>

Tafelberg

23590

#
elche2011 schrieb:

Meine beiden Kinder haben neben mir Dauerkarten, was sollen wir da in absehbarer Zeit nachweisen können?

Möglicherweise können die nicht ins Stadion, wenn nur GGG zugelassen werden sollte. Da musst Du einfach abwarten, was das beschlossen und genehmigt wird. Vermutlich wird eh nicht jeder DK Inhaber ins Stadion dürfen.
Aber dazu wird man eh auch noch die Entwicklung der Inzidenz abwarten und wie sich Delta verbreitet. Ich vermute mal, dass es heute noch keine zuverlässige Information geben wird, womit man an den ersten Spieltagen planen kann und darf.
#
Basaltkopp schrieb:

Möglicherweise können die nicht ins Stadion, wenn nur GGG zugelassen werden sollte

dann werden die Kinder auch getestet
#
auch Altkanzler Schröder kritisiert die UEFA und den DFB (hier bspw. Koch)

https://www.n-tv.de/panorama/Schroeder-wirft-UEFA-Geldmacherei-vor-article22664572.html
#
Tafelberg schrieb:

Aber der Spruch hat doch suggeriert, wir schließen alles, nur wegen Alten über 80, die sowieso bald sterben.

Um mal das Zitat genau zu nehmen...

„Ich sage es Ihnen mal ganz brutal: Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einen halben Jahr sowieso tot wären - aufgrund ihres Alters und ihrer Vorerkrankungen.“

Der Satz suggeriert, dass wir auch Menschen retten, die bald ohnehin sterben werden und zwar in den nächsten Wochen und Monaten. Das macht es nicht wesentlich besser, aber ist schon ein bisschen anders, als Du das wiedergegeben hast. Und ganz unrecht hat er mit dem Inhalt der Aussage natürlich nicht gehabt. Selbstverständlich sorgten damals die Maßnahmen vielfach dafür, bereits schwerstkranke Menschen vor Corona zu schützen, die dann kurz danach an anderen Krankheiten sowieso gestorben sind. Vor allem in den Pflegeheimen.

Für mich verstößt halt so eine Aussage gegen Artikel 1 , weil man praktisch sagt, dass einem die Menschen, die vllt. nicht mehr so lange zu leben haben, scheissegal sind. Letztlich hat Palmer denen ins Gesicht gespuckt.

Mich hat das damals an den früh verstorbenen Herrn Mißfelder erinnert.

https://www.tagesspiegel.de/politik/keine-hueftgelenke-fuer-die-ganz-alten/436080.html

@ Würzi ... Mal von Leuchttürmen wie Hamm-Brücher abgesehen... Wenn ich mir so die alten Panorama-Sendungen anschaue, waren die Politiker damals zu 99 % auch nur Ar...geigen
#
in der Bewertung des Spruchs, egal ob er "formal" natürlich seine Richtigkeit hat, sind wir uns doch völlig einig.
Ich fasse zusammen "geschmacklos".
#
Und genau der Spruch "das alles für Menschen, die sowieso bald sterben" ist ein gutes Beispiel für eine solche unangenehme Wahrheit.
Fakt ist, und das weiß ich berufsbedingt aus eigener Erfahrung, eine Vielzahl (natürlich nicht alle) der Corona-Toten, insbesondere in den ersten Monaten der Pandemie, waren hochgradig vorerkrankt oder sehr sehr alt. Bei diesen Menschen musste man auch ohne Corona jederzeit mit dem Tod rechnen.
Das diese Wahrheit unangenehm ist und von vielen nicht gerne offen angesprochen wird, ist auch ein Stück weit verständlich. Aber das ändert ja nichts an dem Fakt.
Die entscheidende Frage ist aber doch, wie gehe ich mit diesem Fakt um. Und diese Frage lässt sich nunmal  nur klären, wenn ich auch offen darüber spreche. Im vorliegenden Fall hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, dass hierüber eine offene Diskussion stattgefunden hat.
Wie in Tübingen dann letztendlich mit diesem Fakt umgegangen wurde, z.B. mit Testkonzepten in Alters- und Pflegeheimen, war in meinen Augen der absolut richtige Weg.
Das i.S. Corona auch in Tübingen nicht zu 100% alles richtig gemacht wurde mag stimmen, aber ich persönlich finde, dass dort deutlich mehr richtige Ansätze verfolgt wurden, als in der Bundespolitik.

Und das für den oben genannten Satz heftiger Gegenwind kam ist doch ok.
Jedenfalls dann, wenn Gegenwind bedeutet sich tatsächlich ergebnisoffen mit der anderen Meinung auseinanderzusetzen.
So entstehen oftmals letztendlich fruchtbare Diskussionen.
#
oldie66 schrieb:

Fakt ist, und das weiß ich berufsbedingt aus eigener Erfahrung, eine Vielzahl (natürlich nicht alle) der Corona-Toten, insbesondere in den ersten Monaten der Pandemie, waren hochgradig vorerkrankt oder sehr sehr alt. Bei diesen Menschen musste man auch ohne Corona jederzeit mit dem Tod rechnen.
Das diese Wahrheit unangenehm ist und von vielen nicht gerne offen angesprochen wird, ist auch ein Stück weit verständlich. Aber das ändert ja nichts an dem Fakt.

Fakt mag das sein. Aber der Spruch hat doch suggeriert, wir schließen alles, nur wegen Alten über 80, die sowieso bald sterben. Ich fand das angesichts bspw. meiner Eltern (Ü 80 bzw Ü90) geschmacklos und abstoßend, die haben genauso ein Anspruch zu leben wie andere.
#
Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, aber (und hier gehen wir jetzt einfach mal vom positivsten Ergebnis aus) wenn Kolo Muani zu uns wechselt, stehen bei uns mit:
Borré
Ache
Joveljic
Paciencia
Akman
Und eben Muani

6 Stürmer für 2(?) Positionen je nach Aufstellung im Kader. Also dabei wird es doch niemals bleiben oder sehe ich hier etwas falsch?
#
und mit Kalajdzic wird ein weiterer Stürmer gerüchtet, habe ich aber Zweifel, dass dies realisiert wird.

https://fussball.news/a/borre-soll-nicht-der-letzte-sein-kommt-auch-kalajdzic
#
oldie66 schrieb:

Und ja, ich bin der Meinung, alles was sich innerhalb dieser gesetzlich festgelegten Grenzen bewegt müssen wir und muss unsere Demokratie ertragen.

Ertragen heißt nicht widerpruchslos hinnehmen.
Das wird hier immer wieder von den selben Personen verwechselt.
#
und ich fand es richtig, dass Palmer nach seinem Spruch "dass alles für Menschen, die sowieso bald sterben" und nach seinem Aogo Tweet richtig Zunder bekommen hat.
Bin immer wieder erstaunt, dass permanent gesagt wird, was man alles aushalten muss etc. Dann muss derjenige/diejenige auch Gegenrede aushalten.
#
SamuelMumm schrieb:

Dazu kommt eine Technik, die m.E. manch einer verkennt.

Ach was, das ist ein Holzfuß!!!111!!!!11
#
gleich gibts wieder Ärger
#
SGE_Werner schrieb:

Ich zitiere mich vom 26.04.2020 aus diesem Thread

Es wird kein Zurückdrehen geben. Nicht, dass ich mir das nicht auch in Teilen wünschen würde, aber es wird nicht passieren. Corona wird das eher noch verschlimmern. Ich bin da völlig pessimistisch.

Was willst du uns damit mitteilen?
#
dass Corona die Entwicklung des Fussballs nicht stoppen wird, alles x mal diskutiert, insbes. mit Werner.
Ich teile dessen Pessimismus.
#
Ergänzend noch ein Artikel über die Gründe, warum sich Menschen jetzt noch mehr nicht impfen lassen

https://www.n-tv.de/wissen/Warum-Menschen-sich-nicht-impfen-lassen-article22662674.html

Ich finde, das trifft es gut. Neben denen, die sich eh nicht impfen lassen wollen, kommen zu viele mit Kosten-Nutzen-Rechnung. Wer alles darf und keine Angst hat um seine Gesundheit, lässt sich nicht impfen.
#
aus NTV
"Gleichzeitig steigt die Wahrnehmung, dass man sich nicht impfen lassen muss, wenn es viele andere tun – das senkt die Impfbereitschaft"

ich habe im Kollegen- und Bekanntenkreis genau gegenteiligen Mitnahme Effekt, ist aber vermutlich nicht repräsentativ

aus NTV
"Was unter den Ungeimpften zuletzt ebenfalls zunimmt, ist der Eindruck, dass die Impfung überflüssig sei, da Covid-19 keine Bedrohung darstelle. ."

trotz aller Berichte in den Medien....(ja, die regierungsnahen...smile:

da dürfte "Hopfen und Malz verloren sein"
#
ziemlicher Harakiri Kurs von Johnson in GB, hoffentlich geht das gut.
Mit meiner Skepsis bin ich anscheinend nicht alleine, wenn ich den Bericht lese.
Auch Bürger plädieren für Maskenpflicht im ÖPNV und Läden.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/boris-johnson-corona-massnahmen-enden-ab-19-juli-17423649.html
#
Misanthrop schrieb:

Warum nicht rammelvoll die Bude?

Dein Nick-Name ist wohl Programm: oder was war in den den vergangenen 17 Monaten, nicht nur in Deutschland?

Moskau, St. Petersburg, Budapest und nicht zuletzt London haben gezeigt, was passiert, wenn die Zuschauerränge wie vor Corona voll sind. Das ist die EM und damit ein riesiger "Laborversuch".  Egal, welche Mannschaft  bei diesem UEFA-Festival gewinnt, der Gewinner wird der Virus sein. Vor allem in Wembley, wenn England im Finale steht. Schon heute 30.000 Fälle/Tag in UK. Der Menschenfeind will Fußballfans dezimieren, oder?
#
Ironie nicht verstanden?
#
prima und herzlich Willkommen Santos. Gute Eingewöhnung, Freude und Erfolg.
#
seltsamer Thread inkl. Titel
#
Dann hast du eine andere Meinung!
#
messerscharf erkannt
#
Ich verbessere die Statistik mit dem 2. Schuss.
Ich genieße den eingeleiteten Feierabend mit einem Kaffee in der Frankfurter Innenstadt und bin dankbar und erleichtert.
#
brockman schrieb:

Stimmt, die Aussagen von Boris Palmer wurden bei den Grünen quasi nicht thematisiert....

Du Meinst die Stimmungsmache gegen den einzigen, der sich bei den Grünen traut unbequeme Wahrheiten anzusprechen?
#
Boris Palmer fällt seit Jahren durch provokative Tweets auf, die einem wieder die noch reichlich vorhandenen Haare zur Berge stehen lassen.
#
Bei allen noch im Wettbewerb befindlichen Mannschaften, kann man nur für Italien sein. Wer das anders sieht, hat eine andere Meinung!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

kann man nur für Italien sein

nö, bin für Dänemark
#
SGE_Werner schrieb:

Bei den Impfungen kann man morgen erst wieder was dazu sagen. Ich befürchte, dass wir schon bald ein Absinken der Erstimpfungen haben mangels Impfwilliger, aber kämpfen wir uns erstmal Richtung 60 % Impfquote vor.

Eher Zweitimpfungen. Wie viele sind es nun , die diese sausen lassen ?
#
gemäß heutiger FAZ Print Seite 1, Kommentar: Die Ausfallquote betrifft immerhin zwanzig Prozent der Termine (Erstimpfung...durch Mehrfachbuchung erklärbar). Bei den Zweitimpfungen sind es "nur" fünf Prozent.
#
Ich hab ja die fußballerischen Beiträge vom Würzburger meist sehr geschätzt.
Aber immerhin kann man Ilse zu Gute halten, dass er kein fränkisch spricht
Ist aber ein Silva-Thread, bin dann mal hier wieder weg und werde mich wie bisher und wenn denn überhaupt, lesenderweise in der Gerüchteküche einfinden.
Ihr tollen Profis und Insider, feiert Euch schön weiter.
Und immer an den einzigartigen Markenkern denken.
#
ich verstehe nicht, warum man sich jetzt (beleidigt?) zurückzieht