tani1977
123079
MrBoccia schrieb:womeninblack schrieb:Telcontar schrieb:
Mit Köhler und Weisse ist gepflegtes Kombinationsspiel einfach nicht drin. Aber seit Caio und Fenin da sind ergeben sich nun taktische Möglichkeiten, die wir vorher nicht hatten.
Von wem kam nochmal der Pass auf Fenin??
ach, da wurde der Köhler doch nur versehentlich angeschossen
und da können wir froh sein,dass er nicht direkt vorm tor stand*Gg
was hier wieder losgelassen wird, ist wirklich unfassbar,aber genauso von mir vermutet, als ich gestern aufm heimweg war...
Hier mal die Übersicht, wie Spiele gesehen werden:
Niederlage: Schuld: Funkel! alles falsch gemacht, falsch gewechselt, falsche Taktik - Spieler die Unschuldsopfer seiner Aufstellung
Unentschieden: Schuld: Funkel! alles falsch gemacht, falsch gewechselt, zu defensiv, man hätte auf Sieg spielen müssen, Torwart in den Sturm etc.
Sieg: mehrere Möglichkeiten:
- Der Gegner war schwach
- Die Tore waren glücklich
- Die Mannschaft hat trotz Funkel gewonnen
- Die Mannschaft hat alles richtig gemacht...Funkel hat nix dazu beigetragen
Unterm Strich liest sich das eränzt noch so: Funkel lässt zu defensiv spielen, Funkel kommt mit den Spielern nicht klar und die Punkte bekommen wir nur mit viel Glück und weil die anderen so schwach sind...
bin ich froh, dass HB einen gesunden Menschenverstand hat und auch realisiert, welche großartige Leistung unserer Trainer im Laufe der letzten Jahre vollbracht hat....
upandaway schrieb:
Könnte man aber nicht mal die These aufstellen, daß man, wenn man denn Caio einsetzt, seine defensiven Defizite gedanklich "vernachlässigt", weil man getrost davon ausgehen kann, daß er genügend Spielerpotential des Gegners auf sich vereinigt, damit bindet und somit ebenfalls die eigene Verteidigung entlastet?
Naja, ist eigentlich nichts anderes als die alte Devise "Angriff ist die beste Verteidigung". Ist eben eine Frage der Spielphilosophie. Trainers Entscheidung...und gut ist´s!
ich setze eher auf: aus einer gesicherten Defenisive angreifen, wenn ich mir so die letzten Jahre anschauen, als wir fast die schießbude der liga waren...deswegen..hinten sicher stehen und dann 1:0, 2:1 gewinnen
Exil-Adler-NRW schrieb:
und es waren ja gar keine anderen Spieler auf der Bank.......
Hätte er den Wechsel nicht mit einer taktischen Umstellung verbinden wollen, wäre Sotos gekommen und Russ auf Ina´s Position vorgerückt. Aber naja. Sechster sind wir also nur wegen der schlechten Gegner und Kommisar Zufall.
Nein..Sechster sind wir TROTZ FUNKEL!!!
Doomsday schrieb:
Richtig. Vor allem da jetzt wohl klar ist, dass die Einwechslung von Sportskamerad Caio darauf zurückzuführen ist und nicht auf die Genialität des unrasierten. Da dürfen wir uns wohl bei Kommissar Zufall bedanken wobei der Ausfall natürlich Mist ist.
HILFE!!! Was da jetzt wieder alles unterstellt wird....meine Güte...aber war ja klar!!! wenn Caio in Funkels Augen auch diesmal noch nicht bereit gewesen wäre, hätte er ihn auch diesmal nicht gebracht...
Da dem nicht so war, hat Caio gespielt...so einfach ist Fussball
Basaltkopp schrieb:tutzt schrieb:
Friede, Freude, Schunkel-Funkel.
Jedenfalls erst mal bis zum Leverkusenspiel...
...und dann kommen sie wieder, die Philosophen und Segler, denen die Eintracht gestern schon das Osterfest verhagelt hat! Sie mussten ihre schon vorgeschriebenen Hetz- und Pöbelpostings auf der Platte lassen, zumindest bis auf weiteres!
Danke Eintracht, solchen Gestalten muss man Ostern einfach versauen!
Leverkusen müsste eigentlich vom Anspruchsdenken her so wie Bremen sein..
nichts erwarten..und dann drei unerwartete Punkte einfahren
*gröööööhl
Frankfurter-Bub schrieb:tani1977 schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
ich weiss schon um welche sportart es hier geht. aber vielleicht habt ihr ja recht, der u23 kann er bestimmt in zukunft helfen!
*gähn
meine güte...das spiel findet nicht nur, auch wenn das schade ist, vor dem gegnerischen tor statt...wenn man jetzt einfach mal die chancenversemmlung mal rauslässt...muss man zu solchen chancen aber auch irgendwie kommen,oder nicht???!!!?? oder ist das nur das glück des dummen,der immer mal richtig steht,aber es doch net gebacken bekommt und sonst im spiel nur blöd aus der wäsche schaut??
meine güte
da gebe ich dir recht, das ist ein gutes argument! im fussball geht es aber schliesslich doch darum tore zu schiessen (für funkel nicht, ok....) und wenn anstatt köhler jemand die chancen bekommen würde, der sie regelmässig verwertet, hätten wir alle mehr davon...
da wären wir bei der anderen sache....vielleicht kommen andere ja gar nicht an solche chancen dran?
chancen müssen erstmal erarbeitet werden!!! wie man damit dann umgeht ist die zweite sache...aber er kann ja dran arbeiten..und ich denke...ein paar tore stärken da sein selbstbewusstsein....würde köhler seine chancen in tore ummünzen, dann wäre er hier der held!!!
aber..es gehört eben noch mehr dazu,als "nur" tore schießen..und dieses "mehr" bringt köhler,meiner meinung nach mit
Frankfurter-Bub schrieb:
ich weiss schon um welche sportart es hier geht. aber vielleicht habt ihr ja recht, der u23 kann er bestimmt in zukunft helfen!
*gähn
meine güte...das spiel findet nicht nur, auch wenn das schade ist, vor dem gegnerischen tor statt...wenn man jetzt einfach mal die chancenversemmlung mal rauslässt...muss man zu solchen chancen aber auch irgendwie kommen,oder nicht???!!!?? oder ist das nur das glück des dummen,der immer mal richtig steht,aber es doch net gebacken bekommt und sonst im spiel nur blöd aus der wäsche schaut??
meine güte
Vael schrieb:tani1977 schrieb:Vael schrieb:cyberboy schrieb:tani1977 schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
falsches signal für die zukunft! funkel hätte letztes jahr auch mit rehmer verlängert...
so...welches signal ist das jetzt für die zukunft?
und..wie kann man nur Benny Köhler mit Rehmer vergleichen??????
Ich bitte dich. Beide spielen Verteidiger, beide auf der rechten Seite. Beide wissen nicht mitm Ball umzugehen. Beide sind dauernd verletzt. Ach ja, alt und langsam sind auch beide.
Ruhig bleiben tani, auch wenns schwer fällt
Muhaaaahaarrrhahahaharrr selten so einen gequirlten Scheiß gelesen, schau doch bitte noch mal nach wo BK in den letzten Spielen überall eingesetzt wurde muhahahahaharrrr
cyberboy hat doch rein ironisch geschrieben...oder war das die Antwort auf Frankfurter-Bub?
Ups, sorry, dann entschuldige ich mich herzhaft und herzlichst, aber in letzter Zeit wird hier wieder viel Mist reingeschrieben das man mal den Überblick in Sachen Ironie verpeilt ,-)
spätestens bei
ruhig tani, auch wenn es schwer fällt, hätte es dir auffallen müssen
Basaltkopp schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
falsches signal für die zukunft! funkel hätte letztes jahr auch mit rehmer verlängert...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das ernst meinst! Falls doch, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du auch nur annähernd weisst, um welche Sportart es hier geht!
hallenhalma?
Vael schrieb:cyberboy schrieb:tani1977 schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
so...welches signal ist das jetzt für die zukunft?
und..wie kann man nur Benny Köhler mit Rehmer vergleichen??????
Ich bitte dich. Beide spielen Verteidiger, beide auf der rechten Seite. Beide wissen nicht mitm Ball umzugehen. Beide sind dauernd verletzt. Ach ja, alt und langsam sind auch beide.
Ruhig bleiben tani, auch wenns schwer fällt
Muhaaaahaarrrhahahaharrr selten so einen gequirlten Scheiß gelesen, schau doch bitte noch mal nach wo BK in den letzten Spielen überall eingesetzt wurde muhahahahaharrrr
cyberboy hat doch rein ironisch geschrieben...oder war das die Antwort auf Frankfurter-Bub?
DeliS schrieb:
@sge-dimert
zum thema selbstbewusstsein und belegbarkeit:
wenn ein trainer dich öffentlich auf ein derart niedriges niveau redet, leidet darunter bei den meisten fussballern das selbstbewusstsein.
belegen oder infos dazu habe ich nicht. aber selbst ein angekratzes selbsbewusstsein ist MIR schon ZU WENIG selbstbewusstsein.
wenn es heute im stadion 5 grad ist vermute ich mal dass die meisten schon ein bisschen bibbern, ob es alle tuen weiss ich nicht, aber es ist naheliegend.
soll heissen...wenn man es so sieht, sind FAST ALLE aussagen angreifbar. nur gibt es erfahrungen, die auf einen gewissen REIZ gewisse menchanismen VERMUTEN lassen, die wiederrum die vermutungen überproportional oft wahr werden lassen (sorry für das deutsch)
zum thema "fürsorglichkeit":
da kann ich zum einen wieder nur die interviews nennen und zum anderen ist es im entferntesten NICHT fürsorglich in interviews auf fitness und taktidefizite hinzuweisen, um eine woche später "verletzte" spieler wieder in die mannschaft einzubauen, wo sogar ein geringfügiges gesundheitsrisiko besteh.widerspruch und dermaßen verletzend zugleich.
durch diese gegebenheiten, wirkt es auf mich nicht fürsorglich, sondern fast schon "stiefmütterlich". man darf mit dem jungen nicht umgehen wie ein talent aus brasilien, welcher ansätze zeigt und dem man hier ausbilden will, meiner meinung nach. der bubb stach in der liga HERAUS. also KEINE luftpumpe, die man hier von A-Z das fussballspielen beibringen muss.
das halte ich für unverantwortlich und NICHT fürsorglich.wie heisst doch dieses scheussliche neue wort ... SUBoptimal ... ?
zum thema "caio muss sich fast schon entschuldigen" :
weil es erfahrungswerte gibt und man aus verhalten OFTMALS, nicht immer, aber OFTMALS dinge nachvollziehen kann.
und wenn man, wie im falle caio, dinge erlebt, die man bis dato noch NIE gesehen hat, dann kann man so eine provokante aussage mal tätigen, dass der junge sich schon fast dafür entschuldigen muss, dass er anderen spieler einen platz auf der bank wegnimmt.
eintracht ist kein verein wie bremen, stuttgart, leverkusen etc. , die einen millioneneinkauf mal parken, weil man diesen jungen noch "ausbilden" will.
das bewirkt bei mir nur kopfschütteln und auch zum teil mitleid mit dem spieler, der in eine neue welt eintritt, in seinem heimatland schon jm. ist, und hier so knallhart "geändert" werden soll, damit er so spielt wie man es WILL und nicht WIE ER SICH in rampenlicht gespielt hat.
ich frage mich nun... hat man ihn wegen seiner bisherigen leistungen verpflichtet oder wegen den potential welchen man sich erhofft rauszuholen ?
letzteres finde ich unverantwortlich !
Warum?
wegen der höhe des preises !
das stimmt mich alles n bissl nachdenklich
meine güte..der Trainer hat doch in der Öffentlichkeit NIEMALS gesagt, dass der Caio schlecht ist und hat seine Fähigkeiten abgesprochen..im Gegenteil...er hat nur seinen jetzigen Leistungsstand analysiert und da reicht es eben noch nicht.
und zum thema "verletzte" spieler einbauen..ich denke,auch da kann funkel sehr gut abwägen bzw. sagt er doch auch immer wieder,dass er auf die gesundheit der spieler achtet und dass es ihm kopfzerbrechen bereitet,dass sotos jetzt auf der bank sitzt...aber nur dann spielt,wenn galindo oder russ sich verletzen!
ausserdem...manchmal hat man das gefühl, dass caio wie ein kind behandelt wird...was ihm alles angedichtet wird,was er wohl denken muss, wie sensibel der arme,kleine kerl sein muss...etc.....das hier ist profifussball!!! und ich denke nicht,dass er geglaubt hat,dass er aus brasilien, mit trainingsrückstand,mit keiner vorbereitung im team, sofort in die mannschaft springt....er ist jung...er muss sich im training beweisen...egal wieviel er gekostet hat...
Deine Frage:
hat man ihn wegen seiner bisherigen leistungen verpflichtet oder wegen den potential welchen man sich erhofft rauszuholen
Antwort: zweiteres ist der Fall..haben die Verantwortlichen doch nun schon oft genug gesagt und ich finde es gut so.....hier wird niemand verschlissen, sondern behutsam rangeführt
immer diese Ungeduld hier, da bekomme ich Magenkrämpfe
sge-dimert schrieb:
ich gebe dir recht zu den Interviews, da ist Funkel seltsam offenherzig kritisch.
Ansonsten äußerst du Vermutungen die nicht belegbar sind:
schon garkein selbstbewusstsein mehr hat, wer sagt das?
dass man mit dem bubb EIN BISSCHEN fürsorglicher umgeht
wer sagt mit ihm wird nicht fürsorglich umgegangen und woher weißt du das?
ich habe das gefühl, dass der caio sich bei funkel fast entschuldigen muss, dass er verpflichtet wurde.
das ist eben ein Gefühl und worauf beruht es, hast du dazu Infos?
Du siehst ich stelle lediglich Fragen zu deinem Beitrag ohne persönlich zu werden.
dankeschön...die fragen hätte ich auch gestellt
meine güte...bei manchen hat man das gefühl,dass sie genau wissen,was in jedem (trainer-spieler) vorgeht
Macbap schrieb:zeke schrieb:
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
und ich hatte gehofft den verschenken wir im sommer, langsam bekomm ich echt augenschmerzen davon... im block gehts ja noch da bekommt man ja nicht so viel mit aber vorm tv tuts echt unglaublich weh... mh vll. wäre ne auswärts dk ne option dann muss ich ihn net vorm tv sehen...
Wahrscheinlich kriegste vom vielen Kiffen im Block nix mit. Probiers doch auch mal vorm Fernseher aus, das hilft. Wer so einen Müll über einen unserer Spieler verzapft, dem ist wohl nicht zu helfen.
Und, ja, ich weiß das Köhler das Tor nicht trifft.
tja..das sind eben die leute, die nur die paar szenen vorm tor mitbekommen,aber sich das spiel nicht als ganzes anschauen..
finde es auch sehr übel, eigene spieler so runterzumachen! Natürlich weiss jeder, dass Köhler vorm Tor nerven zeigt...okay..aber es geht manchmal auch nicht immer "nur" ums Tore schießen...sondern auch um den Rest! und er kämpft vorbildlich, gibt keinen Ball verloren etc...
also...gut,dass verlängert wurde
SGEjobra27 schrieb:untouchable schrieb:
Wir hatten dieses Jahr allgemein ziemlich Suff mit den Spielansetzungen. Bis auf HH und Cottbus Sonntags war für uns eigentlich alles absolut ok. Hätte mir fast ein Freitagabend-Auswärtsspiel mehr gewünscht.
Mal zum Vergleich, Dortmund spielt vom 27. bis zum 32. Spieltag nicht ein einziges mal Samstags.
dafür spieln die nächste saison im uefa-cup
du glaubst doch net,dass die bayern heute gewinnen?
neeee..neee..bin froh, wie es läuft...