>

Tafelberg

23590

#
SGE_Werner schrieb:

Unabhängig davon, dass das eigentlich im D&D weiterdiskutiert werden sollte... Alles, was Du schreibst, ist nachgewiesen falsch oder nicht erwiesen. Xaver hat dazu doch schon die Studien im D&D erwähnt.

Ob am Ende der Nutzen wirklich groß genug ist, um die bestehenden Nachteile von Impfungen zu übersteigen, steht auf einem anderen Blatt. Aber bitte nicht mit fehlerhaften Aussagen die Relationen verschieben.

Völlig richtig, die allgemeine Diskussion sollte im D&D stattfinden, ist sowie fehl am Platz weil uns doch nur interessiert wann und wie und wie viele Zuschauer wieder ins Waldstadion dürfen.
Die allgemeine Virus-Diskussion sollten wir den Wissenschaftlern überlassen die sich täglich im TV auskotzen. Es gibt wohl zur Impfung keine Alternative weil die Ungeimpften immer mehr Einschränkungen erfahren werden, u.a. auch keinen Einlass ins Waldstadion bekommen.

Da ich nicht noch ein Jahr mit Mauldäschle vor dem Mund rumlaufen will bin ich auf Seiten der Impfwilligen und bin bereits zweimal geimpft. Impfverweigerer sollten sich schriftlich dazu bekennen, im Falle einer Infektion mit schwerem Ausgang keine Priorität für die Aufnahme im Krankenhaus zu bekommen, also warten so wie viele auf unserm Planeten. Ob die das wohl unterschreiben würden ?

Im Übrigen bin ich der Meinung dass die gegenseitigen Anmachen im Forum z.T. übertrieben werden. Der Name unseres Vereins ist Eintracht und nicht Zwietracht, also warum diese z.T. große Aggression im Forum ? Soll doch jeder seine Meinung haben und sich rechtfertigen ohne fertiggemacht zu werden weil er anders denkt. Ich bin für Diskussion aber ohne Beleidigungen wegen anderer Meinung, Tipp- oder Schreibfehlern, falschen Recherchen oder sonst was, macht aber Einigen hier richtig Spaß.

Ich bin nicht der Papst oder Besserwisser sondern einer von vielen Eintracht Anhängern, also bitte mal nachdenken und den Vereinsnamen im Kopf haben bevor hier andere SGEler angemacht werden.

Wir haben uns sicherlich auf Führungspositionen verbessert und dabei noch Geld gezogen, besser konnte es doch gar nicht kommen, ich bin also sehr zuversichtlich.
Was ich so vom Verein lese lässt mich relaxen. Nur die Virussituation ist sehr bedenklich und könnte noch allen schaden. In diesem Sinne hoffe ich auf viele Geimpfte bis Saisonbeginn, dann gibt es vielleicht bald wieder ein volles Haus.  

#
Es wäre mir neu, dass nur Geimpfte ins Stadion kommen.
Zusätzlich gibt es ja die Negariv Test Nachweise
#
Auch wenn mir Wagner seit seinem Spruch " Fußballer müssten noch mehr verdienen" unten durch ist, traue ich ihm als Trainer einiges zu.
#
Ich finde, geimpft werden ist ein bisschen, wie einen Trip schieben.
Erst denkt man sich, ich merk nix, die ham mich verarscht! Dann fängts an langsam in den Händen zu kribbeln und dann knallts.
#
Vielleicht bemerke ich den von Dir beschriebenen Knall nach meiner 2. Impfung
#
Ich meinte jetzt WM/EM
#
O.k., das mag stimmen
Ich finde gemeinschaftliches Fussball schauen, übrigens nicht schlimm, hängt immer vom Umfeld ab  
#
Tafelberg schrieb:

Interessantes Hobby

Interessante Nutzung des Wortes "Interessant"
#
Interessant, dass ich konsequent wieder smileys verwenden muss.
#
Meiner Erinnerung ging es schon 2002 mit dem Ein-Rudi-Völler-Hype an. Zumindest in FFM. Das erste Public Viewing in FFM war m.E. Bei der 1994 WM an der Konsti.
#
Nein, ich habe das Rostock Debakel 1992 an der Konsti gesehen
#
Da hast du recht.

Vielleicht fängst du damit an deine Aussagen zu diesem Thema zu reflektieren. Die sind nämlich größtenteils auch nicht besser.

Für mich stellt sich aufgrund deiner Argumentation der Eindruck ein, dass dein Interesse an Personen außerhalb deines eigenen Kosmos recht gering ausgeprägt ist.
#
Ja, so wirkt es auf mich auch
#
Was alles im Februar passiert ist
#
Ich habe mir übrigens jeden, der mir gesagt hat, dass ich nach 6 Monaten oder 2 Jahren oder sonst wann wegen der Impfung sterben werde, notiert. Genauso wie eine Bekannte, die meinte, dass die Regierung noch im Frühjahr gestürzt werden wird. Das Frühjahr endet ja in wenigen Tagen. Ich werde es ihr dann schön unter die Nase reiben.

Freue mich wirklich darauf, wenn ich in paar Jahren dann Leute fragen kann, warum das alles nicht eingetreten ist.
#
Interessantes Hobby
#
das sind doch gute Nachrichten für Eriksen.
Alles Gute.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Eriksen-bekommt-Defibrillator-implantiert-article22625558.html

wie ich darüber hinaus gelesen habe, haben die beiden Mannschaften heute was für Eriksen geplant.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich schließe mich deshalb skyeagles Frage an: worin liegt eigentlich dein Problem?

Wie in den Fußball-Threads ist das Problem wahrscheinlich sein Selbstwertgefühl. Immer schön vage bleiben und sich nicht genau festlegen, um dann hinterher allen aufs Brot zu schmieren, dass man es schon immer gewusst hat
#
wenn es dann mal ohne persönliche Angriffe gehen würde, wäre es noch schöner.
Corona ist ein schwieriges und emotionales Thema, wo fast keiner behaupten kann alles zu wissen und die perfekte richtige Lösung gibt es nicht.
#
die DFL wird sicher bald ein Konzept vorlegen
#
Diegito schrieb:

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Niederlande-kehrt-zu-voller-Auslastung-zurueck&folder=sites&site=news_detail&news_id=23004

Volle Hütte in Holland ab der neuen Saison.
Könnte als Blaupause für die Bundesliga dienen...

Klar volle Hütte bis zum Herbst, dann können Delta und Lambda sich richtig schön zusammen kuscheln für die vierte Welle.
#
ich habe erhebliche Zweifel an dieser "Volle Hütte Theorie"
#
Der Laden heißt Bretterbude.
#
oder auch Saftladen genannt
#
Ist das hier langweilig geworden.
#
was erwartest Du?
#
nach einem Spieltag schon Favoriten eruieren?
Bisher haben die vermeintlich "Starken" sich nicht so viel Blöße gegeben, dass man schon einen "abschreiben" kann bzw. zum Top Favoriten erklären kann.
#
das sind keine gute Nachrichten, zumindest waren sie mir nicht bekannt

Der Impfstoffhersteller BioNTech wird seine Lieferungen für Deutschland im Juli deutlich reduzieren - bisher war nur ein leichter Rückgang erwartet worden

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-215.html

Die Quelle "Tagesschau" ist hoffentlich genehm.
#
sonofanarchy schrieb:

Hast du mal wegen dem digitalen Impfnachweis gefragt?

Ist hier ganz einfach gewesen. Hier in BaWü werden seit Montag bei den Impfzentren die Zertifikate direkt mitgegeben, das sind zwei Zettelchen mit QR-Code. Die beiden QR-Codes habe ich gerade über die Corona-Warnapp scannen lassen und jetzt steht da, dass das Impfzertifikat vorhanden ist, aber erst in 14 Tagen gültig.

Gültigkeit insgesamt ein Jahr (16.06.2022)

Alle anderen Personen, die dort vor Montag zweitgeimpft wurden (Tübingen Zentrum) kriegen in den nächsten 3 Wochen ein Zertifikat persönlich zugeschickt.

Kollege hat sich das in der Apotheke machen lassen. Auch ne Sache von einer Minute gewesen, die haben das schnell erstellt und gedruckt.

Ist hier alles wirklich unkompliziert. Aber ich kann eben nur für die Impfzentren in BaWü reden und zwar erst ab Montag.
#
das hört sich gut an
#
SGE4EVER

https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-kamada-schliesst-wechsel-nicht-aus/

SGE kompakt: Kamada schließt Wechsel nicht aus
#
So, habe gerade mal versucht, den digitalen Impfpass aufs Mobiltelefon zu übertragen.

Die CovPass-App behauptet konsequent, mein QR-Code aus der Apotheke sei ungültig.

Also kurzerhand wieder die Corona-Warn-App aufs Telefon geladen und schwupps, innerhalb von 2 Sekunden hab ich den vollständigen Impfschutznachweis auf dem Handy.
#
Mein Kollege hat genau gegenteilige Erfahrung, ging nur mit Cov Pass app.
Egal, Hauptsache es hat geklappt.