tani1977
123079
haaallo..hat man schon mal grad gegen gegner,die hinten stehen wie eine wand, ansehnliche spiele gesehen??? eigentlich selten,oder??? aber nein,die leute erwarten immer gleich schützenfeste...
bei zwei offensivstarken mannschaften,wie bei stuttgart gegen bremen, sieht das doch anders aus...
ich kann hier bald wirklich nur noch mit den augen rollen,was für vergleiche hier gezogen werden...meine güte....dann wechselt doch den verein,wenn es euch net passt...echt ätzend..
bei zwei offensivstarken mannschaften,wie bei stuttgart gegen bremen, sieht das doch anders aus...
ich kann hier bald wirklich nur noch mit den augen rollen,was für vergleiche hier gezogen werden...meine güte....dann wechselt doch den verein,wenn es euch net passt...echt ätzend..
Aceton-Adler schrieb:
Warum soll Caio bitteschön nächste Saison eine Rolle spielen(Auf Aussage von Funkel bezogen).
Ist da irgendwas anders?
Hat er über die Sommerpause Spielpraxis bekommen?
Ist es dann kein Risiko mehr ihn einzusetzen?
Es wird sich nie etwas ändern, wenn der Junge keine Spielpraxis bekommt. Auch in 4,5 Jahren nicht!
Ich glaube mittlerweile das Caio in Brasilien gar kein Fußball gespielt hat. Er hat wahrscheinlich Tischtennis gespielt und muss es hier erst noch lernen!
die fragen sind jetz tnicht ernst gemeint,oder????
hallo..wer sagt denn nun,dass er in der ganzen rückrunde nicht mehr eingesetzt wird..der wird noch zum ein oder anderen einsatz, der natürlich dann für die meisten zu kurz sein wird, kommen..
richtig bewerten kann man ihn aber erst in der neuen saison, dnan hat er die komplette vorbereitung mitgemacht, hat sich hier eingelebt..aklimatisiert und kann richtig durchstarten...
in der rückrunde ist er in der lernphase..um in der neuen saison durchzustarten....meine güte..nehmt dem jungen doch mal den druck,dass mit seiner anwesenheit sich jedes problem von selbst löst!
chris1704 schrieb:
Zitat: Funkel auf bild.de im Bericht um die Verletzung von Soto:
Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel wiederum sorgt sich um seinen Kader nach dem siebten Ausfall: „Ich weiß wirklich nicht, wen ich Samstag in Karlsruhe noch aufstellen soll.“
Einfache Antwort: CAIO
HILFE.....bitte sperrt mich..ich ertrage diese antworten nicht mehr
pipapo schrieb:klarino schrieb:
auch wenn das oben ironisch ist, weiss ich nicht wie ihr Mods das überleben werdet, wenn FF bei uns irgendwann entlassen wird.
Ich habe den Strick schon geknüpft.
Auch wenn ich den Zusammenhang zwischen "Mod" und "Funkel" so gar nicht herzustellen vermag.
merkst du es denn nicht..meine güte...funkel gehört zur eintracht..du bekommst ein schweinegeld für den job..funkel bezahlt auch einen teil davon...
pipapo schrieb:Brigade96 schrieb:
Wenn der Trainer es ihm nicht zutraut hat sein Scout also in diesem Fall Hölzenbein einen schlechten Deal gemacht, ich ging eingentlich davon aus das da alle an einem Strang ziehen.
Das wird durch Wiederholung nicht wahrer.
Eher ermüdender.
4,5 Jahre Vertrag; lange Zeit ihn heranzuführen; wenn er soweit ist spielt er (Fenin); von vorherein klar, dass die Eingewöhnung dauern kann. kein Fehler da jeder ihm die Zeit gibt, bis auf das Publikum.
Klarer Fehler: Unterschätzung des unersättlichen Frankfurter Umfelds.
am besten das posting mal pinnen,damit es der letzte endlich mal kapiert...dass hier nicht kurzfristig eingekauft wurde, sondern in die zukunft gesetzt wurde...deswegen..caio und fenin sind beide noch jung...fenin hatte den vorteil,dass er sich nicht mit dem klima umstellen musste, dass er in die vorbereitung mit einsteigen konnte und somit die eingewöhnung schneller klappte...
caio kam mit trainingsrückstand, übergewicht und dem klimawechsel hier an...und es hat niemand erwartet, dass er sofort spielt!
Schobberobber72 schrieb:klarino schrieb:
....und die Mods nehmen den Link raus, weil es gegen ihren Liebling geht...
Sorry, ich habe grade keine Zeit den Link rauszunehmen, weil ich erst meine neue Funkel-Fototapete an die Wand kleistern muss......
soll ich die funkel-statue in lebensgröße nun per post zuschicken oder holst du sie bei mir ab?
Brigade96 schrieb:
OMG...Vier Minuten, ihr traut jemand aus Brasilien nicht mal 4 !!!!! Minuten zu ?
Das hat nichts mit Südhalbkugel oder Wetterumschwung etc zu tun, er trainiert ja auch jeden Tag, er hat Handschuhe und wenn ich richtig sah 30 Minuten Zeit sich warm zu laufen.
Also lasst mal bitte die Kirche im Dorf.
nicht wichtig ist,was WIR ihm zutrauen,sondern was das trainerteam ihm zutraut!!!!!
die erleben ihn tagtäglich im training und können sich wohl ein urteil bilden!! und können auch abwägen, ob es "sinn" macht, ihn einzuwechseln, wenn die mannschaft grad selbst auf den siegtreffe drängt...oder ob man damit etwa den spielfluss stört?
DaZke schrieb:
„Caio und Martin Fenin sind zwei sehr junge Spieler, die zum ersten Mal in ihrer jungen Karriere im Ausland spielen. Sie haben hier alle Zeit der Welt, sich an uns und an die Bundesliga zu gewöhnen“, bat Friedhelm Funkel bei der Vorstellung unserer brasilianischen Neuerwerbung am Mittag in der Commerzbank-Arena um Geduld mit den neuen Offensivkräften.
Der Caio ist vor acht Wochen gelandet. Das sind recht genau zwei Monate. Der Bub kommt nicht nur aus einem anderen Kulturkreis, sondern auch von der Südhalbkugel aus einer subtropischen Klimazone. Bei denen war gerade Sommer, als er hierher kam.
Ich möchte denjeingen von uns sehen, der sich innerhalb dieser Zeit in Brasilien akklimatisiert (schon mal Dauerlauf im Dampfbad gemacht?) und sich ins brasilianische Spielsystem perfekt einfügt. Freiwillige vor! Also bitte erstmal Füße stillhalten und in einem Jahr nochmal hier rein posten!
DAZKE für diesen beitrag
manu666 schrieb:etienneone schrieb:
Alle fordern den Kopf von Funke. Ich auch. Aber dazu noch von Bruchhagen und Holz. Wer 4.5 Mio für jemanden ausgibt, der scheinbar schlechter als ein erschöpfter Toski ist, der sollte in Zukunft keine Transfers mehr für einen Bundesliga-Verein tätigen...
Da werden Erinnerungen an die glorreiche Verpflichtungszeit der Eintracht wach. Ivica Mornar, Eckström, Salou... die Eintracht hatte einfach schon immer ein Händchen für teure Stars
das kann doch wohl nicht ernst gemeint worden sein??????
oh mann..da kann man echt nur noch mit dem kopf schütteln...
SGErob schrieb:Schädelharry79 schrieb:
Funkel muß sich aber den Vorwurf gefallen lassen das sich unter ihm keiner der Spieler großartig weiter entwickelt hat
Ochs, Russ, Meier (sehe ich so, er ist sehr torgefährlich geworden, halte das für sehr wichtig), Amanatidis, Toski, Chris etc. etc.
Keiner hat sich entwickelt?!?
alles deppen..heute noch verkaufen...die genannten haben sich TROTZ funkel weiterentwickelt
unfassbar, was manche leute so von sich geben...
Pellek2 schrieb:
Dieser Trainer hat Angst vor der Offensive,gegen einen Gegner der hinter der FF steht läßt er mit 2 Mann Stürmen und das im eigenen Stadion.
Die Bochumer hätten ihren linken Verteidiger zu Hause lassen können.
Erwartet hatte ich in der zweiten Hälfte eine offensivere Ausrichtung.
Mir tun nur die Fans leid ,die unter diesem Trainer zu Hause nicht gewinnen dürfen!!!!!
Lohnt es sich überhaupt die Heimspiele zu besuchen
sorry, was ein schwachsinn...
ne, es lohnt sich nicht mehr,die heimspiele zu besuchen...und die siege gegen bielefeld und bremen waren sehr unglücklich..eigentlich wollte funkel verlieren...aber die gegner wollten das tor nicht treffen
meine fresse....ich werde meine dauerkarte abgeben...
fozzy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ommm! Kaum ist kein MOD da, kommen die dummen Threads!
Plumpes dümmliches Gemaule, ohne Sinn und Verstand, verbunden mit der Rechtfertigung "als langjähriger Dauerkartenkunde". Dümmer gehts bald nicht mehr!
Ab Rang 10 abwärts? Wir stehen seit Wochen weiter oben....
Und welchen Trainer würdest Du Geistesakrobat denn vorschlagen? Stepanowitz? Lorant?
naja, ich sehe das ähnlich wie der thread öffner. würde zwar funkel jetzt nicht feuern, aber mit 8 defensiven über 90 minuten...ich hab gestern auch tierisch gekotzt.....
ps wir stehen seit wochen oben...ja ?? - dann fang mal wieder an runter zu schauen, bis platz 13 sinds nur 3 punkte und die schweren spiele kommen erst noch
so..die schweren spiele kommen erst noch...und andere sind der meinung,dass wir vielen mannschaften schon überlegen sind...
ach...und der sieg gegen bremen?! diese unverhofften drei punkte..die vergisst auch jeder...stimmt..weil das "nur" ein 1:0 war und weil die letzten 20 minuten gekämpft werden musste, um den vorsprung zu halten..das war natürlich auch mies
wir haben alles selbst in der hand und ich bin zuversichtlich, dass wir weiter eifrig punkte sammeln..um weit vor saisonende die 45 erreichten zu können
barca2007 schrieb:
Das kommt drauf an was wir wollen:
Entweder :
a) Ergebnisorientierten Defensiv-Fussball mit ein paar positiven Ausreissern (Berlin) wenn der Gegner zuviel Platz lässt.
Oder :
b) Mitreissenden Angriffsfusball, wie die Mannschaft es könnte, wenn sie dürfte, der natürlich die Gefahr birgt, dass wir mal einbrechen und hoch verlieren.
Ich bin für b), man hat gestern im Stadion gemerkt, wieviel mehr Spass es macht, wenn etwas passiert, wenn die Jungs kämpfen.
Funkel steht für a) also bin ich Contra Funkel. mit ihm wird es immer langweilig bleiben, weil er selber langweilig ist....
meine güte...als ob der Funkel ständig sagt: hört auf zu kämpfen..lohnt sich eh nicht....
und...funkel ist langweilig? ich sehe das anders, wenn ich ihn so an der seitenlinie sehe...
also lieber mit wehenden fahnen untergehen...wie damals, als wir gegen bremen hoch verloren haben, oder gegen stuttgart oder oder..wo mann mit mann und maus die ersten minuten stürmt und dann schön ausgekontert wird oder man das tempo nicht mehr halten kann..nein,dann wird auch gemosert...
wie schon so oft gesagt..er kann es niemandem recht machen...
ich genieße den zustand der entspannung..wenn ich auf die tabelle schaue und ich lasse mich nicht aus der ruhe bringen, weil ich optimistisch in die zukunft schaue...
FUNKEL hat viel erreicht und wird noch viel mehr erreichen...wenn man ihn lässt..und das tut HB gott sei dank
Ebifix schrieb:
Dann mach ich es mir jetzt auch mal leicht. Mit Caio haben wir gegen Bremen gewonnen. Ohne ihn haben wir in Hamburg verloren und gegen Bochum 2 Punkte abgegeben. Wie soll er dann im Spiel gegen Bremen von 0 auf 100 eine gute Leistung bringen wenn sich der Rest der Mannschaft hinten rein stellt. Es war die erste Halbzeit in der BL für ihn , das er da nervös ist und noch nicht so glänzen kann wie vorher in Brasilien,ist doch wohl nachvollziehbar. Andere Spieler sind schon seit Jahren in Frankfurt und bringen meistens unterirdische Leistungen. Aber die dürfen das. Wenn Funkel sagt Caio sei noch nicht so weit ,dann muss man ihm das glauben. Aber er muss ihm wenigstens die Möglichkeiten geben ihm und den Fans zu zeigen das er sich verbessert hat. Wenn Funkel das nicht tut ,dann ist das nicht in Ordnung. Nur im Training kann er es nicht zeigen. Meier ,Köhler und Fink sind Spieler die bei Funkel einen Freibrief haben. Ihnen wird soviel Fehlverhalten und Unzulänglichkeit zugestanden ,das es schon peinlich ist . Mir geht es nicht darum das Funkel sich der Mehrheit und dem eventuell vorhandenen Druck beugt,es geht vielmehr um Chancengleichheit. Und die ist hier im Falle Caio nicht gegeben.
wie ist es denn mit dem motto, dass man sich im training wirklich erstmal aufdrängen muss, um in die erste mannschaft zu kommen??? um spielen zu dürfen?
warst du bei jedem training dabei und kannst dir ein bild von caios leistungsstand machen?
ich hab echt das gefühl,dass manche die wirklich schlechten zeiten nicht mitbekommen haben...und momentan nicht zu schätzen wissen,wie gut es uns geht..
aber hauptsache, man findet immer was, auf dem man rumhacken kann...und genau....die mannschaft trifft natürlich nie schuld...es ist immer der blöde trainer..
und das argument,dass funkel uns nicht zu höherem bringen kann,kann ihc nicht meh rlesen...wie sind wir auf platz sieben gekommen? und wir stehen immer noch gut da...mit tuchfühlung ! DAS allein hat ihm doch auch keiner zugetraut...ach ne stimmt..das ist ja dann die leistung der mannschaft und nicht des trainers
bin ich froh,dass hb frei von diesen schrägen gedanken ist...und funkel weiterhin die chance gibt, seine arbeit, vom fast-abstieg aus der zweiten liga zu einem verein, der kontinuierlich oben mitspielen kann, fortzusetzen
das man hier in frankfurt nie mit erreichten dingen glücklich sein kann...
aber hauptsache, man findet immer was, auf dem man rumhacken kann...und genau....die mannschaft trifft natürlich nie schuld...es ist immer der blöde trainer..
und das argument,dass funkel uns nicht zu höherem bringen kann,kann ihc nicht meh rlesen...wie sind wir auf platz sieben gekommen? und wir stehen immer noch gut da...mit tuchfühlung ! DAS allein hat ihm doch auch keiner zugetraut...ach ne stimmt..das ist ja dann die leistung der mannschaft und nicht des trainers
bin ich froh,dass hb frei von diesen schrägen gedanken ist...und funkel weiterhin die chance gibt, seine arbeit, vom fast-abstieg aus der zweiten liga zu einem verein, der kontinuierlich oben mitspielen kann, fortzusetzen
das man hier in frankfurt nie mit erreichten dingen glücklich sein kann...
el_capitano schrieb:tani1977 schrieb:bigbird schrieb:
Bin sehr unzufrieden mit der momentanen defensiven Aufstellung,weil wenn
nicht jetzt wann dann?? Sind im gesicherten Mittelfeld und sind spielerisch den
unteren Mannschaften klar überlegen,aber dennoch spielen wir auf Sicherheit!
Natürlich ist das auch durch die vielen Ausfälle begründet,aber wenn es
1:1 kurz vor Schluss steht,warum nicht einen dritten Stürmer in der Drangphase
bringen?? Hätten wir dann noch verloren o.k.aber ein Punkt daheim gegen
so schwache Bochumer?? Egal, Hauptsache kein Abstiegskampf, aber wo ist
der schnelle direkte Fussball wie gegen Hertha hin?? Hoffe in Karlsruhe wirds
besser, da gewinne wir sowieso immer
das verstehe ich nicht...du beklagst dich über einen punkt gegen schwache karlsruher und wärst mit 0 punkten zufrieden gewesen,wenn drei stürmer aufm platz gestanden hätten?
Das scheint hier in der Tat die Einstellung mancher zu sein. Ist der Nichtabstieg soweit gesichert, soll man die restlichen Spiele auf Teufel komm raus stürmen. Dann gilt nur noch "alles oder nix".
ich seh grad..ich meinte natürlich bochumer...karlsruhe kommt ja erst noch*gg
ich warte auf den tag, an dem gefordert wird,dass der torhüter bei einem unentschieden in den letzten minuten mit stürmt!!!
ist doch egal, ob man noch verliert..hauptsache es wird gezeigt, dass man mit mann und maus gewinnen will
der Abstieg ist nur noch ne Frage der Zeit