Taunusabbel
16026
Haliaeetus schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Du wurdest von ner Libellenlarve angeknabbert?
Ja, die hatte mich mal gebissen. Hatte an der Arbeit einen alten Teich sauber gemacht (Wasser raus, Kies und Schlamm raus, neuer Kies rein usw.) und die Libellenlarven wohnen ja im Kies und da hatte mich mal eine in den Finger gezwickt.
sorry, aber irgendwie ist das lustig. Da hört man Horrorgeschichten und überwindet sich dann doch in einen Fluss mit Piranhas und Krokodilen zu hüpfen, nur um dann einige Minuten später gut erfrischt und unversehrt wieder heraus zu klettern und Du wirst von harmlosesten Tier seit der Seekuh attackiert
Wie geil
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Glühwürmchen liebe ?
Gestern die halbe Nacht draussen verbracht, das ist so schön wenn der ganze Garten funkelt
Gestern die halbe Nacht draussen verbracht, das ist so schön wenn der ganze Garten funkelt
Ureich1907 schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Haliaeetus schrieb:Grabi65 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich gestehe aber das ich trotz dem Nutzen auch eher ungerne ein Wespen- oder Hornissennest in meiner direkten nähe habe.
kommt drauf an, welche Wespen. Ich stand nach dem Schreckensschrei der Frau über ein Nest direkt über ihrem Kräutergarten schon mit dem Spaten bereit - nach Blick ins Internet Kommando zurück. Das war eine sächsische Wespe - extrem nützlich gegen alles Ungeziefer, interessiert sich nicht für Kuchen, Frühstücksspeisen und Grillgut, extrem friedlich, vertreibt andere Wespenarten. Wir haben den Versuch gewagt. Die Mädels können jederzeit gerne wieder bei uns einziehen!
genau meine Erfahrung mit Hornissen: interessieren sich nicht im Geringsten für unser Essen, verputzen dafür aber höchst konsequent die gemeine Wespe und sorgen für eine ungetrübte Saison im Freien
Der Kracher sind Libellen. Die fressen wirklich alls weg.
Deswegen züchte ich ja meine im Teich Leider Isses noch zu früh, die hätten gestern ihren Spaß gehabt, aber es dauert ja noch bis sie schlüpfen.
Die Larven Fressen auch Fisch! Dreggisches Ungeziefer!
Fische hab ich net und mit den Molchen gibt es kein Problem
concordia-eagle schrieb:Haliaeetus schrieb:Grabi65 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich gestehe aber das ich trotz dem Nutzen auch eher ungerne ein Wespen- oder Hornissennest in meiner direkten nähe habe.
kommt drauf an, welche Wespen. Ich stand nach dem Schreckensschrei der Frau über ein Nest direkt über ihrem Kräutergarten schon mit dem Spaten bereit - nach Blick ins Internet Kommando zurück. Das war eine sächsische Wespe - extrem nützlich gegen alles Ungeziefer, interessiert sich nicht für Kuchen, Frühstücksspeisen und Grillgut, extrem friedlich, vertreibt andere Wespenarten. Wir haben den Versuch gewagt. Die Mädels können jederzeit gerne wieder bei uns einziehen!
genau meine Erfahrung mit Hornissen: interessieren sich nicht im Geringsten für unser Essen, verputzen dafür aber höchst konsequent die gemeine Wespe und sorgen für eine ungetrübte Saison im Freien
Der Kracher sind Libellen. Die fressen wirklich alls weg.
Deswegen züchte ich ja meine im Teich Leider Isses noch zu früh, die hätten gestern ihren Spaß gehabt, aber es dauert ja noch bis sie schlüpfen.
Wie schön, hier gerade Romantikalarm. Glühwürmchen in Massen
vonNachtmahr1982 schrieb:Taunusabbel schrieb:Filzlaus schrieb:Taunusabbel schrieb:Filzlaus schrieb:Taunusabbel schrieb:
Seid übrigens froh dass ich noch lebe.
Wollte eben meinen Sonnenschirm auf der Terrasse abziehen und waschen, da bröselt ein Wespennest raus und die Viecher gehen auf mich los
die armen wespen
Sagt der Krähenkiller
wespen sind nützlich, krähen braucht kein mensch, weder hier noch dort
Krähen sind genau so Aasfresser wie Wespen, also auch nützlich.
Wespen gehen aber auch aktiv auf die Jagd nach anderen Insekten u.a. Fliegen und Mücken. ,-)
Gute Güte,
war ja keine Absicht. Was bauen die auch in meinem Sonnenschirm.....
Filzlaus schrieb:Taunusabbel schrieb:Filzlaus schrieb:Taunusabbel schrieb:
Wollte eben meinen Sonnenschirm auf der Terrasse abziehen und waschen, da bröselt ein Wespennest raus und die Viecher gehen auf mich los
die armen wespen
Sagt der Krähenkiller
wespen sind nützlich, krähen braucht kein mensch, weder hier noch dort
Krähen sind genau so Aasfresser wie Wespen, also auch nützlich.
reggaetyp schrieb:
Was e Hitz.
Und des ist erst der Anfang. *ächz*
Hier oben geht´s, sobald die Sonne weg ist wird es angenehm.
btw. falls jemand Katzen oder Hunde hat, die freuen sich im moment auch über was kühles. Die Mädels haben vorhin ihr Thunfischeis weggeschlabbert wie blöde
Kine_EFC_Frieda schrieb:Taunusabbel schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Taunusabbel schrieb:
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich diesen Ironman jedes Jahr hasse ?
Traumwetter, Urlaub und nix Badesee weil die für´s WE vorbereiten
Echt? Ist da momentan geschlossen? Meine Schwester und ich wollten eigentlich auch hin... Dann muss ich mich halt weiterhin mit dem ortsansässigen Freibad begnügen.
Offen ist sie schon, Du kommst aber nur mit dem Fahrrad oder diesem desperaten Bus hin, weil der Parkplatz komplett abgesperrt ist
Dann lassen wir das lieber. Meine Schwester ist - glaube ich - nicht so für den Bus zu haben. Suchen wir uns halt für den Samstag was anderes. Und ansonsten habe ich ja mein Sodener Freibad
Die Walldorf ist ja auf, aber natürlich entsprechend voll.
Filzlaus schrieb:Taunusabbel schrieb:
die armen wespen
Sagt der Krähenkiller
Kine_EFC_Frieda schrieb:Taunusabbel schrieb:
Echt? Ist da momentan geschlossen? Meine Schwester und ich wollten eigentlich auch hin... Dann muss ich mich halt weiterhin mit dem ortsansässigen Freibad begnügen.
Offen ist sie schon, Du kommst aber nur mit dem Fahrrad oder diesem desperaten Bus hin, weil der Parkplatz komplett abgesperrt ist
vonNachtmahr1982 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Manchmal frage ich mich, wie ich meine Kindheit überleben konnte.
Wenn wir in Urlaub fuhren (wir hatten immer Kombis) wurde so gepackt, dass in der Mitte Platz für meine Luftmatratze war, nix Kindersitz. Fahrrad, Rollschuh usw. ohne Helm und sonstige Schützer gefahren. Alleine in Kindergarten und Schule gelaufen.
Und wir haben so verrückte Sachen gemacht, wie uns nachmittags zu treffen, ganz ohne Telefonkette der Mütter Und (jetzt wird es ganz wild) wir haben uns tatsächlich alleine per Pedes oder Fahrrad besucht
Ich hab als Kind mit anderen Kindern sogar IM WALD gespielt... ohne Eltern dabei. Unglaublich wie man das zu lassen konnte.
Hihi,
ich hab mich nicht getraut das zu sagen
Nach der Schule, Ranzen in die Ecke, Hund geschnappt und raus, Wald, Feld, was auch immer.
Und das alles ohne Handy oder sonstige Ortungsgeräte. Meine Eltern haben sicher das eine oder andere falsch gemacht, aber für die Freiheit die ich hatte liebe ich sie
SGE_Werner schrieb:
So, wollte mich mal in nem neuen Thread auslassen, wie mich die kommende Hitze schon jetzt ankotzt. 39-40 Grad am Samstag. Da freut man sich.
Och, hier oben isses gut auszuhalten, auch bei extremer Hitze.
Manchmal frage ich mich, wie ich meine Kindheit überleben konnte.
Wenn wir in Urlaub fuhren (wir hatten immer Kombis) wurde so gepackt, dass in der Mitte Platz für meine Luftmatratze war, nix Kindersitz. Fahrrad, Rollschuh usw. ohne Helm und sonstige Schützer gefahren. Alleine in Kindergarten und Schule gelaufen.
Und wir haben so verrückte Sachen gemacht, wie uns nachmittags zu treffen, ganz ohne Telefonkette der Mütter Und (jetzt wird es ganz wild) wir haben uns tatsächlich alleine per Pedes oder Fahrrad besucht
SGE-URNA schrieb:
BJS war immer grandios... scheiss auf die Ergebnisse, ein Tag draussen in der Sonne ohne Unterricht... mein Gott, was ist bloss mit der heutigen Jugend los
Jep, und wir hatten vor den Sommerferien sogar noch ein Schwimmfest, also zwei Sportveranstaltungen nacheinander. Wie habe ich das nur überlebt, ohne psychischen Schaden zu nehmen ?
Jetzt drehen sie komplett am Rad
http://www.spiegel.de/schulspiegel/schule-schliesst-wegen-drohung-gegen-bundesjugendspiele-a-1041362.html
Bloß weil die verfetteten Blagen nur vor PC oder Glotze hängen und keine 10 m rennen können.....
http://www.spiegel.de/schulspiegel/schule-schliesst-wegen-drohung-gegen-bundesjugendspiele-a-1041362.html
Bloß weil die verfetteten Blagen nur vor PC oder Glotze hängen und keine 10 m rennen können.....
propain schrieb:Uegoo schrieb:FrankenAdler schrieb:
Da droht uns dann sozusagen dein intellektuell verbrämter Rassismus. Das ist toll!
Augenscheinlich dürfte jedem sein, dass eine Radikalisierung insbesondere dort stattfindet, wo die bestehende Ordnung besonders ausgeprägt zu sozialen Verwerfungen geführt hat. Dort, wo die Menschen um ihre Existenzgrundlage fürchten, wenden sie sich eben möglichen Alternativen zu den bestehenden Verhältnissen zu - gerade die, denen ihre Erfahrung gezeigt hat, dass das Bestehende ihnen keine Hilfe bietet.
Der Mensch möchte wohnen, essen, trinken, sich kleiden, am sozialen Leben teilnehmen, am gesellschaftlichen Reichtum partizipieren. Dies sind die originären Bedürfnisse eines jeden Menschen. Ist deren Befriedigung bedroht oder gar schon darüber hinaus ihm vorenthalten, wird er nach Möglichkeiten suchen. Nun kann er im bestehenden System selbst die Ursache seine Lage identifizieren, indessen Folge er nun eine Modifizierung oder dessen Überwindung anstrebt. Haben ihn aber die täglichen Konkurrenz- oder politischen Kämpfe auf ein geringes Maß geschrumpft, ihn desillusioniert, wird er eben nur noch die kleinen Verteidigungskämpfe zum Erhalt seines kargen Restbesitzes führen und genau die Bedrohungen abzuwenden versuchen, die diesen unmittelbar gefährden. Schlicht, die Bedrohung seiner Existenzgrundlage.
Welche Folgen hat nun der Armutszuzug, den er bekämpft:
- Er verschärft die Konkurrenzsituation im Kampf um günstigen Wohnraum, da die Nachfrageseite einen Zuwachs erfährt, es somit zu Verschiebungen zugunsten der Anbieter kommt und damit zu steigenden Preisen.
- Er verschärft die Konkurrenzsituation in gleichem Maß beim Kampf um Arbeitsplätze, da
aufgrund größerer Nachfrage der Preis für Arbeit sinkt und damit der Betrag seiner Entlohnung, wenn er seinen Arbeitsplatz denn behält.
- Er belastet die sozialen Sicherungssysteme und erhöht damit den Druck die Leistungen daraus, die eh schon kaum existenzsichernd sind, weiter zu reduzieren, da dessen Mittel eben stagnieren, der Bedarf aber zunimmt.
- Er erhöht die Gefahr armutsbedingter Kriminalität im Wohnumfeld des Betroffenen.
Schön, wenn man davon nicht betroffen ist. Nicht so schön, wenn es anders ist.
Schließlich, der Keim für Faschismus und Rassismus liegt in der bürgerlichen Gesellschaft selbst, in ihrer Konkurrenzverherrlichung und die unbedingte Unterwerfung von Individuen und Nationalstaaten unter dieses Prinzip. Es sind die ungleichen Teilungsproportionen, die zu Kriegen und Missgunst führen.
Eine Gesellschaft, die den sozialen Frieden wünscht, braucht den sozialen Ausgleich, sie muss die soziale Teilhabe aller ihrer Mitglieder im Auge behalten, möchte sie ihren Zivilisationsgrad nicht gefährden.
Nazigelaber
Einfach nur Schwachsinn, dass Asylbewerber weder auf den "freien" Wohnungsmarkt noch auf den Arbeitsmarkt drängen dürfte auch dem letzten Vollpfosten bekannt sein.
Jep,
richtig angenehm gerade.
Vorhin sah es so aus als würde es gleich fürchterlich gewittern, ist aber weiter gezogen.