>

Tafelberg

23584

#
spät kam die Erkenntnis: Aiwanger hat sich impfen lassen, die vollen Krankenhäuser haben ihn zum umdenken gebracht

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/freie-waehler-chef-hubert-aiwanger-gegen-corona-geimpft-17628966.html

Frau Weidel dagegen hat Corona und ist nach grippeähnlichen Symptomen in Quarantäne
https://www.rnd.de/politik/alice-weidel-mit-corona-infiziert-afd-fraktionsvorsitzende-in-haeuslicher-quarantaene-G2MXFYAGSSKS2Y2FQ3MASBJZBY.html
#
Tafelberg schrieb:

meine über 80 jahre alte Tante 2 Grades hat auch Impfdurchbruch und dies kurz vor der 3 Impfung

Scheiße.
Alles Gute und hoffentlich einen milden Verlauf!
#
Danke, so milde scheint es aber nicht zu sein, aber zumindest ist sie nicht im KH.
Wenn man Eltern hat, die z.T. noch älter sind, da wird man etwas nachdenklich.
#
meine über 80 jahre alte Tante 2 Grades hat auch Impfdurchbruch und dies kurz vor der 3 Impfung
#
Ich finde es allgemein krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich kenne bis heute nur 4 Personen die positiv getestet wurden und die waren bis zum dem Zeitpunkt alle ungeimpft und nur mit kleinen Anzeichen. Aber wir leben auch alle im Norden.
#
und ich höre nach wie vor Leute mit dem seltsamen Unterton "komisch, ich kenne niemanden der Corona hat/hatte..."
#
Tafelberg schrieb:

ich bin nicht so der Streeck Fan, aber seine in dem Interview geäußerten Bedenken bei 2G kann ich nachvollziehen und auch sein Plädoyer für mehr Testen.

https://www.n-tv.de/panorama/Bei-2G-gebe-ich-zwei-Punkte-zu-bedenken-article22921783.html

Das hatten wir schon. Den erste Teil finde ich absurd. Wer jetzt noch glaubt, es würde keine Impfdurchbrüche, keine Weitergabe des Virus durch Geimpfte und keine Geimpften auf Intensivstationen geben, der hat sie nicht alle.
Und mit der Forderung nach Tests steht Streeck ja wahrlich nicht allein da. Aber Hauptsache, mal wieder was mitgeteilt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das hatten wir schon.

dann bitte ich um Entschuldigung für das ce.
#
ich bin nicht so der Streeck Fan, aber seine in dem Interview geäußerten Bedenken bei 2G kann ich nachvollziehen und auch sein Plädoyer für mehr Testen.

https://www.n-tv.de/panorama/Bei-2G-gebe-ich-zwei-Punkte-zu-bedenken-article22921783.html
#
ungeimpfte Arbeitnehmer haben m.W. in der Quarantäne keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung.
Gilt dies auch für Spieler des FCB?
Es obliegt aber dem Arbeitgeber/FCB, ob er weiterbezahlt.
Mal schauen, ob das weiter thematisiert wird.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/fc-bayern-kimmich-und-co-in-quarantaene-kein-gehalt-fuer-ungeimpfte-spieler-art-769932

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/11/fc-bayern-darf-wegen-quarantane-gehalt-von-kimmich-und-co-einbehalten
#
die Wissenschaftler der Leopoldina sprechen sich für eine berufsbezogenes Impfpflicht aus.

https://www.n-tv.de/panorama/Leopoldina-fordert-Impfpflicht-fuer-bestimmte-Berufe-article22920357.html

Ich rechne zwar nicht damit, dass es dafür eine politische Mehrheit gibt wie in anderen Ländern, nachvollziehbar finde ich das insbes. in der Pflege.
#
TM

https://www.transfermarkt.de/andersen-wird-nationaltrainer-von-hongkong-bdquo-nichts-schlimmer-als-zu-hause-zu-sitzen-ldquo-/view/news/395084

Ziel WM-Teilnahme 2034
Andersen wird Nationaltrainer von Hongkong: „Nichts schlimmer, als zu Hause zu sitzen“
#
Statt hier wird insbesondere im Thread „Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Fürth“ viel über Lammers diskutiert, obwohl er gegen Fürth überhaupt nicht gespielt hat.

Es fällt sicher keinem schwer um festzustellen, dass Lammers mit seinen bisherigen Einsätzen wenig bis kaum überzeugen konnte – insbesondere seine mangelnde Kampf- und Bewegungsbereitschaft wird neben technischen Problemen kritisiert und mit einigem Unverständnis gefragt, warum er vom Trainer so lang den Vorzug vor Ache und Paciencia erhalten hat.

Wie fast jeder von uns habe auch ich von Lammers wesentlich mehr erwartet als das, was er bisher geliefert hat – so bestimmt auch von Oliver Glasner. Natürlich kenne ich weder die Trainingsleistungen von Lammers noch die von Ache oder Paciencia und daher auch nicht die Gründe von Glasner, warum Lammers den beiden bisher so oft vorgezogen wurde. Zwar erwarte ich von keinem dieser drei Stürmer 28 Saisontore, die der abgewanderte Silva lieferte, aber insbesondere mit der Lammers-Verpflichtung wurde von ihm schon eine zweistellige Trefferquote erhofft – die zumindest aktuell illusorisch erscheint. Was bleiben dürfte ist ein dünner Strohhalm der Hoffnung, was für den Trainer aber auch mit einem Dilemma enden könnte. Das Lammers kicken kann, das hat er schon bewiesen. Um ihm also das nötige Selbstvertrauen zurückzugeben, benötigt er weiterhin Einsätze, um zu alter Stärke zurückzufinden. Vermutlich kann das jedoch nur über Teileinsätze und nur über die Einwechselbank funktionieren, was ich sowohl Lammers als auch unserem Trainer gönnen und wünschen würde.

Generell, so meine Einstellung: Mental angeschlagene Spieler wie Lammers benötigen bei aller (sachlich begründeten) Kritik auch immer wieder ein paar aufmunternde Worte, anstelle sich mit gegenseitig überbietenden und teilweise weit überzogenen Beleidigungen auszulassen. Vielleicht finden ja in den Trainigswochen im Januar und Februar 2022 neben Lammers auch andere Spieler zu alter Form zurück, was mich auch für Glasner und das ganze Team freuen würde.
#
Danke für den sachlichen Beitrag und in die Verlegung genau hier.

Die Verletzungshistorie, siehe Anhang, ist nicht unerheblich und wird von Glasner auch immer wieder genannt um ihm die Zeit zu geben. Warum, weshalb er dann doch verpflichtet wurde, ist sicher müßig, vermutlich sind Alternativen abgesprungen oder waren zu teuer.

Einige wenige schießen hier doch deutlich in der Titulierung über Sam Lammers über das Ziel hinaus, schade. Auch im realen Leben sehe ich in Sky Kneipen Leute mit hasserfüllten Gesicht und fast Schaum vor dem Mund beim Thema "Lammers". Für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn Fussball und auch gerade beim Live schauen von Emotionen lebt.
Lammers wird mental durchhängen, hoffe, dass er das mit dem Trainerteam hinbekommt, dass er was "druff" hat, ist für mich unbestritten.

https://www.transfermarkt.de/sam-lammers/verletzungen/spieler/386914
#
Du versuchst dich jetzt wirklich damit rauszureden, dass dir nicht Beschreibungen wie passiv, nicht genug laufintensiv, arbeitet momentan weniger etc. einfallen.

Vereinsschädigend war einfach ein ganz mieses Ding für das man sich auch mal entschuldigen kann.
#
Danke.
#
DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Für mich spielt Lammers bisher absolut vereinsschädigend, weil er nicht wenigstens versucht sich zu bewegen.
Das finde ich auch nicht fair gegenüber seinen Mitspielern.

Und wenn er dann demnächst zwei Tore schießt dann haben wir dich wieder nur falsch verstanden. Kennen wir schon.

Deswegen schreibe er ja "bisher"...

Ich muss sagen, ich fand das auch großen Mist, was er schrieb, aber nun so auf ihn einzuhacken, ist auch vielfach übertrieben und im Grunde nix anderes, als einige hier an ihm kritisieren....

Wir sind doch offenbar alle Eintracht Fans, nicht? Also bitte...
#
Nun ja  aber der Begriff " Vereins schädigend"  ist schon ehrverletzend
#
Berichte aus dem Alltag  gerade eben:
Gastwirt zu mir: impfen bringt alles nichts, er hatte danach Herzprobleme, andere in seiner Familie auch. Mein Hinweis, dass dies die Ausnahme ist, bezweifelte er.
Diskussion habe ich dann gelassen
#
Lammers zu kritisieren ist mehr als berechtigt, aber "vereinsschädigend" sind ganz andere Dinge als nicht oder falsch zu laufen, das ist schon starker Tobak so was.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Dass ich Dir mal Recht geben muss. Aber das ist ganz einfach. Spielt bei uns = ist garantiert irgendwie und irgendwo nicht Bundesliga tauglich.
Ganz große Experten wissen sogar, dass Lammers nicht einmal Zweitliga Niveau hat.

Bei Lammers war ich anfangs auch der Meinung das er Zeit braucht und Eingewöhnung. Dann hat er zweimal genetzt. Das hat aber nicht für mehr Selbstvertrauen gesorgt sondern im Gegenteil.
Er ist von Spiel zu Spiel schwächer geworden.
Vielleicht spielt die Verletzung die er hatte doch noch eine Rolle, wer weiß...in der aktuellen Verfassung reicht es tatsächlich nicht mal für die 2.Liga, das ist unterirdisch.
Die Hoffnung sollte man aber nicht aufgeben.
Mit viel Trainingszeit und ohne Druck Tore schießen zu müssen sehen wir im Februar/März vielleicht einen anderen Lammers.

Ich weiß auch nicht, warum Basaltkopp nicht verstehen will, das es auch berechtigte Kritik an Spielern geben
kann. Ich habe es Ihm sogar versucht zu erklären, wenn ein Hauge reinkommt und Gegner ständig anläuft und sogar in der Defensive mitarbeitet macht das gleich einen ganz anderen  Eindruck.
Für mich spielt Lammers bisher absolut vereinsschädigend, weil er nicht wenigstens versucht sich zu bewegen.
Das finde ich auch nicht fair gegenüber seinen Mitspielern.

Und ja es gibt Spieler, die können sich das erlauben, aber solange Lammers nichts anderes gelingt, erwarte ich von Ihm deutliche Signale, das er alles dafür gibt, sich zu verbessern und wenigstens für die Mitspieler arbeitet.
Fußball ist immernoch ein Mannschaftssport !
Und wir leben seit vielen Jahren von den positiven effekten eines gut funktionierenden Teams!
Mit elf Egoisten wären wir wieder die frühere Fahrstuhlmannschaft.
#
Hyundaii30 schrieb:

gehts ne Nummer kleiner?
#
Gegen Fürth hat Lammers seine Sache gut gemacht. Weiter so Junge
#
Ironie? wenn ja, dann eher dürftig
#
in der 2. Liga würde ich mich außer auf einen Absteiger Ingolstadt auf nichts festlegen zu dem Zeitpunkt, zu groß sind die Ausschläge insbes. der vermeintlich "Großen".
Für einen quasi außenstehenden Fan finde ich die Liga gespickt mit vielen Traditionsvereinen sehr interessant.
#
Tafelberg schrieb:

in der 2. Liga würde ich mich außer auf einen Absteiger Ingolstadt auf nichts festlegen

daran ändert auch der neue Manager Beiersdorfer nichts an meiner Meinung.
https://www.kicker.de/beiersdorfer-wird-geschaeftsfuehrer-sport-beim-fc-ingolstadt-878177/artikel
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Diegito, ich frag dich jetzt ungelogen zum 4. Mal, wäre höflich einfach mal zu antworten!

Diegito schrieb:

In Verbindung mit flächendeckenden 2G Regelungen und Kontakteinschränkungen für Ungeimpfte sollte es das schlimmste verhindern.

Was genau ist deine Idee für die knapp 10 Millionen Kinder unter 12 Jahren?
Die sind ungeimpft und können nix dafür!

10.000.000 Kinder, deren Alltag eine permanente Massenveranstaltung ist und die jetzt schon Inzidenzen jenseits von gut und böse haben.
Und die werden, auch wenn in deiner Stammkneipe noch so viel 2G vorgegeben ist, das Virus breitflächig unters Volk bringen.
Und dann ist deine 2G Kneipe vielleicht amüsant - aber bestimmt kein sicherer Platz.

Also, wie schaut's aus?

Wie schaut deine Idee aus?

Wir müssen zurück zu den Quarantäneregeln für Geimpfte! Wir brauchen auch in den Schulen wieder einen strengeren Umgang mit Kontaktpersonen. Und wir sollten den Besuch von Gastro und Freizeiteinrichtungen auf 2G+ beschränken.
Soll heißen: geimpft oder genesen plus negativer Schnelltest.

Derzeit kann eine geimpfte Kontaktperson aus dem selben Haushalt, völlig normal am Leben teilnehmen. Ohne Symptome wird vom Gesundheitsamt nicht mal mehr ein Test angeordnet.
Hätten wir das so gemacht, meine Frau wäre tagrlang infiziert durch die Gegend gelaufen.
Das ist Irrsinn!
Die Quarantäneregeln müssen dringend wieder für alle gelten, 7 Tage bein geimpften, ungeimpfte die vollen zwei Wochen, Schüler nach der alten Kontaktpersonregelung wenigstend für fünf Tage. Außerdem zusätzlich zu den Lollietests tägliche Schnelltests für alle Schüler.
FFP2 Pflicht flächendeckend.
Wenn damit innerhalb von vier Wochen keine Wende da ist, muss man eben noch weiter gehen.

Danke das du mir die Antwort vorweg genommen hast. Im Grunde kann ich (fast) alles unterschreiben.
Das Thema Kinder und Durchseuchung hatten wir hier schon x-mal... da hat die Politik eben entschieden das man lieber eine Durchseuchung in Kauf nimmt als erneut Schulschließungen, Distanzunterricht etc...und da gehe ich konform.
Wenn die Kiddies dann den unbelehrbaren, ungeimpften Papa oder Opa anstecken isses halt so. Man kann doch nicht jegliche Verantwortung auf die Schultern der Politik legen, es gibt auch noch Eigenverantwortung und gesunden Menschenverstand. Viele werden dem leider nicht gerecht, das ist jammerschade.

Ich persönlich bin weiter umsichtig, trage Maske, teste mich regelmäßig selbst, trotz Impfung.
Im Kontakt mit älteren Menschen bin ich vorsichtig. Darüber hinaus bin ich allerdings nicht mehr bereit mich in irgendeiner Weise einzuschränken. Ich habe mein Soll erfüllt. Andere nicht.
#
Diegito schrieb:

Darüber hinaus bin ich allerdings nicht mehr bereit mich in irgendeiner Weise einzuschränken. Ich habe mein Soll erfüllt. Andere nicht.

gut, dass Du es nochmal erwähnt hast
#
Basalt behält seine Ecken und Kanten!
#
da habe ich keine Zweifel.
#
Basaltkopp schrieb:

Erinnert mich an Meier, der auch mal sagte, dass es in der Hinrunde spielerisch nicht mehr besser wird. War das in der Saison 15/16?

Im Endeffekt ist es egal, denn jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann und sich ein bisschen die Mühe macht nachzudenken, der weiß, das es noch gar nicht rundlaufen kann und das das keine Ausreden sind, sondern
mit Fakten zu tun hat.
Wenn 13 Nationalspieler ständig auf reisen sind, teilweise noch in sehr entfernte Orte, wir selten komplett trainieren können, kann man ein Team nicht einspielen.

Dazu die Internationalen Spiele, die genauso wichtig für den Verein sind, kosten zusätzliche Kraft, deswegen war ich damals nicht total unglücklich, das wir im Pokal ausgeschieden sind.
Das hätte uns nochmehr Kraft gekostet und wäre nach dieser speziellen ! Vorbereitung in einer Katastrophe
geendet. So haben wir jetzt wenigstens noch die Power uns in den letzten Minuten zu retten.
Und eine Doppelbelastung mit Internationalen spielen ist nochmal was ganz anderes, wie wenn man die
Doppelbelastung Bundesliga + Pokal hat.

Ich werde weiterhin auf Punkte hoffen und dem Trainer und der Mannschaft Zeit geben sich zu entwickeln.
Wir werden im Winter und nächsten Sommer weitere positive Korrekturen im Kader und der Spielweise schaffen. Davon bin ich weiterhin überzeugt.

Und wir können auch wenn es bei dem Spielerischen schwer fällt, mal stolz sein 13 Nationalspieler zu haben oder mit unseren Truppe (die ja nun wirklich nicht von Weltklassespieler gefüllt ist) Europa aufmischen.
Wenn wir da wieder ins Viertelfinale oder Halbfinale kommen sollte, fragt am Ende kein Mensch mehr danach, wie man das geschafft hat.
Bei mir würde gerade wegen den ganzen Problemen, der Stolz überragen.
Bei aller Kritik sollte man auch mal fair sein und ein paar positive Worte übrig haben.
#
die Abstellung der Nationalspieler haben natürlich andere Vereine auch, das Argument "Doppelbelastung" lasse ich gelten.
Aber davon losgelöst, waren schon die allermeisten Spiele wirklich wahrlich keine Augenweide und die Kritik hier und medial finde ich durchaus angebracht. Im Forum läuft es ja -da gab es ganz andere Zeiten- diesbezüglich "sehr gesittet" ab.