Tafelberg
23590
Tafelberg schrieb:
Bei " Illner" hat ein Aersole Experte und auch Herr Lauerbach, der darf in keiner Talkrunde fehlen, die Luftfilter in Schulen gefordert bzw deren Nichtexistenz kritisiert.
In der Realität gibt es (bislang) keinerlei Anzeichen, geschweige denn einen konkreten Plan, für die Anschaffung von Luftfiltern in Schulen und Kitas. Das wurde ja schon letzten Sommer gefordert. Bis heute ist mir keine einzige Schule bekannt, die solche Luftfilter inzwischen hat.
Dieser Sommer wird genau so verpennt, wie der letzte. Und das soll nicht angklagend klingen, es ist nur eine emotionsfreie Beschreibung der Situation.
skyeagle schrieb:
Ich würd mich halt freuen, wenn man mir, aber vor allem allen anderen ungeimpften Menschen die Solidarität entgegenbringt, die wir alle aufgebracht habenüber viele Monate.
Ich glaube das machen doch die meisten. Ich halte es gerade in der jetzigen Situation bei nur ca. 33% Doppelgeimpften für absolut richtig Vorsicht walten zu lassen. Momentan ist ja viel gelockert und ich denke keiner darf sich beschweren in irgendeiner Form eingeengt oder eingesperrt zu sein. Man darf ja fast alles wieder machen. Ein paar Einschränkungen sollten halt noch bleiben bis der Anteil der Vollgeimpften deutlich höher ist (z.b. Maskenpflicht in Innenräumen und keine Massenveranstaltungen).
Auch ich werde weiter solidarisch sein, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt und Moment.
Das wurde ja hier auch schon breit diskutiert. Von diesem Moment sind wir noch 2-3 Monate entfernt.
Eine Verschärfung von Maßnahmen zum jetzigen Zeitpunkt in Anbetracht der Verbreitung von Delta wäre allerdings inakzeptabel und kaum durchsetzbar. Nicht bei diesen niedrigen Fallzahlen wie wir sie jetzt haben. Ich glaube das steht auch nicht zur Debatte.
Wichtig ist nur das die Politik vorbereitende Maßnahmen trifft für den Herbst. Die müssen jetzt mal ranklotzen und nicht in der Hängematte liegen wie letzten Sommer. Wenn das getan wird und die Impfungen weiter so gut laufen werden wir im Winter auf den Weihnachtsmarkt gehen können, ins Stadion und sogar in die Kneipe. Und die Schüler können ganz normal im Klassenzimmer sitzen.
Tafelberg schrieb:Diegito schrieb:
sogar in die Kneipe
geht doch jetzt auch schon mit Impfnachweis, Test, Genesenen Nachweis.
Ich meinte einen richtigen Kneipenbesuch, ohne Abstandsregeln und sitzenbleiben am Tisch.
Eng an eng mit anderen Menschen am Tresen, gemeinsam anstoßen, evtl. sogar tanzen und singen
Hat man früher so gemacht....
Tafelberg schrieb:
Favre geht wohl auf die Insel
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-guardian-ldquo-favre-wird-neuer-trainer-von-crystal-palace-ndash-langfristiger-vertrag-fur-ex-bvb-coach/view/news/387944
Wohl doch nicht. Laut Kicker Transferticker lag Favre ein Dreijahresvertrag vor, den er am Donnerstag hätte unterschreiben sollen.
Favre hat dann in letzter Minute einen Rückzieher gemacht.
Mal was anderes, jetzt flüchtet er schon vorher
Ihr Lieben,
es wird jetzt etwas länger – und passt wahrscheinlich thematisch eher ins Dies&Das.
Ich schreibe das, weil ich weiß, dass die Eintracht-Forum-Teilnehmer durchaus verstehen können, worum es mir geht, und ich schreibe es jetzt doch mal hier rein, denn es geht direkt um das Thema, das hier gerade behandelt wird:
Die bunten Lichter im Waldstadion anstelle des Schlauchboots in München.
Bevor hier jetzt reflexiv gleich wieder Vergleiche angestellt werden:
1. Ich lebe gerne in Frankfurt, vor allem weil wir hier ein "bund Völksche" sind
2. Ich mag die Eintracht auch und vor allem, weil sie für tolle Werte steht wie eben Vielfalt
3. Ich bin Anti-Nationalist: Ich verstehe nicht, was typisch deutsch, französisch oder irgendwas sein soll – und vor allem verstehe ich nicht, warum es einen Unterschied macht, ob man nun ein paar cm weiter östlich oder westlich geboren wurde. Jeder ist wie er ist, unabhängig von dem Etikett, das irgendwelche Regierungen wie ein Besitzzeichen der Person aufgebabbt haben.
4. Ich habe für politische Parteien und Verbände gearbeitet, die allesamt immer links verortet sind.
Trotzdem sehe ich die Aktion buntes Waldstadion oder UEFA-Verbot der bunten München-Arena etwas differenzierter:
Wenn man sich mal den Hintergrund anschaut, warum das gerade hochkocht:
Klar, die UEFA sind alte fette Säcke. Ich mag die auch nicht.
Aber sie haben insofern recht, dass es schon seltsam ist, dass die bunten Lampen genau vor dem Spiel gegen Ungarn erstrahlen sollen. Klar, es passt, denn Ungarn hat gerade ein Gesetz zum Schutz der Familie erlassen (da steht noch nicht mal explizites gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen. Sondern die Förderung von Familien mit Kindern). Damit ist es aber eine politische Aussage geworden und ist keine gesellschafltiche mehr. Und damit folgt die UEFA nur ihren Statuten.
Trotzdem wird das Thema hochgekocht. Und "Solidarität" gerufen. Und sich empört. Zur Empörung komme ich gleich (btw: wenn man das so wichtig findet, Statements zu setzen, warum hat man dann nicht beim Spiel gegen Frankreich dagegen demonstriert, dass dort in den Großstädten immer noch der Ausnahmezustand verhängt ist. Illegal, weil er so lange gar nicht aufrecht erhalten werden darf.
Hätte man machen können. Vielleicht sogar sollen. Hat man aber nicht. Warum?).
Merkt Ihr, dass es aktuell nur ein Thema gibt (außer der Delta-Variante)? Eben die Regenbogenfarben?
Ein Thema, das sofort emotional besetzt wird, bei dem sich jeder sofort empört? Auch hier?
Empörung hat nämlich drei Vorteile:
Man ist moralisch sofort auf der richtigen Seite. Es bedarf (dadurch) keiner weiteren Argumentation mehr. Und es bleibt am Köcheln, sprich, das Thema geht über ein paar Tage hinweg.
Kein Mensch möchte mehr die Begründung der UEFA hören, erst recht nicht nachvollziehen. Keiner möchte sich mit dem Gesetz im Detail auseinandersetzen. Nein, ein Feindbild ist aufgebaut, alle versammeln sich hinter die "Leitwölfe" aus Funk und Fernsehen und sind sich einig. Gemeinsam. Gemeinsamkeit!
Warum aber wird das aktuell gemacht?
Nun, meine Vermutung: Kurz hintereinander kamen drei Studien raus, die nicht zu ignorieren sind:
1. Der Betrug um die Intensivbetten: Das Gesundheitssystem war und wäre durch Corona nie überlastet
2. Der PCR-Test kann eine Infektiösität nicht nachweisen.
3. Die Delta-Variante spielt in GB oder Indien gar keine Rolle (mehr) und hat dort auch nicht zu einer Überlastung von irgendwas geführt (sogar nicht mal Indien).
(ich möchte jetzt keine Corona-Diskussion beginnen (gibt es ja schon im Dies&Das)!)
Damit jetzt aber in der Öffentlichkeit keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen aufkommt, muss ein anderes Thema her, das vor allem emotional besetzt werden kann. Damit die Menschen abgelenkt sind. Denn der Fußball allein hat diesmal nicht ausgereicht (wie sonst, wenn während Welt- oder Europameisterschaften so manch absurdes oder schlimmes Gesetz durchgewunken wurde).
Ich möchte Euch nur sensibilisieren dafür, dass Euer ehrlich gemeintes und auch völlig richtiges Einstehen für gute Werte missbraucht wird. Und das finde ich schäbig.
Und es tut mir oft weh, wenn ich sehe, mit welchem Einsatz sich manche für die gute Sache hingeben und gar nicht merken, wie sehr sie dabei hintergangen werden. Deshalb schreibe ich das hier auch!
Glaubt nicht, dass es von denen, die gerade mit Euch den Schulterschluss suchen, ehrlich gemeint ist. Ihr werdet schlicht benutzt. Und kurz danach dann wieder mit einem anderen Thema gespalten (Corona, Asylpolitik, Steuern, EU, Griechenland etc.).
Bleibt wachsam, wer plötzlich alles Euer Freund ist. Oder plötzlich Eurer Meinung.
Das kann sich alles schnell ändern.
Nur nicht die Liebe zur Eintracht. Die bleibt ! (und hier fehlt ein verdammter Herzchensmiley)
So, und jetzt könnt Ihr über mich herfallen, mich reflexhaft "Nazi" schimpfen, "Orbanfreund", "Unreflektiert", "Homophob" und was nicht alles, was äußerlich passen könnte
– aber an mir abperlt, weil ich weiß, dass das alles nicht stimmt
Ich find Euch toll !
es wird jetzt etwas länger – und passt wahrscheinlich thematisch eher ins Dies&Das.
Ich schreibe das, weil ich weiß, dass die Eintracht-Forum-Teilnehmer durchaus verstehen können, worum es mir geht, und ich schreibe es jetzt doch mal hier rein, denn es geht direkt um das Thema, das hier gerade behandelt wird:
Die bunten Lichter im Waldstadion anstelle des Schlauchboots in München.
Bevor hier jetzt reflexiv gleich wieder Vergleiche angestellt werden:
1. Ich lebe gerne in Frankfurt, vor allem weil wir hier ein "bund Völksche" sind
2. Ich mag die Eintracht auch und vor allem, weil sie für tolle Werte steht wie eben Vielfalt
3. Ich bin Anti-Nationalist: Ich verstehe nicht, was typisch deutsch, französisch oder irgendwas sein soll – und vor allem verstehe ich nicht, warum es einen Unterschied macht, ob man nun ein paar cm weiter östlich oder westlich geboren wurde. Jeder ist wie er ist, unabhängig von dem Etikett, das irgendwelche Regierungen wie ein Besitzzeichen der Person aufgebabbt haben.
4. Ich habe für politische Parteien und Verbände gearbeitet, die allesamt immer links verortet sind.
Trotzdem sehe ich die Aktion buntes Waldstadion oder UEFA-Verbot der bunten München-Arena etwas differenzierter:
Wenn man sich mal den Hintergrund anschaut, warum das gerade hochkocht:
Klar, die UEFA sind alte fette Säcke. Ich mag die auch nicht.
Aber sie haben insofern recht, dass es schon seltsam ist, dass die bunten Lampen genau vor dem Spiel gegen Ungarn erstrahlen sollen. Klar, es passt, denn Ungarn hat gerade ein Gesetz zum Schutz der Familie erlassen (da steht noch nicht mal explizites gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen. Sondern die Förderung von Familien mit Kindern). Damit ist es aber eine politische Aussage geworden und ist keine gesellschafltiche mehr. Und damit folgt die UEFA nur ihren Statuten.
Trotzdem wird das Thema hochgekocht. Und "Solidarität" gerufen. Und sich empört. Zur Empörung komme ich gleich (btw: wenn man das so wichtig findet, Statements zu setzen, warum hat man dann nicht beim Spiel gegen Frankreich dagegen demonstriert, dass dort in den Großstädten immer noch der Ausnahmezustand verhängt ist. Illegal, weil er so lange gar nicht aufrecht erhalten werden darf.
Hätte man machen können. Vielleicht sogar sollen. Hat man aber nicht. Warum?).
Merkt Ihr, dass es aktuell nur ein Thema gibt (außer der Delta-Variante)? Eben die Regenbogenfarben?
Ein Thema, das sofort emotional besetzt wird, bei dem sich jeder sofort empört? Auch hier?
Empörung hat nämlich drei Vorteile:
Man ist moralisch sofort auf der richtigen Seite. Es bedarf (dadurch) keiner weiteren Argumentation mehr. Und es bleibt am Köcheln, sprich, das Thema geht über ein paar Tage hinweg.
Kein Mensch möchte mehr die Begründung der UEFA hören, erst recht nicht nachvollziehen. Keiner möchte sich mit dem Gesetz im Detail auseinandersetzen. Nein, ein Feindbild ist aufgebaut, alle versammeln sich hinter die "Leitwölfe" aus Funk und Fernsehen und sind sich einig. Gemeinsam. Gemeinsamkeit!
Warum aber wird das aktuell gemacht?
Nun, meine Vermutung: Kurz hintereinander kamen drei Studien raus, die nicht zu ignorieren sind:
1. Der Betrug um die Intensivbetten: Das Gesundheitssystem war und wäre durch Corona nie überlastet
2. Der PCR-Test kann eine Infektiösität nicht nachweisen.
3. Die Delta-Variante spielt in GB oder Indien gar keine Rolle (mehr) und hat dort auch nicht zu einer Überlastung von irgendwas geführt (sogar nicht mal Indien).
(ich möchte jetzt keine Corona-Diskussion beginnen (gibt es ja schon im Dies&Das)!)
Damit jetzt aber in der Öffentlichkeit keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen aufkommt, muss ein anderes Thema her, das vor allem emotional besetzt werden kann. Damit die Menschen abgelenkt sind. Denn der Fußball allein hat diesmal nicht ausgereicht (wie sonst, wenn während Welt- oder Europameisterschaften so manch absurdes oder schlimmes Gesetz durchgewunken wurde).
Ich möchte Euch nur sensibilisieren dafür, dass Euer ehrlich gemeintes und auch völlig richtiges Einstehen für gute Werte missbraucht wird. Und das finde ich schäbig.
Und es tut mir oft weh, wenn ich sehe, mit welchem Einsatz sich manche für die gute Sache hingeben und gar nicht merken, wie sehr sie dabei hintergangen werden. Deshalb schreibe ich das hier auch!
Glaubt nicht, dass es von denen, die gerade mit Euch den Schulterschluss suchen, ehrlich gemeint ist. Ihr werdet schlicht benutzt. Und kurz danach dann wieder mit einem anderen Thema gespalten (Corona, Asylpolitik, Steuern, EU, Griechenland etc.).
Bleibt wachsam, wer plötzlich alles Euer Freund ist. Oder plötzlich Eurer Meinung.
Das kann sich alles schnell ändern.
Nur nicht die Liebe zur Eintracht. Die bleibt ! (und hier fehlt ein verdammter Herzchensmiley)
So, und jetzt könnt Ihr über mich herfallen, mich reflexhaft "Nazi" schimpfen, "Orbanfreund", "Unreflektiert", "Homophob" und was nicht alles, was äußerlich passen könnte
– aber an mir abperlt, weil ich weiß, dass das alles nicht stimmt
Ich find Euch toll !
Tafelberg schrieb:
Das sind schon wilde Theorien
Ein wenig Geschwurbel, Derailing und "aber die anderen" müssen wir auch hier aushalten. 😀
Ich schwanke da noch was meine Einordnung angeht. Einerseits hast du sicherlich Recht, andererseits ist mir dieses ständige Gerede von der Gefahr Delta auch zu reißerisch, wenn doch die steigende Inzidenz eben aufgrund der Impfungen keinen dementsprechenden Anstieg der wirklich entscheidenden Größen, also Intensivpatienten und Todesfälle, nach sich ziehen wird.
Und ich denke, wir sind auch einfach an einem Punkt, wo die Menschen etwas Hoffnung brauchen, und kein Geunke, wie schlimm doch theoretisch wieder alles werden könnte.
Und ich denke, wir sind auch einfach an einem Punkt, wo die Menschen etwas Hoffnung brauchen, und kein Geunke, wie schlimm doch theoretisch wieder alles werden könnte.
die Kritik vom OB Reiter an UEFA und DFB ist aus meiner Sicht durchaus angebracht
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2021-muenchen-ob-dieter-reiter-kritisiert-regenbogen-verbot-der-uefa-a-95e2ffe6-e6e5-4200-947a-3f9b92113036
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2021-muenchen-ob-dieter-reiter-kritisiert-regenbogen-verbot-der-uefa-a-95e2ffe6-e6e5-4200-947a-3f9b92113036
Thread kann zu
https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20212022/abgang-rashica-22062021/
Milot Rashica wechselt zu Premier-League-Aufsteiger Norwich City
Tafelberg schrieb:
Thread kann zu
Schade
Landroval schrieb:
Finde ich nicht. Ich habe schon oft mitbekommen, dass die "vermeintliche Angst" (wie Du sie nennst ...) von Menschen benannt wurde, die sich nicht gegen weitere Maßnahmen sträuben.
Ok, vielleicht sollten wir klarer benennen, über welche Form von Angst wir hier reden.
Ich erlebe niemanden, der vor einer neuen Variante oder weiteren Welle Angst hat oder angesichts einer neuen Variante oder sich anbahnenden Welle Angst verbreitet.
Es gibt allerdings Warnungen vor neuen Varianten oder einer weiteren Welle. Diese Warnung wird in meinem Empfinden von einem Teil der Bevölkerung als Panikmache bezeichnet. Gleichzeitig wird denjenigen, die negative Entwicklungen prognostizieren, vorgeworfen, sie wollten Ängste schüren.
An dieser Stelle wird eine sachliche Auseinandersetzung als emotionsgetriebenes Vorgehen abgetan.
Daher reagiere ich übrigens auch überaus empfindlich, wenn ich mit der Aussage "Wer Angst hat, soll sich schützen" konfrontiert werde.
Kicker
https://www.kicker.de/kevin-prince-boateng-vor-hertha-rueckkehr-die-ampel-steht-auf-gruen-808011/artikel
"Verlorener Sohn" soll als Leader kommen
Kevin-Prince Boateng vor Hertha-Rückkehr: Die Ampel steht auf Grün
https://www.kicker.de/kevin-prince-boateng-vor-hertha-rueckkehr-die-ampel-steht-auf-gruen-808011/artikel
Tafelberg schrieb:
Kicker
Und jetzt isses fix:
https://www.kicker.de/unterschrift-gesetzt-kevin-prince-boateng-kehrt-zu-hertha-bsc-zurueck-808045/artikel
Boateng unterstreicht derweil seine Vorfreude - und hat sich zugleich mitten auf die Brust noch das Vereinslogo frisch stechen lassen: "Hertha BSC ist nicht irgendein Klub für mich. Ich bin hier, um etwas zurückzugeben.[...]"
fromgg schrieb:
Ich gehe einfach mal vom Schlimmsten aus. Wenn es glimpflich abläuft hatte ich unrecht , das würde mir sehr gefallen. Wenn wir wieder eine rote Deutschlandkarte sehen hatte ich möglicherweise recht. Aber ich möchte nicht recht haben.
Wir werden ziemlich sicher wieder eine rote Deutschlandkarte sehen. Und zwar im Herbst wenn naturgemäß alle anderen Atemwegserkrankungen steigen und zusätzlich logischerweise auch Corona.
Allerdings werden die schweren Verläufe und Todesfälle deutlich weniger sein. Es wird also keinen Grund mehr für Lockdowns geben und wahrscheinlich auch keinen Grund für andere Maßnahmen und Einschränkungen.
Auch wenn jetzt hier einige wieder aufschreien werden, es wird der Punkt kommen wo wir " MIT dem Virus leben müssen", vielleicht gibt es hier und da stärkere Cluster, da wird es zu Einschränkungen kommen. Aber eben nicht Deutschlandweit.
Das permanente, angsterfüllte Vorausschauen in die Zukunft nervt mich mittlerweile... Delta hier, Delta da, es wird gewarnt, gemahnt, den Zeigefinger gehoben. Und ein breiter Teil der Bevölkerung zuckt nur noch mit den Schultern und macht Witze über die "Alarmstimmung"...
Nicht falsch verstehen, Delta ist nicht zu unterschätzen und man sollte es im Auge behalten und die Politik sollte die Zeit jetzt im Sommer effektiv nutzen um gut vorbereitet zu sein für den Herbst. Da hat man letztes Jahr vieles versäumt.
Wenn man das tut werden wir keinen Herbst und Winter mehr erleben wie 20/21, nicht mal ansatzweise.
Diegito schrieb:
Das permanente, angsterfüllte Vorausschauen in die Zukunft nervt mich mittlerweile... Delta hier, Delta da, es wird gewarnt, gemahnt, den Zeigefinger gehoben.
so hat jeder seine eigene Wahrnehmung.
ich sehe weder hier im Forum, noch übermäßig in den Medien "permanent", noch "angsterfüllend".
Dass vor den Deltas von Politikern und Wissenschaftler gewarnt wird bzw. diese mit Sorgen betrachtet wird, finde ich völlig normal und das erwarte ich auch.
Das permanente, angsterfüllte Vorausschauen in die Zukunft nervt mich mittlerweile... Delta hier, Delta da, es wird gewarnt, gemahnt, den Zeigefinger gehoben.
ich sehe weder hier im Forum, noch übermäßig in den Medien "permanent", noch "angsterfüllend".
Dass vor den Deltas von Politikern und Wissenschaftler gewarnt wird bzw. diese mit Sorgen betrachtet wird, finde ich völlig normal und das erwarte ich auch.
Genau so ist das.
WENN etwas nervt, dann diese dauernde Beschwörung einer angsterfüllten Bevölkerung. Ich sehe niemanden knieschlotternd in der Straba sitzen oder sich ängstlich umschauend durch die Straßen laufen. Keinen einzigen. Und dennoch behauptet es Herr Diegito unentwegt, und das seit Monaten.
DAS nervt.
Btw: nach meinem Kenntnisstand wäre man gut beraten, die Deltavariante so gut wie möglich einzudämmen. Der Grund: irgendwann gelingt es ansonsten dem Virus, eine impfresistente Variante zu entwickeln. Und dann fangen wir wieder von vorne an.
Mit den Schulen und Kitas sollte man möglichst schnell beginnen. Wieder einmal stehen Sommerferien vor der Tür, die man nutzen - oder zum zweiten Mal verschlafen könnte.
Tafelberg schrieb:Das permanente, angsterfüllte Vorausschauen in die Zukunft nervt mich mittlerweile... Delta hier, Delta da, es wird gewarnt, gemahnt, den Zeigefinger gehoben.
Da triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Die vermeintliche Angst wird nur von denen benannt, die sich gegen weitere Maßnahmen sträuben. Zu beobachten beim Abflachen der ersten, der zweiten und jetzt der dritten Welle.
Liegt vielleicht auch an meinem Medienkonsum.
Ist natürlich alles ein subjektiver Eindruck... vielleicht sollte ich mir angewöhnen nur noch einmal am Tag die Tagesschau zu schauen und die Tageszeitung morgens... fertig aus, mehr nicht.
Tafelberg schrieb:
Aus wirtschaftlichen Gründen wird der Vertrag von Schaaf als techn Direktor nicht verlängert.
Da muss es schon krasse wirtschaftliche Probleme geben.
Ich würde Schaaf auch mit 60 Jahren noch einen interessanten Job gönnen, wo auch immer.
Definitiv. Der hat kein Problem wo anders einen Job verhindern.
Was mich stört: Die Formulierung der Medien "Auch Thomas Schaaf konnte den Abstieg nicht verhindern". Das ist zwar faktisch richtig, jedoch hat er etwa so viel "Anteil" an dem Abstieg wie Betontermiten am Mauerfall.
Wobei man auch mal ehrlich sagen muss: Ungarn hat eine Inzidenz von unter 10 und fast 50% durchgeimpfte Bürger, und es ist auch mir nicht bekannt, dass das volle Stadion zu einem Massenausbruch geführt hätte.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch übertrieben, direkt wieder auf Vollauslastung gehen. Aber es ist an der Zeit, dass wir wieder davon wegkommen, volle Stadien als nationale Bedrohung anzusehen, denn das geben die aktuellen Zahlen einfach nicht mehr her.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es auch übertrieben, direkt wieder auf Vollauslastung gehen. Aber es ist an der Zeit, dass wir wieder davon wegkommen, volle Stadien als nationale Bedrohung anzusehen, denn das geben die aktuellen Zahlen einfach nicht mehr her.
Tafelberg schrieb:
Eine gewisse Vorsicht, insbes. was GB anbelangt, finde ich durchaus nachvollziehbar,
Hosenscheißer!!!
Ich verstehe auch nicht so ganz den Ärger wegen dem Finale. Dass man den Austragungsort flexibel halten muss, war doch im Grunde von Anfang an klar. Da können die Engländer sich doch auch nicht hinstellen, und aufs Finale pochen, wenn ihre Entwicklung und Quarantäne-Bestimmung eine angemessene Austragung nicht zulassen.
Die mediale und z.T politische Empörung über die UEFA verstehe ich.
Die UEFA übt wohl Druck auf London aus um Ausnahneregelungen für 2500 Personen zu bewirken, dass diese von strengen Quarantäne Regelungen ausgenommen werden. Andernfalls werden Halbfinale und Finale in eine andere Stadt verlegt.
Die bayrische Staatsregierung kritisiert unzureichende Masken umsetzung in München und übervolle Gaststätten.
Budapest ist ein alternativ Endspiel ort. Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Die UEFA scheint vor lauter Egoismus nichts verstanden zu haben
Die UEFA übt wohl Druck auf London aus um Ausnahneregelungen für 2500 Personen zu bewirken, dass diese von strengen Quarantäne Regelungen ausgenommen werden. Andernfalls werden Halbfinale und Finale in eine andere Stadt verlegt.
Die bayrische Staatsregierung kritisiert unzureichende Masken umsetzung in München und übervolle Gaststätten.
Budapest ist ein alternativ Endspiel ort. Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Tafelberg schrieb:
Die mediale und z.T politische Empörung über die UEFA verstehe ich.
Ein (un-)schöner Kommentar u.a. zu Corona, sowie zum aktuellen Gebaren der UEFA auch auf ZON.
Eigentlich darf man das echt nicht mehr einschalten...
Tafelberg schrieb:
Wie kommst Du denn zu dieser überraschenden Erkenntnis?
Wo doch der sympatische Philanthrop, Mäzen, Förderer, Feingeist, Helfer der Armen, Ceferin, der Chef von dem ganzen Haufen ist! Der zusammen mit dem ebenso verehrungswürdigen Infantino den Weltfußball im Sinne aller sportbegeisterten Fans und Fußballfreunde lenkt.
Lediglich unsere DFB-Führung schwächelt diesbezüglich zur Zeit ein wenig.
Tafelberg schrieb:
Wer 60.000 Zuschauer ins Stadion lässt, als sei die Welt wie früher, kann nicht ganz dicht sein. Ich gebe da FAZ Reporter Anno Hecker völlig recht.
Naja, wenn die 60.000 alle geimpft sind spricht per se nichts dagegen. Ungarn hat soweit ich weiß eine hohe Impfquote und Einlass hatten soweit ich das richtig verstanden habe ausschließlich geimpfte.
Ich vermute das es im Herbst bei uns genauso kommen wird.
Im ersten Moment war ich allerdings auch etwas verwundert über die Menschenmassen weil man die Bilder nicht mehr gewohnt ist.... ohne Impfungen und Tests wäre so ein volles Stadion zur Zeit sicherlich unverantwortlich, das ist klar.
Wobei man auch mal ehrlich sagen muss: Ungarn hat eine Inzidenz von unter 10 und fast 50% durchgeimpfte Bürger, und es ist auch mir nicht bekannt, dass das volle Stadion zu einem Massenausbruch geführt hätte.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Petz wird Torwarttrainer in Braunschweig
Petz wird Torwarttrainer in Braunschweig
Weiß jemand welche Spiele in den nächsten Tagen auf ARD und ZDF übertragen werden? Ich werde da irgendwie nicht fündig und heute war schon mal die falsche Wahl.
Lies richtig, ich schrieb VIELLEICHT und mit den E-Autos, das war ein Witz aber zu Deiner Erinnerung, im Herbst sind Wahlen. Für mich ist das Thema hiermit beendet, verstehe es wie Du willst und mache was Du darfst aber wähle richtig im Herbst. Jetzt komme nur nicht mit der Frage was richtig ist.
Mach's mit Dir selbst aus. Ist das träge hier, es wird Zeit dass wieder gekickt wird. Das war's.
Mach's mit Dir selbst aus. Ist das träge hier, es wird Zeit dass wieder gekickt wird. Das war's.
Geht mir ähnlich. Es vergeht kein Nachrichtenblock im Radio oder TV ohne das Wort Delta. Das Thema ist omnipräsent.
Ich hatte ja vor Tagen schon mal angemerkt das mich diese Alarmstimmung zunehmend nervt.
Meinen Medienkonsum habe ich noch nicht geschafft umzustellen, das ist vermutlich ein längerer Prozess. Eine Teilschuld liegt daher wohl auch bei mir selbst.
Man kann es aber auch positiv sehen: Aufgrund dieser Berichterstattung sind die Menschen wahrscheinlich etwas vorsichtiger wie letzten Sommer. Man hält sich lieber noch ein bisschen zurück, lässt die Party mit 20 Leuten erstmal sein. Die Inzidenz sinkt und sinkt, wir sind ja mittlerweile fast Spitzenreiter in Europa.
Der Bereich Low-Covid ist erreicht.
Es ist halt ein schmaler Grat zwischen Angstmacherei/Hysterie und sorgsamer, wichtiger Information... irgendwie ein Mittelding zu finden wäre gut.