Tafelberg
23584
Tafelberg schrieb:
jetzt schon
am So ist Krösche im Doppelpass, mal schauen wann die Frage nach Glasner Zukunft gestellt wird
Ich würde mir da eher Fragen zur Transferpolitik wünschen. Glasner ist der richtige Trainer. Aber wahrscheinlich wird es wirklich primär um den Trainer gehen. Sonderlich weit gehen die Fragen in dieser Runde leider selten.
Tafelberg schrieb:
die Aussagen von Lauterbach kann ich größtenteils bestätigen, es wird in der Gastronomie häufig eben nicht der Impfstatus abgefragt.
https://www.n-tv.de/panorama/Lauterbach-kritisiert-laeppische-Gastro-Kontrollen-article22907367.html
In der Theorie würde ich Lauterbach da auch beipflichten. In der Praxis bedeutet das aber, dass man den gesellschaftlichen Konflikt Menschen überträgt, die das nie wollten. Gastronomen wollen vermutlich einfach nur ihre Gaststätte betreiben und hatten niemals in ihrem Leben vor, Aufgaben der Exekutive zu übernehmen. Ich beneide keinen Gastwirt, der täglich völlig absurde Diskussionen mit irgendwelchen kaputten Schwurblern führen muss. Daher wäre es angebracht, mit Vorwürfen in diese Richtung eher zurückhaltend zu agieren.
ich beneide die Gastwirte auch nicht, insbes. wenn sie Leute weggeschicken müssten.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass zumindest aus meiner Erfahrung heraus, viel zu wenig geprüft wird.
wie ist es umgekehrt? Mitarbeiter in der Gastronomie oder beim Friseur müssen nicht in ihrem Chef ihren Impfstatus zeigen?
Es ändert nichts an der Tatsache, dass zumindest aus meiner Erfahrung heraus, viel zu wenig geprüft wird.
wie ist es umgekehrt? Mitarbeiter in der Gastronomie oder beim Friseur müssen nicht in ihrem Chef ihren Impfstatus zeigen?
Hinti spielt seit Wochen durch, ist zudem immer noch an der Schulter verletzt. Wieso soll das jetzt das Anfang vom Ende für ihn sein, nur weil er einmal nicht spielt?
Meine Einzige These ist, dass wir Hinti brauchen. Wenn er eine Pause bekommt, um zu regenerieren, ist das nachvollziehbar. Ich war nur überrascht, dass er gestern komplett auf der Bank saß und mir war nicht bewußt, dass das im Einklang zwischen Hinti und Oliver Glasner geschehen ist. Ich wollte Eure Einschätzung der Lage und habe sie bekommen. Alles gut.
skyeagle schrieb:
Ob die Ermahnung für alle einsehbar ist, weiß ich gar nicht. Es ging um die systembedingte Dauer der Ermahnung. Lies halt nach.
Ich kann sie nicht sehen. Kann aber daran liegen, dass er mich auch Ignore hat. Vielleicht kann ja ein nicht ignorierter User mal in sein Profil schauen.
Aber das mit der Eselsmütze hat schon was. Gut, dass er den Vergleich selbst gezogen hat.
Das sieht er selbst aber er muß ja möglichst dick auftragen, wenn er schon anfängt blöd herumzuopfern.
Statt den Phil labern zu lassen hätten sie ja ein Audio davon mit rein schneiden können.
Das einzige was der hr eins so richtig kann ist gar nichts zu können.
HR
https://www.hessenschau.de/sport/oli-trink-nen-ouzo---frankfurts-fans-singen-fuer-glasner,audio-59762.html
Oli, trink 'nen Ouzo" - Frankfurts Fans singen für Glasner
https://www.hessenschau.de/sport/oli-trink-nen-ouzo---frankfurts-fans-singen-fuer-glasner,audio-59762.html
Oli, trink 'nen Ouzo" - Frankfurts Fans singen für Glasner
Statt den Phil labern zu lassen hätten sie ja ein Audio davon mit rein schneiden können.
Muss letztlich, auch ggfs ohne Hinti, gewonnen werden. Sonst bleibt die Unruhe!
Konnte leider nur die erste HZ sehen, weil dann Netz und DAZN in meiner Kneipe abgekackt sind
Zwote dann über Eintrachtradio gehört
Die Kommentatoren hörten sich durchweg sehr viel positiver an als das, was so im STT stand
Aber gut, das sind ja auch Eintrachtfans da am Mikrophon ...
Ich hatte ja auch in der Pause geschrieben, dass sich da noch Räume nach vorne öffnen, wenn Piräus aufs Ganze gehen muss - und so scheint es ja dann doch noch gekommen zu sein
Da freut man sich doch als notorischer Optimistkerl
Werd mir dann die zweite HZ heute nacht reblive reinziehen und dann vielleicht noch mal nen Kommentar abgeben; für jetzt muss aber der eine reichen:
JaaaaaaaaaaaaaaaaH, wie geil!
Dreckischer Siech gegen ansonsten starken Griechen
Jetzt zwei Siege gegen den Gruppenfavoriten
Das ist vom Ergebnis her herausragend
10 Punkte! Gruppenführung
Das ist so wichtig fürs Selbstvertrauen
Und auch nicht uninteressant wenn Krösche auf Stürmerjagd geht
Hat er wenigstens zwei gute Argumente:
EuropaLeague und Stammplatzgarantie!
Zwote dann über Eintrachtradio gehört
Die Kommentatoren hörten sich durchweg sehr viel positiver an als das, was so im STT stand
Aber gut, das sind ja auch Eintrachtfans da am Mikrophon ...
Ich hatte ja auch in der Pause geschrieben, dass sich da noch Räume nach vorne öffnen, wenn Piräus aufs Ganze gehen muss - und so scheint es ja dann doch noch gekommen zu sein
Da freut man sich doch als notorischer Optimistkerl
Werd mir dann die zweite HZ heute nacht reblive reinziehen und dann vielleicht noch mal nen Kommentar abgeben; für jetzt muss aber der eine reichen:
JaaaaaaaaaaaaaaaaH, wie geil!
Dreckischer Siech gegen ansonsten starken Griechen
Jetzt zwei Siege gegen den Gruppenfavoriten
Das ist vom Ergebnis her herausragend
10 Punkte! Gruppenführung
Das ist so wichtig fürs Selbstvertrauen
Und auch nicht uninteressant wenn Krösche auf Stürmerjagd geht
Hat er wenigstens zwei gute Argumente:
EuropaLeague und Stammplatzgarantie!
Maxfanatic schrieb:
Und ansonsten bleibt die vage Hoffnung, dass die Ankündigung, im Frühjahr werde alles normal, dieses eine Mal dann auch stimmt - vorher bin ich wenig optimistisch, dass es "bessere" Regelungen geben wird.
Vor Frühjahr ändert sich da vermutlich nichts, das sehe ich auch so. Eher werden die Regeln noch strenger, also ausschließlich nur 2G oder man geht zurück zur 50% Auslastung.
Man muß halt einfach das beste draus machen und ich finde das sture Fernbleiben weiterhin eine schlechte Lösung. Es ist eine absolute Ausnahmesituation die eben besondere Härten mit sich bringt. Da gilt es die Arschbacken zusammen zu kneifen und die Mannschaft trotzdem so gut es geht zu unterstützen.
Vielleicht pendelt sich das ganze ja irgendwie ein... das nach und nach die Leute zurückkehren und die Stimmung nach und nach etwas besser wird. Ich hoffe schneller als erst im Frühjahr.
Diegito schrieb:
Es ist eine absolute Ausnahmesituation die eben besondere Härten mit sich bringt. Da gilt es die Arschbacken zusammen zu kneifen und die Mannschaft trotzdem so gut es geht zu unterstützen.
ich finde es schon etwas dreist wie Du über andere Fans sprichst. Es ist doch schon mehrfach geschrieben worden, dass es zig Gründe derzeit gibt nicht ins Stadion zu gehen, unabhängig davon, dass es niemanden was angeht.
Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
Es ist eine absolute Ausnahmesituation die eben besondere Härten mit sich bringt. Da gilt es die Arschbacken zusammen zu kneifen und die Mannschaft trotzdem so gut es geht zu unterstützen.
ich finde es schon etwas dreist wie Du über andere Fans sprichst. Es ist doch schon mehrfach geschrieben worden, dass es zig Gründe derzeit gibt nicht ins Stadion zu gehen, unabhängig davon, dass es niemanden was angeht.
Ich habe niemals die Fans kritisiert die aus Angst vor Infektionen oder aus Angst Angehörige anzustecken oder aus familiären Gründen nicht gehen können. Da gibt es absolut berechtigte Gründe für den einen oder anderen.
Aber ich bezweifle halt das es die Mehrheit ist.
Samstag habe ich viele bekannte Gesichter gesehen, außerhalb des Stadions. Am Gleisdreieck, in Altsachs. Die hatten keine Angst vor irgendwas oder sich entfremdet vom Fussball oder keine Zeit, was auch immer. Nö die waren halt nur nicht im Stadion, obwohl sie vor Ort waren...
Aber das ist natürlich deren Recht. Jeder kann machen was er will. Am besten beenden wir diese Debatte. Wir drehen uns eh im Kreis.
Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch und denke in ein paar Wochen anders darüber...
die Aussagen von Lauterbach kann ich größtenteils bestätigen, es wird in der Gastronomie häufig eben nicht der Impfstatus abgefragt.
https://www.n-tv.de/panorama/Lauterbach-kritisiert-laeppische-Gastro-Kontrollen-article22907367.html
auch Habeck als einer der führenden Köpfe der zukünftigen Ampel Koalition, sieht die Notwendigkeit darin die Ungeimpften stärker zu beschränken.
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-Geimpfte-werden-mehr-Freiheiten-bekommen-article22908133.html
auch Habeck als einer der führenden Köpfe der zukünftigen Ampel Koalition, sieht die Notwendigkeit darin die Ungeimpften stärker zu beschränken.
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-Geimpfte-werden-mehr-Freiheiten-bekommen-article22908133.html
Tafelberg schrieb:
In der Theorie würde ich Lauterbach da auch beipflichten. In der Praxis bedeutet das aber, dass man den gesellschaftlichen Konflikt Menschen überträgt, die das nie wollten. Gastronomen wollen vermutlich einfach nur ihre Gaststätte betreiben und hatten niemals in ihrem Leben vor, Aufgaben der Exekutive zu übernehmen. Ich beneide keinen Gastwirt, der täglich völlig absurde Diskussionen mit irgendwelchen kaputten Schwurblern führen muss. Daher wäre es angebracht, mit Vorwürfen in diese Richtung eher zurückhaltend zu agieren.
Luzbert schrieb:
Und ja, meine Sorge vor einem Ausschlachten dieses Skandals ist größer, als die Auswirkung der Datenmanipulation auf das Gesamtergebnis. Letzteres scheint äußerst gering zu sein.
Ersteres stärkt die sich radikalisierenden Kräfte. Es schwächt weiter das Vertrauen in Politik, Wissenschaft und Medien und ist damit demokratiegefährend. Das bereitet mir große Sorge.
Die radikalen Kräfte kann man eh nicht mehr einfangen. Völlig egal was passiert. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.
Wir müssen akzeptieren das sich ein gewisser Teil der Bevölkerung unsolidarisch verweigert.
Vielleicht schaffen wir noch 1-2% Steigerung in der Impfquote in den nächsten Wochen, ein paar letzte verpeilte Nachzügler die kein Bock haben auf teure Tests. Das macht pandemisch aber keinen Unterschied mehr.
Viel wichtiger sind jetzt die Booster Impfungen für die vulnerablen Gruppen.
Der radikale Rest bleibt der radikale Rest und wir können nur hoffen das diese Individuen nicht noch für abertausende Tote sorgen werden..
ich bin der aller letzte der "Impfverweiger" in Schutz nimmt, der Begriff "radikale" Rest ist für mich zu pauschal.
In meiner sehr großen Familie gibt es 2 Cousinen mütterlicherseits, die sich nicht impfen lassen wollen, die sind sicherlich politisch nicht radikal, die wollen sich aus den gleichen Gründen wie Herr Kimmich nicht impfen lassen. So wird es auch viele anderen geben, ob einem das passt oder nicht bzw ob man das versteht.
In meiner sehr großen Familie gibt es 2 Cousinen mütterlicherseits, die sich nicht impfen lassen wollen, die sind sicherlich politisch nicht radikal, die wollen sich aus den gleichen Gründen wie Herr Kimmich nicht impfen lassen. So wird es auch viele anderen geben, ob einem das passt oder nicht bzw ob man das versteht.
Tafelberg schrieb:
ich bin der aller letzte der "Impfverweiger" in Schutz nimmt, der Begriff "radikale" Rest ist für mich zu pauschal.
Danke dass du das klarstellst.
Ich nehme wahr, dass ein Großreil derer die sich nicht impfen lassen, einfach an diesem Punkt irrational unterwegs sind, ohne deshalb radikale Querdenker zu sein
Natürlich können wir all diese Leutchen jetzt so hart under fire nehmen, dass sie irgendwann Zuflucht bei den radikalen nehmen um in ihrer Entscheidung nicht alleine dazustehen. Ob uns das gesellschaftlich dauerhaft weiter bringt sei dahingestellt.
philadlerist schrieb:
Kehrt doch bei Gelegenheit zum eigentlichen Threadthema zurück
Das will ich doch gerne mit der nachstehenden, kontroversen Aussage tun
Wir werden in einigen Jahren Markus Krösche und Oliver Glasner für ihre erfolgreiche Arbeit bei der Eintracht noch ein Denkmal setzen!
Voraussetzung hierfür wäre, die Verantwortlichen in Ruhe und im Vertrauen auf ihre Fähigkeiten einfach mal arbeiten zu lassen. Entgegen der häufiger hier zu lesenden Ansicht ist das Spiel gegen Fürth am Sonntag auch nicht mehr als ein ganz normales Bundesliga-Spiel, das zwar natürlich gewonnen werden sollte - im Falle einer Niederlage sind wir allerdings nach meinen Informationen auch noch nicht direkt abgestiegen. Es gilt nämlich das alte Börsen-Motto: Entwicklungen der Vergangenheit können nicht 1:1 in die Zukunft prognostiziert werden ...
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Enttäuschung bei einigen wird um so größer sein wenn man davon aus gehen kann das die Zahl der aktiven UFler vermutlich irgendwo im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich liegt. Die Zahl der Anhänger die "nur" mit der UF sympathisieren und nur lose organisiert oder in EFCs Mitglied sind dürfte um einiges höher sein.
Am Ende liegt es eben auch ein wenig da wie es Uli H. aus U. schon gesagt hat.... "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!"
Danke für die Einschätzung, ich hätte so auf 1000 bis ca. 1500 getippt.
Schon interessant, 20.000 DK-Inhaber kommen nicht, aber eine kleine Minderheit (ca. 5 - 7%) wird von einigen hier ziemlich gedisst!
Auch schon eine Art Rassismus.
Mal gespannt wie das weitergeht, denn Corona ist noch lange nicht vorbei. Ich kann mir gut vorstellen, dass die den Stadionbesuch (und anderes) wieder einschränken.
das Statement von Gomez zu Kimmich finde ich gut. Gut, dass er den Zusammenhang aufzeigt, dass durch den Impffortschritt auch wieder gut besuchte Stadien möglich sind, wovon auch Kimmich selber profitiert.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Gomez-kritisiert-ungeimpften-Kimmich-article22904848.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Gomez-kritisiert-ungeimpften-Kimmich-article22904848.html
Tafelberg schrieb:
das Statement von Gomez zu Kimmich finde ich gut. Gut, dass er den Zusammenhang aufzeigt, dass durch den Impffortschritt auch wieder gut besuchte Stadien möglich sind, wovon auch Kimmich selber profitiert.
(...)
Den Zusammenhang zwischen Impffortschritt und Freiheiten jeder Art bestimmt die Politik. Wen bitte soll das von der coronaimpfkritischen Front überzeugen? Bei dieser geht's um Abwägung die eigene Gesundheit betreffend. Gut besuchte Stadien sind insofern logischerweise nachrangig und als Argument somit absolut untauglich.
Ich bin unbedingt dafür Barkok hier zu behalten
Er ist ein Adler durch und durch und seine Einsätze für die marokkanische Nationalmannschaft zeigen, dass er auf internationalem Niveau mitspielen kann. Vielleicht liegt es dann auch mal an den Trainern, sein Talent entsprechend zu kitzeln und gewinnbringend einzusetzen.
Kovac hat ihn gegen Bremen erfolgreich reingeworfen und dann direkt nach dem Tänzchen gegen die Dortmunder zurechtgestutzt - und ihm damit genau die Unbekümmertheit genommen, die man als junger Spieler in Ersatz von Erfahrung in den Ring werfen muss. (Also genau dort wo man zZ so jemanden wie Musiala den Rücken stärkt - um mal ein Beispiel zu nennen, dass man auch anders mit solchen Talenten umgehen kann)
Hütter hat ihn mal hie mal da kurz ausprobiert, aber auch keine Position für Barkok gefunden und ihn dann zu Gunsten von Rückkehrer Rode und Zugängen wie Kohr in Leihe abgeschoben.
Jetzt kann Glasner beweisen, dass er der bessere, gründlichere Trainer ist und Barkok mit seiner Ballfertigkeit und seinem Tempo endlich mal auf eine Position mitsamt dem dort benötigten taktischen Verhalten einschult.
Ich bin sicher, dass Barkok richtig eingestellt eine echte Waffe sein kann.
Er ist ein Adler durch und durch und seine Einsätze für die marokkanische Nationalmannschaft zeigen, dass er auf internationalem Niveau mitspielen kann. Vielleicht liegt es dann auch mal an den Trainern, sein Talent entsprechend zu kitzeln und gewinnbringend einzusetzen.
Kovac hat ihn gegen Bremen erfolgreich reingeworfen und dann direkt nach dem Tänzchen gegen die Dortmunder zurechtgestutzt - und ihm damit genau die Unbekümmertheit genommen, die man als junger Spieler in Ersatz von Erfahrung in den Ring werfen muss. (Also genau dort wo man zZ so jemanden wie Musiala den Rücken stärkt - um mal ein Beispiel zu nennen, dass man auch anders mit solchen Talenten umgehen kann)
Hütter hat ihn mal hie mal da kurz ausprobiert, aber auch keine Position für Barkok gefunden und ihn dann zu Gunsten von Rückkehrer Rode und Zugängen wie Kohr in Leihe abgeschoben.
Jetzt kann Glasner beweisen, dass er der bessere, gründlichere Trainer ist und Barkok mit seiner Ballfertigkeit und seinem Tempo endlich mal auf eine Position mitsamt dem dort benötigten taktischen Verhalten einschult.
Ich bin sicher, dass Barkok richtig eingestellt eine echte Waffe sein kann.
skyeagle schrieb:
Interessant, interessant. Was ist denn mit denjenigen, die Kinder haben. Die sich vielleicht um ihre Kinder, um ihre Familie generell sorgen und sich dann gegen einen Stadionbesuch entscheiden. Die würden wohlmöglich richtig gern zur Eintracht ins Stadion gehen, haben möglicherweise nicht mal große Angst vor einer Infektion und dennoch sagen sie sich, dass solche Großveranstaltungen nicht sein müssen. Sind das auch jene, die angeblich jammern und allein aus Bequemlichkeit nicht ins Stadion kommen?
Klar gibt es die. An dessen Adresse geht meine Kritik auch nicht. Ich glaube nicht das das 20.000 an der Zahl sind.
skyeagle schrieb:
Und jetzt mit sowas zu kommen, dass sich mal jeder fragen müsste, was einem die Eintracht wert ist. Was soll sowas? Ganz im ernst. Ich kann Dir sagen, ich war 2019 (?) das letzte mal im Stadion, ich hab mich bislang nicht aufgerafft, aufgrund der Pandemie, aufgrund fehlender DK und aufgrund mangelnder langfristigen Planbarkeit der Anreise. Dafür moderiere ich beispielsweise in diesem Forum und viele andere Menschen, die der Eintracht verbunden sind, tragen einen Teil für den Verein bei, ohne im Stadion zu sein. Die sind auch nicht mehr oder gar weniger Eintracht als Du, ich, oder sonst jemand.
Ich will eigentlich keine Besserfan Diskussion aufmachen. Jeder hat seine Berechtigung.
Nur ist es nicht einfach ignorierbar wenn Zwei Drittel der DK-Inhaber nicht kommen.
Wenn es noch weitreichende Einschränkungen geben würde oder kein Impfstoff so wie letztes Jahr könnte ich es ja voll verstehen.
Es ist sicherlich ein Mix aus vielen Faktoren, ich mutmaße aber mal das ein nicht geringer Teil nicht kommt weil ihm die Eintracht ohne die Ultras halt nur halb so viel Spaß macht. Da ist der Anreiz für ein Stadionbesuch gering.
Wenn ich böse wäre könnte ich sagen das sind alles Eventies....
Vielleicht schiesse ich auch mit Kanonen auf Spatzen und das ganze pendelt sich nach und nach ein. Jedem der noch überlegt und unschlüssig ist kann ich nur empfehlen ins Stadion zu kommen und die Eintracht zu unterstützen! Die Lieder die man sonst so im Block mit aller Inbrunst singt mit Leben zu füllen und nicht als hohle Phrasen stehen zu lassen...
Tafelberg schrieb:
noch einmal: Die Leute die derzeit nicht ins Stadion kommen, werde ihre Gründen haben und ich kann das bei steigenden Corona Zahlen nachvollziehen, egal ob geimpft oder nicht geimpft. Dies wird ein Aspekt sein.
Das sind sicherlich gewichtige Gründe aber ich bin auch fest von überzeugt, wenn die Eintracht in der Tabelle in einem Bereich wie der SC Freiburg aktuell stehen würde hätten wir am Samstag 40000+X Zuschauer gehabt.
So ganz würde ich die sportliche Komponente nämlich nicht ausser Acht lassen.
Der Vorverkauf für Leipzig begann fast unmittelbar nach der Bochum Pleite und die bisherigen Heimspiele in der Liga waren auch nicht die allerbeste Werbung für einen Besuch im Stadion. Und wenn man bedenkt das man für jedes einzelne Spiel diesen Bestellprozess durchlaufen muss spielen diese Faktoren auch eine Rolle.
Tafelberg schrieb:
noch einmal: Die Leute die derzeit nicht ins Stadion kommen, werde ihre Gründen haben und ich kann das bei steigenden Corona Zahlen nachvollziehen, egal ob geimpft oder nicht geimpft. Dies wird ein Aspekt sein.
Die steigenden Zahlen sind ganz sicher ein Aspekt und zwar sowohl im Ungeimpften- als auch im Geimpftenlager. Die Jahreszeit kommt noch hinzu.
Ein klitzekleines bisschen trägt aber vielleicht auch der Umstand bei, dass nur noch die G-Styler das Stadion betreten dürfen. Wobei die PCR-Testler unter ihnen zahlmäßig sicher vernachlässigbar sind, die sich vermutlich nur ungern tief in der Nase rumstochern lassen und wohl die meisten von ihnen auch kaum einen Goldesel haben, der ihnen die Taler fürs PCR-Erlebnis vor die Füße spuckt.
Ach shit, da hat ausgerechnet der Tafelberg mal mehr als zwei zwei Zeilen gepostet und ich hab´s übersehen.
Muss dir Recht geben, alles nachvollziehbare Abgänge. Bei Barkok war ich kurz am Überlegen wegen seiner guten paar Minuten nach der Einwechslung gegen die Dosen, aber letztlich hat er sich auch beim dritten Trainer in Folge hier nicht durchsetzen können
Muss dir Recht geben, alles nachvollziehbare Abgänge. Bei Barkok war ich kurz am Überlegen wegen seiner guten paar Minuten nach der Einwechslung gegen die Dosen, aber letztlich hat er sich auch beim dritten Trainer in Folge hier nicht durchsetzen können
Eintracht Offizielle im TV?