>

Taunusabbel

16027

#
Guten Abend Damen und Herren
#
Irish Stew

500 g mageres Rindergulasch
2 Zwiebeln
2-3 Möhren
2-3 Pastinaken
2 Zucchini

1 Dose Guinness
Etwas Johannisbeermarmelade
150ml Rinderbrühe
Salz, Pfeffer
etwas Mehl

Das Rindfleisch scharf anbraten und mehlieren. In einer anderen Pfanne erst die Zwiebeln, dann das restliche Gemüse scharf anbraten. Alles mit dem Rindfleisch zusammen in eine Pfanne geben, nochmal scharf anbraten.
Dann mit der Johanisbeemarmelade karamellisieren und mit dem Guinness und der Rinderbrühe ablöschen.

Alles zusammen in einen Bräter(Ofenform geben und noch ca. 1.5 Stunden schmoren lassen.

Dazu Kartoffelstampf und Salat.
#
Morsche,

wechhaun die Nordösterreicher
#
Grabi65 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
@Heinz und Abbel, ihr 2 Deppen - als Trost, dumm [bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad][/bad] gut    

Schade, dass Du so schlau bist  

Verstehe

nicht wirklich
#
MrBoccia schrieb:
@Heinz und Abbel, ihr 2 Deppen - als Trost, dumm [bad][bad]*****[/bad][/bad] gut    

Schade, dass Du so schlau bist
#
MrBoccia schrieb:
Heinzi, ich bin gerne mit dir gemeinsam dumm. Kann halt nicht jeder allumfassend wissend sein.

Schliesse mich Euch an, ich bin ja auch noch blond also doppelddum
#
Nervenarzt schrieb:
ich persönlich bin der meinung das die sportbild mal wieder richtig unruhe erzeugen will.

Wohl eher der, der die "Informationen" weiter gegeben hat.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@kine
den neuen Neuhaus schon gelesen ? Ist recht gut, ich bin jetzt 3/4 durch

Ja, Nele ist ausgelesen. Hat mir gut gefallen. Ich habe lange gerätselt, wer denn nun der Serienkiller war.
Krimis kann die Dame, ihren Unterhaltungsroman "Sommer der Wahrheit" fand ich dagegen schrecklich. Phasenweise übelstes Groschenromanniveau.
Ich bin jetzt beim neuesten Fall für Sebastian Bergman von Hjorth & Rosenfeldt  

Den hatte ich zum Glück nicht gelesen.

Dem kurzen Weihnachtskrimi ? Der ist lustig

Nein, "Das Mädchen, das verstummte". Den Weihnachtskrimi kenne ich (noch) nicht.

Was das Buch von Frau Neuhaus angeht, hast Du auch nichts verpasst.  

Ui, das habe ich gar nicht mitgekriegt, kommt gleich auf die Liste.

Den Weihnachtkrimi gibt es anscheinend nur als Hörbuch http://www.amazon.de/Feste-feiern-wie-sie-fallen/dp/3899644913/ref=sr_1_8?s=books&ie=UTF8&qid=1415214566&sr=1-8
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@kine

Ja, Nele ist ausgelesen. Hat mir gut gefallen. Ich habe lange gerätselt, wer denn nun der Serienkiller war.
Krimis kann die Dame, ihren Unterhaltungsroman "Sommer der Wahrheit" fand ich dagegen schrecklich. Phasenweise übelstes Groschenromanniveau.
Ich bin jetzt beim neuesten Fall für Sebastian Bergman von Hjorth & Rosenfeldt  

Den hatte ich zum Glück nicht gelesen.

Dem kurzen Weihnachtskrimi ? Der ist lustig
#
Mainhattener schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bin ich eigentlich die Einzige, die darin keine Entmachtung BHs sieht sondern eher HBs ?

Es wurde doch durch HB, Bender usw. in letzter Zeit öfter gesagt, dass eigentlich HB immer noch das Sagen (auch im sportlichen Bereich) hat. Und jetzt installiert man einen zusätzlichen Vorstand, der sich um das Sportliche kümmern soll und BH soll weiter wursteln wie bisher.
Das sägt doch eher an HBs  Stuhl, oder habe ich da eine falsche Denke ?

Der neue Mann wird dann erneut eher im Sinne von HB sein, er wird auch sicher Aufgaben von BH übernehmen.
Da stellt sich dann die Frage, ob es nicht eine schleichende Entmachtung von BH wird.

Und genau das glaube ich nicht, er sägt doch nicht selbst an seinem Stuhl.
#
Bin ich eigentlich die Einzige, die darin keine Entmachtung BHs sieht sondern eher HBs ?

Es wurde doch durch HB, Bender usw. in letzter Zeit öfter gesagt, dass eigentlich HB immer noch das Sagen (auch im sportlichen Bereich) hat. Und jetzt installiert man einen zusätzlichen Vorstand, der sich um das Sportliche kümmern soll und BH soll weiter wursteln wie bisher.
Das sägt doch eher an HBs  Stuhl, oder habe ich da eine falsche Denke ?
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Eigentlich bin ich ja keine Dessert/Kuchen/Plätzchenesserin, aber neulich musste ich dann doch etwas ausprobieren.

Zimt Käsekuchen im Bratapfel mit Mandelcrumble

mal was anderes und sehr lecker

Da ich nicht weiß, wie das urheberrechtlich aussieht verlinke ich das mal lieber

http://knusperstuebchen.net/2014/10/31/zimt-cheesecake-im-bratapfel-mit-mandelcrumble/

Geiler Scheiß! Gleich für's Weihnachtsessen geklaut.

ist auch mein Plan
#
Grabi65 schrieb:
Ein Familienmitglied will auch in den heiligen Krieg ziehen  
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Bloß nicht, viel zu schade für die ganzen Bärte
#
Achja,
und derjenige, der solche Interna an die Presse weiter gibt, sollte geteert, gefedert und vom Hof gejagt werden.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Momentan haben wir andere Probleme als jetzt irgendwelche Machtkämpfe auszutragen.  

Das solltest Du mal denen sagen, die solche Machtkämpfe gerade anzetteln.
#
Eigentlich bin ich ja keine Dessert/Kuchen/Plätzchenesserin, aber neulich musste ich dann doch etwas ausprobieren.

Zimt Käsekuchen im Bratapfel mit Mandelcrumble

mal was anderes und sehr lecker

Da ich nicht weiß, wie das urheberrechtlich aussieht verlinke ich das mal lieber

http://knusperstuebchen.net/2014/10/31/zimt-cheesecake-im-bratapfel-mit-mandelcrumble/
#
@kine
#
wiener63 schrieb:
Foofighter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
puh, man sollte seinem Chef, wenn er sich langweilt und babbeln will, nicht sagen dass noch eine Flasche Rotwein im Schrank steht. *hicks*

Der wollte nicht babbeln........  ,-)  

Da nimmt man aber Persiko

Wir kennen uns seit 25 Jahren, das Thema Persico hatten wir schon.  ,-)
#
Foofighter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
puh, man sollte seinem Chef, wenn er sich langweilt und babbeln will, nicht sagen dass noch eine Flasche Rotwein im Schrank steht. *hicks*

Der wollte nicht babbeln........  ,-)  

Hast Du echt nix anderes im Kopf ? Bei manchen Leuten ist sowas lustig, bei Dir einfach nur widerlich.
#
Was soll man davon halten wenn selbst aus dem eigenen Lager der GDL-Chef hart angegangen wird ?

http://www.stern.de/wirtschaft/news/bahnstreik-gdl-chef-weselsky-ist-autoritaer-ruecksichtslos-und-egoistisch-2150182.html