>

Tafelberg

23584

#
die medial sehr präsente Ethikrat Vorsitzende Buyx in einem sehenswerten Interview. (siehe Video)
Da geht es u.a. um die aktuelle Lage, um Impfpflicht im Pflegebereich oder im allgemeinen.
Ihre Auffassung zu einer Impfpflicht in der Pflege teile ich.

https://www.n-tv.de/politik/Ethikrat-Chefin-Die-Situation-ist-bedrohlich-article22930965.html
#
was ist am 20.11. für ein Stichtag?
#
ein Lockdown für Ungeimpfte in Österreich

https://www.n-tv.de/politik/Osterreich-verhaengt-Lockdown-fuer-Ungeimpfte-article22929697.html

Solche drastischen Maßnahmen finde ich dann doch zu heftig, führt zu noch mehr Spaltungen in der Gesellschaft. Aber ich habe natürlich gut reden und will nicht in der Haut der Verantwortlichen- egal wo- stecken.

#
es sollte das allerletze Mittel sein, aber bei Inzidenzen weit über 1.000 und vollen Intensivstationen kann man lokale zeitlich beschränkte Lockdowns m.E. nie ausschließen. Ich kann aber i.d.T. nicht beurteilen, ob die Gerichte mitspielen. Ich erwähne es lieber vorsichtshalber, bevor die Juristen aus dem Forum mir virtuell die Ohren lang ziehen
#
Nachdem ihm in einem Shitstorm die Regierungsfähigkeit abgesprochen wurde, stellt Lindner heute klar: "Ich werbe für konsequente und wirksame Maßnahmen! An Kontaktbeschränkungen zweifele ich nicht, sondern nur zum Beispiel an der Verhältnismäßigkeit von Ausgangssperren für Geimpfte."

Wörtlich hatte er zunächst auf die Frage, warum man auf Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen verzichten wolle, gesagt: "Weil diese Maßnahmen nach wissenschaftlichen Untersuchungen keine Wirksamkeit haben und weil auch deutsche Gerichte solche Ausgangsbeschränkungen ja bereits verworfen haben".

Auf Nachfrage Zamperonis hatte er hinzugefügt: "Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit von Ausgangsbeschränkungen zum Beispiel für geimpfte Menschen, die eben nicht das Infektionsgeschehen eindämmen."

Um sich ein Urteil bilden zu können, denke ich, muss man die ganzen Aussagen Lindners kennen.
#
Ich habe das vollständige Interview in den Tagesthemen gesehen, das war keine Meisterleistung von Lindner. Der Moderator musste mehrmals nachfragen.

#
die Ampel Koaltionäre planen ja eine 3G Regel am Arbeitsplatz.
Dann wird der Datenschutz obsolet und man lässt zu dem Thema "die Hosen runter" bzw zeigt den Impfausweis?
Prüft der Pförtner oder der Vorgesetzte jeden Tag den aktuellen Test? Welcher Test ist maßgeblich, ein selbstgemachter Schnelltest unter zeugen?
#
Ich habe ihn nie gemocht und er tritt an die Stelle jüngerer Talente.
#
herzlich Willkommen im Forum.
Ob man Spieler mag oder nicht, ist völlig irrelevant, vermutlich wirst Du es anders gemeint haben.
Welche jüngere Stümertalente hat denn Lammers tatsächlich den Weg versperrt, meinst Du Ache oder jemand aus unserer Jugend?
#
Da ist man sprachlos
Ein Oberarzt aus einem Essener KH  hat eine Armbinde "ungeimpft" als Protest Zeichen

https://www.t-online.de/region/essen/news/id_91138588/essen-oberarzt-kommt-mit-ungeimpft-armbinde-zur-arbeit.html
#
Ich kann mich nur immer und immer wiederholen.
Man wird nichts gewinnen, wenn man in einer hochkomplexen Welt, Menschen auf ihre Fehler reduziert.
Jemand der sich derzeit nicht impfen lässt, mag sich in anderen gesellschaftlichen Bereichen hoch solidarisch und konstruktiv verhalten. Menschen die sich impfen lassen, verhalten sich bei wichtigen anderen Themen hoch problematisch. Das Beispiel Klimawandel von Brodo ist da ein hervorragendes!

Ich persönlich werde, sobald meine Quarantäne vorbei ist, ganz explizit wieder auf die nicht wenigen in meinem erweiterten Umfeld zugehen, die fest in ihrer Impfverweigerung verhaftet sind.
Und ich werde genau hinhören, wer in eben diesem einen Thema gegen den Strom schwimmt und wer sich insgesamt in die Welt von Verschwörung und Parallelrealität verabschiedet hat.
Ich hab da nen Job, davon bin ich überzeugt, mir die Mühe zu machen differenziert hinzuschauen um Spaltung wo es geht zu vermeiden.
#
sehr gute Einstellung
zum Glück habe ich im Umfeld keine hasserfüllten Hard Core VT etc., da hätte ich dann schon Probleme ohne Emotionen ein Gespräch zu führen, insofern das überhaupt machbar ist. Mit "wir werden alle nur verarscht" bspw. da habe ich keine Lust
#
franzzufuss schrieb:

Jogis ggfs neuer Job?

Alter! Das interessiert doch nun wirklich keine Sau!

Hab ich euch schon erzählt, wieoft ich meinrn Hund gefüttert habe, seit ich Corona positiv bin?
Ich verrate nur soviel: es steht ein Jubiläum an!
#
der 100 te Gassi Gang?
#
Sollte Wüst NRW gewinnen, was der liebe Gott verhüten mag, kann der natürlich auch ganz schnell nach oben springen
#
auch dazu wird es nicht kommen, Stand jetzt
kann man immer gut in der Politik anwenden
#
oder Söder steht wieder bereit, da muss man abwarten!
Derzeit ist er wohl nicht mehr so gelitten bei der Union.
Ggf. rücken auch andere nach wie Günther aus SH, der muss aber erst mal die Wahl gewinnen.
#
seine eigene Wahl in SH war natürlich gemeint.

#
Tafelberg schrieb:

Merz, in der Annahme er wird Partei Vorsitzender, sehe ich aber als Übergang zu wem auch immer.

So las ich es in einem Kommentar in den letzten Tagen (finde ich gerade nicht): Merz verantwortet als Parteichef die Wahlniederlagen im kommenden Jahr (v.a. NRW und Niedersachsen), damit dann zur Bundestagswahl 2025 Spahn oder Linnemann als frische Erneuerer auftreten können...
#
oder Söder steht wieder bereit, da muss man abwarten!
Derzeit ist er wohl nicht mehr so gelitten bei der Union.
Ggf. rücken auch andere nach wie Günther aus SH, der muss aber erst mal die Wahl gewinnen.
#
immerhin rudetr Bierhoff nach seinem mehr als irritierenden Vergleich von Kimmich mit Robert Enke zurück.
Das muss nun wirklich nicht sein.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_91129138/dfb-nach-kritik-oliver-bierhoff-tut-vergleich-mit-robert-enke-leid.html
#
Wedge schrieb:

Landroval schrieb:

Tafelberg schrieb:

Er wird keine Chance haben        

... obwohl er sich vor der (zu erwartenden) Konkurrenz nicht zu verstecken braucht.  

Merz wird es wohl leider werden.

Leider nicht wegen der CDU, die geht mir am Bobbes vorbei, sondern weil es beweisen würde wieviele Menschen immer noch glauben ihr Leben würde besser, wenn sie sich möglichst gründlich von Sozialdarwinisten abzocken lassen.

Du hast mich überholt.

Ich wette, dass eine Merz-CDU sich mit 20 % abfinden werden muss.
#
ggf.kann er einige Nichtwähler bzw AfD Wähler zurückholen, im Saldo rechne ich aber nicht mit einer Verbesserung der Gesamtstimmen. Merz, in der Annahme er wird Partei Vorsitzender, sehe ich aber als Übergang zu wem auch immer.
#
Helge Braun. Eine Erscheinung, die Aufbruch symbolisiert.
#
Er wird keine Chance haben
#
Cyrillar schrieb:

Da der Status ja verfällt aufgrund der Wirksamkeit werden wir auch im nächsten Jahr wieder vor den gleichen Problemen stehen. Leute die sich nicht alle 5-6 Monate boostern lassen und die impfverweigerer geben Corona dauerhaft den Nährboden der eben auch diejenigen betrifft die das alles brav machen.

Worauf stützt sich denn diese Aussage? Soweit mir bekannt ist hält die 3. Impfung zwischen 3 und 10 Jahre (je nach Alter/Vorerkrankung etc.). Hast du andere Informationen?
#
Die 3 Impfung hat eine so lange Wirkung? war mir neu.
#
spät kam die Erkenntnis: Aiwanger hat sich impfen lassen, die vollen Krankenhäuser haben ihn zum umdenken gebracht

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/freie-waehler-chef-hubert-aiwanger-gegen-corona-geimpft-17628966.html

Frau Weidel dagegen hat Corona und ist nach grippeähnlichen Symptomen in Quarantäne
https://www.rnd.de/politik/alice-weidel-mit-corona-infiziert-afd-fraktionsvorsitzende-in-haeuslicher-quarantaene-G2MXFYAGSSKS2Y2FQ3MASBJZBY.html