>

Tafelberg

23584

#
Höckes Immunität soll heute noch aufgehoben werden.
Hintergrund ist strafbares Nazi Vokabular.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-afd-thueringer-landtag-soll-immunitaet-aufheben-a-0be962bb-b25e-456f-91ad-b5a0ccf1a204
#
Kann halt nicht jeder Beamter sein.
#
Nein, es kann nicht jeder Beamter sein, stimmt, was immer Du damit meinst
#
cm47 schrieb:

propain schrieb:

Diegito schrieb:

brodo schrieb:

Wir haben es gesamtgesellschaftlich verbockt. Von vorne bis hinten. Deutschland kann von mir aus abgewickelt werden.

Ich denke das fasst es gut zusammen.
Wir haben wirklich versagt. Die aktuelle Entwicklung ist nochmal das Tüpfelchen auf dem i...

Das die Gesellschaft es verbocken würde war von vorne rein klar, es hat in Deutschland noch nie funktioniert wenn etwas nicht vorgeschrieben wurde. Das wir dann noch tatenlose Politiker haben tut sein übriges dazu, die hat doch mehr interessiert die VT-Krakeeler ruhig zu stellen als vernünftige Maßnahmen durch zu boxen. Sieht man doch jetzt wieder am Spahn wie es sich vor der Debatte Impfpflicht drückt und wieder mal irgendwas vor schiebt. Um Ausreden waren unsere Politiker noch nie verlegen, das ist eigentlich das Einzige was sie perfekt beherrschen.

Das es in einer derart heterogenen und in Teilen auch degenerierten Gesellschaft mit Freiwilligkeit nicht klappt, trotz aller Appelle und Erklärungsversuche, hätte man von Politikseite eigentlich wissen oder zumindest erahnen können.
Speziell der Deutsche reagiert nur auf das, was vorgeschrieben wird, alles andere ist Anarchie.
Ohne Vorschriften ist man hilflos, weil die das eigene Denken abnehmen und das mag der Deutsche, nicht selbst denken zu müssen...insbesondere dann, wenn die Voraussetzungen dafür evolutionär nicht gegeben sind...und so werden eigentlich profane Probleme zu einem Riesenproblem, weil auf kompetente Mahner nicht gehört wird (noch nie) und jeder glaubt, alles selbst besser zu wissen.
Und so zieht sich eine Endlosschleife durch, die längst beendet sein könnte oder zumindest beherrschbar wäre, was aber eine Mixtur von Profilneurosen, Eitelkeiten, Besserwisserei, Inkompetenz und Parteiräson verhindert.
Jedes Land hat die Regierung, die es auch verdient und wir haben uns sowohl die alte als auch die neue Regierung hart verdient.....also nicht über die Auswirkungen jammern, sondern sich endlich mal mit Zivilcourage intelligent verhalten, zu dem auch mal eine solidarische Empathie für andere gehört, die fehlt nämlich völlig bei all den Egoisten, die nur sich selbst betrachten...

Meine Rede seit Monaten. Ohne Druck geht gar nix. Man hat es mit Überzeugungsarbeit und Erklärungen versucht, viele konnte man erreichen, viele aber leider nicht...da hilft dann eben nur noch Zwang.
Wir leben wirklich in einer zutiefst egoistischen, verhätschelten Wohlstandsgesellschaft. Mir war das zwar vorher schon klar aber das es so schlimm ist hat mich dann doch überrascht.

All jene die jetzt noch auf eine Impfung verzichten laden sehr schwere Schuld auf sich.
#
Du kannst beruhigt sein: Immer mehr MP sind für die Impfpflicht.
#
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/hertha-bsc/hertha-machts-wie-bayern-kein-geld-fuer-ungeimpfte-profis-in-quarantaene-2218083

HERTHA MACHT'S WIE BAYERN: KEIN GELD FÜR UNGEIMPFTE PROFIS IN QUARANTÄNE

ist dort bei einer Impfquote von fast 100 % bald ein theoretisches Problem.
#
brodo schrieb:

Wir haben es gesamtgesellschaftlich verbockt. Von vorne bis hinten. Deutschland kann von mir aus abgewickelt werden.

Ich denke das fasst es gut zusammen.
Wir haben wirklich versagt. Die aktuelle Entwicklung ist nochmal das Tüpfelchen auf dem i...
#
Diegito schrieb:

Wir haben wirklich versagt.

das "wir" nehme ich nicht wörtlich
#
Peter Hyballa mal wieder mit einem Job in Deutschland

Türkgücü München hat sich von Trainer Petr Ruman getrennt. Wie der Drittligist mitteilte, wird Peter Hyballa der neue Chef an der Seitenlinie.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/872224/artikel/trainerwechsel-bei-tuerkguecue-hyballa-folgt-auf-ruman
#
Hyballa muss nach 7 Spielen wieder gehen.
Ratz fatz geht das in München

https://www.kicker.de/nach-nur-sieben-spielen-hyballa-als-tuerkguecue-trainer-entlassen-879859/artikel
#
Und?
Natürlich gilt dies auch für Fußballer - oder hast Du andere Infos?
Aber auch bei anderen Firmen wird nicht immer das Gehalt gekürzt, auch wenn es möglich wäre. Dies haben Fußballer nicht exklusiv. Und ich denke auch bei den Fußballern wird es mehr und mehr angewendet.
#
es ging doch um die Diskussion, ob die angekündigte Kürzung des FCB bei seinen ungeimpften Spielern rechtens ist. Ich habe den FCB (ausnahmsweise) in Schutz nehmen wollen. Ich bin doch absolut auf Deiner Seite E.L.
#
Tafelberg schrieb:

Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, warum Fussballer anders behandelt werden als normale Arbeitnehmer, da gilt die Regel ebenfalls.

Wo und wie werden Fußballer denn anders behandelt als "normale" Arbeitnehmer?
#
noch gar nicht.
Für Arbeitnehmer gilt die Regel ab 01.11. dass Ungeimpfte in Quarantäne das Gehalt gekürzt wird bzw könnte.
Demnach müsste das für Fussballer auch gelten.
Ich hatte mich da nicht klar ausgedrückt.
#
Vermutlich geht es hier um die aus Spielersicht fehlende Rechtsgrundlage des Vereins, so einen Schritt zu tun, weniger um die Summe und man will seine eigenen Rechte wahren. Was viel wichtiger ist als die Höhe der einbehaltenen Beträge.
#
ja, das kann sein, ist ja dann auch gut, wenn dies grundsätzlich geklärt wird.
Allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, warum Fussballer anders behandelt werden als normale Arbeitnehmer, da gilt die Regel ebenfalls.
#
SamuelMumm schrieb:

Das wird ihm nicht gefallen aber auch alles andere als weh tun.

Solche Leute denken oft anders.

Klaut man die 20 Euro dir oder mir, werden wir uns kurz ärgern und dann weiter leben.

Passiert das Leuten, die 6 Nullen mehr auf dem Kontostand haben, sind die hemmungslos bereit 5 Nullen dafür auszugeben diese 20 Euro wiederzubekommen.
Auf diesem Level sind 10 Mio. Euro Gehalt nicht Entlohnung für Arbeit, sondern "gerechtfertigte" Wertschätzung.
#
anscheinend juckt es die Spieler sehr wohl, da sie juristische Schritte überlegen.
#
ich habe jetzt mehrere Artikel gelesen, die eine Gesetzesverschärfung ab dem 01.11.21 für Ungeimpfte in Quarantäne beschreiben. Ob der FCB da was falsch macht oder machen würde, weiß ich nicht. Die Gesetze müssten für alle Angestellte gelten.
Dass Geimpfte auch andere anstecken ist mir bekannt, wird aber in dem Gesetz eben so nicht erfasst.
#
ich zitiere die FAZ Print, derzeit Online zahlungspflichtig:
"Laut einer Verordnung der Stadt München haben Angestellte seit dem Datum keinen Anspruch auf Ausgleich eines Verdienstausfalls in Quarantäne, wenn dies wegen fehlenden Impfschutz verhängt wird....
Einem Top Verdiener wie Kimmich könnten pro Woche schätzungsweise 350.000 Euro entgehen, Rummenigge sagte: Das wird ihm nicht gefallen"
#
Wedge schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Klar, schon Mitte 2023 muss man immer € 450,- in bar bei sich führen, falls man plötzlich eine notärztliche Versorgung benötigt. Die Wahrscheinlichkeit für schwere Verkehrsunfälle sinkt aber, weil die Grünen übernehmen das Verkehrministerium, weshalb wir dann alle Fahrrad fahren müssen. Etc. pp.
Genau so wird es kommen, ganz sicher!

Das Desaster mit den Fallpauschalen, dass heute dazu führt dass sich Krankenhäuser auf wirtschaftliche attraktive Behandlungen zu konzentrieren und das quer durch das Gesundheitswesen als Qualitätskiller angesehen wird, haben wir dem letzten FDP Gesundheitsminister zu verdanken.

Gerade wollte ich Kubicki vorschlagen. Der weiß erstens, wie man eine Pandemie bekämpft und zweitens, wie man ein noch halbwegs funktionierendes Gesundheitssystem vollkommen an die Wand fährt.
Allerdings erwirtschaften die Kliniken dann Gewinne.
#
Kubicki wird die Pandemie als Justizminister begleiten

ne, dies übernimmt ja vermutlich Wissing.
#
Laut WiWo Gerücht bekommen wir einen FDP Gesundheitsminister.

Mir graut ehrlich gesagt davor, wenn medizinische Versorgung vom Markt geregelt werden soll, gerade in diesen Zeiten.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/regierungsbildung-wer-wird-minister-die-wichtigsten-posten-sind-geklaert/27820330.html?wt_mc=zeitparkett

#
Wedge schrieb:

Laut WiWo Gerücht bekommen wir einen FDP Gesundheitsminister.

ich habe auf Lauterbach gehofft, auch wenn jetzt der eine oder andere den Kopf schüttelt?
#
propain schrieb:

Das mag ja alles sein, trotzdem hat er mir nicht vorzuschreiben mit was ich mich impfen lasse. Am Anfang des Impfens musste man nehmen was es gerade gab, die Situation haben wir nicht mehr.

Aha - wir lästern also über die Impfverweigerer ab, empören uns über deren Dämlichkeit und überhaupt seien die Impfstoffe sicher. Aber dann "Wie, ich soll Moderna bekommen??? Ich lasse mir nichts VORSCHREIBEN!!!"
Meinst Du dies jetzt tatsächlich ernst?
Mir tun all die Hausärzte und Impfzentren leid, die sich mit Leuten mit Deiner Einstellung rumschlagen müssen.

Ähnlich, aber noch schlimmer als eine Einzelmeinung im Eintracht-Forum:
Heute im ARD-Morgenmagazin der Gesundheitsexperte der Grünen im Bundestag Janosch Dahmen
"Moderna ist ein sehr guter Impfstoff und kann als Booster nach einer Biontech-Impfung bestens eingesetzt werden. Aber, wir haben gesehen: Wahlfreiheit beim Impftstoff fördert die Impfbereitschaft. Die Fehlplanung bei den Biontech-Vorräten sendet erneut ein schlechtes Signal!"

Sauber - ist ein guter Impfstoff, ABER.... FEHLPLANUNG...SCHLECHTES SIGNAL...
Diesen Typen fällt überhaupt nicht auf, dass seine Formulierung wieder eine negative Botschaft ist. Wieso macht er dies? Für mich ganz klar, um dem CDU-Gesundheitsminister einen mitzugeben. Klar, gehört zur Politik dazu - aber ist dies jetzt angemessen?
Ein billiger Seitenhieb, der nichts einzahlt auf sein persönliches Politikerkonto, aber wieder ein kleiner Baustein für die Politikverdrossenheit ist.
Wieso bleibt er nicht bei der Aussage "Moderna ist ein guter Impfstoff" und fügt hinzu "es ist völlig egal welchen Impfstoff wir verimpfen. Wichtig ist das Vorhandensein ausreichender Impfstoffe und dies ist der Fall"
#
auch wenn der Job des Bundesgesundheitsminister der unangenehmste derzeit ist, aber Spahns Kommunikation ist wirklich ausbaufähig, siehe bspw. die Beendigung der pandemischen Lage, jetzt das Erklären des Vorziehens der Moderna Impfungen u.a.
#
cm47 schrieb:
Mann, wir haben ein für uns immens wichtiges Spiel gewonnen und auswärts einen Dreier eingefahren, das ist das alles Entscheidende..der Rest sind Nebengeräusche...was interessieren uns Freiburger oder sonstige Verhaltensweisen...die haben einen Arschtritt von uns bekommen und nur das zählt...

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137236/goto/5387241
#
ein Link ist keine...

Servus cm, sehe ich ähnlich, die Freiburger bekommen in dem Thread eine erstaunliche Zuwendung. Wir haben gewonnen und das zählt.
#
Wenn sich das bewahrheitet, Betonung auf "wenn", wird sich doch noch ein Pöstchen für ihn bei den Bayern finden. Impfpassfälscher hatten sie jetzt noch nicht.
#
in Katar und China wird es auch gut bezahlte Trainer Jobs geben
#
Ich kann es auch nachvollziehen, aber dann dürftest Du bei einem Geimpften auch nicht zahlen. Das wiederum geht eben nicht.
#
ich habe jetzt mehrere Artikel gelesen, die eine Gesetzesverschärfung ab dem 01.11.21 für Ungeimpfte in Quarantäne beschreiben. Ob der FCB da was falsch macht oder machen würde, weiß ich nicht. Die Gesetze müssten für alle Angestellte gelten.
Dass Geimpfte auch andere anstecken ist mir bekannt, wird aber in dem Gesetz eben so nicht erfasst.
#
Die Bayern haben das Gehalt aber eben nicht weitergezahlt oder wollen dies nicht machen.
#
dann wird das juristisch geprüft.
ich habe da im übrigen Verständnis nicht zu zahlen und zwar losgelöst vom konkreten Fall "FCB"
#
gestern bei Berlin Direkt (?) gab es einen Bericht über die verstärkten Gastronomie Kontrollen.
Ich war überrascht, dass auch der Gast belangt werden kann, wenn er in keiner Kontaktliste steht. Ich wurde seit Wochen nicht auf Luca App o.a. und Zettel hingewiesen. Demnach muss ich aktiv danach fragen, kein Problem, freue mich auf die erstaunten Gesichter der Kellner.
#
nein, es war in den Tagesthemen
https://www.tagesschau.de/sendung/tagesthemen/

es ist eine Ordnungswidrigkeit wenn der Gast den Wirt nicht auffordert, seine Daten zu erfassen.
#
Wie auch schon oben aufgeführt, finde ich es moralisch daneben, deshalb ein Fass aufzumachen.

Andererseits muss man sich nicht gefallen lassen, dass der Arbeitgeber einem nach Lust und Laune Gehalt abzieht und das spielt es irgendwo am Ende keine Rolle, ob das bei einem Millionär ist, der es eh kaum merkt oder beim Mindestlohn Verdiener, der eh schon am 25. sehnsüchtig auf das neue Gehalt wartet.

Ich halte die Aktion der Bayern eben auch rechtlich für sehr bedenklich und finde es, rein rechtlich, auch in Ordnung, dagegen vorzugehen. Moralisch sieht das wieder anders aus, aber das ist ja eh nur meine Meinung.