Taunusabbel
16027
mickmuck schrieb:FredSchaub schrieb:mickmuck schrieb:
wasn das bei rtl
du bist ja spät dran
bin auch schon wieder weg
oooch, bleib doch noch ein bisschen
FredSchaub schrieb:mickmuck schrieb:
wasn das bei rtl
du bist ja spät dran
was für ein CE
jona_m schrieb:
Ihr nehmt doch alle Drogen!
Dieser Experte im Brennpunkt hat zwar etwas anstrengend gesprochen, aber ich hatte das Gefühl er weiß wovon er redet.
double_pi schrieb:MrBoccia schrieb:kreuzbuerger_international schrieb:MrBoccia schrieb:kreuzbuerger_international schrieb:MrBoccia schrieb:
Einfach alles verbieten und dem depperten Bürger das Denken abnehmen.
ohne dir jetzt für einen so prägnanten und wohlformulierten beitrag zu nahe treten zu wollen, aber ich habe mich gestern abend länger mit dem sohn eines veteranen der stau-forschung unterhalten. massenphänomene sind schon sehr phänomenal, deshalb heißen sie auch so.
ist es nicht viel häufiger zu beobachten, dass ein beachtlicher teil der depperten bürger schon viel früher das denken eingestellt hat. zb. wenn er sich stumpf an die längste supermarktkassenschlange stellt, weil das alle anderen auch so machen?
der Grossteil des Volkes ist ja auch deppert. Na ja, sagen wir nicht deppert, unmündig passt besser. Glücklich drüber, wenn ihm der Staat das Denken, Vorsorgen, Achtgeben abnimmt.
na, da sind wir doch gar nicht so weit auseinander. die frage ist halt, was machen wir so lange, bis sich die mündigkeit allumfassend verbreitet hat?
ich würde ja auch gerne jeden machen lassen, was und wie er will. allerdings vertraue ich den wenigstens, dies auch zu können.
ich bin glücklicherweise als kind mit der fußgängerampel an der haltestelle "gerauer str." aufgewachsen. hätte ich mich immer stumpf an regeln gehalten, würde ich da heute noch stehen. die hat ungelogen alle ca 7-10 min die farbe kurzzeitig gewechselt, bei null verkehrsaufkommen. so hat sich sicherlich eine gewisse eigenverantwortung recht frühzeitig ihren weg gebahnt.
und wer - um zur polemik des cicero zurück zu kommen - seinem kind gerne süßigkeitenwerbung zeigen will, hat auch ausreichend möglichkeiten dazu.
aber gibt es nicht einige weitreichende objektivere "wahrheiten", die besser durchgesetzt werden? ich meine, ich rede mir seit vielen jahren ein, wie gerne und lustvoll ich eigenverantwortlich rauche, seit jahren auch total ursprünglich ohne zusätze selbst gedreht, wie die alten indianer quasi.
aber hätte der staat seine fürsorgspflicht angemessen ausgeübt, hätte er der industrie doch besser einhalt geboten, mich so stark an meine gesundheitsgefährdung zu binden...
aber, ich weiss doch seit ich qualme, dass das schädlich ist. Da brauche ich keinen Staat, der verbietet, dafür zu werben. Und dass übermäßiger Zuckergenuss auch nicht gesund ist weiss ich auch seit meinem Grundschulabschluss, da muss die Werbung dafür auch nicht verboten werden, damit ichs erkenne.
"Vollkaskomentalität" nennt ein geschätzter Mitschreiber diesen ganzen Verbotswahn und die Forderungen danach. Bisserl Hausverstand, bisserl Nachdenken, dann brauchts keine Grünen-Gelben-Roten-Schwarzen, die einem sagen, was schlecht ist. Und gleich noch ein Verbotsschildchen druffpappen.
die werbeverbote für die tabakindustrie haben klare jugendschutzgründe. ich finde es schade, dass nicht realisiert wird welche erfolge im kampf gegen den tabakkonsum zuletzt erzeilt wurden, sondern stattdessen die fehlende freiheit bei der werbung für tabak moniert wird. ich meine der verbot der tabakwerbung ist eine erfolgsgeschichte. wieso jetzt normale bürger ankommen und sich in letzter konsequenz darüber beschweren, dass anere menschen noch leben bzw. die gesundheitskosten weniger schnell ansteigen, ist mir ein absolutes rätsel.
Rauchverbote haben in Deutschland Tausende Leben gerettet
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/tabakkonsum-rauchverbote-haben-in-deutschland-tausende-leben-gerettet-1.1308347
raucht weiter, ich tue es ja auch. aber freut euch doch einfach für die anderen mit, dass sie gesund bleiben und nicht so krank werden wie wir. dass sie sich haufenweise kohle sparen für soeine verblödete angewohnheit, die nimandem etwas bringt und viele schadet.
generationswechsel ist nicht blos ein wort. und jede folgegeneration ist der vorherigen ein stück weit voraus. wir müssen blos aufpassen, dass die selben fehler nicht immer wieder gemacht werden und unsere erfahrung IM RICHTIGEN KONTEXT weitergeben. werbung für tabakwerbung finde ich dagegen ziemlich daneben.
Meinentwegen könnte Werbung komplett verboten werden, ich brauche sie nicht.
Mir geht die Scheinheiligkeit auf den Sack und zwar ganz gewaltig. Tabakwerbung wird verboten um die Jugend zu schützen, meinetwegen. Aber warum darf für Alkohol, Süssigkeiten, fettes Essen, Fast Food usw. geworben werden ? Alles genau so schädlich und süchtig machend, aber davor muß die Jugend nicht geschützt werden ? In Zeiten von Komasaufen und Kindern die aufgrund ihrer Fettleibigkeit schwerste gesundheitliche Schäden haben ?
Davon abgesehen der liebe Staat, der ach so sehr um meine Gesundheit besorgt ist, würde sich ganz schön umschauen wenn es plötzlich keine Tabasteuereinnahmen mehr geben würde.
Ich stehe den Grünen näher als den anderen Parteien, aber diese Regulierungswut geht mir gewaltig auf den Sender. Warum muß alles durch Verbote gelöst werden, warum klärt man nicht besser auf ? Gerade bei Kindern funktioniert das super, weil vieles auch noch spielerisch machbar ist.
Warum (um mal beim Thema gesundes Essen und trinken zu bleiben) sorgt man nicht dafür daß Kindern in öffentlichen Einrichtungen (Kindergärten, Schulen) vernünftiges Essen angeboten wird, gerne auch mit Kochkursen oder ähnlichem ? Warum muß Limonade verboten werden ? Warum bietet man Kindern nicht gesündere Alternativen an und erklärt es ihnen vernünftig ?
Das wirkt meiner Erfahrung nach besser (auch bei Erwachsenen) als ein Verbot. Alles was verboten wird hat doch einen viel grösseren Reiz.
Snuffle82 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=wWPUuxAZI_g
Wie geil, endlich mal etwas sinnvolles
jona_m schrieb:francisco_copado schrieb:
Zu teuer ist er ja eigentlich auch. Das Paket aus Ablöse+Gehalt dürfte eigentlich kaum zu stemmen sein. Aber dann hätten wir Fans endlich wieder einen Messias
Ja super, wir brauchen einen neuen Caio.
Bitte nicht
Veni-vidi-vici schrieb:Taunusabbel schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Ich habe iwie die Befürchtung das Hamburg uns Bendtner wegschnappt :neutral-face
Und dann? Zwangsabstieg?
Und wir kriegen ihn dann ablösefrei, weil er keinen Vertrag für die 2. Liga hat. Genial
Ich bin zu intelligent für diese Welt.
Zweifellos, ist aber keine Neuigkeit.
Veni-vidi-vici schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Ich habe iwie die Befürchtung das Hamburg uns Bendtner wegschnappt :neutral-face
Und dann? Zwangsabstieg?
Und wir kriegen ihn dann ablösefrei, weil er keinen Vertrag für die 2. Liga hat. Genial
Snuffle82 schrieb:Taunusabbel schrieb:
arghh,
da denkt man, man könnte am Samstag mal eben an den Badeseeweil es ja gutes Wetter werden soll und was ist ? Wegen dem scheiss Ironman sind die Parkplätze gesperrt
Kommt man halt ohne Auto.
Vergiss es, die Zockelei mit dem komischen Bus habe ich mir ein mal angetan, gehe ich halt ins Schwimmbad.
arghh,
da denkt man, man könnte am Samstag mal eben an den Badeseeweil es ja gutes Wetter werden soll und was ist ? Wegen dem scheiss Ironman sind die Parkplätze gesperrt
Morsche
Sommerpause sucks,
sonst würden wir hier nicht über Toilettengewohnheiten sprechen, oder ?
*hicks* Prosecco auf Eis mit nem Schuß Limoncello knallt ganz gut bei dem Wetter. Ich glaube, ich gehe gleich ins Bett......
sonst würden wir hier nicht über Toilettengewohnheiten sprechen, oder ?
*hicks* Prosecco auf Eis mit nem Schuß Limoncello knallt ganz gut bei dem Wetter. Ich glaube, ich gehe gleich ins Bett......
Aragorn schrieb:Kuckuck schrieb:grossaadla schrieb:MagischesViereck schrieb:
Für die bKuckuck schrieb:
Das einzige was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet: Sollte die nächste Saison miserabel laufen und wir absteigen (was Ich natürlich nicht hoffe): Wie würde unser Kader dann aussehen? Wir haben ja jetzt einiges an Feldern ausgegeben bzw. wollen dies ja noch tun. Die Rücklagen sind ja ziemlich aufgebraucht was ungemein schwierig sein würde diesen tollen Kader so zusammenzuhalten.
Für die Bauchschmerzen müssen wir nicht mal absteigen. Unter diversen Umständen könnten uns im schlimmsten Fall Jung, Schwegler, Rode, Veh und Hübner verlassen. Von anderen Ausstiegsklauseln, die noch nicht publik geworden sind, mal abgesehen. Wir haben bei den drei genannten Spielern die Probleme lediglich um ein Jahr verschoben. Und im Frühjar wird wieder um Veh gefeilscht werden. Und da könnte man Hübner gleich als Tandem mitlocken...
Die Saison hat nicht mal angefangen da setzt Ihr euch schon wieder mit solchen Szenarien auseinander.
Das hat nichts mit Szenarien zu tun. Da Finanziell der Eintracht immer etwas fehlt muss man einfach doppelt so viel Nachdenken mit was wäre wenn. Vor 2 Jahren als man abgestiegen ist hatte man vor der Saison auch ganz andere Ziele verfolgt. Und wenn man in dieser Saison warum auch immer Sportlich nicht erfolgreich sein wird muss man einen Plan B in der Hinterhand haben. Denn geht man in dieser Saison volles Risiko könnten wir es in einem Jahr ganz bitter bereuen.
Was ist das denn für 'ne haarsträubende Argumentation! Die Konstellation ist doch überhaupt nicht vergleichbar! Und von "vollem Risiko" in diese Saison war nie die Rede!
Kein Szenario ist zu absurd um es nicht zum jammern zu benutzen, weißt Du doch.
Mir ist so langweilig daß ich vor lauter Verzweiflung schon im SaW-Gebabbel gelesen habe. Gute Güte, da macht man sich doch tatsächlich jetzt Sorgen was wäre wenn wir kommende Saison absteigen, oder Rode und Schwegler 2014 gehen........
Manch einem bekommt die Hitze echt nicht.
Manch einem bekommt die Hitze echt nicht.
Exil-Bischemer schrieb:Taunusabbel schrieb:
Das wäre ja auch nicht wirklich schlimm bzw. eklig
Manche sagen so, manche so ,-)
Ich sach mal so, wenn ich die Wahl zwischen Dir und irgendwelchen Kloakenbazillen hätte, die den Badesee mit mir teilen, fiele mir die Wahl nicht so schwer. (Zwischen Dir und Hugh Jackman sähe das schon wieder anders aus )
adlerkadabra schrieb:Taunusabbel schrieb:
...und das mit dem Badesee würde ich lassen, wer weiß was da noch so alles drin rum schwimmt
Nuja, der Ex-Bischemer wirds schonmal nicht sein
Das wäre ja auch nicht wirklich schlimm bzw. eklig
Danke schön
...und das mit dem Badesee würde ich lassen, wer weiß was da noch so alles drin rum schwimmt
Snuffle82 schrieb:mickmuck schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:mickmuck schrieb:
http://de.webfail.com/0a86e2f6a60
*prust*
Oder wie eine Freundin von mir sagen würde: "Eine Gehirnzelle weniger - und sie könnte nicht mehr geradeaus laufen..."
bzw. würde aus dem napf saufen.
Ich halte ja so einige Napfsaufer für intelligenter als diverse Menschen.
Die Überzeugung vertrete ich schon lange
War jetzt aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.....