Taunusabbel
16027
Wie süß ist das denn ? Mein Fuchsmädchen kommt tatsächlich auf Zuruf zur Futterstelle
SGE_Werner schrieb:
6 Monate bis Weihnachten.
..und es war noch nicht mal richtig Sommer
Haliaeetus schrieb:
Obs die pure Angst war, die ihn in der Gießkanne gehalten hat oder seine Intelligenz - schön, dass er es überlebt hat
Was auch immer es war, er war jedenfalls putzmunter und hat mich erstmal übelst beschimpft nachdem ich ihn da raus geholt hatte.
Hihi,
manchmal sind Tiere ja schon schlau. Meine Mädels haben einen Kleiber erwischt, der konnte sich wohl los machen und hat sich in der Gießkanne auf der Fensterbank verschanzt und gewartet bis das menschliche Rettungskommando eintrifft
manchmal sind Tiere ja schon schlau. Meine Mädels haben einen Kleiber erwischt, der konnte sich wohl los machen und hat sich in der Gießkanne auf der Fensterbank verschanzt und gewartet bis das menschliche Rettungskommando eintrifft
Gewürzspartip
10g Safran gemahlen, normal 48 Euro. Die "Hausmarke" vom Edelfisch 37 € kein Unterschied zu schmecken.
10g Safran gemahlen, normal 48 Euro. Die "Hausmarke" vom Edelfisch 37 € kein Unterschied zu schmecken.
Danke,
na dann nehme ich den halt mal auf.
na dann nehme ich den halt mal auf.
Buona Sera
Weiß jemand ob nachher der "Bank Job" mit Jason Statthat was taugt ?
Weiß jemand ob nachher der "Bank Job" mit Jason Statthat was taugt ?
Zwillinge, bei der Geburt getrennt ?
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch
concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:concordia-eagle schrieb:
... Ich hingegen lebe in der schönsten Stadt der Welt.
Puh! Nach dem ganzen frankophilen Gebabbel, hab' ich mir schon ernsthaft Sorgen um Deinen Geisteszustand gemacht.
Die Sorge ist auch ohne frankophiles Gebabbel durchaus gerechtfertigt
Hihi,
sorry mich sticht heute der Hafer
zwerg_nase schrieb:Taunusabbel schrieb:
Morsche,
6h Radiowecker geht an und was ist die Topnachricht des Tages im hässlichen Rundfunk ? 1. Arbeitstag von Guardiola bei den Bauern
stell doch auf 6.05... dann hörste so einen mist auch net...
Clever
Bigbamboo schrieb:concordia-eagle schrieb:
... Ich hingegen lebe in der schönsten Stadt der Welt.
Puh! Nach dem ganzen frankophilen Gebabbel, hab' ich mir schon ernsthaft Sorgen um Deinen Geisteszustand gemacht.
Die Sorge ist auch ohne frankophiles Gebabbel durchaus gerechtfertigt
Morsche,
6h Radiowecker geht an und was ist die Topnachricht des Tages im hässlichen Rundfunk ? 1. Arbeitstag von Guardiola bei den Bauern
francisco_copado schrieb:Taunusabbel schrieb:
Echt ? Das habe ich leider bisher anders erfahren. In Frankreich kam ich mir mit meinem Schulfranzösich (seit der 5. Klasse ) immer völlig deppert vor.
Wir waren nach 2,5 Jahren zum Austausch in Frankreich. War zwar nix Besonderes, aber die Familie hat sich mega gefreut, wenn ich mal ein paar französische Sätze gesagt habe. Außer Baguette kaufen und Erzählungen vom letzten Sommer-Urlaub war da halt noch nicht viel.
Hm, vielleicht bin ich einfach an die falschen Leute geraten.
Schlaft gut Ihr Babbler, die Mädels wollen ins Bett, also muß ich folgen ,-)
francisco_copado schrieb:
Der Franzose freut sich einfach, wenn man es überhaupt versucht. Und wenn Du es nie in der Schule gelernt hast, ist es ja umso bemerkenswerter, dass Du gut zurecht kommst.
Echt ? Das habe ich leider bisher anders erfahren. In Frankreich kam ich mir mit meinem Schulfranzösich (seit der 5. Klasse ) immer völlig deppert vor.
In Italien wurde selbst meine Radebrecherei immer gefeiert
concordia-eagle schrieb:jona_m schrieb:concordia-eagle schrieb:Snuffle82 schrieb:Snuffle82 schrieb:
Toll, jetzt will ich auch wiedermal in die Bretagne.
Hat ein Verein aus der Bretagne Chancen auf die Europaleague-Playoffs?
Lorient hat leider als 8. knapp verkackt. Toller Ort mit sehr leckerem Essen.
Aber speziell im Herbst wegen der unglaublich vielen Laubbäume und der herrlichen Farben ist auch das wesentlich näher gelegene Burgund phantastisch. Traumhafte Weine bei Proben in berühmten Weingütern. Dazu kommt die geschilderte Farbenpracht und in nahezu jedem kleinen Landgasthof isst mal sensationell gut und das für faires Geld.
Je t´aime la France.
Hmpf, ich muss mir noch so viel anschauen....
Aber das liegt vielleicht daran, dass ich generell nicht so auf die "Überorte" stehe.
Ein paar hundert Meter neben den "hotspots" ist es doch eh am schönsten. Aus Frankreich kenne ich das nicht, ich bin ja eher italophil Ich habe ja in Rom (meiner absoluten Traumstadt) Au-pair gemacht und die schönsten Plätze (mit bezahlberem Essen und Trinken) warne immer nur ein kleines Stück von den Touristenorten entfernt.
SGE_Werner schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich wünsche ihm daß er nicht leiden muß, wenn das bedeutet daß er stirbt..... Vielleicht wäre das gnädiger als noch 10 Jahre vor sich hin zu siechen.
Das sowieso. Er hat ein langes Leben gehabt und wenn es so ist, dass Madiba geht, dann ist das eben so. :neutral-face
Es wird ein trauriger Tag sein wenn er geht, aber dann vielleicht noch in Würde und nicht als vor sich hin siechendes Wrack.
Amandla http://www.youtube.com/watch?v=fYOpX4IctrM
Kine_EFC_Frieda schrieb:Taunusabbel schrieb:
Was hat der Atlantik so durchschnittlich 20 Grad im Sommer ?
Der hat in der Bretagne auch gern mal weniger. Wir waren da auch schon bei 16-17 Grad im Wasser. Im Salzwasser lässt sich das seltsamerweise aber irgendwie besser aushalten als im Süßwasser.
Gnihihi, da fällt mir ein Urlaub mit den Eltern ein, als ich noch klein war. Italien zwar, aber nachts war ein Megasturm. Papi und ich sind, wie jeden Morgen ins Wasser gerannt, haben kurz gestockt und sind genau so schnell wieder raus gelaufen Das Wasser hatte nur noch 15 Grad
jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:francisco_copado schrieb:Taunusabbel schrieb:
Haltet mich für völlig verrückt und eine absolute Umweltsau, aber ich überlege tatsächlich in meinem Urlaub früh morgens mit RyanAir nach Cagliari zu fliegen, mich an den Strand zu legen und abends wieder Heim
#aufschrei
Warum nur einen Tag? Oder willste das zwei Wochen am Stück so machen?
Nee, aber ich kann hier nicht wirklich weg (keinen Katzensitter und auch keine Kohle für nen längeren Urlaub )
Boah, das kannste nicht machen, dann bleib wenigstens 3-4 Tage dort.
Wie gesagt, kein Katzensitter, kein Urlaub.
Du hast niemanden der sich mal für ein paar Tage um die Monster kümmern kann? Hmm wenn ich vor Ort wäre, würd ich das glatt machen, so wird's schwierig. Aber für einen Tag geht das echt nicht.
Schätzele, natürlich hätte ich Menschen dafür. Das Problem sind meine Monster. Sie wurden ganz schlimm misshandelt und Menschen (ausser mir) stürzen sie in völlige Panik. Das kann ich ihnen nicht antuen. Ich könnte meinen Urlaub eh nicht geniessen.
Hmm ich weiß ja nicht, da muss sich doch eine Lösung finden lassen, du kannst doch jetzt keinen Urlaub mehr machen.
Ich wußte ja auf was ich mich einlasse, als ich sie adoptiert habe. Ich hoffte halt, daß sich das irgendwann mal legt, sieht aber nicht so aus.
Das könnte ich dann doch nicht.
Was soll ich machen, ich kann sie ja nicht mehr umtauschen. (Würde ich auch nicht wollen)
Sieh es mal so, ich habe 365 Tage im Jahr meine Kuschelmonster, was sind dagegen 2 Wochen Urlaub.........
Snuffle82 schrieb:Taunusabbel schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:
Aber der Nachbar muss sich doch gar nicht um die 'kümmern', nur füttern und evtl. die Katzentoilette leeren. Deine Tierchen dürfen für die Dauer seiner Anwesenheit sicher gerne hinter der Couch verschwinden.
Liebe und Zuneigung können die sich ja bei deiner Wiederkehr ausführlich abholen.
Gibs zu: du kannst nicht ohne deine Katzen sein. So siehts aus.
Dann muß ich sie aber für die Dauer meines Urlaubes einsperren, denn sie kommen nicht rein abends wenn hier ein fremder Mensch rumrennt und da ich keine Lust auf nächtliche Besuche von Füchsen, Mardern, Nachbarskatern und sonstigem Getier in meiner Wohnung habe, muß abends die Klappe geschlossen werden. Das geht aber nur wenn die Mädels drin sind.
Und das haben wir schon versucht mit den Nachbarn, sie haben aber die ganze Zeit nicht gefressen so lange ich weg war.
Von nem Deppen, der Schläge bei Kindern gutheißt würde ich mir eh keine Tipps einholen, wie man mit seinen Haustieren umgehen soll.
,-)
Mein Fuchsmädchen ist kein Haus- sondern ein Draussentier
Aber bald habe ich wohl einen neuen Kater. Der schöne Rote und meine Mädels nähern sich an, dauert nicht mehr lange und der pennt hier drin.