Tafelberg
23590
SGE_Werner schrieb:
Da freue ich mich darauf, dass die zwei Wochen nach der Zweitimpfung vorbei sind und am Ende wird alles aufgehoben.
Aber Du kannst Dich doch weiter am nun praktisch vollständigen Impfschutz erfreuen, darum geht es doch zu aller erst. Also zumindest sehe ich es so.
SGE_Werner schrieb:
Bis auf den gesundheitlichen Punkt sind fast alle Anreize für eine Impfung weggefallen.
Ich finde es gibt schon noch eine Menge Anreize, wenn der gesundheitliche Aspekt nicht ausreicht. Ohne vollständige Impfung ist es schon deutlich komplizierter. Und allein aus erzieherischen Gründen etwas durchzusetzen, damit die Menschen sich auch ja impfen lassen - da bin ich etwas skeptisch. Funktioniert auf Dauer nicht und finde ich für eine Gesellschaft jetzt auch nicht so erstrebenswert.
in erster Linie lasse ich mich wegen den gesundheitlichem Aspekt impfen und in zweiter Linie wegen Erleichterungen.
Natürlich haben Geimpfte (zu recht) Vorteile, denn sie müssen lediglich den Impfnachweis vorzeigen und keinen Test machen. Die Quarantäne für Portugal Rückkehrer und Doppelt Geinpfte habe ich allerdings auch nicht verstanden, ist dann aber Sache für Politik und Wissenschaft dies einzuordnen.
Natürlich haben Geimpfte (zu recht) Vorteile, denn sie müssen lediglich den Impfnachweis vorzeigen und keinen Test machen. Die Quarantäne für Portugal Rückkehrer und Doppelt Geinpfte habe ich allerdings auch nicht verstanden, ist dann aber Sache für Politik und Wissenschaft dies einzuordnen.
SemperFi schrieb:
In Berlin wird jetzt Zweitimpfung mit mRNA bei Erstimpfung mit AZ empfohlen.
Als Maßnahme gegen Delta.
Mal sehen ob ich das hinbekomme...
Man liest ja , dass der Mix den besten Schutz bietet , die beste Immunantwort.
Die oberen Zahlen : Meine persönliche Meinung ist , dass in diesem Sommer kein Urlaub ins Ausland stattfindet.
In Spanien gehts auch nach oben. Griechenland weiss ich nicht , muss man nachsehen.
Malle ist erstmal aus dem Rennen. Ausser die drücken das ohne Gnade durch.
Mal sehen , was die in London machen : Inzidenz 200 und volles Stadion. Theoretisch müssten die Verbände den Zauber beenden , wenn die engl Behörden nichts unternehmen.
Isser schon da?....
Nee wie auch.
Aber meiner ist seit heute da.
Mach dem Koreaner jetzt Konkurrenz.
Mein Kia Ceed Gt.Jetzt noch die Meldung das der Kolumbianer kommt,dann fängts Wochenende schon mal nicht so schlecht an.
Nee wie auch.
Aber meiner ist seit heute da.
Mach dem Koreaner jetzt Konkurrenz.
Mein Kia Ceed Gt.Jetzt noch die Meldung das der Kolumbianer kommt,dann fängts Wochenende schon mal nicht so schlecht an.
Am Freitag kommt der Kracher!
Scheint endlich wahr zu werden…
Scheint endlich wahr zu werden…
Basaltkopp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich kann dazu nur sagen: in Bayern gibt es Bürgerinitiativen pro Windräder unterhalb der 10-H-Regel. Die Menschen wollen was tun für sich und ihre Umwelt und wollen "Bürger-Räder" bauen. Man lässt sie nicht.
Ja, in Bayern ist alles besser. Da leben alle gesund, jeder hat ein PV Anlage auf dem Dach, jeder hat ein E Auto und spart Strom wo er nur kann. Und es kann sich jeder leisten.
Super. Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.
Dummerweise regiert bei uns die CSU.
Die UEFA schiebt die Verantwortung weg, ist klar
https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/UEFA-wehrt-sich-gegen-Kritik-an-Fan-Rueckkehr-article22655842.html
Seehofer - bin kein Fan von ihm- mit deutlicher Kritik
https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/UEFA-wehrt-sich-gegen-Kritik-an-Fan-Rueckkehr-article22655842.html
Seehofer - bin kein Fan von ihm- mit deutlicher Kritik
Das ist schon mehr als dreist das den lokalen Behörden in die Schuhe zu schieben, war es doch die UEFA die jeden möglichen Austragungsort erpresst hat und Zuschauer forderte weil dieser Austragungsort ohne Zuschauer kein Spiel bekommen hätte. Die von der UEFA sind schon ein paar richtig abgefuckte Gestalten.
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Bördner vor Leihe nach Köln
Viktoria Köln ist gemeint
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Bördner vor Leihe nach Köln
Viktoria Köln ist gemeint
sgevolker schrieb:
Mir hat es sehr gut gefallen wie Oliver Glasner sich auf der ersten PK präsentiert hat. Persönlich macht er auf mich einen ruhigeb, aber durchaus auch menschlichen Eindruck. Er hat mehrfach betont, wie wichtig ihm die Spieler und deren Entwicklung sind. Ich glaube hier erhalten wir jemanden der durchaus fordern kann, aber dabei auch das menschliche im Blick hat. Taktisch halte ich ne ganze Menge von ihm und seine Ausführungen haben mich da bestärkt. Ich fand es gut, dass das System scheinbar nicht so wichtig ist, es wichtiger ist wie die Spieler im System agieren. Er scheint mir auch jemand zu sein, der den Spielern konkrete Handlungsanweisungen mitgibt. Auch hat er richtig analysiert, dass wir offensiv sehr kreativ und mit viel Power sind, defensiv aber manchmal die Stabilität gefehlt hat. Gut, dass konnte natürlich so gut wie jeder sehen. Nach dem was ich von Wolfsburg gesehen habe, denke ich aber das er das im Gegensatz zu Hütter auch umsetzen und verbessern kann. Ich hoffe und denke wir bekommen jemanden der ähnlich wie Krösche richtig Bock auf die Eintracht und das Umfeld hat und der hier was bewegen möchte. Vermutlich wird es nicht mehr ganz so den Hurrafußball geben wie unter Hütter, aber sicher wird Glasner auch attraktiv spielen lassen. Ich denke wenn man ihm Zeit gibt, dann wird das auch unter Glasner gelingen um die internationalen Plätze mitzuspielen. Ich glaube jedenfalls, dass wir uns mit Krösche und Glasner nicht verschlechtert haben. Im Gegenteil.
Ja, fand auch cool wie er die Story mit der Wohnungsbesichtigung eingefügt hat und seine Reaktion auf die Nachfrage zu Schmadtke war sehr souverän. Er wirkt schlagfertig. Das war bei Adi nicht gerade die größte Stärke. Jetzt lassen wir ihn morgen mal richtig loslegen....
Die Frage meiner Mutter konnte ich nicht beantworten:
Warum kann sie im August nicht meinen Vater (beide vollständig geimpft) besuchen, aber warum ist das Staduon im London voll und Leute dicht bei dicht....
Da passt so einiges nicht.
Ich würde da auch nicht vollständig der UEFA die Schuld geben. Regierungen und Kommunen haben den Konzepten ha offensichtlich zugestimmt
Warum kann sie im August nicht meinen Vater (beide vollständig geimpft) besuchen, aber warum ist das Staduon im London voll und Leute dicht bei dicht....
Da passt so einiges nicht.
Ich würde da auch nicht vollständig der UEFA die Schuld geben. Regierungen und Kommunen haben den Konzepten ha offensichtlich zugestimmt
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich mal gemein sein darf: Der größte Faktor für eine Verminderung des CO2-Ausstoßes ist es ja eben keine Nachkommen zu bekommen.
Noch gemeiner ist es zu sagen:
Kann man leicht sagen, wenn man keine Frau hat, mit der man Nachkommen zeugen kann. 😎
In der Tat wünsche ich mir fast, dass mein Sohn mir keine Enkel schenkt und selbst noch einigermaßen würdevoll auf einer lebenswerten Erde alt werden kann. Einem möglichen Enkel und womöglich gar Urenkel wollte ich das nicht mehr zumuten.
Tafelberg schrieb:
die Betonung liegt hoffentlich auf fast
Da bin ich mir noch unsicher.
Basaltkopp schrieb:
Das gleiche wie bei rt. Gegen die Union darf man aus allen Rohren schießen, jegliche berechtigte Kritik an den Grünen ist unerwünscht.
Jetzt mach mal halblang. Es gibt immer noch einen gravierenden Unterschied zwischen wissenschaftlichen oder Doktor-Arbeit und einem privaten Werbebüchlein. Franziska Giffey ist hier auch niemand beigesprungen, weil das eben was ganz anderes ist.
Zudem möchte ich das Buch eines Politikers sehen, das ohne Zitate aus dem Parteiprogramm seiner eigenen Partei auskommt.
Und bis Frau Baerbock auch nur annähernd in die Sphären der nicht wenigen Corona-(Masken)gewinnler in den Reihen der Union kommt, muss sie 100 Jahre alt werden.
Disclaimer: ich gehöre prinzipiell zu den schärfsten Kritikern der Grünen, aber die Relationen zwischen den Vorwürfen an F. Baerbock und den Machenschaften in CDU/CSU (Sauter!) sind schon grotesk.
Tafelberg schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Disclaimer: ich gehöre prinzipiell zu den schärfsten Kritikern der Grünen,
ist mir noch nicht aufgefallen
Macht ja nix. 😉
auch er hat ein Leben außerhalb des Forums und Zahlen.
neues in Bayern:
vor ein paar Tagen hatte ich die mangelnde Ausstattung in Schulen mit Luffíltern kritisiert.
Söder scheint diesbezüglich jetzt aktiv zu werden
https://www.news4teachers.de/2021/06/soeder-erwaegt-kommunen-zur-anschaffung-von-luftfiltern-fuer-schulen-zu-verpflichten/
neues in Bayern:
vor ein paar Tagen hatte ich die mangelnde Ausstattung in Schulen mit Luffíltern kritisiert.
Söder scheint diesbezüglich jetzt aktiv zu werden
https://www.news4teachers.de/2021/06/soeder-erwaegt-kommunen-zur-anschaffung-von-luftfiltern-fuer-schulen-zu-verpflichten/
dann schauen wir mal, ob das so kurzfristig klappt oder ist das zeitziel herbst 2022.
leverkusen moechte jetzt 700 filteranlagen beschaffen und muss feststellen, dass bei einer beschaffung dieser groessenordnung eine europaweite ausschreibung notwendig wird, meldet der wdr.
mal abgesehen davon, dass ich es mir bezueglich der verfuegbarkeit schwierig vorstelle, habe ich schwierigkeiten das als schnell gangbaren prozess einzustufen.
leverkusen moechte jetzt 700 filteranlagen beschaffen und muss feststellen, dass bei einer beschaffung dieser groessenordnung eine europaweite ausschreibung notwendig wird, meldet der wdr.
mal abgesehen davon, dass ich es mir bezueglich der verfuegbarkeit schwierig vorstelle, habe ich schwierigkeiten das als schnell gangbaren prozess einzustufen.
"Dass"?
Steht das mit Leipzig denn nun fest? Oder manifestiert sich sowas automatisch nach einem Dutzend entsprechender Beiträge?
Frage für einen interessierten Verein.
Steht das mit Leipzig denn nun fest? Oder manifestiert sich sowas automatisch nach einem Dutzend entsprechender Beiträge?
Frage für einen interessierten Verein.
Und wieder lachen sich die Mainzer, Hoffenheimer, Freiburger, Leipziger über uns kaputt wenn die für ihre durchschnittlichen Spieler 15-30 Mio und die Topspieler 40Mio + x bekommen und wir unsere Spieler weit unter Marktwert verscherbeln.
Wahrscheinlich soll man sich dann auch über 15 Mio
für Kostic freuen, weil das vor 4 Jahren mit einem Schwippschwager vereinbart wurde. Aber wir müssen ja keine Spieler abgeben.
Die Schönredner hier werden schon was finden warum das toll ist...
Wahrscheinlich soll man sich dann auch über 15 Mio
für Kostic freuen, weil das vor 4 Jahren mit einem Schwippschwager vereinbart wurde. Aber wir müssen ja keine Spieler abgeben.
Die Schönredner hier werden schon was finden warum das toll ist...
Wohin denn ?
Sieht eigentlich momentan überall wenig gut aus.