Taunusabbel
16027
@bbb
Bericht von heute aus der FAZ was in französischen Schulen abgeht
http://www.faz.net/aktuell/nach-pariser-anschlaegen-herrscht-hass-in-frankreichs-schulen-13372074.html
Bericht von heute aus der FAZ was in französischen Schulen abgeht
http://www.faz.net/aktuell/nach-pariser-anschlaegen-herrscht-hass-in-frankreichs-schulen-13372074.html
schon wieder eine Geiselnahme in Frankreich
http://www.20minutes.fr/societe/1518687-20150116-prise-otage-bureau-poste-colombes
Postamt in Colombe, bewaffneter Täter, zwischen 2 und 5 Geiseln
http://www.20minutes.fr/societe/1518687-20150116-prise-otage-bureau-poste-colombes
Postamt in Colombe, bewaffneter Täter, zwischen 2 und 5 Geiseln
Geiselnahme in einem Postamt in Colombe. Bewaffneter Täter, zwischen 2 und 5 Geiseln
WuerzburgerAdler schrieb:Taunusabbel schrieb:reggaetyp schrieb:Taunusabbel schrieb:
Warum werden nicht auch die islamischen Verbände und Gemeinden mal hinterfragt, die bekommen es doch als erste mit wenn diese Salafistennazis sich in ihren Gemeinden breit machen.
Das werden die doch.
Ach ja ? Ich höre immer nur "das hat mit dem Islam nichts zu tun..." usw. Ausser religionskritischen Muslimen nimmt keiner die eigenen Leute in die Pflicht.
Komm mal wieder runter. Außer Verurteilungen und/oder Bedauern hört man von den Spitzen anderer Kirchen bei Verfehlungen ihrer Schäflein im Namen des Herrn auch nichts. Was sollen sie auch machen? Alle, die im Verdacht des Extremismus stehen, auspeitschen?
Das ist genauso wie die Forderung, der Block müsste gegen die Pyromanen vorgehen. Müsste er? Und wenn ja, wie?
Ich muss von nirgendwo runter kommen, ich bin ganz ruhig.
Hmm, ich kann mich nicht erinnern dass im Namen anderer Religionen in den letzten Jahren so viel Leid geschehen ist, wovon sollten sie sich also distanzieren, oder eine Reform ankündigen ? (und nein, ich möchte bitte keine Vergleiche zur katholischen Kirche im Mittelalter)
Was sie machen sollen ? Das was alle muslimischen Religionskritiker sagen. Ihre Religion attraktiv für junge Leute machen z.B.
Ein Punkt scheint doch zu sein, dass die Jugendlichen mit der Sprache in den Moscheen nicht klar kommen und (auch) deshalb den Salafisten folgen, weil die sie eben in ihrer Sprache ansprechen.
Sie könnten Menschen aus der Gemeinde ausgrenzen, die radikales Gedankengut verteilen.
Es gäbe so viel zu tun, aber da müssten sie eben auch mitarbeiten und sich nicht hinter dem "das sind keine Muslime" verschanzen.
Das auch gesellschaftlich einiges schief gelaufen ist bestreitet doch niemand, Aber das ist eben nicht alles.
MrBoccia schrieb:
danke, Urna, für die durchaus plausible Einschätzung
Jep, danke. Ich blicke das auch nicht wirklich, schön wenn man es mal in verständlichen Worten erklärt bekommt.
reggaetyp schrieb:Taunusabbel schrieb:
Warum werden nicht auch die islamischen Verbände und Gemeinden mal hinterfragt, die bekommen es doch als erste mit wenn diese Salafistennazis sich in ihren Gemeinden breit machen.
Das werden die doch.
Ach ja ? Ich höre immer nur "das hat mit dem Islam nichts zu tun..." usw. Ausser religionskritischen Muslimen nimmt keiner die eigenen Leute in die Pflicht.
peter schrieb:Taunusabbel schrieb:peter schrieb:Bigbamboo schrieb:peter schrieb:
... das muss sich nicht in terror äußern sondern auch im täglichen umgang miteinander. um integrationswillen zu befördern muss man den leuten auch das gefühl geben, dass sie willkommen sind. ansonsten nutzt das alles nichts.
Nur ganz kurz: Mir geht dieses 'Willkommen' auf den Sack. Mir muss hier überhaupt niemand Willkommen sein. Ich kenne Leute, deren Wurzeln gehen 'hier' vermutlich 5000 Jahre zurück und ich kann sie trotzdem nicht leiden. Die sind mir nicht willkommen.
Friedrich hatte das gestern bei Lanz mal ganz gut auf den Punkt bekommen, als dieser Südtiroler mit RTL-Migrationshintergrund ihn fragte, ob der Attentäter vom Frankfurter Flughafen denn nun Deutscher oder blabla sei: 'Der ist in Frankfurt aufgewachsen also ist er Frankfurter'
natürlich ist jemand der in frankfurt aufwächst frankfurter, was denn sonst? alle anderen sind eingeplackte.
genau darum geht es mir doch! ich frage doch nicht jeden frankfurter wo er herkommt, ob er migrationshintergrund hat oder welche religion er lebt. ich beurteile einen menschen grundsätzlich danach ob er ein ars.h ist und sich so verhält oder nicht. mir ist da jeder willkommen der kein ars.h ist.
frankfurter sein ist die gnade der punktgenauen geburt.
in frankfurt funktioniert das auch im großen und ganzen ziemlich gut und mehr will ich doch gar nicht.
Jetzt verwirrst Du mich Peter.
Warum soll ich jemandem, der hier geboren ist (meist schon in dritter Generation), extra das Gefühl geben willkommen zu sein ? Das mache ich doch bei, hier geborenen, Juden, Christen, Atheisten oder sonstwem auch nicht. Die sind hier geboren, also gehören sie hier her und fertig.
Die meisten, die sich radikalisieren, sind doch hier geboren und/oder deutsche Konvertiten. Nicht irgendwelche armen Migranten, die plötzlich in einer völlig fremden Welt stehen.
Die Attentäter in Paris waren doch auch gebürtige Franzosen.
da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. mir ist es völlig egal wo jemand her kommt und welche nationalität oder religion er hat. mich interessiert auch nicht ob die hier geboren, mit 5 jahren hierher gekommen oder erst vor einem jaht zugezogen sind. ich bin auch nicht für extrawürste für irgend wen, ich bin für gleichbehandlung und würde mich freuen wenn alle möglichst gute aufstiegschancen hätten. wenn das so läuft ist die chance realativ groß, dass man friedlich zusammen leben kann.
wenn jetzt aber menschen kommen und mir sagen wollen, dass mein türkischer gemüsehändler nicht zu deutschland passt obwohl er seit jahrzehnten hier lebt, nur weil der muslim ist und der islam nicht zu deutschland gehört und wenn ich anfange darüber nach zu denken wer denn muslim ist und wer nicht, was ich bis heute nicht getan habe außer bei essenseinladungen, dann kann ich diesen menschen nur entgegnen fu** off!
mich würde es jedenfalls mächtig ankotzen wenn es eine diskussion darüber gäbe ob atheisten zu deutschland gehören. und als junger muslim würde ich die aktuelle diskussion sehr aufmerksam verfolgen.
Kann es sein dass Du Dich im thread verlaufen hast ? Hier geht es doch gar nicht um pauschale Verurteilung von Muslimen oder dem Islam. Sondern um radikalisierte Muslime, die im Namen ihrer Religion grausame Verbrechen verüben, im übrigen ja auch an anderen Muslimen.
Und mir geht da dieses "die böse Gesellschaft ist Schuld.." ganz gehörig auf den Sender. Immer nur "die böse (westliche) Gesellschaft... Warum werden nicht auch die islamischen Verbände und Gemeinden mal hinterfragt, die bekommen es doch als erste mit wenn diese Salafistennazis sich in ihren Gemeinden breit machen.
peter schrieb:Bigbamboo schrieb:peter schrieb:
... das muss sich nicht in terror äußern sondern auch im täglichen umgang miteinander. um integrationswillen zu befördern muss man den leuten auch das gefühl geben, dass sie willkommen sind. ansonsten nutzt das alles nichts.
Nur ganz kurz: Mir geht dieses 'Willkommen' auf den Sack. Mir muss hier überhaupt niemand Willkommen sein. Ich kenne Leute, deren Wurzeln gehen 'hier' vermutlich 5000 Jahre zurück und ich kann sie trotzdem nicht leiden. Die sind mir nicht willkommen.
Friedrich hatte das gestern bei Lanz mal ganz gut auf den Punkt bekommen, als dieser Südtiroler mit RTL-Migrationshintergrund ihn fragte, ob der Attentäter vom Frankfurter Flughafen denn nun Deutscher oder blabla sei: 'Der ist in Frankfurt aufgewachsen also ist er Frankfurter'
natürlich ist jemand der in frankfurt aufwächst frankfurter, was denn sonst? alle anderen sind eingeplackte.
genau darum geht es mir doch! ich frage doch nicht jeden frankfurter wo er herkommt, ob er migrationshintergrund hat oder welche religion er lebt. ich beurteile einen menschen grundsätzlich danach ob er ein ars.h ist und sich so verhält oder nicht. mir ist da jeder willkommen der kein ars.h ist.
frankfurter sein ist die gnade der punktgenauen geburt.
in frankfurt funktioniert das auch im großen und ganzen ziemlich gut und mehr will ich doch gar nicht.
Jetzt verwirrst Du mich Peter.
Warum soll ich jemandem, der hier geboren ist (meist schon in dritter Generation), extra das Gefühl geben willkommen zu sein ? Das mache ich doch bei, hier geborenen, Juden, Christen, Atheisten oder sonstwem auch nicht. Die sind hier geboren, also gehören sie hier her und fertig.
Die meisten, die sich radikalisieren, sind doch hier geboren und/oder deutsche Konvertiten. Nicht irgendwelche armen Migranten, die plötzlich in einer völlig fremden Welt stehen.
Die Attentäter in Paris waren doch auch gebürtige Franzosen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/reaktion-auf-pariser-anschlaege-ihr-seid-als-naechste-dran-13371269.html
Weitere Terrordrohnungen
„Ihr seid als nächste dran“
Auch nach dem Pariser Attentat geht der Terror weiter. Die afghanischen Taliban begrüßen den Mord an den Redakteuren von „Charlie Hebdo“. Den Redakteuren der Satirezeitschrift „Le Canard enchaîné“ kündigen anonyme Drohschreiben an, man werde ihnen die Beine zerstückeln.
Weitere Terrordrohnungen
„Ihr seid als nächste dran“
Auch nach dem Pariser Attentat geht der Terror weiter. Die afghanischen Taliban begrüßen den Mord an den Redakteuren von „Charlie Hebdo“. Den Redakteuren der Satirezeitschrift „Le Canard enchaîné“ kündigen anonyme Drohschreiben an, man werde ihnen die Beine zerstückeln.
Brady schrieb:
@bbb: hat sich erledigt...hab ihnen den online link geschickt....
Nachdem ich jetzt mal den Übersetzer bemüht habe, da sind echt ein paar verdammt lustige Sachen dabei.
adlerkadabra schrieb:
Ausgesperrt mit 2 Kartons Lieblingswein - es gibt definitiv Schlimmeres.
Der Wein war in der Wohnung und draussen war es scheisskalt
pelo schrieb:
Die Türkei übrigens hat das nicht so gerne ,dass Tibelbilder von " Charlie Hebro " im Internet gezeigt werden....
http://www.tagesspiegel.de/politik/terror-in-frankreich-internetsperre-fuer-charlie-hebdo-titel-in-tuerkei-verfuegt/11226598.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ueber-mohammed-karikaturen-zaman-chef-fuerchtet-demokratie-abbau-a-1013010.html
Dazu der Kommentar eines Chefredakteurs in der Türkei
Aragorn schrieb:Taunusabbel schrieb:
Eigentlich dachte ich heute wäre ein guter Tag, beim Weindealer 2 Kartons Lieblingswein geholt und mit 80 Euro gerechnet. Ha, Pustekuchen. Mein Bonusguthaben vom letzten Jahr war schon anrechenbar, ich bekam sogar noch Geld raus.
Fröhlichster Laune nach Hause und was passiert ? Ich sperre mich zum ersten mal im Leben aus.
Lieblingsnachbar hat versucht die Tür zu knacken und als wir beide komplett durchgefroren waren (hier isses saukalt und es liegt Neuschnee) hat er mir Asyl gewährt bis der Schlüsseldienst kam.
Ich zittere immernoch, obwohl ich ne Stunde in der Badewanne lag.
Hoffentlich ein bezahlbarer Schlüsseldienst?
Ja, ich hatte schlimmeres erwartet.
Eigentlich dachte ich heute wäre ein guter Tag, beim Weindealer 2 Kartons Lieblingswein geholt und mit 80 Euro gerechnet. Ha, Pustekuchen. Mein Bonusguthaben vom letzten Jahr war schon anrechenbar, ich bekam sogar noch Geld raus.
Fröhlichster Laune nach Hause und was passiert ? Ich sperre mich zum ersten mal im Leben aus.
Lieblingsnachbar hat versucht die Tür zu knacken und als wir beide komplett durchgefroren waren (hier isses saukalt und es liegt Neuschnee) hat er mir Asyl gewährt bis der Schlüsseldienst kam.
Brady schrieb:Bigbamboo schrieb:
@Brady: Ich werde mich morgen auf die Suche begeben. Soll ich ein zusätzliche Exemplar einpacken, falls ich denn fündig werde?
jup gerne
Wollen sie das Heft oder nur den Inhalt kennen ? Sie könnten es sich doch auch aus dem Netz runter laden.
Aragorn schrieb:jona_m schrieb:
Krasser Scheiß, super interessante Stelle für 12 Monate bei EUPOL in Kabul gefunden. Wie bringt man seiner Familie bei, dass man das in Erwägung zieht? Vielleicht sollte ich meinen Geisteszustand untersuchen lassen.
Kabul?
Puhh, wäre nicht wirklich das Ziel meiner Wahl im Moment.
Ich hole meinen Aluanzug wieder raus, scheint mal wieder Freigang aus der Psychiatrie zu geben.
francisco_copado schrieb:reggaetyp schrieb:adlerkadabra schrieb:
Der Begriff "gefallen" drängt sich mir in dem Zusammenhang zunächst einmal überhaupt nicht auf. Es ist eine Ausgabe der Überlebenden. Und deren Haltung beeindruckt mich sehr.
Mich auch.
Entschuldige, unsachlich gefragt.
Jenseits dieser bemerkenswerten Zähigkeit und diesem eindrucksvollen Einstehen frage ich eher nach den Inhalten.
Weil auf ein mal ganz viele Leute dieses Magazin, und nicht nur (völlig zurecht) dessen Macher abfeiern, die sich ansonsten mit ihm nicht mal den ***** abwischen würden.
95% (oder mehr?) kannten das Magazin vorher wahrscheinlich noch nicht einmal.....
Ich bin mir sicher 95% der Menschheit kennt die Titanic nicht. Wäre aber froh, falls es deren Redaktion treffen würde, wenn sich so viele Menschen mit ihnen solidarisieren würden.
reggaetyp schrieb:adlerkadabra schrieb:
Der Begriff "gefallen" drängt sich mir in dem Zusammenhang zunächst einmal überhaupt nicht auf. Es ist eine Ausgabe der Überlebenden. Und deren Haltung beeindruckt mich sehr.
Weil auf ein mal ganz viele Leute dieses Magazin, und nicht nur (völlig zurecht) dessen Macher abfeiern, die sich ansonsten mit ihm nicht mal den ***** abwischen würden.
Hmm, ich kann nur für mich sprechen. Auch ich würde mir dieses Heft normalerweise nicht kaufen, nicht nur wegen der sprachlichen Schwierigkeiten, sondern auch weil es sehr viele innerfranzösische Belange thematisiert, von denen ich nichts weiß, also auch nicht verstehen würde worum es überhaupt geht.
Diese Ausgabe wollte ich sehen (und wenn sich bewahrheiten sollte dass der Erlös an die Opferfamilien geht, werde ich es mir auch kaufen) weil mich interessiert hat wie sie es schaffen werden nach dieser Tragödie weiter zu machen.
Und da Du nach dem "gefallen" gefragt hast. Ist wie immer mit Satire, manche Dinge finde ich extrem lustig, andere ganz nett und manches naja. (Geht mir aber bei der Titanic auch immer so)
Jep,
ich fürchte allerdings, dass es hier in manchen Stadtvierteln ähnlich ist.