teezwetschge
17299
RobinAdler schrieb:
Na das kann ja noch dauern...
Wir können ihn ja mal kopfüber aufhängen, dann wär die gute Laune wenigstens schon mal in der oberen Hälfte...
RobinAdler schrieb:
Ist noch im Hüftbereich!
Na, dann wär sie ja schon mal bei der Hälfte...
RobinAdler schrieb:SaxEagle schrieb:
Wollt ihr hier alle etwa lustig sein?
Keine Laune oder watt?
Die gute Laune ist bei ihm oben noch net angekommen!
lt.commander schrieb:
Hat das Sommerloch eigentlich auch schwarze Haare am Ausgang?
Hoffe das wir alle bald locker wieder rausflutschen
...ich mag aber nicht irgendwo rausflutschen...
Leider sind die Berichterstattungen der Medien oftmals sehr einseitig.
Klar, dass große schlechte Schlagzeilen immer mehr einschlagen, wie gute Nachrichten. Die liest man immer erst in der untersten Zeile oder sieht sie im Fernsehen zu Uhrzeiten, wo keiner mehr davor sitzt.
So gibt es auch immer wieder positive Berichte z.B. über Unternehmen, die ganz bewusst in Deutschland weiterhin produzieren. Eine bekannte Firma ist da z.B. Trigema. Aber viele wollen ja auch indirekt keine deutschen Produkte mehr, weil die zu teuer sind...Da muss man sich wirklich selbst an die Nase fassen. Klar kauft man lieber Klamotten, die billiger sind - hab ich auch gemacht, aber mittlerweile guck ich wieder danach, dass die in Deutschland hergestellt werden, weil die Qualität einfach stimmt.
Und da lieg ich völlig im Trend. Viele Firmen verlagern wieder ihre Standorte von Osteuropa nach Deutschland, weil sie festgestellt haben, dass dort die Qualität nicht stimmt und es im Endeffekt teurer ist dort zu produzieren.
Wenn jeder von uns beim täglichen Einkaufen ein bisschen drauf achtet, was er konsumiert, dann kann man im Kleinen viel erreichen.
Klar, dass große schlechte Schlagzeilen immer mehr einschlagen, wie gute Nachrichten. Die liest man immer erst in der untersten Zeile oder sieht sie im Fernsehen zu Uhrzeiten, wo keiner mehr davor sitzt.
So gibt es auch immer wieder positive Berichte z.B. über Unternehmen, die ganz bewusst in Deutschland weiterhin produzieren. Eine bekannte Firma ist da z.B. Trigema. Aber viele wollen ja auch indirekt keine deutschen Produkte mehr, weil die zu teuer sind...Da muss man sich wirklich selbst an die Nase fassen. Klar kauft man lieber Klamotten, die billiger sind - hab ich auch gemacht, aber mittlerweile guck ich wieder danach, dass die in Deutschland hergestellt werden, weil die Qualität einfach stimmt.
Und da lieg ich völlig im Trend. Viele Firmen verlagern wieder ihre Standorte von Osteuropa nach Deutschland, weil sie festgestellt haben, dass dort die Qualität nicht stimmt und es im Endeffekt teurer ist dort zu produzieren.
Wenn jeder von uns beim täglichen Einkaufen ein bisschen drauf achtet, was er konsumiert, dann kann man im Kleinen viel erreichen.
Auch von mir :
Isch wusst gar net, dass Frösche auch diese Probleme haben. Isch dacht, die scheißen einfach auf die Wiese!
Die Tschechen haben das erste Spiel schön gespielt; das zweite war wohl nix. Wenn sie das dritte Spiel so hin bekommen, wie das erste, dann gönne ich einen Sieg.
Die Italiener spielen meistens eigentlich keinen schönen Fußball. Sie schießen ein Tor und stellen sich hinten rein.
Da später ein italienischer Freund bei uns vorbei kommt und ich ihn nicht ganz vergraulen will, tippe ich mal 1:0 für die Italiener (obwohl ich die schmierigen Kerle ja gar net mag! )
Die Italiener spielen meistens eigentlich keinen schönen Fußball. Sie schießen ein Tor und stellen sich hinten rein.
Da später ein italienischer Freund bei uns vorbei kommt und ich ihn nicht ganz vergraulen will, tippe ich mal 1:0 für die Italiener (obwohl ich die schmierigen Kerle ja gar net mag! )
Nein, im Ernst - warum nicht?
Du wohnst doch in Deutschland und das ist das Gastgeberland - also warum nicht?
Du wohnst doch in Deutschland und das ist das Gastgeberland - also warum nicht?
Wie wär's mit ner Eintracht- Fahne?
woher kenn ich das bloß?
[/quote]
...wahrscheinlich, weil du Stil hast und es dir 3 Tage quasi gehört hat?
[/quote]
...wahrscheinlich, weil du Stil hast und es dir 3 Tage quasi gehört hat?
Das hat Stil:
oder das:
oder das:
Schoppenpetzer schrieb:
Sehr schön sind auch Leute mit Doppelnamen, die unbedingt ihren Nachnamen behalten wollten.
In der FAZ war schon ein paar mal von einer Staatsanwältin Frau Frischfleisch-Backofen die Rede.
Irgendwie hab ich grad ein DejaVu...ich glaub wir hatten das Thema schon mal...
Rosa Rindfleisch
Die gibt es wirklich. Der HR 3 hat mal vor ein paar Jahren Zuhörer gesucht, die lustige Namen haben und da rief diese ältere Dame an...
Die gibt es wirklich. Der HR 3 hat mal vor ein paar Jahren Zuhörer gesucht, die lustige Namen haben und da rief diese ältere Dame an...
anno1899 schrieb:teezwetschge schrieb:
Euch ist ja allen echt langweilig!
Nö, du bist nur fast Jahr zu spät!
Das 'Langweilig' war darauf bezogen, dass die alten Freds hoch geholt werden.
Und ja ich habe gesehen, dass ich fast ein Jahr zu spät bin, ...aber...aber...ich hatte doch...schnief...vor nem Jahr...noch gar net...schnief...die Möglichkeit dazu hier rein zu schreiben...schnief!
Euch ist ja allen echt langweilig!
Na dann will ich mich aber mal mit dran hängen:
Bin im Bürgerhospital geboren und habe offiziell bis vor 4 Jahren im Nordend gelebt. Jetzt ist das wunderschöne Ober-Eschbach mein zu Hause, von wo ich hoffentlich nie wieder weg muss.
Als Kind bin ich ferien- und wochenendsweise in Eschau/ Ufr. aufgewachsen und zum Studium habe ich für 3 Jahre in Oestrich-Winkel gewohnt.
Na dann will ich mich aber mal mit dran hängen:
Bin im Bürgerhospital geboren und habe offiziell bis vor 4 Jahren im Nordend gelebt. Jetzt ist das wunderschöne Ober-Eschbach mein zu Hause, von wo ich hoffentlich nie wieder weg muss.
Als Kind bin ich ferien- und wochenendsweise in Eschau/ Ufr. aufgewachsen und zum Studium habe ich für 3 Jahre in Oestrich-Winkel gewohnt.
Vielen lieben Dank euch allen für die lieben Geburtstagsgrüße!
Ja, was gibt es Schöneres als Geburtstag zu haben, draußen im Warmen zu sitzen, zu grillen und Fußball zu gucken...? ,-)
Genau, zwei Wochen Urlaub auf Bali!!!
Wen es interessiert: es war wunderbar und leider viiiiiiiiel zu kurz!
Ja, was gibt es Schöneres als Geburtstag zu haben, draußen im Warmen zu sitzen, zu grillen und Fußball zu gucken...? ,-)
Genau, zwei Wochen Urlaub auf Bali!!!
Wen es interessiert: es war wunderbar und leider viiiiiiiiel zu kurz!
Mist und ich hab vorm Urlaub keine Zeit mehr hier die ganzen Rezepte auszuprobieren.
Aber gleich danach und werde es euch mitteilen, wie es geworden ist.
Aber gleich danach und werde es euch mitteilen, wie es geworden ist.
Wie wär's mit nem eigenen Forum?
Ich geh z.B. meistens gar net über die Startseite...oder auch beides? ,-)
Ich geh z.B. meistens gar net über die Startseite...oder auch beides? ,-)
Das waren Zeiten als SaxEagle noch VA war...damals war er noch richtig knufflisch...lang ist's her...achja!