>

Tafelberg

23590

#
bla_blub schrieb:

Ich habe mir in der letzten Woche den Janssen Impfstoff verabreichen lassen. Den ich trotz aller Risiken aufgrund der Tatsache, dass nur eine Dosis verabreicht werden muss, als sehr attraktiv erachte. Mir schwillt allerdings der Hals, wenn ich bedenke, dass der Impfstoff bei jener Gruppe für die er hauptsächlich empfolen, wird ein Bogen um ihn macht. Und er deshalb zu großen Teilen in den Kühlhäusern herumliegt. Sehr viele Ü60er verhalten sich in der Pandemie assozial gegenüber jungen Menschen. Es ist traurig. In jeder Generation, wird von mangelndem Respekt der Jüngeren gegenüber den Älteren gesprochen. Wieviel Achtung die Alten gegenüber der Gesundheit der Jungen haben, dürfte nun klar sein: Leider allzu oft Keinen. Aber dazu reicht auch ein einfacher Gang zum Supermarkt. Ignorantes verhalten von alten Menschen ist dort keine Seltenheit.

Vor paar Wochen wurde mir diese Diskussion abgewürgt, weil ich ja nicht die Generationen gegeneinander ausspielen soll (Spiegel-Artikel etc. verlinkt).

Sind natürlich nicht alle Älteren so, auch nicht die Mehrheit, aber da sind doch schon einige dabei, die die Haltung haben "Ich, ich, ich". Da hat die Sozialisierung in 60 Jahren Kapitalismus und Egoismus durchaus funktioniert.
Und ja, im Supermarkt merke ich auch immer, dass es zwei Gruppen sind, die sich da anteilig häufiger asozial verhalten. Menschen etwa zwischen 15-20 (das ist m.E. aber immer so in dem Alter) und zwischen 60 und 75.

Da braucht man sich auch nicht wundern, warum in dieser Generation immer noch sehr gute Werte für die Union erzielt werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Da braucht man sich auch nicht wundern, warum in dieser Generation immer noch sehr gute Werte für die Union erzielt werden.

merkwürdige These! Dass alte Menschen oft schlechtes Benehmen haben, mag sein, trifft aber natürlich auch auf andere Generationen zu.
Muss man denn überall seine Abneigung zur CDU einbringen?
#
Nano82 schrieb:

Wolfsburg-Kapitän rechnet ab
Guilavogui „sehr froh“, dass Glasner weg ist – Verhalten des Trainers „hat mich fast zerstört“

https://www.transfermarkt.de/guilavogui-bdquo-sehr-froh-ldquo-dass-glasner-weg-ist-ndash-verhalten-des-trainers-bdquo-hat-mich-fast-zerstort-ldquo-/view/news/386750

Hmmmm eure Meinung?

Vermutlich werden sich da Costa, Kohr, Willems, Zuber, Hrustic, Dost,... ähnlich über Hütter äußern.
#
und vor allem der Younes

keine Ahnung was da in Wolfsburg war, aber unzufriedene Spieler gibt es immer und sich im Nachgang über die Medien so zu äußern, na ja, gibt besseren Stil.
#
ne, das fass hat eigentlich basaltkopp aufgemacht, der die einordnung maassens als rechtsaussen (mal wieder) zum anlass genommen hat, gegen mich zu stänkern.

es ist für ihn zu einem grossen spass geworden (im hunsrück ist es halt sonst recht ruhig), immer wieder und kreuz und quer durch versch. threads zu verkuenden, wie weit links ich denn wäre.

es ist halt die frage, über wen dieses schubladenschieben mehr aussagt, über mich und meine positionen oder über die normierung von basaltkopps koordinatensystem.

parteipolitisch wirst du mich schwer einordnen können, wir verhakeln uns ja durchaus öfter, d.h. zu einigen themen kennst du meine positionen. ich überlasse es Dir
#
Xaver08 schrieb:

(im hunsrück ist es halt sonst recht ruhig)

mag sein, aber da wohnt BK nicht.
#
Misanthrop schrieb:

Wittere ich hier den zarten Hauch eines Missverständnisses oder ist mir als einziger irgendwo der Gag verrutscht?

Wieso?

Werner glaubt und ich bin mir sicher, dass es leider sehr viel mehr Personen rechts von Maaßen gibt, als links von einigen Usern hier (und ich nehme da sehr linke User als Maßstab).
Ich nehme da natürlich meine persönliche Erfahrung und als jemand, der durchaus früher oft in sehr linken Kreisen unterwegs war, waren das überschaubare Gruppen, während man die Rechten nachts um 3 in jeder verdammten Kneipe (außerhalb bestimmter Szeneviertel und selbst da ab und an) trifft.
Wir beide drücken aus, dass wir das Scheiße finden.

Und (falls du auf Wacken ansprichst) ich bin wirklich der Überzeugung, dass die Antifa in Anzahl und Motivation keinerlei Gefahr für den deutschen Staat darstellt. Und deswegen die Instrumentalisierung als Schreckgespenst für den braven Bürger totaler rechter Bullshit ist.

Und (das ist leicht scherzhaft gemeint) ich traue den deutschen Metalheads eher einen Umsturz des deutschen Staates zu, falls man Wacken abschafft als der Antifa (bei aktueller Lage).

Ich hoffe ich konnte aufklären.
Falls ich da missverständlich war, Sorry.
#
SemperFi schrieb:

Werner glaubt und ich bin mir sicher, dass es leider sehr viel mehr Personen rechts von Maaßen gibt, als links von einigen Usern hier (und ich nehme da sehr linke User als Maßstab).

wenn man die schweigende Mehrheit der User miteinbezieht, kann das stimmen. Ich dachte im ersten Augenblick des durchlesens, es geht nur um die aktiven User, da ist es sicher ganz anders.
#
Basaltkopp schrieb:

Denen geht es schlecht, da sind die Flüchtlinge dran schuld und dann wird natürlich braun gewählt.

Interessanterweise wird fast überall wo gering verdient wird, sehr oft die Afd gewählt. Dieses Phänomen findet man auch in den alten Bundesländern. In den Städten im Osten, in denen das Lohnniveau höher ist, ist die Afd auch deutlich schwächer.
Zu behaupten, dass die ausschließlich von Nazis gewählt werden, wird dem Problem nicht gerecht. Viele (vor allem Geringverdiener), die die in Ost und West wählen, sind einfach frustriert und wählen die nur aus Protest (auch wenn es hochgradig bescheuert ist).
#
Schmidti1982 schrieb:

Viele (vor allem Geringverdiener), die die in Ost und West wählen, sind einfach frustriert und wählen die nur aus Protest (auch wenn es hochgradig bescheuert ist).

wer immer noch die AfD aus Protest wählt, hat nichts, aber auch gar nichts verstanden
#
die AfD wird im Osten Deutschlands so oder so viel zu viele Stimmen bekommen, es bleibt erschreckend. Warum das so ist, da gab es in den letzten Tagen rege Diskussionen rund um den Ostbeauftragten Wanderwitz.
Zur Wahl: Da könnten ganz neue Koalitionen entstehen, z.B. eine Simbabwe Koaltion (CDU, SPD, FDP, Grün) oder Deutschland Koalition (CDU, SPD, Grün)

https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-am-6-juni-kenia-jamaika-simbabwe-so-kompliziert-kann-die-koalitionsbildung-in-sachsen-anhalt-werden_id_13349792.html
#
Tafelberg schrieb:

Zur Wahl: Da könnten ganz neue Koalitionen entstehen, z.B. eine Simbabwe Koaltion (CDU, SPD, FDP, Grün) oder Deutschland Koalition (CDU, SPD, Grün)

Korrektur
Deutschland Koalition ist natürlich CDU, SPD, FDP
#
die AfD wird im Osten Deutschlands so oder so viel zu viele Stimmen bekommen, es bleibt erschreckend. Warum das so ist, da gab es in den letzten Tagen rege Diskussionen rund um den Ostbeauftragten Wanderwitz.

https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-am-6-juni-kenia-jamaika-simbabwe-so-kompliziert-kann-die-koalitionsbildung-in-sachsen-anhalt-werden_id_13349792.html
#
nachdem Oral und Inmgolstadt getrennte Wege gehen, suchen m.W. folgende Vereine noch einen neuen Trainer:

Darmstadt 98, Aue, Ingolstadt, Braunschweig und Osnabrück.
#
mittlerweile suchen wohl nur noch DA 98, Aue und Osnabrück, es sei denn deren Trainerentscheidungen verursachen "neue Kettenreaktionen" auf dem Trainermarkt.

Ingolstadt zieht Pätzold aus dem eigenen Nachwuchs hoch und Braunschweig holt Schiele, zuletzt in Sandhausen und Würzburg.
#
Tafelberg schrieb:

das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Bei Darmstadt 98 ist wohl eher mit einem Trainer aus der Regionalliga oder mit einem ambitionierten Nachwuchstrainer aus der 1. oder 2. Liga zu rechnen.

Aber Labbadia kommt aus Darmstadt, dort begann auch seine Trainerkarriere. Dss passt also!
#
auch das ist mir bekannt, es ändert aber nichts an meiner Einschätzung
#
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Labbadia Trainer bei Darmstadt wird...
#
das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Bei Darmstadt 98 ist wohl eher mit einem Trainer aus der Regionalliga oder mit einem ambitionierten Nachwuchstrainer aus der 1. oder 2. Liga zu rechnen.
#
Peter Stöger hat einen neuen Job gefunden und übernimmt  den Trainerposten beim ungarischen Rekordmeister Ferencváros Budapest.

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2021/06/peter-stoeger-findet-nach-koeln-absage-neuen-klub-in-ungarn
#
Krösche heute im Videopodcast von uns gesehen. Gute Antworten, soweit er nunmal antworten kann. Er kann und wird definitiv nichts versprechen oder sagen dass irgendwas zu 100% klappt. Das finde ich sehr gut!

Auch finde ich wirklich super, dass Jan Martin Strasheim ihm auch mal eher "unangenehme" Fragen stellt, und dass er Dinge wie das NLZ klar anspricht und nicht PR mäßig so tut als ob wir da den perfekten Durchlauf haben, genauso wie die kritischen Fragen zur Möglichkeit einer U23/U21. Finde ich immer sehr gut!
#
ja, das Video kann ich auch empfehlen.
#
Frankfurt steht unmittelbar vor Stufe 2.

Dies ist sicher sehr erfreulich, werde aber die wieder gewonnenen Freiheiten sukzessive nutzen, eine überfüllte (?) Innenstadt brauche ich nicht.

https://www.fnp.de/frankfurt/corona-stufe-zwei-frankfurt-lockerungen-corona-regeln-freibaeder-maske-oeffnungen-90786785.html
#
Nein, reggae, natürlich sind nicht alle Medien so, wobei es auch bei den genannten schon Artikel gab, wo ich mit dem Kopf geschüttelt habe. Aber ging ja um gestern und da waren es eher andere.

Kleines Beispiel n-tv...

Ja, n-tv ist sicherlich nicht der Supersuper-Sender, aber eben auch der bekannteste reine Nachrichtensender...

https://www.youtube.com/watch?v=tNiLa0nyt2Q

Aktuelle Zahlen zur Corona-Krise - Rächen sich bereits die Lockerungen?

Allein der Titel nervt schon, hat was von Clickbait und suggeriert, als könnte es überhaupt daran liegen... Egal, was dann noch danach kommt, aber die Botschaft ist schon mal da...

Oder plumpes Vermelden von "Mehr Corona-Infektionen als am letzten Dienstag" wie bei Zeit Online ist genauso nervig, wenn dann nicht steht, warum das "Mehr" an Infektionen völlig erwartbar war.

Das ist nervig in meinen Augen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ging ja um gestern und da waren es eher andere.

ich habe es verstanden!
#
Hat wirklich jemand von einer 4.Welle geschrieben?
#
#
nachdem Oral und Inmgolstadt getrennte Wege gehen, suchen m.W. folgende Vereine noch einen neuen Trainer:

Darmstadt 98, Aue, Ingolstadt, Braunschweig und Osnabrück.
#
Achso: wurden die beiden schon gefragt?🙂
#
#
Adlerdenis schrieb:

Knueller schrieb:

Zum Thema Wetten. Sowas gibt es schon:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134894/goto/5305542

Vielleicht wollt ihr ja mitwetten und dann machen wir ein kleines Forumstreffen bei nem Heimspiel und betrinken uns gemeinsam. 🙂

Ich bin dabei und erhöhe auf 2 Bier, dass es nicht passieren wird.

Alles klar, top! 👍
Jetzt braucht es nur noch jemanden, der dagegenhält, ich glaube nämlich auch, dass es nicht passieren wird.
#
Wedge und WA