Taunusabbel
16027
adler1807 schrieb:
Noch ist Hoeness nicht rechtskräftig verurteilt. Den Herrn Poß möchte ich sehen, wenn ein normaler Angestellter wegen einem anstehenden Verfahren gekündigt wird. Hier wird schon mit zweierlei Maß gemessen, jedoch nicht nur bei FC Bayern Vorstand.
Naja, der Herr Hoeness hat den Steuerbetrug ja zugegeben, also gibt es keine Unschuldsvermutung mehr. Geht doch "nur" noch um das Strafmass.
Snuffle82 schrieb:Taunusabbel schrieb:
notiz an mich :
nicht auf Beiträge verwirrter und faselnder user antworten.
Hoffentlich führst Du keine Selbstgespräche.
*huch* jetzt wo Du es sagst.......
MrBoccia schrieb:Taunusabbel schrieb:
notiz an mich :
du ziehst dich aus dem Mio-Fred zurück?
Hättste wohl gerne.....
Nee, Euch verstehe ich ja (muß mir das jetzt Angst machen ?)
notiz an mich :
Dirty-Harry schrieb:Taunusabbel schrieb:Dirty-Harry schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Dirty-Harry schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Dirty-Harry schrieb:Ffm60ziger schrieb:propain schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:miraculix250 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Meine Prognose . Zwischen 3 und 5 Jahren Stadelheim.
Ab 2 Jahren und 1 Tag (oder gibt "keine Bewährung" schon ab genau 2 Jahren? Dann halt 1 Jahr und 364 Tage) wäre ich doch arg überrascht. Ich tippe eher auf 23 Monate (Bewährung) oder so - den Ulli, den Guten, den schicken se doch net in den Bau. :neutral-face
Denk ich auch. Das Urteil wird genau so hart sein das es noch als eine Bewährungsstrafe geht. Glaubt ihr doch selber nicht das der Hoeneß in den Knast geht.
Was nur dadran liegt das man meistens nur die Kleinen hängt, deshalb wird gerade im Amigoland dem UH net viel passieren.
Es ist doch so oder? ... mehr als 1.000.000 € ...Freiheits- und evtl. Geldstrafe ... kann nicht auf Bewährung ausgesetzt werden !
FAZ
Als sei da nichts gewesen: Sein Spiel mit den Millionen, seine Zockerei mit der Finanzvereinbarung zwischen der Schweiz und Deutschland. Auf beiden Spielfeldern verlor er und musste sich in der Not selbst anzeigen, weil ihm, dem Manager und Unternehmer, doch der Verdacht kam, jahrelang Steuern hinterzogen zu haben.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/kommentar-mutloser-hoeness-mutlose-bayern-12647942.html
hoffentlich klären sie bei Gericht auch,warum der Schuhhersteller gerade zu diesem Zeitpunkt-nämlich so kurz vor der Vetragsverlängerung ,die Kohle dem netten Saubermann zugesteckt hat.
Ferner halte ich es für elementar, daß zusätzlich abgeklärt wird, welche Spielchen in der Schweiz inhaltlicher Art genau getätigt worden sind.
Bei diesen ganzen Vermengungen könnte es sich nicht nur um Steuerbetrug in Millionenhöhe,sondern um insiderwetten handeln,was ebenfalls bestraft wird.
Von wegen "Zockernatur Hoeneß".
Der wollte die zusätzliche kohle mal schnell und unerkannt (natürlich ohne Steuern ) einstecken
Halt mal die Luft an.
Aber gern,
Du kannst uns deine Sicht der Dinge in der Sache erläutern
Meine Sicht der Dinge ist, dass du in deinem Eifer nichts Elementares inhaltlicher Art einfordern musst, denn in dem Prozess wird es nur und einzig und allein um die "Spielchen in der Schweiz" gehen, und zwar en detail.
Woher du den Verdacht des Insiderhandels jetzt nimmst, darfst jetzt gerne du erklären. Ich hätte da noch Missbrauch, Gotteslästerung und Ehebruch anzubieten.
Ah, die geforderte Abklärung ,ob evtl. Insiderhandel vorgelegen haben könnte,stört dich.
Sags doch gleich..Vereinfacht die Sache und beschränkt sich auf inhaltliche Dinge.Nicht persönlich,nur weil es einem nicht gefällt
Ich beantworte es sachlich:
Missbrauch,Gotteslästerung und Ehebruch sind nicht unbedingt die Dinge,weshalb Personen manchmal ein Schweizer Konto anlegen
Möglicher Insiderhandel ist einfach nicht Teil der Strafanzeige, kannst Du nicht ein einziges mal beim Thema bleiben ?
Taunusabbel ...aha,warum wundert mich des jetzt ned
Nochmal zum mitschreiben:
Hoeneß erhält Millionen von Adidas Chef
Hoeneß erklärt ,er sei halt so was spielsüchtig gewesen.
(Dann hatt ihm sein guter Freund wohl die Therapie ersparen wollen)
Zufällig steht anstehnd die Vertragsverlängerung zw. den Parteien an ..
So:Und mit diesem "Therapiespielgeld" geht "Uli"nicht in Deutschland legal spielen,,,,,,nein,er geht in die Schweiz
Wenn das keine Vermengung und am Thema Hoeneß orientiert ist, was dann ?
Wenn ich es zumindest spannend finde, was er unter dem von ihm gewählten Begriff "ich hab halt gezockt", dann tatsächlich beim Millionensteuerbetrug inhaltlicher Art gemacht hat,. findest Du dies Thema verfehlt ?
Wo ich mich sonst insgesamt nur am Thema orientiere (Ehrenkodex Aufsichtsrat usw,)
dann kommst du und sagst.null zum Thema aber persönlich zu mir :"Kannst du nicht endlich mal"
Starker "inhaltlicher" Einstieg .Nix um Thema selbst beitragen aber persönliche Dinge ausleben .Respekt.
Ich habe keinerlei "persönliche Dinge " mit Dir und möchte es auch nicht. Aber Insiderhandel ist nunmal nicht Teil der Strafanzeige.
Dirty-Harry schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Dirty-Harry schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Dirty-Harry schrieb:Ffm60ziger schrieb:propain schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:miraculix250 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ab 2 Jahren und 1 Tag (oder gibt "keine Bewährung" schon ab genau 2 Jahren? Dann halt 1 Jahr und 364 Tage) wäre ich doch arg überrascht. Ich tippe eher auf 23 Monate (Bewährung) oder so - den Ulli, den Guten, den schicken se doch net in den Bau. :neutral-face
Denk ich auch. Das Urteil wird genau so hart sein das es noch als eine Bewährungsstrafe geht. Glaubt ihr doch selber nicht das der Hoeneß in den Knast geht.
Was nur dadran liegt das man meistens nur die Kleinen hängt, deshalb wird gerade im Amigoland dem UH net viel passieren.
Es ist doch so oder? ... mehr als 1.000.000 € ...Freiheits- und evtl. Geldstrafe ... kann nicht auf Bewährung ausgesetzt werden !
FAZ
Als sei da nichts gewesen: Sein Spiel mit den Millionen, seine Zockerei mit der Finanzvereinbarung zwischen der Schweiz und Deutschland. Auf beiden Spielfeldern verlor er und musste sich in der Not selbst anzeigen, weil ihm, dem Manager und Unternehmer, doch der Verdacht kam, jahrelang Steuern hinterzogen zu haben.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/kommentar-mutloser-hoeness-mutlose-bayern-12647942.html
hoffentlich klären sie bei Gericht auch,warum der Schuhhersteller gerade zu diesem Zeitpunkt-nämlich so kurz vor der Vetragsverlängerung ,die Kohle dem netten Saubermann zugesteckt hat.
Ferner halte ich es für elementar, daß zusätzlich abgeklärt wird, welche Spielchen in der Schweiz inhaltlicher Art genau getätigt worden sind.
Bei diesen ganzen Vermengungen könnte es sich nicht nur um Steuerbetrug in Millionenhöhe,sondern um insiderwetten handeln,was ebenfalls bestraft wird.
Von wegen "Zockernatur Hoeneß".
Der wollte die zusätzliche kohle mal schnell und unerkannt (natürlich ohne Steuern ) einstecken
Halt mal die Luft an.
Aber gern,
Du kannst uns deine Sicht der Dinge in der Sache erläutern
Meine Sicht der Dinge ist, dass du in deinem Eifer nichts Elementares inhaltlicher Art einfordern musst, denn in dem Prozess wird es nur und einzig und allein um die "Spielchen in der Schweiz" gehen, und zwar en detail.
Woher du den Verdacht des Insiderhandels jetzt nimmst, darfst jetzt gerne du erklären. Ich hätte da noch Missbrauch, Gotteslästerung und Ehebruch anzubieten.
Ah, die geforderte Abklärung ,ob evtl. Insiderhandel vorgelegen haben könnte,stört dich.
Sags doch gleich..Vereinfacht die Sache und beschränkt sich auf inhaltliche Dinge.Nicht persönlich,nur weil es einem nicht gefällt
Ich beantworte es sachlich:
Missbrauch,Gotteslästerung und Ehebruch sind nicht unbedingt die Dinge,weshalb Personen manchmal ein Schweizer Konto anlegen
Möglicher Insiderhandel ist einfach nicht Teil der Strafanzeige, kannst Du nicht ein einziges mal beim Thema bleiben ?
Afrigaaner schrieb:steps82 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Letzt habe ich gelesen, dass Inuis Familie zu Besuch war. An diesen Tag spielte er allerdings (soviel ich weis) nicht. Eine unnoetige Ohrfeige gegen einen Spieler.
also sorry, aber jemanden spielen zu lassen nur weil die family gerade da ist, ist ja wohl mal ein lächerlicher kritikpunkt.
Vom Prinzip her gebe ich dir recht - Nur wenn der Spieler nicht schlechter als die anderen spielt, dann ist es eine Ohrfeige gegenueber dem Spieler.
Ich stelle mir folgende Szene vor. Papa und Mama von Inui sitzt im Stadion - haben gehoert wie gut ihr Sohn sich in Frankfurt eingelebt hat. Sie haben auch gehoert, dass ihr Sohn wichtig fuer das Eintracht Spiel sei.
Ihr Sohn hat ihnen vor dem Spiel gesagt, dass er fit sei (warum sollte er sonst im Kader sein?). Nach dem Spiel nimmt sich Papa von Inui diesen zur Seite, und fragt ihn: "Sohn" wie schlecht musst du sein, wenn er einen der schlecht spielenden Spieler nicht durch dich ersetzt?
Ich kann mir vorstellen, dass Inui keine plausible Antwort gewusst haben wuerde.
Um zum eigentlichen Punkt zu kommen, Veh fuehrt sich schon wie ein kleiner Koenig auf. Glueck hat er weil sich zur Zeit ein HB und BH das gefallen lassen.
Ich prognostiziere, aus den naechsten 3 Spielen weniger als 3 Punkte und es knallt.
Um es klar zu stellen, ich weis nicht, ob ein Trainer so sein muss. Hat er Erfolg ist alles OK. Nur sollte es nicht mehr laufen sitzt er auf einen Pulverfass.
Genauso könnte ich spekulieren, daß Inui den Armin um mehr Freizeit gebeten hat weil seine Eltern zu Besuch sind.
Man muß auch nicht jede Mücke zum Elefanten aufblasen
Glückwunsch Jugger
Mainhattener schrieb:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/fortuna-denkt-ueber-norbert-meiers-rueckkehr-nach-1.3789988
Der Meier, einer der unattraktivsten Männer überhaupt hatte Weibergeschichten ? Boah, das Kopfkino ist ja gruselig.
MrBoccia schrieb:Taunusabbel schrieb:MrBoccia schrieb:HeinzGründel schrieb:Ffm60ziger schrieb:HeinzGründel schrieb:
...und das ohne Bewährung,oder?
Ab zwei Jahren ist Bewährung ausgeschlossen.
@Boccia.
Wenn die Summe über einer Million liegt kommt eine Bewährungstrafe nicht mehr in Betracht. Zwingend.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=59128&linked=pm
Eine Ausnahme kommt nur bei ganz erheblichen Milderungsgründen in Betracht.. Liegt hier nicht vor. Im Gegenteil. Die Summe scheint sogar deutlich höher zu liegen
schon, Heinz. Aber dann wird die Summe halt auf 999999,99 Euro hingerechnet. Die schicken den Ulrich niemals in den Knast. Nicht den Ulrich, diesen Wohltäter, diesen tadellosen Menschen. Bloss weil er mal was vergessen hat, zu deklarieren.
Kann ich mir nicht mehr vorstellen. Die Chance was zu "tricksen" war da, man hätte nur seine Selbstanzeige akzeptieren müssen. Da das nicht gemacht wurde ist die Chance ihn mit einer Geldstrafe davon kommen zu lassen dahin.
ich traue der Justiz nicht (vermutlich geprägt durch die hier anwesenden Anwälte)
Das ist natürlich verständlich
MrBoccia schrieb:HeinzGründel schrieb:Ffm60ziger schrieb:HeinzGründel schrieb:
...und das ohne Bewährung,oder?
Ab zwei Jahren ist Bewährung ausgeschlossen.
@Boccia.
Wenn die Summe über einer Million liegt kommt eine Bewährungstrafe nicht mehr in Betracht. Zwingend.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=59128&linked=pm
Eine Ausnahme kommt nur bei ganz erheblichen Milderungsgründen in Betracht.. Liegt hier nicht vor. Im Gegenteil. Die Summe scheint sogar deutlich höher zu liegen
schon, Heinz. Aber dann wird die Summe halt auf 999999,99 Euro hingerechnet. Die schicken den Ulrich niemals in den Knast. Nicht den Ulrich, diesen Wohltäter, diesen tadellosen Menschen. Bloss weil er mal was vergessen hat, zu deklarieren.
Kann ich mir nicht mehr vorstellen. Die Chance was zu "tricksen" war da, man hätte nur seine Selbstanzeige akzeptieren müssen. Da das nicht gemacht wurde ist die Chance ihn mit einer Geldstrafe davon kommen zu lassen dahin.
jona_m schrieb:
Monday is a b.itch!
Du sprichst mir aus der Seele.
Morsche
Bigbamboo schrieb:
Wie schreckt man effektiv Piraten ab? Mit Britney Spears!
Mit der schlägt man alles in die Flucht. Vielleicht sollte ich das gegen die Wildschweinhorden anwenden Obwohl, Tierquälerei ist ja nun auch nicht so mein Ding.
Nacht Jona, schlaf gut.
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Bigbamboo schrieb:jona_m schrieb:
Lohnt sich der Tatort? Dann schau ich ihn mir evtl. noch an.
Ja, alleine schon ob der guten Karoline.
Ich glaube nicht, dass ich so viel Begeisterung für die entwickle wie du.
Ich hätte auch nicht gedacht, daß das Deine Baustelle ist.
Es läuft übrigens gerade einer meiner Lieblingsfilme auf Arte.
Du stehst auf Hugh Grant ?
Ich stehe auf gute Filme und ja Hugh Grant gehört durchaus zu den von mir geschätzten Schauspielern, jedenfalls meistens.
@SGEWerner, als her mit den jungen Dingern.
Sollte nicht despektierlich klingen Uli. Ich mag den Film doch auch
Hugh Grant hat mir halt einmal zu viel den etwas schrulligen, bisschen blöden "typischen" Engländer gespielt.
Habe ich auch nicht als despektierlich empfunden. Und ja, genau den etwas spleenigen Engländer spielt er m.E. perfekt.
Und dieser Film ist so außerhalb jedweder üblichen Kategorie. Ich finde den Klasse.
Wahrscheinlich spielt er sich einfach nur selbst
Und: ich kenne durchaus auch den einen oder anderen Engländer mit Herz
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Bigbamboo schrieb:jona_m schrieb:
Ich stehe auf gute Filme und ja Hugh Grant gehört durchaus zu den von mir geschätzten Schauspielern, jedenfalls meistens.
@SGEWerner, als her mit den jungen Dingern.
Sollte nicht despektierlich klingen Uli. Ich mag den Film doch auch
Hugh Grant hat mir halt einmal zu viel den etwas schrulligen, bisschen blöden "typischen" Engländer gespielt.
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Bigbamboo schrieb:jona_m schrieb:
jona_m schrieb:Bigbamboo schrieb:jona_m schrieb:
jona_m schrieb:
Hier ist ja mal nüscht los.
Ich dachte es sei besser erstmal 24 Std vergehen zu lassen, bevor ich mich trauen kann hier rein zu schauen.
jona_m schrieb:
Oh Frankreich hat heute zwei Antworten zum Preis von einer im Angebot.
Passiert in letzter Zeit häufiger. Danke neuer Dienstleister, wer immer Du auch bist
Bleibt aber zum Glück noch nicht liegen