Tafelberg
23609
Der hat letztens noch mal gesagt, dass sein Lebensmittelpunkt Kalifornien bleibt. Aber ok, vielleicht eine kurze Zeit.
Brodowin schrieb:schkaii schrieb:
Das ist kein Schmales Brett, das ist die Realität. Hier werden doch ständig Leute angegangen wenn die nur dann schreiben wenn es mal nicht gut läuft. Dabei ist es egal wer wann was schreibt. Es hat doch keiner mehr Rechte weil er hier jeden Tag ist und was schreibt wie einer der selten hier ist. Tatsächlich gibt es Leute die das genauso begründen. Lächerlich in meinen Augen.
Wie hier schon gesagt wurde: Jeder kann hier so oft oder so selten schreiben, wie er möchte. Wenn aber jemand hier nur nach Niederlagen schreibt um Frust abzuladen und das dann auch in entsprechend unsachlichen Worten und Aussagen verpackt, dann muss derjenige damit rechnen, dass er für viele hier nicht als ernst zu nehmender Diskussionspartner wahrgenommen wird. Denn (Achtung, Bobic-Redewendung!) am Ende des Tages ist es hier halt ein Diskussionsforum und keine Müllhalde, wo man mal kurz seinen Frust oder sonstigen Seelenmüll abladen kann. Zumindest nicht, ohne das man mit Gegenwind rechnen muss.
Naja, Brodowin, dafür dass solche Leute nicht ernstgenommen werden, werden sie aber ganz schön ernstgenommen.
Zb, indem 3.000 Mal drüber diskutiert wird oder irgendwelche Nasen ab 17.16 nur noch damit beschäftigt sind, jene auf ihr falsches Nutzerverhalten hinzuweisen. Man könnte solche Leute auch einfach ignorieren, aber das ist natürlich schwierig, dann könnte man ja nicht mehr besserwissern und da versteht der Deutsche am Ende des Tages dann wirklich keinen Spaß mehr.
Tafelberg schrieb:
Mainz-SGE 2019
Matt im letzten Zug durch Großmeister Dost wäre auch nicht schlecht.
HappyAdlerMeenz schrieb:
Alle Mannschaften gewinnen in Mainz außer Hertha,Köln und Frankfurt
Rechne auch mit einer Niederlage in Mainz. Pünktlich bekommen die Aufwind
Ich bleibe dabei. VW war nicht wirklich gut. Wie viele hochkarätige Torchancen haben die sich erspielt? Aber sie haben das clever und defensiv sehr gut gemacht und waren uns gestern in allen Belangen überlegen. Deren Spieler schneller, überfallartiges Spiel nach vorne, in der Defensive kaum gefordert. Auch wenn ich VW nicht mag: deren Sieg ist zweifellos verdient.
Wiedwald: kein Vorwurf. Keine Spielpraxis. Kann passieren. Hatte zuvor mehrfach gut gehalten.
Womit ich gar nicht klarkomme:
Wo ist unser Pressing geblieben? Wo die Geilheit, jedes Match gewinnen zu wollen?
Momentan macht es für mich den Eindruck, als wenn unser Team mental ganz erheblich nachgelassen hat. Wenn nicht alle immer 100 Prozent geben, macht das am Ende eben den Unterschied. Im Breisgau wollten sie das Ding unbedingt noch drehen. Da hatten wir auch Spielpech. Das Auswärtsspiel in Augsburg und gestern gegen VW war das Gegenteil davon.
Und wer glaubt, gegen die Hertha (liegt uns ja auch nicht), gegen den FC und in Paderborn wird‘s einfach, 9 Punkte fest eingeplant, wird sich wundern. Es sei denn, das Team findet zu seinen Stärken zurück und bleibt auch konstant.
Noch kann es eine gute Saison werden. Noch...
Wiedwald: kein Vorwurf. Keine Spielpraxis. Kann passieren. Hatte zuvor mehrfach gut gehalten.
Womit ich gar nicht klarkomme:
Wo ist unser Pressing geblieben? Wo die Geilheit, jedes Match gewinnen zu wollen?
Momentan macht es für mich den Eindruck, als wenn unser Team mental ganz erheblich nachgelassen hat. Wenn nicht alle immer 100 Prozent geben, macht das am Ende eben den Unterschied. Im Breisgau wollten sie das Ding unbedingt noch drehen. Da hatten wir auch Spielpech. Das Auswärtsspiel in Augsburg und gestern gegen VW war das Gegenteil davon.
Und wer glaubt, gegen die Hertha (liegt uns ja auch nicht), gegen den FC und in Paderborn wird‘s einfach, 9 Punkte fest eingeplant, wird sich wundern. Es sei denn, das Team findet zu seinen Stärken zurück und bleibt auch konstant.
Noch kann es eine gute Saison werden. Noch...
Stand jetzt.
Tafelberg schrieb:hijackthis schrieb:
Noch kann es eine gute Saison werden
wann ist sie denn schlecht?
Just in time drei Spiele nacheinander verloren ist nicht gut. Setzt sich dieser Trend fort und wir schließen am Ende irgendwo zwischen 10 und 15 ab, dann isses für mich ne schlechte Saison (Pokal und EL mal außen vor).
schkaii schrieb:
Es ist Schwachsinn Leute anzugehen mit der Begründung das die nur hier sind wenn es nicht läuft.
Es wurde bereits erörtert und bewiesen das dies aber bei einer gewissen Anzahl an Usern der Fall ist. Darum läuft dein nicht ganz so cooler Spruch gerade voll ins leere...
FrankenAdler schrieb:schkaii schrieb:
Ich bin seit 1994 Eintracht Fan. Habe ich jetzt deswegen mehr Rechte als andere die nicht so lange Fan sind ?
Seit 1994?
Mehr Rechte?
Du bist quasi grad erst dazu gekommen. Wie du da auf die Idee kommst, überhaupt irgendwas bewerten zu können ...
Offensichtlich hast du es nicht ganz verstanden, stattdessen gibst du unnötigen Senf dazu. Es gibt hier Forum einen Haufen Leute die meinen über allem zu stehen und mehr Rechte als andere zu haben weil diese hier jeden Tag im Forum sind. Aus dem Grund habe ich diesen vergleich gezogen und wollte damit zum Ausdruck geben das ich nicht mehr Rechte als Fan seit 1994 haben zu einem der erst seit 2015 zb Fan ist.
Tafelberg schrieb:Der Begriff trifft es recht gut.
was sind das für komische Verschwörungstheorien?
Tafelberg schrieb:
ob die Preetz Treueschwüre ggü. Covic noch länger gelten?
Ich denke, er wird schon Treueschwüre ggü. Kovac üben.
Tafelberg schrieb:
ob die Preetz Treueschwüre ggü. Covic noch länger gelten?
Ich denke, er wird schon Treueschwüre ggü. Kovac üben.
Gelöschter Benutzer
sgevolker schrieb:Flummi schrieb:
Bin kein Jurist, aber vom „Selbstbestimmungsrecht des Namens“ habe ich noch nie gehört. Wie soll das gehen? In meinem Pass steht als Beispiel „Kevin“ und ich finde den Namen peinlich. Welches Selbstbestimmungsrecht habe ich also zu verhindern, dass ich so gerufen werde? Nach meinem Kenntnisstand ist es in D möglich, eine Namensänderung zu erwirken, weiß nicht wie es in Austria ist.
Ist doch scheiss egal. Wenn Adi wünscht das man ihn so anspricht, dann sollte man das auch so halten. So viel Respekt sollte man jeder Person entgegen bringen.
Bemerkenswert vor allem, wie sehr einige hier, in bestimmten Situation, darauf beharren Adi bei seinem Geburtsnamen zu nennen. Bei einem Alex Meier Beispielsweise kann ich mich nicht daran erinnern, dass so wehemend auf Alexander bestanden wurde. Selbiges Bei Benny Köhler, Uli Stein... das Könnte man endlos weiterführen. Also scheint es wohl - auch wenn es immer wieder abgestritten wird - doch etwas mit Adis Vornamen zu tun zu haben.... schade, dass einigen der nötige Respekt fehlt, dem Wunsch eines Menschens nachzukommen.
Seis drum, nach dem Spiel gibts ja offensichtlich einiges weitaus wichtigeres, zum ärgern. Da ich das Spiel leider nicht sehen konnte, und erst ab Mitte der ersten Hälfte sporadisch über EintrachtFM mitverfolgen konnte, erlaube ich mir kein Urteil über das wie.
Das Ergebnis allerdings ist, gelinde gesagt, zum kotzen.
Bobic hat vollkommen Recht. Und meines Erachtens ist Behrenbeck da echt noch gut bedient
Tafelberg schrieb:
hier ein Link zu dem ominösen Interview
https://www.goal.com/de/meldungen/eintracht-frankfurt-fredi-bobic-*********-tv-reporter/m0tjemcgpdr017m6d4oeq9wjc
vielleicht kommts nachher im Sport Studio zur Sprache
ich persönlich teile bobics einschätzung zu behrenbeck absolut und vollumfänglich, aber unter dem link ist leider nur die adi-PK nach freiburg zu sehen...
Gelöschter Benutzer
Es bleibt zu hoffen, dass es Bobic genau in diesem Wortlaut gesagt hat. Alles andere wäre unangemessen.
Bobic hat vollkommen Recht. Und meines Erachtens ist Behrenbeck da echt noch gut bedient
Bin kein Jurist, aber vom „Selbstbestimmungsrecht des Namens“ habe ich noch nie gehört. Wie soll das gehen? In meinem Pass steht als Beispiel „Kevin“ und ich finde den Namen peinlich. Welches Selbstbestimmungsrecht habe ich also zu verhindern, dass ich so gerufen werde? Nach meinem Kenntnisstand ist es in D möglich, eine Namensänderung zu erwirken, weiß nicht wie es in Austria ist.
Vielmehr sollte man Adi fragen, ob er sich beleidigt fühlt, wenn sein amtlicher Name ausbuchstabiert wird. Wenn nicht, dann ist es statthaft. Dennoch ist es an ihm vor allem als öffentliche Person und als Trainer eines antifaschistischen Vereins, um Missverständnissen vorzubeugen, selbst aktiv zu werden. Wir könnten ja über Vorschläge abstimmen, was ber Namensänderung bei raus kommen soll 😉
Ich wäre für einen Vornamen, der nicht mit A anfängt, wegen den inkriminierten Initialen... aber auch nix mit H...
Mein Vorschlag Didi 😎
Vielmehr sollte man Adi fragen, ob er sich beleidigt fühlt, wenn sein amtlicher Name ausbuchstabiert wird. Wenn nicht, dann ist es statthaft. Dennoch ist es an ihm vor allem als öffentliche Person und als Trainer eines antifaschistischen Vereins, um Missverständnissen vorzubeugen, selbst aktiv zu werden. Wir könnten ja über Vorschläge abstimmen, was ber Namensänderung bei raus kommen soll 😉
Ich wäre für einen Vornamen, der nicht mit A anfängt, wegen den inkriminierten Initialen... aber auch nix mit H...
Mein Vorschlag Didi 😎
Gelöschter Benutzer
Sobald der Behrenbeck den Mund aufmacht, kommt Scheiße raus. Wer bei einem Gespräch mit dem nicht durchdreht, sollte sich dringend ärztlich auf die Funktion grundlegender menschlicher Reflexe überprüfen lassen.
https://www.goal.com/de/meldungen/eintracht-frankfurt-fredi-bobic-*********-tv-reporter/m0tjemcgpdr017m6d4oeq9wjc
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
Wobei der Jochen Breyer nur unwesentlich angenehmer als Bäri-Behrenbeck ist. Ich tue mir das Sportstudio daher heute nicht an.
Tafelberg schrieb:
ich persönlich teile bobics einschätzung zu behrenbeck absolut und vollumfänglich, aber unter dem link ist leider nur die adi-PK nach freiburg zu sehen...
Oh mein Gott! Drei(!) Smileys um zu betonen, dass es um Blödsinn geht und du fühlst dich ernsthaft angegriffen?
Da kann ich dir dann wirklich nicht helfen!