Tafelberg
23609
Tafelberg schrieb:
stimmt! Irgendwie alles Mist bei Sammy1.
Stumpft man als Fan wie ich bspw, der seit den 70er dabei ist so ab, dass man sich nicht mehr so uffregt?
Das ist keine Abstumpfung, sondern zunehmende Gelassenheit, die bei meiner internen Skala bei einem Fandasein von ca. 40 Jahren eintritt....alles darunter ist die Aufregung noch frisch, weil man es nicht besser wissen kann.
Zwischen 40-60 Jahren wird die Gelassenheit verfestigt, der Erfahrungshintergrund mit der Eintracht nachweislich kompetent und berechtigt auch zu fundierten Aussagen...
Alles über 60 Jahre kennt man die Eintrachtseele in all ihren Facetten, man wird eins mit ihr und weiß, das man vor langer Zeit die einzig richtige Entscheidung getroffen hat.....
Sammy1 schrieb:
Das ist alles richtig und entspricht der Lage .
Aber wurde nicht wochenlang hier zelebriert wie fit unsere Stürmer sind ......
Und wie Spielstark das neue Mittelfeld ist?
Manche gute Halbzeit oder auch Ergebnis hat das übertüncht....
Und der Freddy Bobic wird immer dünnhäutiger
Jede kleine Kritik war ja hier nicht erwünscht.
Bei allem Bemühen meinerseits ist es mir trotzdem nicht möglich, zu eruieren, was du eigentlich aussagen willst....
Du hast die Kritik am Mittelfeld übersehen.
Das ist alles richtig und entspricht der Lage .
Schweigen und das Spiel genießen kann man auch vorm Fernseher!
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html
Behrenbeck und Bobic haben sich wieder lieb, wobei ich mir bei Bobic da nicht sicher bin
Behrenbeck und Bobic haben sich wieder lieb, wobei ich mir bei Bobic da nicht sicher bin
in Ergänzung
(HR) hat sich nun der betreffende Journalist Marc Behrenbeck zu Wort gemeldet. Bei Twitter schrieb er: "Kurz in eigener Sache zum Interview von gestern. Das Wort ‚*********’ oder vergleichbares ist zu keinem Zeitpunkt gefallen. Für mich ist der Fall damit auch erledigt. Ich schätze Fredi Bobic seit Jahren und freue mich auf das nächste Interview."
(HR) hat sich nun der betreffende Journalist Marc Behrenbeck zu Wort gemeldet. Bei Twitter schrieb er: "Kurz in eigener Sache zum Interview von gestern. Das Wort ‚*********’ oder vergleichbares ist zu keinem Zeitpunkt gefallen. Für mich ist der Fall damit auch erledigt. Ich schätze Fredi Bobic seit Jahren und freue mich auf das nächste Interview."
Welches Ar5chloch von der Bild hat eigentlich die Lüge mit dem Ar5chloch rausgehauen?
Ist ein Blöd- Artikel. Die bekommen kein Geld von mir. Ich tippe auf den Hetzer Marc Schmidt.
Ist ein Blöd- Artikel. Die bekommen kein Geld von mir. Ich tippe auf den Hetzer Marc Schmidt.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html
in Ergänzung
Ich habe auch so meine Zweifel.
Torró scheint tatsächlich komplett abgemeldet zu sein. Mich hat Torró im Gegensatz zu vielen anderen Forumsteilnehmern niemals wirklich überzeugen können (spielerisch & läuferisch & Qualität der Pässe). Seine Lufthoheit ist bemerkenswert, aber wenn der Trainer selbst darauf verzichtet und ihn nicht mehr bringt, scheint mir, dass er nicht mehr an der Konkurrenz vorbeikommen wird.
Ich glaube bei Hütter ist sogar de Guzman vor Torró, wobei ich davon ausgehe, dass man de Guzman gesagt hat, dass es für ihn nach dem Auslaufen seines Vertrages im Sommer hier nicht mehr weitergeht.
Dennoch erwarte ich eher de Guzman nochmal auf dem Feld als Torró (mit de Guzman gab's ja hin und wieder mal einen brauchbaren Standard).
Torró scheint tatsächlich komplett abgemeldet zu sein. Mich hat Torró im Gegensatz zu vielen anderen Forumsteilnehmern niemals wirklich überzeugen können (spielerisch & läuferisch & Qualität der Pässe). Seine Lufthoheit ist bemerkenswert, aber wenn der Trainer selbst darauf verzichtet und ihn nicht mehr bringt, scheint mir, dass er nicht mehr an der Konkurrenz vorbeikommen wird.
Ich glaube bei Hütter ist sogar de Guzman vor Torró, wobei ich davon ausgehe, dass man de Guzman gesagt hat, dass es für ihn nach dem Auslaufen seines Vertrages im Sommer hier nicht mehr weitergeht.
Dennoch erwarte ich eher de Guzman nochmal auf dem Feld als Torró (mit de Guzman gab's ja hin und wieder mal einen brauchbaren Standard).
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Solche Spiele darf man nicht verlieren
passiert haltHyundaii30 schrieb:
Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Das gewinnen klappt mit Spaßfußball am einfachsten.
was ist denn Spaßfussball?
Wenn Ergebnisse völlig überbewertet sind, Hauptsache Fun........
Solche Spiele darf man nicht verlieren, ganz klar und erst recht nicht zuhause, wenn man international spielen möchte.
Dazu waren wir bis auf den TW in Bestbesetzung. Es ist nichts verloren.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.
Die Mannschaft bemüht sich ja und da kann man Ihr keinen Vorwurf machen.
Ich denke eher, die Spieler setzen sich selber zu sehr unter Druck, dazu kommen auch noch die gestiegenen Erwartungen der Medien, die Europapokalspiele usw.
So einfach ist es da nicht, dauerhaft erfolgreich zu bleiben.
Und wenn ich dann schon wieder in den Zeitungen lese, das unser System in Frage gestellt wird, kann ich nur lachen.
Ein System ist immer so erfolgreich, wie man es umsetzt.
Das heißt gewinne ich keine Zweikämpfe, schieße statt ins Tor neben das Tor kann die Aufstellung, Taktik, Spielweise aussehen wie sie möchte, damit gewinnst du eben nicht. Und da reichen Kleinigkeiten, zum Beispiel zu viel nachdenken.
Ich mache keinem momentan einen Vorwurf( Trainer, Spieler, Manager).
Das wäre aktuell nur koontraproduktiv.
Die Mannschaft ist super aufgestellt, momentan fehlen nur Kleinigkeiten um wieder auf der Erfolgswelle zu reiten.
Wir müssen vielleicht nur die Lockerheit von den voherigen Saisons ins Spiel mitnehmen.
Wir müssen die Spiele genießen und nicht denken, wir müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Wenn an der Taktik liegen würde, würden Trainer wie Funkel kein Spiel mehr gewinnen.
Die erfolgreiche Umsetzung der Taktik ist das entscheidende.
Dazu waren wir bis auf den TW in Bestbesetzung. Es ist nichts verloren.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.
Die Mannschaft bemüht sich ja und da kann man Ihr keinen Vorwurf machen.
Ich denke eher, die Spieler setzen sich selber zu sehr unter Druck, dazu kommen auch noch die gestiegenen Erwartungen der Medien, die Europapokalspiele usw.
So einfach ist es da nicht, dauerhaft erfolgreich zu bleiben.
Und wenn ich dann schon wieder in den Zeitungen lese, das unser System in Frage gestellt wird, kann ich nur lachen.
Ein System ist immer so erfolgreich, wie man es umsetzt.
Das heißt gewinne ich keine Zweikämpfe, schieße statt ins Tor neben das Tor kann die Aufstellung, Taktik, Spielweise aussehen wie sie möchte, damit gewinnst du eben nicht. Und da reichen Kleinigkeiten, zum Beispiel zu viel nachdenken.
Ich mache keinem momentan einen Vorwurf( Trainer, Spieler, Manager).
Das wäre aktuell nur koontraproduktiv.
Die Mannschaft ist super aufgestellt, momentan fehlen nur Kleinigkeiten um wieder auf der Erfolgswelle zu reiten.
Wir müssen vielleicht nur die Lockerheit von den voherigen Saisons ins Spiel mitnehmen.
Wenn an der Taktik liegen würde, würden Trainer wie Funkel kein Spiel mehr gewinnen.
Die erfolgreiche Umsetzung der Taktik ist das entscheidende.
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Solche Spiele darf man nicht verlieren
passiert haltHyundaii30 schrieb:
was ist denn Spaßfussball?
Wenn Ergebnisse völlig überbewertet sind, Hauptsache Fun........
Sammy1 schrieb:
Nachdem der Trainer ja die letzten 3 Spiele als richtungsweisend vorgegeben hat und leider diese 3 Spiele aus unterschiedlichen Gründen verloren gingen, stehen jetzt wirkliche Schlüsselspiele an.
London , Mainz und zuhause gegen Berlin .
Wird spannend , ich hoffe der Schalter wird ungelegt und auch wieder auf vielleicht nötiges Spielglück , um die nötigen Tore und Punkte zu erzielen.
Weil zu Platz 4 sind es gerade mal 5 Punkte und leider auch zu Platz 16 auch nur 6 Punkte .....
Wir haben diese Saison noch mehr als diese 3 angeblichen richtungsweisenden Spiele vor uns.
Und theoretisch ist es möglich das man jetzt alles verliert oder eben gewinnt.
Die Mannschaft braucht keine Zweifler. Ich lege mich auch fest, dieses Team wird nicht absteigen.
Spätestens nach der Winterpause haben wir die alte frische wieder und da können wir neu angreifen.
Mein Gott, dann stehen wir halt mal auf Platz 14 oder so.
Vor drei Jahren hätten wir noch Luftsprünge darüber gemacht.
Selbst Teams sowie Gladbach oder der BVB waren schon mal zu ähnlichen Zeiten weiter unten angesiedelt.
"richtungsweisend" wird hier permanent benutzt, von mir eher als Witz....dass es Hütter mal benutzt oder ähnliche Begrifflichkeiten, na und....Gegen Wolfsburg verloren, aber wenn wir dann wo anders 3 Punkte holen, mit denen man nicht rechnet (sagen wir mal in Schalke), dann sind diese ganzen Beispiele und Rechnungen obsolet....
Ausrutscher in beide Richtungen gibt's in einer Saison immer wieder und solange keine handfeste Krise da ist -davon können wir ja nun nicht wirklich sprechen- ist das halt so (alles im normalen Bereich)
Ausrutscher in beide Richtungen gibt's in einer Saison immer wieder und solange keine handfeste Krise da ist -davon können wir ja nun nicht wirklich sprechen- ist das halt so (alles im normalen Bereich)
Es war zu erwarten, das, wenn mal paar Spiele die Ergebnisse nicht so stimmig sind, sowohl von Medienseite als auch von Leuten, die das Innenleben der Eintracht nicht kennen, sofort Kritik, Spekulationen und Krisenszenarien herbeigeredet werden, weil die Bewertung völlig einseitig abläuft.
Wir hier von anderen schon mehrfach betont, haben wir auch in den Spielen, die verloren gingen, nicht so schlecht ausgesehen, wie es hier manche sehen.
Ich will auch nichts beschönigen, gegen VW war es einfach grottig und die Niederlage auch verdient, das passiert eben auch mal.
Deshalb muß man aber nicht abenteuerlich fabulieren, von fehlender geistiger Frische quatschen oder das der Trainer die Mannschaft momentan kaum oder gar nicht erreicht.....alles Humbug...
Ich bin geistig frisch, wenn ich genug Eigenmotivation habe und der Trainer auf mich und meine Leistung vertraut und nichts anderes macht Hütter.
Für alle, die jetzt schon Panik schieben, weil sie eben die Eintracht nicht wirklich kennen, sage ich, das wir nicht alle restlichen 22 Ligaspiele verlieren werden, sondern sicherlich noch ein paar gewinnen.
Wofür es dann am Ende des Tages reicht, weiß ich nicht, aber eins weiß ich: ich vertraue unserem Trainer und unserer Mannschaft, das sie aus der momentanen Delle auch wieder rauskommt....
Wir hier von anderen schon mehrfach betont, haben wir auch in den Spielen, die verloren gingen, nicht so schlecht ausgesehen, wie es hier manche sehen.
Ich will auch nichts beschönigen, gegen VW war es einfach grottig und die Niederlage auch verdient, das passiert eben auch mal.
Deshalb muß man aber nicht abenteuerlich fabulieren, von fehlender geistiger Frische quatschen oder das der Trainer die Mannschaft momentan kaum oder gar nicht erreicht.....alles Humbug...
Ich bin geistig frisch, wenn ich genug Eigenmotivation habe und der Trainer auf mich und meine Leistung vertraut und nichts anderes macht Hütter.
Für alle, die jetzt schon Panik schieben, weil sie eben die Eintracht nicht wirklich kennen, sage ich, das wir nicht alle restlichen 22 Ligaspiele verlieren werden, sondern sicherlich noch ein paar gewinnen.
Wofür es dann am Ende des Tages reicht, weiß ich nicht, aber eins weiß ich: ich vertraue unserem Trainer und unserer Mannschaft, das sie aus der momentanen Delle auch wieder rauskommt....
gut zusammengefasst! Solche sagen wir mal grottige Spiele wie gegen Wolfsburg gibt's immer wieder mal (Spieler sind keine Maschinen) und in der Saison zum Glück eher selten!
Dass die SGE sich in mittleren Regionen wieder findet, überrascht mich nicht wirklich.
Nochmals: Wer nicht irgendwas hinrotzt, kann hier immer Kritik anbringen, so verstehe ich auch die Moderation, die es nach Niederlagen auch nicht leicht hat.
Dass die SGE sich in mittleren Regionen wieder findet, überrascht mich nicht wirklich.
Nochmals: Wer nicht irgendwas hinrotzt, kann hier immer Kritik anbringen, so verstehe ich auch die Moderation, die es nach Niederlagen auch nicht leicht hat.
Mir geht dieses Richtungweisend-Gesabbel dermaßen auf den Sack und verstehe nicht, wieso man für diesen Unsinn einen eigenen Thread braucht, da die Leistung und Ergebnisse ausreichend - und teilweise gut - in anderen Threads diskutiert werden.
Richtungsweisend für was? Da werden Spiele mit einer Bedeutung belegt, die sich nicht haben!
In der BL entscheiden sich weder Abstieg noch die internationalen Plätze an den Spieltagen 11 und 12 und selbst die Richtung wird da nicht vorgegeben. Es ist genügend Zeit, eine Saison zu veredeln oder aber nach einem richtungsweisend guten Start so richtig abzukacken.
"Richtungsweisend" ist für mich nichts weiter als eine hohle Phrase und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.
Richtungsweisend für was? Da werden Spiele mit einer Bedeutung belegt, die sich nicht haben!
In der BL entscheiden sich weder Abstieg noch die internationalen Plätze an den Spieltagen 11 und 12 und selbst die Richtung wird da nicht vorgegeben. Es ist genügend Zeit, eine Saison zu veredeln oder aber nach einem richtungsweisend guten Start so richtig abzukacken.
"Richtungsweisend" ist für mich nichts weiter als eine hohle Phrase und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion.
Nein. Ausschließlich zum Jammern.
schkaii schrieb:FrankenAdler schrieb:schkaii schrieb:
Ich bin seit 1994 Eintracht Fan. Habe ich jetzt deswegen mehr Rechte als andere die nicht so lange Fan sind ?
Seit 1994?
Mehr Rechte?
Du bist quasi grad erst dazu gekommen. Wie du da auf die Idee kommst, überhaupt irgendwas bewerten zu können ...
Offensichtlich hast du es nicht ganz verstanden, stattdessen gibst du unnötigen Senf dazu. Es gibt hier Forum einen Haufen Leute die meinen über allem zu stehen und mehr Rechte als andere zu haben weil diese hier jeden Tag im Forum sind. Aus dem Grund habe ich diesen vergleich gezogen und wollte damit zum Ausdruck geben das ich nicht mehr Rechte als Fan seit 1994 haben zu einem der erst seit 2015 zb Fan ist.
Oh mein Gott! Drei(!) Smileys um zu betonen, dass es um Blödsinn geht und du fühlst dich ernsthaft angegriffen?
Da kann ich dir dann wirklich nicht helfen!
https://www.kicker.de/763417/artikel/die_bosse_tagen_covic_vor_dem_aus_