlen. Hier muss man mal ein Exempel statuieren und da ja keine Ultras da sind, sollte Hellmann diesmal auch die Eier dafür haben.

So ein Schwachsinn. Das ganze Spiel macht NIEMAND Stimmung (war schon wie Geisterspiel, bis auf die Belgier), dann so eine pubertäre Idiotenaktion.
#
yeahboah schrieb:

welche Niederlage? Zu früh den Fernseher ausgemacht?
#
Und bei den Grünen streitet man um das Personal (Hofteiiter vs Özdemir bspw). Wenn man Geschlecht, Flügel ,Regionen und Migrationshintergrund berücksichtigen will/ muss  wird es schwierig..
Kompromiss wären Staatsminister oder Fraktionsposten.
#
Siehe unten, damit habe ich nicht gerechnet

Ralf Rangnick kehrt auf die Trainerbank zurück: Der 63-Jährige ist sich mit Manchester United über ein Engagement als Interimscoach bis Saisonende einig. Anschließend wird er für zwei Jahre als Berater der Red Devils fungieren.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/880239/artikel/ueberraschung-rangnick-wird-interimscoach-bei-manchester-united
#
Bei 40000 zugelassenen Zuschauern in der derzeitigen Lage von Aktionismus bzgl. der Maske zu sprechen, ist schon ein starkes Stück. Da fällst du ja direkt in dein Schwurbel-Aussagen aus dem Frühjahr 2020 zurück. Komm mal runter.

Es ist doch eher so, dass es geradezu absurd unvernünftig ist, in der derzeitigen Lage überhaupt Veranstaltungen durchzuführen. Einzig sinnvolle Maßnahme wäre, alles bis Weihnachten runterzufahren, seien wir ehrlich. Man will es halt nicht wahrhaben.
#
das sehe ich auch so. Eigentlich müssten alle "dankbar" sein, dass die Fussball Spiele überhaupt stattfinden oder nicht noch weiter eingeschränkt werden was die Zuschauer Zahl anbelangt
#
der nicht nur hier viel gescholtene Laschet beweist Stil mit seinen Glückwünschen an die Ampel Koalitionäre

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/armin-laschet-gratuliert-ampel-koalition-zu-stil-und-form-17651272.html
#
Baerbock traue ich das AA zu, warum denn nicht.
Dass der smarte Wissing von der FDP das Verkehrsministerium übernimmt, war nicht mein Wunsch
#
le god schrieb:

War ihre Aufstellung etwa keine parteipolitische Entscheidung? Dass es sachlich nicht die beste Entscheidung war, hat ja gerade das Wahlergebnis überdeutlich gezeigt.

Da würde ich widersprechen. Ich denke schon, dass Baerbock ein gutes Ergebnis geholt hat. Man hat sich viel von Umfragewerten blenden lassen (als Sozialdemokrat kenne ich das).

Das Ergebnis der Grünen ist gut. Deren Wahlkampf hat gefühlt ein sehr "lautes" Themengebiet angesprochen, das in Relation zu anderen Themen aber eben nicht das größte ist. Die Interessen gingen da schon gut auseinander, was die Ampelkoalition, in der Unterschiedlichkeit ihrer Parteien, gut repräsentiert.
#
Das Ergebnis der Grünen war gut?
Dies haben  die Protagonisten ganz andes gesehen. Ich habe diverse Stellungnahmen gesehen.
#
bei einem neuen Heimspiel Konzept bekommen hoffentlich andere Themen und andere Vereine auch ihren Platz.
Eine hessische Sportsendung sollte einen breiteren Fokus haben m.E.
#
Verkehr an die FDP, wenn es stimmt, finde ich auch nicht so prickelnd.
#
Tafelberg schrieb:

die SPD erhält das Gesundheitsressort.

Kann man noch auf Lauterbach hoffen oder ist das Thema schon durch?
#
steht noch nicht fest
SPD Minister werden erst im Dez bekanntgegeben
Lauterbach ist SPD intern nur semi beliebt
#
Laut WiWo Gerücht bekommen wir einen FDP Gesundheitsminister.

Mir graut ehrlich gesagt davor, wenn medizinische Versorgung vom Markt geregelt werden soll, gerade in diesen Zeiten.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/regierungsbildung-wer-wird-minister-die-wichtigsten-posten-sind-geklaert/27820330.html?wt_mc=zeitparkett

#
Wedge schrieb:

Laut WiWo Gerücht bekommen wir einen FDP Gesundheitsminister.

nein
die SPD erhält das Gesundheitsressort.

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/11-24-Erste-Details-bekannt-Lindner-wird-Finanzminister-Habeck-erhaelt-Klima-und-Wirtschaft--article22951225.html