>

Tafelberg

23590

#
Eintracht Braunschweig - Hamburger SV
FC Ingolstadt - Erzgebirge Aue
SV Meppen - Hertha BSC
SSV Ulm 1846 - 1. FC Nürnberg
Bremer SV - FC Bayern München
Weiche Flensburg - Holstein Kiel
Viktoria Köln - TSG Hoffenheim
SV Babelsberg - Greuther Fürth
1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach
Lok Leipzig - Bayer Leverkusen
SV Elversberg - FSV Mainz 05
SV Sandhausen - RB Leipzig
Sportfreunde Lotte - Karlsruher SC
SpVgg Bayreuth - Arminia Bielefeld
CZ Jena - 1. FC Köln
FC Villingen - FC Schalke 04
Würzbuger Kickers - SC Freiburg
Waldhof Mannheim - Eintracht Frankfurt
SV Wehen-Wiesbaden - Borussia Dortmund
Greifswalder FC - FC Augsburg
Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim
VfL Osnabrück - Werder Bremen
Eintracht Norderstedt - Hannover 96
RW Koblenz - Jahn Regensburg
Türkgücü München - Union Berlin
Dynamo Dresden - SC Paderborn
VfL Oldenburg - Fortuna Düsseldorf
Wuppertaler SV - VfL Bochum
Vertreter Berlin - VfB Stuttgart
1. FC Magdeburg - FC St. Pauli
Preußen Münster - VfL Wolfsburg
1860 München - SV Darmstadt 98
#
Welche Begegnungen hast Du ebenfalls gelost?
#
FrankenAdler schrieb:

Reicht schon, dass man dort über Ilsanker sprechen muss!

Unsäglich, wenn man einen solchen Beitrag in einem EF-Forum lesen musd
#
Ironie zu erkennen gehört zur Forums Lizenz
#
Mal im Ernst, Diegito: Ich kann deine persönlichen Empfindungen ja teilweise sogar verstehen, aber die Behauptung, ein Großteil der Bevölkerung würde so denken, wie Ulukai (!), ist schon ein starkes Stück.
Ich denke, du liest echt einfach zu viel bei Facebook, in Kommentarspalten etc. Da fallen dir halt vor allem die polarisierenden Kommentare auf.

Und du machst schon die ganze Pandemie über immer wieder den Fehler, den Käse, den du so im Internet liest, als repräsentativ für die deutsche Bevölkerung zu halten. Das ist sie keinesfalls. Alle Umfragen widersprechen deinen Äußerungen, und trotzdem hälst du stur daran fest. Lies einfach nicht ganz so viel Unsinn, das bekommt dir anscheinend nicht.
#
die gleichzeitige Rolle des einforderns von Lockerungen, dann von Mahnungen und einfordern von härteren Massnahmen und immer wieder mit selbsterstellten Prognosen was alles passiert, führt natürlich immer wieder zur Kritik. Nach 1,5 Jahren Pandemie sollte man doch langsam verstehen, dass man nicht vorhersehen kann, was alles passieren kann/wird.
#
Einige Mitglieder fiebern schon dem Theater ob der zu geringen Ablöse entgegen. Oder besser: Ausstiegsklausel.
#
ggf.könnte man den Willkommens- und Abschiedsthread kombinieren?
#
Und wenn es eine islamistische Wahntat war, was genau sollen "die Parteien" dann dazu sagen?
#
Was die AfD dazu sagt, wissen wir
#
Ich fürchte, das wird schwierig mit der Eigenverantwortung:
Der britische Gesundheitsminister appelliert an die Eigenverantwortung seiner Landsleute, Ticker tagesschau 11:36
https://www.tagesschau.de/newsticker/corona-liveblog-sonntag-107.html#Britischer-Minister-kuendigt-Aufhebung-der-Maskenpflicht-an

Die englischen Fans so: Hold my pint.
Il Messaggero schätzt, dass ca. 1600 englische Fans ohne die Quarantänebestimmungen einzuhalten, in Rom waren.
Ticker spiegel.de 11:10 Uhr
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-sonntag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-7e064c5f-454f-4a6b-9697-1d2646b6719d

Und ich gehe davon aus, dass es hierzulande wenig anders wäre.
Rücksichtslose Arschlöcher.
#
Eigenverantwortlichkeit im Rahmen der Pandemie sehe ich sehr kritisch, losgelöst wie das eigene Umfeld sich verhält.
#
Diegito schrieb:

wer behauptet das er völlig unemotional, stabil wie ein Fels, mit stets klarem Kopf und sich nie ändernder Einstellung durch diese Pandemiephase gegangen ist lügt schlicht und ergreifend. Das glaube ich keinem!

Ach ja, du kannst also einfach mal so Leute, die du nicht kennst, der Lüge bezichtigen? Dann kann ich ja auch sagen das es gut ist dir und deinen Märchen nicht zu glauben weil du ja dazu neigst unreflektierten Blödsinn zu schreiben.

Diegito schrieb:

Ulukais Beitrag mag sehr polemisch und draufgängerisch sein aber er bildet die Meinung eines Großteils der Bevölkerung ab, außerhalb des D&D Kosmos wohlgemerkt. Solche Beiträge wie von ihm lese und höre ich täglich, bzw. fast minütlich auf anderen Portalen oder beispielsweise facebook...

Eigene Bubble mit dem passenden Schwurblerumfeld halt. Anscheinend sieht der wirkliche Großteil der Bevölkerung nicht wirklich die Dinge so wie du und dein Kumpel Ulukai.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/grosse-mehrheit-erwartet-schaerfere-corona-massnahmen-im-herbst-17420971.html
#
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Diegito der Lüge bezichtigt.
#
Diegito schrieb:

und haben noch die Worte der Politiker aus dem letzten Jahr im Hinterkopf das die Impfung die "Erlösung" sei und danach alles wieder normal wird

Ich habe vor allem noch in Erinnerung, wie Lauterbach im Dezember davor warnte, dass man auch mit Impfung noch erkranken und andere anstecken könne.
Ähnliche Wrnungen kamen regelmäßig von Christian Drosten, der deutlich sagte, dass die Impfung eben nicht die alleinige Erlösung sei.
Man muss sich der Realität schon sehr stark verweigern, wenn man anderes im Kopf hat.
#
Von alles "normal"habe ich von keinem relevanten Politiker gehört.
#
Ich freue mich auf den vermutlich neuen Stürmer, m.W.der erste Kolumbianer in unserer Historie
#
derUlukai schrieb:

Mir ging es um die geschürte Bedrohung der großen Delta-Welle im Herbst - genau deswegen habe ich extra den entsprechenden Halbsatz zitiert.

Ach ich mag diese Diskussion nicht. Niemand sagt, dass die Bedrohung ähnlich wäre wie in den ersten drei Wellen. Aber es ist eine Bedrohung, wenn sich noch mal Millionen Menschen infizieren. Selbst wenn nur 1 % LongCovid hätten, wären das dann zehntausende. Selbst wenn nur 0,1 % der Infizierten sterben, wären das dann tausende.

Keiner schiebt hier Panik. Warum kommt seit 16 Monaten immer jeder um die Ecke und redet von Panik, wenn Menschen einfach nur reelle Gefahren aufzählen? Damit will man nur die Meinung des Gegenüber diskreditieren. Ab in die Ecke der Panikmacher, dann steht der andere wie ein unsachlicher hysterischer Depp da und man kann den Besonnenen mimen.

Es geht nicht um Angst. Ich lese hier keine Angst. Ich lese nur Menschen, die wissen, welche Folgen eine Durchseuchung durch Delta haben kann. Die schärfsten Forderungen, die hier zu lesen waren für den Herbst, waren GGG-Konzept, Luftfilter für die Schulen und Maskenpflicht. Und ich lese auch in den Medien und von Politikern noch nichts von neuerlich geforderten Lockdowns, Shutdowns oder anderen harten Maßnahmen.
#
Danke für diverse Klarstellungen
Dieses ständige unterstellen von "Angsr" und "panik" nervt einfach.
#
Echt krass, das mit den nicht wahrgenommenen Zweitimpfungen!
Alle Leute, die ich kenne, fiebern der Zweitimpfung richtig entgegen und freuen sich darauf (kenne viele, die zur Zeit in dieser Zwischenphase sind).
#
Mir unbegreiflich den zweit Termin verstreichen zu lassen, halbwegs informierte Menschen sollten deren Wichtigkeit eigentlich verstanden haben.
#
Vom Besen - zum Auto Thread
#
Wenn ich nicht zum fussball darf,   gehe ich halt zu Elton John ins Stadion.
#
Ich kann nichts Negatives über ihn sagen, ich kann allerdings auch nichts Positives über ihn sagen.
#
Dir ist wieder alles egal
#
Spieler kommen und gehen, diese Plattitüde gewinnt immer mehr an Bedeutung. Dies nimmt man mit Bedauern zur Kenntnis.
Meine Gedanken gehen zum anvisierten Nachfolger
#
Also gibt es die AK nun doch
Wurde vor einigen Tagen von einzeln bestritten.
Schade, dass Silva geht  auch wenn es klar war.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich finde es nicht schade, da verschmerzbar.

Ich hingegen finde es verschmerzbar, da nicht schade.

Irgendwie schreibt ihr hier eigentlich ständig nur, dass euch alles völlig egal ist. Auch ein spannendes Hobby. 😅
#
Ich habe lediglich  gesagt, dass ich Kroos Rücktritt nicht bedaure.
#
Tafelberg schrieb:

Ich hingegen finde es verschmerzbar, da nicht schade.
#
Eiskalt gekontert
#
Toni Kroos tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

Ist schade, einer der wenigen, die man gerne noch etwas länger in der NM gesehen hätte. Wie eigentlich immer bei Kroos scheint der Entschluss klug und durchdacht zu sein:
https://www.kicker.de/toni-kroos-verkuendet-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft-808648/artikel

In diesem Zusammenhang empfehle ich den Dokumentarfilm "Kroos" von Manfred Oldenburg. Wer vorher noch kein Querpasstoni-Fan war, wird es hinterher sein oder er hat kein Herz!!
#
#
Aber mal ehrlich, es wurde erst vor einiger Zeit gebetsmühlenartig erzählt das doppelt Geimpfte als negativ getestet gleich stehen, bzw bei einer Versammlung gar nicht mit eingerechnet werden, weil man ja den vollen Schutz hat. Und jetzt auf einmal ist wieder alles anders? Da kommt man sich doch verarscht vor.
#
planscher08 schrieb:

Und jetzt auf einmal ist wieder alles anders?

wieso alles anders?
ich kenne nur die von Werner berichtete merkwürdige Regelung bei Fitness Studios und das Prozedere von Portugal Rückkehrer.