>

Taunusabbel

16027

#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@Boccia,

ich will Dich jetzt wirklich nicht verhohnepipeln, aber was ist denn bei Euch im ÖSV los ? Ihr hattet doch mal richtig, richtig gute Skifahrer, wo sind die alle hin ? Im Skispringen ist ja auch nur noch der Schlieri herausragend.

ich habe keine Ahnung, ich vermute aber mal, dass der Fisch am Kopfe zuerst stinkt. Zudem schlafen die annern Nationen auch nicht, haben auch fast jede einen Trainer aus Österreich, der das know-how zum Feinde trägt.

Ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei uns mit den Biathleten, da läuft auch im Verband offensichtlich etwas ganz schön schief. Junge Nachwuchsleute versauern im IBU Cup und die erste Mannschaft wird auf Teufel komm raus durchgeschleppt, egal wie schlecht die Ergebnisse sind.
#
jona_m schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber ich habe noch kein Auge zugemacht. Strange, ich bin nicht mal ein bisschen müde geworden.  

Ist in Deinem Antibiotikum noch was anderes drin ?

Morsche
#
kreuzbuerger schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das ist eben das Problem, Akten wurden vernichtet so dass nicht mehr nachzuweisen ist.

meinste, dass jemand so prominentes seine früheren sed-tätigkeiten verheimlichen könnte? und dass er als aktives parteimitglied seine tätigkeit hätte ausüben können? die kritischen leute damals in der ddr kannten sich doch alle...

bei der fdj-referentin für agitation und propaganda verhält sich das jedenfalls so:
Nach eigenen Angaben war Merkel in ihrer FDJ-Gruppe als Kulturreferentin tätig, während Quellen, die der Merkel-Biograf Gerd Langguth befragt hat, davon sprechen, sie sei für „Agitation und Propaganda“ zuständig gewesen.

Ich weiß es nicht, ich weiß nur daß sich bei mir (bei den ehemaligen SED Grössen die Fußnägel aufrollen. Ich habe zu viel erlebt um nur einen von denen akzeptieren zu können. Dazu zählt natürlich auch Mutti  
#
francisco_copado schrieb:
jona_m schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum das Thema hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11195048/ hier nur bedingt Interesse findet? Oder lesen alle einfach nur mit?

Da stehen ne Menge Gerüchte und Halbwahrheiten drin. Schwierig darüber ernsthaft zu diskutieren, oder? Bringt ja nichts, sich jetzt aufzuregen, wenn z.B. mein DK-Platz nicht teurer werden würde. Oder wenn alle z.B. 1% mehr zahlen müssten. Sobald es da eine Entscheidung von ganz oben gibt, wird der Diskussionsbedarf vermutlich steigen.

So lange nur Gerüchte und Vermutungen kursieren, worüber soll man reden ? Ich denke auch dass sich der Diskussionsbedarf erst noch ergeben wird.
#
kreuzbuerger schrieb:
Taunusabbel schrieb:
In der SED politisch aktiv sein und sich nichts zu Schulden kommen lassen schließt sich aus.

zum politisch aktiven fehlt uns halt gerade noch ein beleg. er hat dissidenten verteidigt, lt eigener aussage und zu 0,0001% sicherheit durch dt. gerichte belegt war er auch kein IM. er hat als anwalt das neue forum verteidigt...

...ist glaube ich alles in allem sehr schwer zu beurteilen, wie es wirklich war. es gab auf jeden fall leute, die sind steinigere wege gelaufen. andererseits hat er ja auch in der ddr das bestmögliche für seine mandanten erreicht...

Das ist eben das Problem, Akten wurden vernichtet so dass nicht mehr nachzuweisen ist.
Ich mag da auch zu sehr persönlich betroffen sein, für mich ist halt jemand, der in dieser Partei aktiv war, und das über lange Jahre, einfach nicht glaubwürdig.
#
Damit meine ich natürlich prohaska und nicht Dich kreuzbürger
#
kreuzbuerger schrieb:
Prohaska schrieb:
Bei allem Respekt, manchmal glaube ich, einige Leute sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und kreieren sich Feinde, die gar keine sind.

Mir persönlich ist es gänzlich egal, ob Gysi Stasikontaktkte hatte oder nicht, auf mein Urteil über ihn hat es überhaupt keinen Einfluss. Vor mit brauchst du deinen Gysi nicht verteidigen. Ich bin kein Klassenkämpfer. Mein Äußerungen sollten weder als ein Pro noch Contra zu Gysi verstanden werden.  

aber der mann verdient mmn trotzdem mehr respekt, als den quatsch, den du von dir gibst...

Wenn man keine Ahnung, also keine Familie hat die in der DDR unter dem SED Regime gelitten hat ist es einfach so zu reden. Da sollte man sich vielleicht einfach raushalten.
#
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
W
Bei Zahlungen über dieses Konto brauchst Du einfach nur noch Deinen Nutzernamen und Passwort

Ja das ist es ja. Wenn ich mich beim Bezahlvorgang einlogge, dann kommt diese Meldung da oben.

Dann hast Du beim Einrichten des Paypalkontos irgendwas falsch gemacht. Hast Du eine alternative emailadresse ? Wenn ja, erstelle Dir ein neues Konto mit Abbuchung vom Girokonto

Abbuchung vom Girokonto habe ich ja gewählt.

Oh man, das ist alles so kompliziert.  :neutral-face  

Dann brauchst Du doch auch keine Kreditkarte. Ich verstehe das Problem gerade nicht.
Wenn ich was über Paypal bezahlen will, dann gebe ich Nutzernamen und Passwort ein. Dann werden mir meine Einstellungen gezeigt, also Konto und Bankverbindung, das bestätige ich und gut is.

Bei mir kommt immer diese Meldung:

Leider können Sie mit ihrem PayPal-Guthaben und den vorhandenen Zahlungsmethoden diese Transaktion nicht abschließen. Fügen Sie eine Kreditkarte hinzu.

Kartennummer:
Ablauf:
Sicherheitscode

Strange.
Ich würde an Deiner Stelle den Account löschen und nochmal neu anfangen.
#
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
W
Bei Zahlungen über dieses Konto brauchst Du einfach nur noch Deinen Nutzernamen und Passwort

Ja das ist es ja. Wenn ich mich beim Bezahlvorgang einlogge, dann kommt diese Meldung da oben.

Dann hast Du beim Einrichten des Paypalkontos irgendwas falsch gemacht. Hast Du eine alternative emailadresse ? Wenn ja, erstelle Dir ein neues Konto mit Abbuchung vom Girokonto

Abbuchung vom Girokonto habe ich ja gewählt.

Oh man, das ist alles so kompliziert.  :neutral-face  

Dann brauchst Du doch auch keine Kreditkarte. Ich verstehe das Problem gerade nicht.
Wenn ich was über Paypal bezahlen will, dann gebe ich Nutzernamen und Passwort ein. Dann werden mir meine Einstellungen gezeigt, also Konto und Bankverbindung, das bestätige ich und gut is.
#
Brodowin schrieb:
Taunusabbel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Taunusabbel schrieb:
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
Ich dachte eigentlich. es sei gar kein Geheimnis mehr, dass Gysi als "IM Anwalt" für die Stasi gearbeitet hat. Und das nicht unbedingt zu seinem Nachteil

Zumindest habe ich vor Jahren mal einen entsprechenden Fernsehbeitrag gesehen.
Damals habe ich mich schon gewundert, wie jemand mit so einer Vergangenheit im Bundestag sitzen kann.

Klärt mich bitte auf (aber nur diesbezüglich...)

Die Stasivergangenheit der ehemaligen SED Politiker wurde nach der Wende genau so wenig aufgearbeitet wie die Nazivergangenheit der Politiker im Westen nach dem Krieg.
Ist zum kotzen, wundert mich aber nicht wirklich.

da würde ich dir widersprechen wollen. die damals aktuellen stasiunterlagen sind noch schnell geschreddert worden, dass stasi-archiv ist "für jedermann zugänglich" als gauck-behörde in die analen eigegangen. und im gegensatz zu den filbingers des 3. reiches haben sich doch einige politikerkarrieren nach der ddr schnell erübrigt...

Sorry, aber dann verstehe ich nicht wie ein Gysi, der nachweislich seit 1967 in der SED war und dort auch politische Ämter bekleidet hat, nach der Wende weiterhin politisch aktiv sein durfte.  

Da hätte ich aber auch mal eine Gegenfrage: Warum sollte jemand, der in der SED aktiv war, sich aber damals nichts zu schulden kommen lassen hat und sich heute zu allen Werten unseres Grungesetzes und dem freiheitlichen, demokratischen System der BRD  bekennt nicht politisch aktiv sein dürfen. Sollte man also demnach  einen relevanten Teil der Bevölkerung, die im System der DDR gelebt haben, von unserem heutigen System ausschließen?

In der SED politisch aktiv sein und sich nichts zu Schulden kommen lassen schließt sich aus.

@Kreuzbürger,
er war ab 1967 in der Partei und hat dort auch mitgearbeitet, ist aber erst in den späten 80gern auch öffentlich aufgetreten, soweit ich weiß
#
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
W

#
Wenn Du auf die Paypal Seite gehst kannst Du Dir ein Konto anlegen und auswählen wie Du bezahlen möchtest.
#
kreuzbuerger schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich dachte eigentlich. es sei gar kein Geheimnis mehr, dass Gysi als "IM Anwalt" für die Stasi gearbeitet hat. Und das nicht unbedingt zu seinem Nachteil

Zumindest habe ich vor Jahren mal einen entsprechenden Fernsehbeitrag gesehen.
Damals habe ich mich schon gewundert, wie jemand mit so einer Vergangenheit im Bundestag sitzen kann.

Klärt mich bitte auf (aber nur diesbezüglich...)

Die Stasivergangenheit der ehemaligen SED Politiker wurde nach der Wende genau so wenig aufgearbeitet wie die Nazivergangenheit der Politiker im Westen nach dem Krieg.
Ist zum kotzen, wundert mich aber nicht wirklich.

da würde ich dir widersprechen wollen. die damals aktuellen stasiunterlagen sind noch schnell geschreddert worden, dass stasi-archiv ist "für jedermann zugänglich" als gauck-behörde in die analen eigegangen. und im gegensatz zu den filbingers des 3. reiches haben sich doch einige politikerkarrieren nach der ddr schnell erübrigt...

Sorry, aber dann verstehe ich nicht wie ein Gysi, der nachweislich seit 1967 in der SED war und dort auch politische Ämter bekleidet hat, nach der Wende weiterhin politisch aktiv sein durfte.
#
Du kannst bei einem Paypal Konto auch ganz normal Abbuchung von Deinem Girokonto eingeben. Habe ich auch.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
War ja klar wer es sagt, Du Provokateur    

Einer muss ja hier mal Leben in die Bude bringen. Frankreich sagt danke!  

Pff, was interessiert uns was Frankreich sagt ?  
#
War ja klar wer es sagt, Du Provokateur  
#
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hexen, Wölfe, Neger - die Thread ist wirklich der Hort des Bösen!  

Jetzt wo du da bist, schon.  

Zion ist Schuld

Hilfe, jetzt fehlt nur noch das N-Wort und wir werden wieder moderiert
#
adlerkadabra schrieb:
zwerg_nase schrieb:
es überhebt aber die bösen figuren in den märchen... und die eigentlichen aussagen der märchen werden zum teil ins lächerliche gezogen bzw. ad absurdum geführt...

ebenso dieser steampunk krempel... als ob bei grimms märchen nur hexen und böse wölfe unterwegs waren...  

Absolut unverständlich. Diese Leute müssten wissen, dass Hexen nur solange korrekt sind, als sie zum Ausgleich Kater auf der Schulter hocken haben. Und Wölfe sind nicht bös, sondern frieren da draußen, einsam und hungrig.

Oder mit der kazz zusammen Zaubertränke bauen ?

[/URL]

@CE,

ja, ja ich weiß. Im Mittelalter wäre ich schon alleine wegen meiner wechselnden Augenfarbe verbrannt worden. Also stell Dich gut mit mir, man weiß nie welche Zaubersprüche ich auf Lager habe  
#
jona_m schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
zwerg_nase schrieb:
das ist völliger unfug...

Hm, ist doch jetzt modern. Bei RTL gab es doch neulich etwas ähnliches. Von der Idee her gar nicht mal so schlecht, aber wahrscheinlich genauso schlecht umgesetzt wie das Ding auf RTL

Ich hab mich eigentlich ganz gut amüsiert mit der ersten Staffel von Once upon a time.  

Ich bin nach den ersten 4 Folgen ausgestiegen, war mir irgendwie zu wirr  

einmal wirr und irgenwie kann man sich das nur unter ausblendung der realen märchen ansehen...  

Und das klappt bei mir. Es ist halt auch ein paar Jahre her das ich die Märchen gelesen hab.  

Bei mir ist es sicher schon länger her, aber ich konnte es irgendwie nicht. Und konnte auch nicht nachvollziehen warum ? Sie beziehen sich auf die Märchenfiguren, dann muß die Serie doch auch etwas mit den Originalmärchen zu tun haben, oder ?
#
Dirty-Harry schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Laut Radio will er seinen Lebensabend in einem Kloster in Rom verbringen. Das mit dem Ring weiss ich auch nicht, ist aber interessant.

Irgendwas haben sie auch von 2 Päpsten erzählt(im Amt und daneben Ratzinger halt ne Art a.d.)

Aber genau (vorderen Teil)hab ich es nicht mitbekommen.

Eine Rückstufung macht auch kein Sinn.

aber diese halbseichte Anmerkung der TV Ausführungen nur, weil oben gefragt worden ist

2 Päpste !? Einer im Amt und Ratzinger außer Dienst macht vermutlich auch Sinn. einmal Heiligkeit, dann irgendwie wohl immer. wobei sie ausdrücklich betont haben, daß sich die Heiligkeit a.d. dann halt insgesamt mit Bewertungen und Einschätzungen raushält  

Da mußt Du etwas falsch verstanden haben. 2 mal Heiligkeit ist im Kirchenrecht nicht vorgesehen.

Wie gesagt:Ohne Gewähr,weil ich den vorderen teil nicht gehört habe.

Gut möglich , daß du kompl. richtig liegst und dies ein Übergangsszenario o.ä. gewesen ist, was die da gesagt haben.

dachte halt, ich werfs mal ein(wegen der o.g. frage )und irgend jemand hat es evtl. vollständig gesehen

ich hab keine Ahnung und null wirklich konkrete Mitteilung

Eigentlich ist der Ablauf genau so wie beim Tod des Papstes. Der Camerlengo übernimmt für die Zeit bis ein neuer Papst gewählt ist die Amtsgeschäfte und die rituellen Abläufe bleiben auch bestehen. (Ring zerstören, Konklave 15-20 Tage nach dem Rücktritt)
Die einzige Frage ist eigentlich, wie geht man mit dem Expapst um. Aber er hat ja schon angekündigt sich zum Gebet und zur Mediation in ein Kloster zurück zu ziehen, also hat er dann auch kein offizielles Amt mehr.