>

Tafelberg

23609

#
FrankenAdler schrieb:

Darf ich mir aussuchen WER das dann tanzen muss?

Ich lieber nicht. Ich tanze wirklich schlecht. Meine Nachbarin war Walldorfschullehrerin. Die dachte lange Zeit mein Name wäre Renate.
#
Haliaeetus schrieb:

Walldorfschullehrerin

Waldorfschullehrerin (ohne 2 l)
#
Tafelberg schrieb:

2 interessante Alphatiere, fehlt noch das "Hämmerchen"

Nö, ich bin jetzt raus. Propain hat ja recht. Immer. Alles gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Propain hat ja recht

Propain for president!
#
2 interessante Alphatiere, fehlt noch das "Hämmerchen"
#
Ich mag Klinsi ja irgendwie.

Ob er als Trainer taugt, kann ich nicht einschätzen.
#
und übernächstes Spiel gegen uns
#
Raggamuffin schrieb:

Bin ich - als Beispiel - als Frankfurter auch für die Kriminalität im Frankfurter Rotlichtviertel verantwortlich?

Laut meinen Informationen bist du sogar DER Verantwortliche
#
jetzt wird's pikant!
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ohne Ursache keine Wirkung

eine Endlosschleife in der Diskussion.

Stimmt.

Tafelberg schrieb:

Genau wie die Sinnhaftigkeit der Kollektivstrafen!

Falsch. Der Unterschied ist, dass (zumindest fast) jeder die Kollektivstrafen als falsch ansieht, aber einige Leute nicht erkennen wollen, dass es diese gar nicht geben würde, wenn sie nicht von einigen wenigen verursacht würden.

Daher kann ein einigermaßen klar denkder Mensch doch nur zu dem Urteil kommen, dass die Verursacher die Hauptschuld tragen. Zumal jeder wusste, was auf dem Spiel steht. Das Urteil, so falsch es auch ist, kam ja nicht aus heiterem Himmel.
#
mit Endlosschleife hatte ich nur die immer wiederkehrenden Argumente von beiden Seiten gemeint!
Ich teile übrigens Deinen Standpunkt zu 100 % und bin dennoch gegen Kollektivstrafen, was keinen Widerspruch darstellt
#
Ach hawischer. Das wissen wir doch, dass du Atheist bist.
Entsprechend interessierst du dich nicht für die Machenschaften der Kirchen und der Widersprüche die sich da auftun.
Soll man dann aus deinen Ausführungen schließen, dass du Sozialist bist, wo du dich doch brennend dafür zu interessieren scheinst, inwiefern die AWO ihr sozialistisches Leitbild mit Füßen tritt?
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer

aha!
#
Wir sind wohl mehr oder weniger gleich verbohrt. Der Unterschied ist nur, dass ich eine andere Sau durch das Dorf treibe.

Ohne Ursache keine Wirkung. Also auch keine Unrechtsurteile der UEFA. Irgendwann müsstest selbst Du begreifen, wieso diese Idioten die Hauptschuld tragen.

Dass die Kollektivstrafen falsch sind habe ich auch nie in Abrede gestellt. Die Sperre gab es übrigens nicht, so wie Du es hier immer wieder Glauben machen willst, primär wegen den Sitzschalen in Portugal, sondern für die diversen Ausraster vorher. Portugal hat nur dazu geführt, dass die Bewährung widerrufen wurde.

Ist wie bei einem Knacki, der sich nicht an die Bewährungsauflagen hält. Der fährt unter Umständen schon wieder ein, wenn er die Termine mit dem Bewährungshelfer schwänzt. Da sagt ja auch niemand, dass er in den Knast geht, weil er nicht beim Termin war. Obwohl...
#
Basaltkopp schrieb:

Ohne Ursache keine Wirkung

eine Endlosschleife in der Diskussion.
Genau wie die Sinnhaftigkeit der Kollektivstrafen!
#
noch kein einziges Gegentor unter Flick, gestern 6-0 in Belgrad, beachtlich.
#
Dass sie diese Sendung an einen Stammtisch verlagert haben passt ins Gesamtbild dieser dilettantischen Sportredaktion“ !
#
da dieses Lokal bei mir in der Nähe ist, habe ich mich mal mit einem Stammgast unterhalten, angeblich wird die Sendung Ende des Jahres eingestampft. Ob das im wahrsten Sinne des Wortes "Stammtischparolen" sind, weiß ich jedoch nicht.
Das Konzept über sinnfreíe Thesen zu diskutieren (bspw verspielt die Eintracht bis Weihnachten alles?) ist allerdings albern
#
Bei Siegen macht er das so. Das liest Du nicht einen Beitrag, wie toll der Sieg war oder wie gut dieser oder jener Spieler gespielt hat. Da ist er konsequent.
#
wobei er da einer von vielen ist
#
Tafelberg schrieb:

was für ein Sturz von Steubing?

Steubing ist Anfang November in seinem Haus auf einer Treppe gestürzt und hat sich wohl den Halswirbel gebrochen und eine Blutung gab es auch.Nach eigener Aussage hätte er tot sein können, da er sich zu dem Zeitpunkt alleine im Haus befunden hat und nur zufällig das Handy bei sich hatte.
#
krass, hoffe er erholt sich gut
#
die Müllabfuhr freut sich!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es wird jedenfalls schwer sein, Pyro aufs Spielfeld oder in Zuschauergruppen oder das Werfen mit Sitzen mit der Wut über Kollektivstrafen zu begründen.

Das nicht. Aber Wut auf Bullen, auf die korrupten Verbände, auf die Ungerechtigkeit des Systems. In einer Stimmung, in der 90% Prozent der Leute überzeugt sind, dass die UEFA ein korrupter Sauhaufen ist, denken vielleicht 0.3 statt 0.2 Prozent der Leute, es wäre eine gute Idee, deshalb Pyro in andere Blöcke zu schmeißen, um es denen mal zu zeigen.
#
Pyro u.a. wegen Wut auf die UEFA und deren merkwürdiges Rechtsverständnis? Ne, glaube ich nicht
#
Takashi007 schrieb:
Sieg Mainz? Bitte umkehren nicht über los gehen und direkt ins Gefängnis...

oder Unentschieden.

Ich habe extra das * gesetzt und erklärt weshalb Sieg von Mainz. Mir geht es darum, dass Hertha da unten bleibt. Da "opfere" ich für den Spieltag auch meine Sympathien für Frankfurt.

Was dein Monopolybeispiel angeht, ich gehe nicht rückwärts, sondern bleibe auf meinem Ereignisfeld am Hauptbahnhof stehen und warte bis nach dem Herthaspiel.
#
es fährt ein Zug nach nirgendwo!
#
Der hat sich daheim irgendwie auf die Nase gelegt. Weil Bobic dünnhäutig ist.
Mein Gott ist der verlogene Schmierlappen bescheuert
#
ah logische Konsequenz
#
Was dieser D.epp von Marc Schmidt (Sportchef Bild Frankfurt) gestern da teilweise im "Heimspiel“ für ein Müll gelabert hat, geht auf keine Kuhhaut...
Einmal: Er befürchte das der BVB uns nächste Saison Hütter wegschnappen könnte...
Und das Steubing‘s Sturz damit zu tun habe, dass Bobic aktuell häufiger ggü. Journalisten ziemlich dünnhäutig reagiert... Steubing hätte Bobic wohl in der Vergangenheit häufiger mal zurückgepfiffen... Was ein Mist!!!!

Dagegen kam Michael Fink ziemlich sympathisch rüber.
#
was für ein Sturz von Steubing?
#
Danke Tafelberg für den c-e
#
für so was gerne, normalerweise tappe ich in die Falle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kollektive Haftung ist ein eindeutiges NoGo. Egal, was oder wer dafür der oder die Auslöser war/en.                          

Es ist keine Frage, dass ich Dir mit meinem demokratischen Rechtsverständniss zu 100% zustimme. Das Problem ist, dass DFB, DFL, UEFA und FIFA alles andere als demokratische Organe sind.
Die Frage ist, wie wir mit dieser Tatsache umgehen.
Um das zu diskutieren sollte man aber einen eigenen Thread aufmachen. "Wie umgehen mit den totalitären Systemen DFB, UEFA?" oder "Ich fühle mich von den totalitären Praktiken des DFB und der UEFA terrorisiert".
#
ein Kollektivstrafen Thread gibt es bereits
#
Tafelberg schrieb:

dass die Gehaltgeschichte dennoch aufgeklärt werden muss, versteht sich -zumindest für mich- von selbst.

Die Awo-Ffm. stellt zum Januar 2020 einen Compliance.Officer ein, bei dem Mitarbeiter tatsächliches oder vermeintliches Fehlverhalten - auch anonym - melden können. Ist ja erstmal eine begrüßenswerte Entscheidung. Schade nur, dass die Awo es für erforderlich hält. Nur um der Öffentlichkeit zu zeigen, man tut etwas, dafür würde die Awo sicher kein Geld ausgeben, könnte man sinnvoller einsetzen.
#
mehr Transparenz schadet ja wohl nicht.