>

Tafelberg

23609

#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.

Das hat man früher oft gehört wenn mal wieder ein Dorf massakriert wurde. Gratuliere dir, mit deiner Art Argumentation bist du in bester Gesellschaft.

Wow. Was ein kruder Vergleich.
#
ja, da fehlen einem die Worte
#
Ich rechne mal nach. Das Kind ist im Juli 2016 geboren. Also ist es jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt.
Die Rechtslage ist wie folgt:
"Der Anspruch auf Elternzeit besteht für jeden Elternteil bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres des Kindes. Pro Kind kann die Dauer der Elternzeit also pro Elternteil bis zu 36 Monate betragen (§ 15 BEEG Abs. 2 und 3). Die nachgeburtliche Mutterschutzfrist wird auf die Elternzeit angerechnet, der Mutterschutz führt also nicht zu einer Verlängerung der Elternzeit über die dreijährige Gesamtdauer hinaus."

mmh, immer noch in Elternzeit. Sollte die Awo deiner Meinung nach freiwillig die Sache verlängert haben und wenn ja, warum?
#
nagel mich nicht fest, es war eine Vermutung meinerseits, hätte gedacht das Kind ist jünger
#
Tafelberg schrieb:
und Köpke kommt als TW Trainer dazui

Wurde sein Vertrag beim DFB endlich aufgelöst ?

Im Sommer übernimmt Löw.
#
Köpke macht das parallel zur DFB Arbeit, war bei Sepp Maier ja auch so
#
Der Eindruck der bei deinem  Beitrag entsteht ist , dass die Awo frei wäre in der Bezahlung ihrer Mitarbeiter. Das ist so missverständlich. "Die Leistungen der Arbeiterwohlfahrt in Frankfurt - und damit auch Gehälter - werden zu einem wesentlichen Teil aus öffentlichen Geldern finanziert. Grundsätzlich gilt das Besserstellungsverbot: Umfangreich vom Staat geförderte Einrichtungen dürfen ihren Mitarbeitern nicht mehr zukommen lassen, als im öffentlichen Dienst gewährt wird."
Die AWO Frankfurt wendet den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst an und bekommt ihre Personalkosten von der Stadt Frankfurt pauschal zurückerstattet.

Es ist wohl unstrittig, dass die S13 die richtige Gruppe ist. Zweifelhaft ist der Aufstieg in die Untergruppe 6 innerhalb von 2 Jahren, der normalerweise erst nach mindestens 15 Jahren erreicht wird. Meist nach 17 Jahren.
Es ist wohl so, dass die Kita, die Frau Feldmann leitete, im September 2015 eröffnet wurde. Bereits im Januar 2016 übernahm die Nachfolgerin die Leitung. Zu sehen ist das in einem Filmbericht des ZDF aus dem Mai 2016. Das erklärte die Moderatorin, bevor sie die Leiterin interviete. Und das ist erkennbar nicht Frau Feldmann Zu sehen im Film ab ca. 3:30 min.
https://www.zdf.de/kultur/forum-am-freitag/die-deutsch-tuerkische-kita-integration-bei-den-juengsten-100.html

Wenn die Nachfolgerin auch einen Dienstwagen hat, wie Xaver sagt, dann hatte sie den Wagen wohl vor Frau Feldmann, da diese ihren Dienstwagen erst im September 2016 bekam, als sie schon nicht mehr Leiterin war.  

Was bitte sollte die Awo veranlasst haben, Frau Feldmann während der Elternzeit einen Ford Focus für 40.000 Euro vor die Tür zu stellen. Und was macht Frau Feldmann eigentlich heute? Hat sie den Wagen noch?
Zumindest die Fragen könnten ja mal beantwortet werden.  
#
60revax schrieb:

Und was macht Frau Feldmann eigentlich heute? Hat sie den Wagen noch?

in Elternzeit
Frage 2: keine Ahnung
#
Hat er erwähnt, ja, aber gleichzeitig beharrt er auf dem Standpunkt, dass wir alle selbst schuld sind und uns deswegen nicht beschweren dürfen.
#
Raggamuffin schrieb:

dass wir alle selbst schuld sind und uns deswegen nicht beschweren dürfen.

mit "wir" meint er die paar Hornochsen, schuld sind die anderen natürlich nicht.

#
Ohne nun weitere Vergleiche bemühen zu wollen, finde ich dieses Rechtsverständnis fragwürdig, weil du damit jeder willkürlichen Bestrafung einen Freibrief erteilst.
Ich finde man darf die Art der Bestrafung kritisieren, völlig unabhängig von der Schuldfrage der Verursacher.
Aber weil wir uns dennoch nur im Kreis drehen, will ich das auch gerade nicht mehr weiter köcheln.
#
BK hat doch Kollektivstrafen ebenfalls kritisiert, oder übersehe ich da was in dieser endlosen Schleife?
#
Aceton-Adler schrieb:

Irgend einer mit irgend einer Religion macht was, pauschal werden alle mit gleicher Religion bestraft.

Dann ist die Strafe auch falsch bzw das Maß der Strafe, aber der Verursacher ist doch immer noch derjenige, der "was gemacht hat".
Völlig egal, welches Beispiel Du wählst. Schuld ist der, der angefangen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Schuld ist der, der angefangen hat.

dass dies zum 88x immer wieder erwähnt werden muss, es ist doch so glasklar
#
Basaltkopp schrieb:

Aber genauso unstrittig dürfte doch für jeden außer propain sein, dass es keine Strafe gegeben hätte, wenn sich vorher niemand falsch verhalten hätte.

Das hat man früher oft gehört wenn mal wieder ein Dorf massakriert wurde. Gratuliere dir, mit deiner Art Argumentation bist du in bester Gesellschaft.
#
komischer Vergleich
#
Sorry nehm ich zurück
Halt einer , der weiß wo das Tor steht
#
war doch ein Scherz
#
Diese Aussage hat doch  nichts mit der Sache  
zutun. Wenn ich so einen Kracher verpflichte , der sofort weiterhelfen soll und dann nach 1-2 Wochen fit sein soll immer noch nicht am rund laufen ist, kann man sich ja mal Gedanken vorsorglich Gedanken über seinen Gesundheitszustand machen .
Ähnliches bei Silva und seiner empfindlichen Achillessehne.
Nee Hilfe für die richtungsweisenden Wochen ist das halt nicht
#
immer diese haltlosen Versprechen mit Kracher !
#
es wird Zeit, dass wie auch immer individuelle Strafen verhängt werden können
#
FrankenAdler schrieb:

Ach hawischer. Das wissen wir doch, dass du Atheist bist.
Entsprechend interessierst du dich nicht für die Machenschaften der Kirchen und der Widersprüche die sich da auftun.
Soll man dann aus deinen Ausführungen schließen, dass du Sozialist bist, wo du dich doch brennend dafür zu interessieren scheinst, inwiefern die AWO ihr sozialistisches Leitbild mit Füßen tritt?

Hawischer muss ja bleibende Spuren in deinem Selbstwertgefühl hinterlassen haben, dass du dich derartig an ihm abarbeitest.
Im übrigen sind die Frankfurter Zeitungen seit Tagen voll mit dem Thema Feldmann und Awo. Wäre ein Wunder wenn es nicht auch in einem offenen und blasenfreiem Frankfurter Forum wie diesem, entsprechende Beachtung findet.

Wenn das Thema durch ist, schlage ich vor, wir reden über die Machenschaften der Kirchen, vom Limburger Skandal bis zum Kinderschänderthema. Gerne auch parallel in einem extra thread.
Verstehe, dass dir die Affäre unangenehm ist und du mit dem üblichen "aber die anderen" reagierst.

Feldmann hat der Bild ein Interview gegeben und gesagt, dass er das Gehalt seiner Frau nicht gekannt habe. Zum Dienstwagen sagte er nichts.
#
das sagte OB Feldmann

siehe hier

https://www.hessenschau.de/politik/ob-feldmann-verteidigt-gehalt-von-dem-er-nichts-wusste,feldmann-awo-interview-100.html

was soll er denn sagen..? Geht aus wie das berühmte Hornberger Schiessen, ein bis zwei Wochen, dann ist das Thema durch
#
Ich denke, das Problem ist, dass Dost seine Probleme nicht wirklich auskuriert. Der tritt ein paar Tage kürzer, fällt für eins, zwei Spiele aus und wenn die Probleme dann abklingen versucht er es wieder. Durch die Belastung beim Spiel treten die Probleme dann aber wieder erneut auf und es geht wieder von vorne los.
Hoffen wir mal, dass sich das nach der Winterpause spätestens ändern wird.
#
hat nicht Hütter vor ein paar Tagen gesagt, dass es nicht möglich ist Dost 7 (?) Wochen aus dem Spielbetrieb zu nehmen? Ich hoffe, dass sich die Probleme einrenken, Dost ist ein wichtiger Spieler in jeder Hinsicht
#
#
und angeblich auch unser Ex Konditionstrainer Leuthardt (TM Hertha Forum)
#
Tafelberg schrieb:

Klinsmann bis Sommer wundert mich, deutet doch auf eine Wunschlösung Kovac 2020 hin

Klassenerhalt kann Kovac ja. Ob er auch Aufstieg kann?
#
das war böse!
#
FrankenAdler schrieb:

Außerdem: selbst wenn wir heiß diskutiert, ja sogar gestritten haben: habe ich die Ebene hin zu körperlicher Gewalt gewechselt? Oder ist vielmehr nicht davon auszugehen, dass ein Streit etwas völlig normales ist, dass es genau darum geht, die Ebene zu wahren?

Und schon wieder tust du so, als würde hier Abraham von aller Schuld freigesprochen werden. Wird er aber nicht. Das "Wechseln der Ebene" hin zum kolossalen Rempler wird zu Recht bestraft, da gibt es doch keine zwei Meinungen! Keine Ahnung, ob es in diesem Thread irgendeine gegenteilige Behauptung gibt, ich bezweifle es stark.

Zum Rest haben protuhurk und Le God eigentlich alles gesagt. Es freut mich, dass hier so langsam aber sicher die Einsicht die Oberhand gewinnt, dass das Nicht-Thematisieren der Rolle von Streich dem, was vorgefallen ist, nicht angemessen ist und die Nichtberücksichtigung bei der Strafzumessung von Abraham eigentlich ein ganz schöner Skandal ist.

Denn, ich wiederhole mich: es bleibt zurück ein wildgewordener Spieler, der ohne jeden Grund einen fairen Sportsmann über den Haufen rennt. Und so war es eben gerade nicht. Und auch im Nachgang nicht: Streich hat - entgegen meiner Hoffnung und Erwartung - jede Mitschuld von sich gewiesen und die Sache mit der "Emotionalität" Abrahams erklärt. Ah ja.
#
gut erklärt, mal schauen wie oft noch
#
Also mich persönlich nerven die Diskussionen darüber längst mehr als die Sperre selbst.
#
richtig
#
wie immer: Vor dem Augsburg Spiel wurde Covic noch das Vertrauen von Preetz ausgesprochen, alles andere ist dann gefolgt.
Klinsmann bis Sommer wundert mich, deutet doch auf eine Wunschlösung Kovac 2020 hin
#
#
wie immer: Vor dem Augsburg Spiel wurde Covic noch das Vertrauen von Preetz ausgesprochen, alles andere ist dann gefolgt.
#
ist hier das kleine 1x1 des Fussball?