>

tani1977

123079

#
womeninblack schrieb:

Und, Tani, auch Du kannst ja garstig gg. unsere Spieler sein.    Hatte ich irgendwie vergessen.

Aber les mal das Interview von Oka in der letzten Fan geht vor. Da sagt er ja, dass er nie weg wollte von der Eintracht. Und dieser immer wieder kolportierte Spruch: "Das tue ich mir net mehr an", weißt Du, wann er gefallen ist? Und was dahinter steckte? Vlt. einfach, dass er keine Lust mehr hat auf Tablelenplatz 10 oder so in der 2. Laiga rumzukrebsen, sondern eher, das, was nun ist, auf Platz 7 in der Ersten. Das macht bestimmt auch Oka mehr Spass.   Oder er hatte "zufällig" mal hier rein geschaut....

jaaa...aber ich bin irgendwie nur garstig zu einem spielersmile:) vielleicht auch deshalb,weil ich mich über so larifari spiele aufrege..wie gesagt...als zweiter torwart, der er ja nun mal ist...keine frage..super wahl

aber trotzdem darf es mir gestattet sein, froh zu sein, wenn markus pröll wieder im tor steht*gg

ich steh dann einfach nicht so zittrig im block, wenn der ball aufs tor geht,der torhüter raus rennt etc...die ersten spiele, wenn pröll verletzt ist, hält er ja auch super...aber danach stellt sich,meiner meinung nach, eine gewisse fahrlässigkeit ein...

egal....nicht mehr lange und dann rückt pröll wieder zurück in sein tor*gg
#
el_capitano schrieb:
FF sagt ja auch, dass er mit der Leistung gegen Nürnberg und 1.HZ Cottbus nicht zufrieden war. Ich warte nun auf Threads wie "Funkel demontiert die Mannschaft in der Öffentlichkeit"    

aber nürnberg war auch ein schönes beispiel...da hat er mal die offensivkeule ausgepackt, um das ding noch zu drehen....und da sieht man ja....wie auch mal gegen bremen oder stuttgart, mit wehenden fahnen der niederlage entgegen...deswegen bin ich auch lieber für eine offensive,die aus einer gesicherten defensive startet...auch wenn viele lieber diesen hurra-fussball sehen....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Funkel:
Der Junge braucht seine Zeit. Jetzt ist er fitter und laufstärker als am Anfang. Er hat sich auch dem deutschen Fußball angepasst. Es bringt doch nichts, wenn ich ihn reinwerfe und er noch nicht so weit ist. Gegen Bremen war er noch nicht so weit, das hat nicht so funktioniert. Dann wird er kritisiert, und das ist nicht gut. Sollen sie mich doch kritisieren. Jetzt gegen Cottbus war der Zeitpunkt besser. Er hat schon gut in der Woche trainiert. Klar ist auch: Ich werde Caio nicht zum Defensivkünstler umschulen. Er soll seine Stärken in der Offensive ausspielen. Ich verlange gar nicht, dass er hinten die Grätsche auspackt. Er soll einfachste Zweikämpfe gewinnen.

So ich finde damit hat Funkel die Überschrift unter dem das hier läuft "Funkel unzufrieden mit Caio" mit Nein beantworten. Wäre dafür hier zu schließen und von mir aus neue Freds mit den Titeln "sollte Funkel Caio öfter bringen" und "ist es pädagogisch sinnvoll dass Funkel in der Öffentlichkeit sagte dass Caio defensiv sich noch verbessern muss"

sehr schön....Funkel wirft sich wie die Löwenmama vor ihre Kätzchen...

also..soviel mal zum thema, dass funkel mit caio und umgekehrt nicht klarkommt
#
Mörler schrieb:
Du wunderst dich warum Oka bei vielen Fans so beliebt ist?
1. Er ist immer der Eintracht treu geblieben, egal in welcher Liga und egal welcher Sauhaufen von Vorstand den Verein wieder gen Abgrund führte. Er hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht (meistens Tiefen). Das kann man wahrlich nicht von jedem Profi behaupten.
2. Oka ist keiner von diesen Torhütern, die im Rosatrikot vor der generischen Fankurve den Affen machen, ihr Ego pflegen und an keiner Kamera vorbeigehen können. Einfach ein ruhiger, sympathischer Typ.
3. Er macht seinen Job, mal gut, mal schlecht, aber bei ihm ist man sich sicher, dass er mit Herzblut dabei ist!

Bei mir persönlich hat er einen unheimlich großen Kredit, weil er der letzte Spieler aus den ersten Zweitligajahren ist (vielleicht geht das anderen Fans ja auch so).

naja...aber ihr könnt euch auch noch an okas spruch erinnern,dass er keinen bock mehr auf zweite liga hat? ein anderer verein wollte ihn aber nicht....soviel zum thema treue....

ich persönlich bin froh, wenn markus pröll wieder im tor steht, weil ich dann einfach sicherer in der kurve stehe,ohne ständig das gefühl zu haben, da könnte was blöd laufen...ja...oka ist ein guter zweiter torwart...aber für mich auch nicht mehr!
der macht ein/zwei spiele super,und dann kommt der alte schlendrian wieder zum vorschein.

naja...hoffentlich nicht mehr lange und wir können Markus Pröll im Strafraum fliegen sehensmile:
#
Deus schrieb:
Für mich persönlich wird Nürnberg das entscheidene Spiel. Kein Sieg da und wir fallen auf 10-13 zurück.

Nürnberg hat jetzt auswärts neunmal verloren (!) eine katastrophale Statistik. Das sind so Spiele bei denen man sich früher zu 99% sicher sein könnte -> das verlieren wir. Is auch mein absoluter Hassgegner, net nur wegen den 2 Spielen zuletzt gegen die.

gegen cottbus haben wir ja schon bewiesen,dass wir auch solche spiele gewinnen könnensmile:) die haben das letzte mal auch letzte saison bei uns auswärts gewonnen*gg

ansonsten freue ich mich,wenn wir in den uefa-cup kommen sollten...und sehe da auch keine gefährdung der mannschaft, wie in nürnberg....im gegenteil..ich denke, wir dürften sogar aus der letzten saison europäisch gelernt haben...und wären jetzt ein stück weiter....geil wäre es schon...

wenn es nicht klappt,auch net schlimm, alleine die tatsache,dass wir momentan so viele mannschaften hinter uns lassen,dass wir nicht mehr nach unten schauen,sondern nur noch nach oben,ist ein geiles gefühl
#
aber fenin wurde doch nur ins kalte wasser geworfen,weil er erstens die komplette vorbereitung mitgemacht hatte und zweitens dazu nohc fit war und drittens auch keine klimaumstellung hatte...also...alles in allem mit caio nicht zu vergleichen
#
AshkanSGE schrieb:
Isi schrieb:
@AhkhanSGE:
Am Donnerstag musste ich das Spiel leider von zu Hause aus am TV
mitverfolgen und muss dir sagen, dass aus diesen Perspektiven ein Benny Köhler oder Markus Weissenberger völlig schlecht wegkommen. Die komplette TV-Übertragung ist auf  "Tor"-szenen ausgerichtet. Das Ackern im Mittelfeld oder der Spielaufbau kommen viel zu kurz. Weisst du was, ich fühlte mich um viele Spielszenen betrogen, leider.  

Wer ist den Ahkhan =) ASHKAN  

Naja.. da ich in den USA lebe kann ich mir leider net die Spiele live im Stadion verfolgen...Und naja TV zeigt vieles was die leutz im Stadion net sehen  ,-)  Erinnere mich da an die Saisons 1999-2004.. DK und immer im Stadion gewesen.. aber mitgekriegt hab ich da recht wenig da ich da entweder auf dem Stehplatz hinter dem Tor war oder halt laut die Mannschaft angefeuert hatte hehe

Aber im TV bekommt man schon einen guten Eindruck, oder etwa net?  

einen guten eindruck bekommt man nicht, weil man eben nicht alles überblickt...ich habe beim letzten spiel mal mein augenmerk auf köhler gesetzt und somit auch mitbekommen,wie rackert und ackert....und zwar an vielen nebenschauplätzen!
#
SirGalahad schrieb:
ich schließe mich meinem vorredner an. ich denke auch der heilige funkel muss sich endlich mal weiterentwickeln. man muss auch mal solche persönlichkeiten bringen. und einen sieg zu opfern, nur damit die mannschaft nicht zerbricht halte ich für schwachsinn. ein ama oder auch ein spycher werden dem caio schon den kopf zurecht rücken, wenn der anfängt da irgendwelche allüren zu bekommen, wovon ich aber wiederrum auch nicht ausgehe. der bengel macht auf mich schon eine gesetzten eindruck. der soll endlich mehr spiele machen und köhler soll auf die bank. bei der schusstechnik kann ausser fenin keiner dran klingeln. das ist einfach so. und das sollte auch ff endlich mal erkennen.

funkel muss sich weiterentwickeln?!? das ist ja jetzt wohl ein witz...

und hier nochmal das immer noch aktuelle "problem"....caios zeit wird noch kommen....warum muss man ihn um biegen und brechen von anfang an 90 minuten spielen lassen? funkel hat ihn jetzt ne halbzeit spielen lassen, und wird diese einsätze sicher auch noch weiter bringen...

und dann immer gleich der frust gegen köhler,den ich langsam nicht mehr nachvollziehen kann..da wird ein eigener spieler auch von den fans kontinuierlich runtergezogen, und caio gleichfalls in den himmel gelobt...aber wie köhler sich wohl fühlen mag, das interessiert niemanden...

nein, jeder macht sich gedanken,wie caio sich wohl unter funkel fühlt..

wir stehen doch momentan richtig gut da...warum lasst ihr caio nicht zeit zur vollständigen entfaltung? wir sind nicht gezwungen,auf biegen und brechen, die spieler zu bringen, nur damit das anspruchsvolle frankfurter publikum befriedigt ist

ich kann nicht mehr
#
ich habe das denken abgestellt...jedenfalls was das beurteilen der jeweiligen spieler im training angeht und die daraus folgernde aufstellung...das denken überlasse ich dem trainer, der erstens das training täglich leitet und zweitens, auch wenn es viele nicht glauben,gespräche mit den spielern führt....

ansonsten noch ein griff zum phrasenschwein: der Erfolg (mit Platz sieben!!!) gibt ihm Recht...

ich verstehe nicht,warum man immer alles anzweifeln muss...
#
Tiroler83 schrieb:
grundsätzlich hat eh jeder eine andere meinung, aber ich finde allein das tägliche rumgehacke in der presse von funkel seitens caio wirklich scheisse.

hier mal das zitat,dass ja niemand sagt,dass funkel täglich in der presse auf caio rumhackt
#
vor allem...hackt doch funkel nicht jeden Tag öffentlich auf Caio rum...meine Fresse..manchmal hab ich echt das gefühl, manche wünschen sich förmlich futter für ihre: funkel mag den nicht, funkel ist scheisse-meinung...
#
Musiq schrieb:

Gerade das er nur eine halbzeit gespielt hat, spricht für ihn.
Für das was er offensiv in 45 min. geleistet hat, brauchen manch andere spieler der eintracht eine halbe saison! Jeder sieht doch, dass wir bei der eintracht selten spieler mit seinem potenzial hatten!

Das soll noch nicht heißen, dass ich mit funkels umgang mit caio unzufrieden bin. Wichtig ist nur, das wir nicht wieder so etwas erleben, wie unter Jupp Heynckes! Es muss dafür gesorgt werden, dass unsere besten spieler und talente sich ideal entwickeln und zufrieden sind!
Ob caio mit seiner situation zufrieden ist und sich somit auch gut entwickeln kann, weiß wohl niemand von uns genau. Deswegen sollte es auch erlaubt sein es in frage zu stellen!

Ich hoffe, dass Funkel caio vorallem darauf aufmerksam macht, wie "geil" er gespielt hat und dass er da weitermachen muss.

Außerdem wird köhler öffentlich mal überhaupt nicht abgestraft!
Du solltest sir vielleicht mal die Rundschau (FR) kaufen, wenn du ein fan von köhler bist. Da wird köhler immer wieder als "wunderbarer, technich überragender spieler" dargestellt...So ein schwachsinn!
Im letzten spiel war er laut der rundschau einer der drei besten spieler der eintracht und fenin einer der schlechtesten!
...Fenin hat geackert wie ein gaul und ein tor sehr stark vorbereitet!  

das verstehe ich nicht...weil wir nicht wissen, wie funkel im training mit caio umgeht, ist es uns erlaubt, den umgang mit dem spieler in frage zu stellen??? ist doch blödsinn...man kann sich da gar kein urteil erlauben.

und schon mal dran gedacht,dass es menschen gibt, die, sobald sie mit lob von allen seiten zugeschüttet werden, sich auf den lorbeeren ausruhen? vielleicht ist das verhalten von funkel eine hilfe für den spieler, auf dem teppich zu bleiben!! und, das wird hier ja ständig erwähnt, zu zeigen,dass die mannschaft der star ist!!
Und dass dazu auch gehört,dass der einzelspieler sich in den dienst der mannschaft zu stellen hat..nicht nur offensiv,sondern auch defensiv, und das soll caio auch noch verinnerlichen...

und..köhler ist nicht mein lieblingsspieler..hättest du mein posting richtig gelesen, hättest du erkannt,dass ich geschrieben habe,dass viele hier aus dem forum es gern sehen würden, wenn funkel köhler abstraft...aber...

genauso,wie er eben köhler nicht abstraft und ihm somit nicht schadet, lobt er momentan caio noch nicht in den himmel, um ihn vor geistigen höhenflügen zu bewahren...

und...köhler hat im letzten spiel auch geackert wie ein gaul...sehr gut sichbar,wenn man im stadion sich das spiel angeschaut hat....
#
klaus68 schrieb:
@Bruno P

Unterscheib ich Dir hiermit zu 100 %.

Ein Lob sollte endlich mal erlaubt sein.  

meine güte...er hat ein spiel..eine halbzeit gespielt!

funkel wird ihm intern schon gesagt haben,was er gut und was er nicht gut fand....man muss nicht alles in der öffentlichkeit starten

aber einige erwarten, dass funkel von jedem spieler öffentlich ne bewertung abgeben,nach jedem spiel...

und dann sollte in den augen von vielen foren-trainern köhler jedesmal öffentlich abgestraft werden und caio jedesmal hochgelobt werden..ich denke mir mal,dass funkel schon gut abschätzen kann, wie er seine schützlinge am besten schützt...erstens vor zu harter kritik der medien und zweitens vor zu hohen ansprüchen der medien
#
el_capitano schrieb:
tani1977 schrieb:
Ebifix schrieb:
Dieser Druck den die Presse angeblich schürt ,wäre nie aufgekommen wenn der Junge Mann schon früher gespielt hätte. Dann hätten auch die Medienvertreter sehen können wie weit er ist oder noch nicht ist. Je länger er unter Verschluss gehalten wurde umso größer wurden die Erwartungen der Medien und der Fans. Und Understatement können wir doch in Frankfurt schon ganz gut,dank Heribert Bruchhagens Definition des Begriffes,Mittelmaß.      

ja,aber deswegen ist es doch gut,dass der Funkel ihn nicht verheizt..und ihn nicht schon früher gebracht hat,damit die Presse dann sagen kann:
Fehleinkauf, der kann doch nix..der bringt nix...

Gib´s auf, Tani. Kampf gegen Windmühlen.

ich geb die Hoffnung nie auf
#
Ebifix schrieb:
Dieser Druck den die Presse angeblich schürt ,wäre nie aufgekommen wenn der Junge Mann schon früher gespielt hätte. Dann hätten auch die Medienvertreter sehen können wie weit er ist oder noch nicht ist. Je länger er unter Verschluss gehalten wurde umso größer wurden die Erwartungen der Medien und der Fans. Und Understatement können wir doch in Frankfurt schon ganz gut,dank Heribert Bruchhagens Definition des Begriffes,Mittelmaß.      

ja,aber deswegen ist es doch gut,dass der Funkel ihn nicht verheizt..und ihn nicht schon früher gebracht hat,damit die Presse dann sagen kann: Fehleinkauf, der kann doch nix..der bringt nix...
#
Ebifix schrieb:
sCarecrow schrieb:
AdlerAzrael schrieb:
Ich erinnere mich an eine riesen Kopfballchance von Cottbus, die nur deswegen zustande gekommen ist, weil Caio seinen Mann nicht gedeckt hat. Da hätte es auch leicht 2:1 für Cottbus stehen können. Was wär dann losgewesen?  

Die von dir gemeinte Szene habe ich ganz anders gesehen.
Ich nehme mal an, dass du die Szene meinst, wo eine Flanke von Spychers Seite kommt und am langen Pfosten ein Cottbuser wartet.
In dieser Szene war Spycher meiner Meinung nach zum wiederholten Male zu weit weg von seinem Gegenspieler und als die Flanke in den 16er kommt orientiert sich Ochs zu einem bereits gedeckten Spieler und dadurch wird in seinem Rücken ein Cottbuser frei.
Darauf hatte sich Ochs sogar noch in Caio Richtung beschwert, was ich aber ziemlich albern fand, da Ochs in dieser Szene absoluten Bockmist gebaut hat.
Das war nicht Caios Gegenspieler und die Eintracht war auch zu keiner Zeit in Unterzahl.

Was Caio meiner Meinung nach noch nicht ganz begreift, ist wie er die Räume zu zumachen hat. Wenn Cottbus im Ballbesitz war blieb er in der Regel in der Zentrale stehen und hat dadurch ein wenig die Ordnung durcheinander gebracht, da er das Verschieben in der Defensive dadurch verhinderte.
Die defensive Zweikampfführung hingegen ist gar nicht einmal so schlecht. Ich kann mich an eine Grätsche und 2, 3 Zweikämpfe in der Defensive erinnern.
Da haben meiner Meinung nach andere Spieler weitaus größere Probleme.
Darüber hinaus ist er auch nicht jedem Ball hinterher gelaufen, was aber meiner Meinung nach auch seltenst notwendig war.
Da ist mir beispielsweise Toski einmal viel negativer aufgefallen, als
er sich einmal ganz kläglich den Ball abluchsen lässt (hoher Ball von Caio oder Fenin auf die linke Seite, Höhe Mittellinie, IV von Cottbus pflückt ihn problemlos runter) und nicht die Spur nachsetzt.

Naja, just my to cents.

Nebenbei bemerkt finde ich es ein wenig schade, dass man jetzt noch diese Diskussion hier führt.
Meiner Meinung nach hat Funkel absoluten Durchblick bewiesen, denn ich kann mich an wenige Debütanten der Bundesliga erinnern, die bereits im zweiten Spiel so toll aufgespielt haben.

Ganz genau so habe ich es auch gesehen. Wenn Funkel jetzt noch sagen würde ,wir haben gegen Cottbus verloren,dann würden ihm manche auch noch recht geben. Gerade Ochs und Spycher sind zwei gute Spieler ,haben aber in jedem Spiel mindestens ein bis zwei dicke Kloppse fabriziert. Aber da redet kein Mensch drüber. Und bei Caio wird jeder kleine Fehler sofort an die große Glocke gehängt. Warum man sowas macht ist mir einfach ein Rätsel.Sehr hilfreich ist es jedenfalls nicht. Der Junge muss sich ja vorkommen wie ein ABC-Schüler. Wir haben ganz andere in der Mannschaft die des öfteren mal etwas Nachhilfeunterricht gebrauchen könnten.  

das ist ansichtssache...
meiner meinung nach werden hier keine fehler von caio an die große glocke gehängt, sondern es wird versucht, den druck zu nehmen, den die presse momentan schüren würde....caio zum überspieler hochzuschreiben...

deswegen...lieber mal ein bissl understatement und den spieler net hochloben, als dass er,wie hier im forum, schon als heilsbringer verehrt wird und ggf. den ansprüchen so schnell nicht gewachsen sein kann...
#
JohnGGTucker schrieb:
tani1977 schrieb:
janits schrieb:
Meine Prognose lautet:

in einem Jahr wird nur einer
von beiden bei der SGE
übrig geblieben sein.

selten so einen schwachsinn gelesen..ach ne..ich revidiere meine aussage..hier gibt es noch viel mehr schwachsinniger aussagen!!!

manchmal hab ich das gefühl, dass hier ständig irgendjemand, egal ob sieg, niederlage, unentschieden,egal ob gut oder schlecht gespielt wird, funkel in irgendeiner weise immer die schuld an xy gegeben wird...egal was passiert, Funkel hat mind. Schuld an einer Sache....

dann wird immer zuviel in irgendwas reininterpretiert und ihm gleich noch gesagt, dass er eh mit der hälfte der mannschaft nich klarkommt...fehlt nur noch,dass hier mal gesagt wird,dass die mannschaft gegen den trainer spielt..

ich könnte die wände hochspringen vor wut

Das ist genau das, was ich auch inzwischen in jeden Fred schreibe. Das Gemotze ist zum Kotzen....
Es gäbe noch was zum Meckern , wenn wir mit 10 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehen würden....  

natürlich...man muss hier schon mit 3:0 den gegner aus dem stadion jagen...und dabei müssen alle spieler mal gespielt haben,die hier favorisiert sind...und auch dann hat funkel noch alles falsch gemacht....verhältnisse,bald wie bei den kotz-bayern
#
janits schrieb:
Meine Prognose lautet:

in einem Jahr wird nur einer
von beiden bei der SGE
übrig geblieben sein.

selten so einen schwachsinn gelesen..ach ne..ich revidiere meine aussage..hier gibt es noch viel mehr schwachsinniger aussagen!!!

manchmal hab ich das gefühl, dass hier ständig irgendjemand, egal ob sieg, niederlage, unentschieden,egal ob gut oder schlecht gespielt wird, funkel in irgendeiner weise immer die schuld an xy gegeben wird...egal was passiert, Funkel hat mind. Schuld an einer Sache....

dann wird immer zuviel in irgendwas reininterpretiert und ihm gleich noch gesagt, dass er eh mit der hälfte der mannschaft nich klarkommt...fehlt nur noch,dass hier mal gesagt wird,dass die mannschaft gegen den trainer spielt..

ich könnte die wände hochspringen vor wut
#
SirGalahad schrieb:
Funkel bleibt kritisch
Einzig Friedhelm Funkel wollte nicht in den Jubelchor einstimmen.
"Es ist für Caio weiter ein Weg der kleinen Schritte. Er hatte nach vorne zwar gute Szenen, aber Fußball funktioniert nicht nur offensiv", meinte Funkel.

tut mir leid ich versteh sowas nicht.....

jetzt stell dir mal vor, er hätte gesagt: der Caio, das ist der beste Spieler der Eintracht seit Jahrzehnten....mit dem werden wir Deutscher Meister..der hat alles richtig gemacht..blablabla...

dann hätte ich mir an den kopf gegriffen.....

weil...der Star ist die Mannschaft, da muss man nicht einen Spieler beim ersten Spiel über eine Halbzeit ins Rampenlicht setzen.
Caio muss nicht unter Druck gesetzt werden,indem man jetzt noch mehr Begehrlichkeiten weckt,als es die Presse eh schon tut....die Devise: langsam aufbauen und nicht gleich verheizen..

Funkel macht alles richtig...und im internen gespräch wird er caio auch das richtige sagen,was vielleicht nicht an die öffentlichkeit gelangt...
#
DIDIADLER schrieb:
Das wäre in der Konsequenz aber Championsleague    

ich will nur verdeutlichen,dass es mir lieber wäre, 9x knapp zu gewinnen, als einmal hoch