>

Tafelberg

23609

#
Tafelberg schrieb:

dass die Gehaltgeschichte dennoch aufgeklärt werden muss, versteht sich -zumindest für mich- von selbst.

Die Awo-Ffm. stellt zum Januar 2020 einen Compliance.Officer ein, bei dem Mitarbeiter tatsächliches oder vermeintliches Fehlverhalten - auch anonym - melden können. Ist ja erstmal eine begrüßenswerte Entscheidung. Schade nur, dass die Awo es für erforderlich hält. Nur um der Öffentlichkeit zu zeigen, man tut etwas, dafür würde die Awo sicher kein Geld ausgeben, könnte man sinnvoller einsetzen.
#
mehr Transparenz schadet ja wohl nicht.
#
schade. wenn auch verständlich, dass vor jedem Auswärtsspiel über diese Sch...Strafen und deren Ursachen diskutiert wird.
#
Kommt drauf an an, was der Pfarrer vorher mit dem Ministranten gemacht hat
#
was wir lieber nicht wissen wollen.
#
Ein richtiger Optimist, dieser Kerl
#
ein Verwandter von Behrenbeck?
#
#
der Autor war sicher Sammy1, da es ja auch um die Stürmer geht...

zum Thema Bobic: Er hat niemanden beleidigt
#
FR schreibt: :Im Mittelfeld rotiert Danny da Costa ins Team, der in der Liga von der Bank kam. Ebenfalls neu in die Startelf beordert werden Gelson Fernandes und Andre Silva. Raus müssen dafür Erik Durm, Mijat Gacinovic und Bas Dost, die allesamt enttäuschten bei der 0:2-Pleite gegen Wolfsburg."
Da frag ich mich, woher die das so genau wissen wollen.
#
Adlerdenis schrieb:

m Mittelfeld rotiert Danny da Costa ins Team,

kann man da Costa dem "Mittelfeld" zuordnen?
#
die Gremien der Hertha tagen und tagen....!
Labbadia und Roger Schmidt sollen jetzt Kandidaten sein. By the way: Covic ist noch im Amt.
#
Raggamuffin schrieb:

Eigentlich wünschte ich mir von der Eintracht ein klares Bekenntnis zu seinen Fans und wenn es sein muss, sollte auch mal die Mannschaft aus Solidarität nicht zu so einem Spiel antreten.

Ich würde mir wünsche, dass einige wenige Idioten in Zukunft einfach darauf verzichten mit Leuchtkugeln zu schießen, andere Menschen mit Pyrofackeln zu bewerfen oder mit Sitzschalen zu werfen. Dann hätten wir nämlich gar nicht das Problem, dass die Gunners uns aus dem Stadion raus halten wollen.

Und wenn ich lese, wie sich hier völlig zurecht darüber beschwert wird, wenn angebliche Eintracht Fans Karten für beispielsweise Spiele gegen die Knödeldeppen kaufen und dann Bauernfans im neutralen Block sitzen, während sich hier beschwert wird, hat das Ganze doch etwas von Doppelmoral, oder?

In erster Linie sind eins, zwei, drei, fünf, zehn Hände voll Ar5chlöcher und nicht Eintracht Fans dafür verantwortlich, dass übermorgen kein Eintracht Fan das Spiel live sehen kann! Aber ist ja immer geiler, die Schuld bei anderen zu suchen, weil es das so viel leichter macht!

Und dafür soll die Mannschaft dann das Spiel boykottieren. Hier wurde ja schon viel Bullshit geschrieben.....
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mir wünsche, dass einige wenige Idioten in Zukunft einfach darauf verzichten mit Leuchtkugeln zu schießen, andere Menschen mit Pyrofackeln zu bewerfen oder mit Sitzschalen zu werfen

das wäre zu einfach!
#
Robert Kovac übernimmt Hertha,
Niko den BVB.
😊
#
zumindest Niko Kovac will während der Saison nicht wieder einsteigen, nachvollziehbar ist das. (diverse Medien schreiben das).
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Im Moment fehlen andere Kleinigkeiten. Unter anderem auch mal Spielglück oder eben erzwungenes Spielglück !!
Dazu eine Mannschaft, die mit mehr Spaß und weniger Druck spielt.
Wenn uns das gelingt, kommt der Erfolg schnell zurück.

Pastoraler hätte ich es auch nicht ausdrücken können....

Das Ganze noch ansprechend klanglich hinterlegt ...
https://www.youtube.com/watch?v=9ywBhi99Mxo
#
Amen!
#
Tafelberg schrieb:

die Qualität des Kaders ist eigentlich nicht so schlecht, denke bzw. befürchte die fangen sich

Da sagen deren eigene Fans aber das glatte Gegenteil....wenn nicht massiv in die Konkurrenzfähigkeit des Kaders, zumindest für die 2. Liga, investiert wird, ist der weitere Niedergang vorgezeichnet....nicht meine Worte, sondern der Tenor derer, die nahe dran sind....
#
dann steigen sie halt ab!
#
Im Hannover-Forum beginnt man bereits, sich mit der 3. Liga abzufinden.......ich bin dort kein Insider, aber da muß es wohl an allen Ecken und Enden klemmen....
#
die Qualität des Kaders ist eigentlich nicht so schlecht, denke bzw. befürchte die fangen sich
#
Alles Unsinn. Zu was soll sich denn der OB äußern, wenn alles nur ein Komplott der Rechtsradikalen im Zusammenspiel mit dem "Qualtätsjournalismus" ist?

"Doch inzwischen zeichnet sich die Verteidigungsstrategie ab: Feldmann und die Awo sind demnach Opfer eines Komplotts von ganz rechts. Zu denen, die sich in diesem Sinn äußern, gehört Thomas Murawski, der für die SPD im Ortsbeirat 5 sitzt." Die kritische Berichterstattung über Feldmann rufe die rechtsextremen Hetzer auf den Plan." Einen Brief an die Awo gibt's schon, mit rassistischen Äußerungen gegen Türken.

Thomas Murawski lässt sich in einem Facebook Beitrag wie folgt zitieren: Nicht das "herbei interpretierte" Fehlverhalten bei Awo und SPD sei das Thema, sondern "die offene, multikulturelle und bunt-migrantische Stadtgesellschaft in Frankfurt am Main".
Und NoFrigida sagt: "Dieser unglaublich fleißige und bescheidene Oberbürgermeister Peter Feldmann und seine Familie würden mit Schmutz beworfen."

Wer redet dann noch über einen Vertrag für eine Kitaleiterin. Also wirklich.

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/vorwuerfe-gegen-frankfurter-ob-so-wehren-sich-feldmanns-anhaenger-16502422.html

#
hier ein FR Bericht zu den Drohbriefen aus den rechtem Umfeld

https://www.fr.de/frankfurt/awo-org28063/frankfurt-feldmanns-ehefrau-rassistischem-schreiben-angefeindet-zr-13233360.html

dass die Gehaltgeschichte dennoch aufgeklärt werden muss, versteht sich -zumindest für mich- von selbst.
#
Dich habe ich auch nicht verdächtigt .
Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich jemand an der Threaderöffnung stört-von mir aus macht das Ding zu.
Aber meinem kleinen Eintrachtfan wurde sein Schal geklaut, höchstwahrscheinlich von einem anderen "Eintrachtfan".
Ich kann einen neuen Schal kaufen, macht mich nicht arm,aber ich hatte einen Funken Hoffnung, dass ihn ein Eintrachtfan  mitgenommen hat, um ihn zurückzugeben.(Um ihn quasi vor "Eintrachtfans" in Sicherheit zu bringen)
Ich hätte es so gemacht , aber ich bin ja auch Eintrachtfan.
Ob das Thema nun taugt, um zu diskutieren , müssen andere entscheiden.
Kurzform:
Ich will meinen Schal wieder
(Falls  jemand nicht folgen kann)

#
ist nun nicht wirklich so schwer zu verstehen gewesen!
#
ja so ist der Stendera, beim meckern immer schnell dabei, im konkreten Fall verständlich
#
ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Tabellenplatz von 96 mich nicht traurig macht
#
in anderen Medien wird sehr wohl über Kovac und Berlin spekuliert.
Ich kann ihn nicht einschätzen, ob er einfach eine Pause einlegen will -dafür hätte ich absolutes Verständnis- oder zu Berlin mitten in der Saison gehen würde, insofern sie ihn überhaupt holen wollen.
#
Tafelberg schrieb:

ab 2020 und vorher Klinsmann vorher als Interim, ggf. wissen wir heute mehr.
Interessant, dass 2 Krisen Vereine am WE gegeneinander spielen (Hertha-BVB)
#
Die Grünen-Fraktion im Römer verliert die Geduld mit dem Koalitionspartner Peter Feldmann. Die Freien Wähler verlangen bereits seinen Rücktritt, was mich nicht besonders wundert.
Besonders krumm genommen wird dem OB das hartnäckige Schweigen ("Die Zeit des Abtauchens und Weglächelns ist vorbei").
Langsam müsste er doch mitbekommen haben, dass er da ohne eigenes Zutun nicht mehr heraus kommt. Warum redet er nicht endlich?
Vielleicht legt er es echt darauf an, seinen Posten räumen zu müssen, um endlich mehr Zeit für die Eintracht zu haben.
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-awo-skandal-freie-waehler-fordern-ruecktritt-feldmann-spd-zr-13244358.html
#
#
Der Hetzer ist heute Abend zu Gast im "Heimspiel" ...Welches Ar5chloch von der Bild hat eigentlich die Lüge mit dem Ar5chloch rausgehauen?
Ist ein Blöd- Artikel. Die bekommen kein Geld von mir. Ich tippe auf den Hetzer Marc Schmidt.
#
invinoveritas schrieb:

Heimspiel

als M. Philipp mit M. Fink irgendwelche Bierdeckel Spiele machen wollte, habe ich ausgeschaltet.
#
SGE_Werner schrieb:

Dämlich ist eigentlich , dass der Schiri nicht selbst merkt, dass eine Richtungsänderung vorliegt und entsprechend das sofort unterbindet. Das ist einfach bitter. Umgekehrt hätten sich aber die Hannoveraner am lautesten beschwert, wenn es so ein Tor für Darmstadt gegeben hätte.

Naja, Schiedsrichterball gibt es nur, wenn durch die Berührung ein Angriff eingeleitet wird, der Ballbesitz wechselt oder der Ball dadurch ins Tor geht. Die ersten beiden Sachen treffen wenn überhaupt nur so halb zu und das auch nur wenn man das Abfälschen des Balls durch den Spieler von Darmstadt als Ballbesitz wertet und das ganze vor der Berührung nicht als die eigentliche Einleitung des Angriffs wertet. Da das Team, das zu vor in Ballbesitz war den Ball bekommt und das in diesem Fall Darmstadt war, hat er die leichte Berührung des Darmstädter Spielers wohl zumindest als Ballbesitz bewertet. Eventuell hat er im Spiel selbst nicht gesehen, dass der Ball durch einen Darmstädter berührt wurde und deshalb nicht direkt abgepfiffen.
Ich habe das Spiel nicht in der Zusammenfassung gesehen, aber wie hat Stendera denn bei der ersten gelben Karte gemeckert, dass er direkt gelb gesehen hat? Nach so einer Situation muss das ja recht wild gewesen sein, weil ansonsten scheint der Schiedsrichter wohl überhaupt kein Fingerspitzengefühl gehabt zu haben. Trotzdem kann man mit dem Wissen, dass man schon Gelb hat natürlich nicht hingehen und die Eckfahne wegtreten. Ich glaube nicht, dass es da viele Schiedsrichter gibt, die das nicht mit gelb ahnden würden, trotz der Vorgeschichte.

MfG Djabatta
#
ja so ist der Stendera, beim meckern immer schnell dabei, im konkreten Fall verständlich
#
Die Hoffnung habe ich auch.
Wenn sich das Thema durch Totschweigen erledigt (Taktik vom Kicker), dann bitte die letzten Beiträge löschen
#
Ich kann ihn nicht einschätzen, ob er einfach eine Pause einlegen will -dafür hätte ich absolutes Verständnis- oder zu Berlin mitten in der Saison gehen würde, insofern sie ihn überhaupt holen wollen.