>

Taunusabbel

16024

#
so, nach einem Tag kann man schon bisschen  was sagen:

• die Profilbilder vor den Beiträgen sollten weg, das sieht aus wie eine Kinderseite in den 90-ern
  • bitte vernünftige Smileys.
  • im Editor sollte es zentriert/links/rechtsbündig geben
  • die Forenübersicht links könnte etwas komprimierter sein, da ist zuviel Leerzeile
  • bitte Titel des Freds und Datum/Zeit in den Header der einzelnen Beiträge
  • und dann diesen Header vielleicht etwas schmaler, der kommt sehr massiv rüber
  • "ignore" klappt nicht
  • die Performance im Gebabbel ist unter aller Sau
  • in der Forenübersicht wäre es fein, Freds mit neuen Beiträgen oder neue Freds zu kennzeichnen, bevorzgut mit fett, damit man auf einen Blick sieht, was Neu ist.
  • klick auf "Forum" in der Titelleiste läuft falsch
  • ach, und Rückmeldungen wären fein.
Das wars fürs erste.
#
MrBoccia schrieb:

die Profilbilder vor den Beiträgen sollten weg, das sieht aus wie eine Kinderseite in den 90-ern
bitte vernünftige Smileys.
im Editor sollte es zentriert/links/rechtsbündig geben
die Forenübersicht links könnte etwas komprimierter sein, da ist zuviel Leerzeile
bitte Titel des Freds und Datum/Zeit in den Header der einzelnen Beiträge
und dann diesen Header vielleicht etwas schmaler, der kommt sehr massiv rüber
"ignore" klappt nicht
die Performance im Gebabbel ist unter aller Sau
in der Forenübersicht wäre es fein, Freds mit neuen Beiträgen oder neue Freds zu kennzeichnen, bevorzgut mit fett, damit man auf einen Blick sieht, was Neu ist.
klick auf "Forum" in der Titelleiste läuft falsch
ach, und Rückmeldungen wären fein.

Letzten ungelesenen Beitrag aufrufen klappt nicht immer, selbst wenn unten links "goto" angezeigt wird, aktuell im Carlos Zambrano thread trotzdem am threadanfang gelandet
#
Über eine Woche Jona ?

Das neue Forum wurde vor einem Jahr vollmundig angekündigt, also gehe ich mal davon aus dass man auch so lange daran arbeitet.
#
Mickmuck, falls du das hier lesen kannst:

Deine Beiträge sind für mich leer. Also, nicht inhaltlich - es steht einfach nix drin. Vermutlich hat das neue Forum beschlossen, dich auf meine Ignoreliste zu setzen. Ich wars nicht, denn ich hab noch gar keine.

Was hast du eigentlich angestellt, dass man dich für mich ignorieren lässt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mickmuck, falls du das hier lesen kannst:

Deine Beiträge sind für mich leer. Also, nicht inhaltlich - es steht einfach nix drin. Vermutlich hat das neue Forum beschlossen, dich auf meine Ignoreliste zu setzen. Ich wars nicht, denn ich hab noch gar keine.

Was hast du eigentlich angestellt, dass man dich für mich ignorieren lässt?

Ich habe 18 Leute auf der ignoreliste, die ich nicht drauf gesetzt habe, die ich zum Teil nicht mal kenne
#
MrBoccia schrieb:

die Performance hier im Gebabbel ist als unterdurchschnittlich zu bezeichnen

der braucht gefühlt ne minute, um die seite zu aktualisieren.
#
mickmuck schrieb:

der braucht gefühlt ne minute, um die seite zu aktualisieren.

und dann noch eine um den thread aufzurufen und gefühlte 5 um einen Beitrag zu schreiben.

Von yum lernen, heißt siegen lernen. Unfassbar was hier nach einem Jahr Vorbereitung präsentiert wird
#
Die Performance im Gebabbel ist echt unterirdisch, es dauert ewig bis die Seite komplett geladen ist. Bis eine Antwort angezeigt wird noch länger, ich dachte eben schon mein Mac hätte sich aufgehängt.
#
Ein Jahr, ein ganzes Jahr und dann kommt sowas dabei raus...
#
Brady schrieb:

Ein Jahr, ein ganzes Jahr und dann kommt sowas dabei raus...

Sei froh dass Du die letzten Tage hier nicht miterlebt hast, yum bürgt echt für Qualität
#
hm, wird irgendwie schlechter (langsamer) statt besser, oder kommt nur mir das so vor ?
#
ich weiss. Weil genau den Effekt habe ich bei Leuten auf "ignore" - kann deren Beiträge sehen, aber wenn ich antworte, ist nichts da zum zitieren
#
MrBoccia schrieb:

ich weiss. Weil genau den Effekt habe ich bei Leuten auf "ignore" - kann deren Beiträge sehen, aber wenn ich antworte, ist nichts da zum zitieren

extra nochmal nachgeschaut, nein er steht nicht auf der ignoreliste
#
Taunusabbel schrieb:

Zitieren klappt auch nicht immer, ich versuche gerade BKs Beitrag zu zitieren, mir wird aber nichts angezeigt das ich markieren könnte.

hast ihn auf "ignore"?
#
MrBoccia schrieb:

hast ihn auf "ignore"?

Nein, ich sehe ja seine Beiträge, nur als ich ihn zitieren wollte war kein Text mehr da
#
Der "zum letzten Beitrag" Button funzt mal und dann auch wieder nicht. Kann das jemand bestätigen?

Manchmal ist der Button getrennt von der Gesamtzahl der Beiträge und manchmal sind beides ein Button. Daher funktioniert es mal und mal nicht.
#
Zitieren klappt auch nicht immer, ich versuche gerade BKs Beitrag zu zitieren, mir wird aber nichts angezeigt das ich markieren könnte.

@boccia,
ich habe ganz genau gezielt und es wurde auch das Fähnchen "zum letzten Beitrag springen" ausgeklappt, aber trotzdem landete ich wieder am Anfang
#
Taunusabbel schrieb:

Zum Thema Nachwuchsarbeit : "Wenn du den Vertrag unterschreibst, verkaufst du deine kompletten Persönlichkeitsrechte. Alles was Werbung und Vermarktung deines Namens angeht, liegt beim Verein", sagt er. "Im Verhaltenskodex stand zum Beispiel auch, dass ein Spieler von RB auf sein Aussehen achtet, auf seine Frisur und dass er keine Tattoos hat".

Klingt irgendwie wie in ner dubiosen Sekte... am Ende hab ich da wenig Mitleid, denn letztlich gehen die ja freiwillig dahin.
#
SGE-URNA schrieb:

Klingt irgendwie wie in ner dubiosen Sekte... am Ende hab ich da wenig Mitleid, denn letztlich gehen die ja freiwillig dahin.

Mitleid nicht, aber ich glaube halt dass Du das als 15jähriger nicht wirklich verstehst, da sind dann die Eltern gefragt, aber die haben sicher auch nur € in den Augen
#
Boah ist diese Red Bull Scheisse widerlich

Zum Thema Nachwuchsarbeit : "Wenn du den Vertrag unterschreibst, verkaufst du deine kompletten Persönlichkeitsrechte. Alles was Werbung und Vermarktung deines Namens angeht, liegt beim Verein", sagt er. "Im Verhaltenskodex stand zum Beispiel auch, dass ein Spieler von RB auf sein Aussehen achtet, auf seine Frisur und dass er keine Tattoos hat". Bei seiner Ankunft in Leipzig, damals mit 15, sei er nicht auf Einschränkungen dieses Ausmaßes vorbereitet gewesen.

http://www.zeit.de/sport/2015-08/rbleipzig-nachwuchs-rangnick-kodex
#
Seitenaufbau und auch das Absenden von Beiträgen dauert zum Teil extrem lang
#
Hallo Ihr Lieben

Rechtzeitig bevor der brady aus dem Urlaub kommt, das wäre ein Schlachtfest geworden
#
Seite baut sich manchmal nicht richtig auf, also die threads sind nicht farbig unterlegt und auch die buttons "letzter Eintrag " usw erscheinen nicht
#
Schobberobber72 schrieb:
Für mich als extrem lesefaulen Menschen, sind Hörbücher auch ne prima Sache. Beim Autofahren bekomme ich das allerdings nicht hin, ohne die Hälfte zu verpassen. Da brauche ich meine Konzentration für die Straße

Zum Einschlafen ist aber auch nix, weil ich dann jedes mal nicht mehr wirklich weiß, wo ich eingeschlafen bin und jedes Kapitel im Schnitt vermutlich 5x höre.

Für den Flug in den Urlaub z.B., finde ich Hörbucher allerdings genial.

Am besten (und zwar mit Abstand) hat mir bisher "Der Anschlag" von S.King gefallen.  

Der Anschlag war wirklich großartig. Aber D. Nathan ist auch einer der besten Vorleser.

Ich höre mittlerweile dauernd Bücher. Ist nett bei langweiligen Sachen wie Hausarbeit, im Garten arbeiten usw.
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
3 Monate Sommerpause. Und man bringt das neue Forum nach Saisonstart. Unprofessionell.

Hast Du etwas anderes erwartet ? Echt ?

ja, hatte ich. Habe aber wohl ein anderes Verständnis von Professionalität.

Aber doch nicht hier.
#
MrBoccia schrieb:
3 Monate Sommerpause. Und man bringt das neue Forum nach Saisonstart. Unprofessionell.

Hast Du etwas anderes erwartet ? Echt ?
#
Kann man sich ins UE trauen, oder wird da wieder die Apokalypse ausgerufen ?
#
skyeagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
skyeagle schrieb:
jazon123 schrieb:
ich fahre ziemlich viel, und höre auch fast nur Hörbücher ... hab wohl so 200 oder so geschätzt .... zuerst auf CD und nun eben nur noch Audible, die können wenigstens nicht zerkratzen und man muss nicht bei Tempo 200 ne CD suchen und wechseln ^^

Mich kotzt das Autofahren zwar zwischenzeitlich an, aber ohne Hörbücher würde es garnicht gehen .... früher hab ich nur gekürzte gehört (Illuminati etc), immernoch 6-7 Stunden, aber seit ich mal ein Hörbuch, das ich gekürzt kenne, ungekürzt gehört habe (13-14 Stunden), nur noch das .... ist echt quasi ne andere Geschichte .....

ciao
Chris

Ernstgemeinte Frage: was heißt gekürtzt? Lassen die bei den gekürzten dann Kapitel aus oder was? Das wäre ja richtig mies.

U
Die lassen zwar keine Kapitel weg, aber sehr viel von der "Rahmenhandlung". Bei Büchern von z.B. Fred Vargas ist das absolut katastrophal, weil bei ihr gerade das drumherum den Charme der Bücher ausmacht.

Ich höre auch fast nur noch Bücher von Audible, weil die sehr viel ungekürzte Hörbücher haben ( 52 Stunden "Es" ist schon eine Herausforderung smile:

Danke für die Info. Das wusste ich echt noch nicht.  Werd ich aber ab sofort drauf achten

Steht eigentlich immer drauf.