>

Taunusabbel

16027

#
Tackleberry schrieb:
Man kann doch einfach mal einen Schritt aufeinander zugehen. NicheHo & co, indem sie auf Verlinkungen verzichten und "nur" eine Zusammenfassung des Artikels ins SaW setzen, so wie es im Kompromiss vorgeschlagen wurde. Und die Verlinkungs-Gegner, indem sie einfach mal locker bleiben wenn dann doch jemand, vielleicht ein ganz Unbedarfter, solch einen Link setzt. So wie es auch im Kompromiss vorgeschlagen wurde.

Ist doch Scheiße, dass man sich hier wegen so einem Thema so in die Haare kriegt, Grabenkämpfe austrägt, mittlerweile sogar den Betreiber bzw. die AG verteufelt. Alles wegen so einem doch eigentlich unwichtigen Mist. Vierter Platz, übermorgen Flutlichtspiel in Freiburg, geile Mannschaft, tolle Saison. Ist doch eigentlich alles so schee!    

Und genau das funktioniert doch nicht wie man sieht. Wenn jemand aus Unwissenheit den link setzt sagt doch keiner was. Der Kompromiss hat so lange prima funktioniert bis N es sich zur Aufgabe gemacht hat die Bildzeitung jeden Tag zu verlinken und das obwohl er sich an der Diskussion hier beteiligt hat.
#
paluschke schrieb:
Dann beantworte mir doch bitte einmal Folgendes (bevorzugt ohne weitere persönliche Angriffe und Beleidigungen): Kann ein Gemeinwesen jedwede Art von Meinungsäußerung und Minderheitenmeinung verbieten lassen, wenn sich nur genug Leute finden, die das unterstützen?

Meinungsäusserung verbieten ?
Es steht jedem frei eine Zusammenfassung derBildartikel zu posten, es steht jedem frei über den link auf der Hauptseite die Bild anzuclicken.
#
Gute Güte,
der Bildthread nimmt auch langsam bizarre Züge an
#
Tackleberry schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Tackleberry schrieb:
1K13 schrieb:

Tackle: ein Fanforum das als das Forum der Fans kolportiert wird, für das der Betreiber mal kolportiert zusicherte, sich heraus zu halten (solange es nicht zu Gesetzesverstössen kommt) und das exakt dann, wenn die Fans, die User sich darauf berufen diesen ein Verhalten aufoktruieren und sowas grunddemokratisches wie eine Abstimmung faktisch untersagen und unterbinden, soll sich einfach selbst auflösen und löschen. Das ist in die Hand gelogener Scheissdreck.

Sorry, aber ich finde dass das eine sehr einseitige Auslegung ist. Denn im Prinzip tut der Betreiber genau das, was ja wohl mal zugesichert wurde und er auch jetzt noch einmal geschrieben hat: er hält sich raus. Er macht also genau das, was an allen Ecken und Enden gefordert wird.

Und "Demokratie" wird in dem Zusammenhang gerade ein bisschen zum Selbstzweck eingefordert - das meine ich in Bezug auf die Abstimmung. Denn man könnte nun umgekehrt in den Raum werfen, dass durch ein Abstimmungsergebnis, wenn es denn eine Mehrheit an Verlinkungs-Gegnern ergäbe, zukünftig den Verlinkungs-Befürwortern die freie Meinungswidergabe abgeschnitten wird. Und genau dies wäre dann, eben durch die Ermöglichung der Abstimmung, ein indirekter Eingriff des Betreibers.

So, wie es aber derzeit gehandhabt wird, hat eben jeder die Möglichkeit sich im Rahmen der Netiquette hier frei zu bewegen. Was man ja nicht unbedingt als "undemokratisch" bezeichnen kann.

Du kannst es wiederholen so oft Du willst, dadurch wird es nicht richtig.

Der Betreiber hält sich nicht raus, sondern würde ein Abstimmungsergebnis (sofern es gegen eine Bildverlinkung wäre) nicht akzeptieren. Wo bitteschön ist das raushalten ?

Er hält sich raus, indem er eben NICHT auf die Forderung einer Wahl eingeht, und damit auch weiter zulässt dass sich JEDER hier im Rahmen der Netiquette weiter frei in der Thematik bewegen kann.

Nebenbei: Hier wird immer so getan, als würden alle User, das gesamte Forum, einheitlich eine Wahl zu dem Thema fordern. Ich bezweifle, dass dies der Fall ist.

Nein, aber es ist offensichtlich müssig, also verdrehe es eben weiter.
#
Tackleberry schrieb:
1K13 schrieb:

Tackle: ein Fanforum das als das Forum der Fans kolportiert wird, für das der Betreiber mal kolportiert zusicherte, sich heraus zu halten (solange es nicht zu Gesetzesverstössen kommt) und das exakt dann, wenn die Fans, die User sich darauf berufen diesen ein Verhalten aufoktruieren und sowas grunddemokratisches wie eine Abstimmung faktisch untersagen und unterbinden, soll sich einfach selbst auflösen und löschen. Das ist in die Hand gelogener Scheissdreck.

Sorry, aber ich finde dass das eine sehr einseitige Auslegung ist. Denn im Prinzip tut der Betreiber genau das, was ja wohl mal zugesichert wurde und er auch jetzt noch einmal geschrieben hat: er hält sich raus. Er macht also genau das, was an allen Ecken und Enden gefordert wird.

Und "Demokratie" wird in dem Zusammenhang gerade ein bisschen zum Selbstzweck eingefordert - das meine ich in Bezug auf die Abstimmung. Denn man könnte nun umgekehrt in den Raum werfen, dass durch ein Abstimmungsergebnis, wenn es denn eine Mehrheit an Verlinkungs-Gegnern ergäbe, zukünftig den Verlinkungs-Befürwortern die freie Meinungswidergabe abgeschnitten wird. Und genau dies wäre dann, eben durch die Ermöglichung der Abstimmung, ein indirekter Eingriff des Betreibers.

So, wie es aber derzeit gehandhabt wird, hat eben jeder die Möglichkeit sich im Rahmen der Netiquette hier frei zu bewegen. Was man ja nicht unbedingt als "undemokratisch" bezeichnen kann.

Du kannst es wiederholen so oft Du willst, dadurch wird es nicht richtig.

Der Betreiber hält sich nicht raus, sondern würde ein Abstimmungsergebnis (sofern es gegen eine Bildverlinkung wäre) nicht akzeptieren. Wo bitteschön ist das raushalten ?
#
FredSchaub schrieb:
Fanschobbe schrieb:
FredSchaub schrieb:
francisco_copado schrieb:
Guten Abend.

n´ Abend

An alle beide und den ganzen Fred

danke, sagt der ganze Fred, die ganzen 94 Kilo

grossartig  

Guten Abend
#
Herzlichen Glückwunsch
#
Bigbamboo schrieb:
Raus, raus, raus - aufstehen! Ein neuer Tag! Halleluja!    

Gute Güte, so frisch um diese Uhrzeit ?

Morsche
#
Bigbamboo schrieb:
Wollt ihr mal was richtig krankes lesen? Bitte sehr:

http://www.blog-g.de/wird-schon-werden.html#comment-649004

Ich hab' ein paar Minuten gebraucht, bis ich das überhaupt kapiert hab.  

weia  
#
jona_m schrieb:
Es war mir jedenfalls ein Fest mit euch geschrieben zu haben. Ich melde mich jetzt für heute ab. Ich schütte jetzt Rotwein und Gin Tonics auf meine Antibiotika.

Viel Spaß
#
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
War heute auch in Django.

Schade, bin etwas enttäuscht. War mir von allem zu viel und nix richtig. Klamauk, Splatter, Gesellschaftskritik, bisschen Italo-Western Referenz, aber das auch nicht so pfiffig, wie erhofft. Gleiches gilt für den Soundtrack, um den ja auch ein mords Hype gemacht wurde. Das Ende war mir zu sperrig, der Cameo-Auftritt von Tarantino irgendwie zu lang.

Vom Inglorious Basterds-Masterpiece leider meilenweit entfernt.

Ich fand ihn grandios, besser als die Basterds und der beste Tarantino dieses Jahrtausends.
Gebt Waltz wieder den Oskar!    

Auch endlich geschafft, absolut grandios und die Musik ist mal richtig genial. Nomalerweise gehe ich bei Filmen mit Überlänge raus und denke "och ne halbe Stunde weniger hätte es schon sein können", aber bei dem Film hätte es auch noch ein halbes Stündchen mehr sein können.
O.K. über den Blutrausch am Ende könnte man streiten, aber so Esser halt der Quentin  

Ich bin mir sicher, den werde ich mir nochmal anschauen.

da kann ich mich nur anschliessen.  keine sekunde langeweile. und ich habe ihn ganz sicher nicht zum letzten mal gesehen.

Definitiv, den werde ich irgendwann mitsprechen können  
#
Filzlaus schrieb:
Taunusappel schrieb:
Das könntest Du bitte bei den Wildschweinen machen, die neuerdings meinen Garten verwüsten

ich such mir die leut immer aus

Und mir würdest Du nicht helfen ?  
#
Filzlaus schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Mädels und Jungs,
ich vermelde frohe Botschaft. Auch wenn es heute nicht so aussieht der Frühling ist nah.
2 von meinen ca. 20 Staren sind schon zurück   Jetzt geht es aufwärts. Heißt für mich eine riesen Menge Vogelfutter kochen, die Hübschen fressen mir jedes Jahr die Haare vom Kopf  

oh geil, gleich ma die flinte rausholen

Das könntest Du bitte bei den Wildschweinen machen, die neuerdings meinen Garten verwüsten  

Oh, meine Rehe waren gerade da und ich hab kein Heu rausgelegt, die müssen echt Hunger haben wenn sie vor der Dämmerung kommen  
#
Mädels und Jungs,
ich vermelde frohe Botschaft. Auch wenn es heute nicht so aussieht der Frühling ist nah.
2 von meinen ca. 20 Staren sind schon zurück   Jetzt geht es aufwärts. Heißt für mich eine riesen Menge Vogelfutter kochen, die Hübschen fressen mir jedes Jahr die Haare vom Kopf
#
gereizt schrieb:
Wenn ich könnt, würd ich mich verneigen, aber da tut mein Backenzahn weh, der morgen wohl meinem geldgierigen fettfingrigen Zahnmetzger zum Opfer fällt...

Ähh fies, mein tiefstes Mitgefühl und gute Besserung danach. Für ne extrem schnelle Heilung könnte ich Arnicaglobuli empfehlen
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Joyeux anniversaire!  

(Hoffentlich faulen mir jetzt nicht Finger ab.)

Wer feiert .

Ich gratuliere in der Sprache des Erbfeinds und Du fragst tatsächlich, wer feiern könnte?  

Was weiß denn ich ob sich hier nicht noch mehr Franzmänner und -Frauen tummeln
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Joyeux anniversaire!  

Wer feiert .

Moi!

Aber ich brauche keinen Fred dafür, danke.

Na dann,
die herzlichsten Glückwünsche, lass Dich schön feiern und reich beschenken

Danke, aber ich mache weder noch, da ich keine großen Feiern brauch. Wir gehen heute Abend was essen et basta.  

Ich verzichte die letzten Jahre auch immer auf grosses bohei, gemütlich was Essen gehen reicht mir.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Joyeux anniversaire!  

Wer feiert .

Moi!

Aber ich brauche keinen Fred dafür, danke.

Na dann,
die herzlichsten Glückwünsche, lass Dich schön feiern und reich beschenken
#
Bigbamboo schrieb:
Joyeux anniversaire!  

Wer feiert .
#
Morsche,
das erste was man zu sehen kriegt wenn man die Augen aufschlägt ist daß es schon wieder schneit wie blöde.
Ich glaube ich gehe wieder ins Bett