ThorstenH
19597
@ propain:
Das würde ich differenzierter sehen, denn wirklich ausverkauft sind in England nur wirklich sehr wenige Spiele.
Bei den kleinen Vereinen sind ja noch nicht mal die spiele gegen ManU, Arsenal oder Liverpool ausverkauft.
Das hängt zum einen daran das die Engländer schon immer ein funktionierendes Bezahlfernsehen hatten und weil eh keine Stimmung im Stadion ist, werden die 40 Pfund lieber im Pub auf den Kopf gehauen, als ne Eintrittskarte zu kaufen.
Desweiteren gibt es Bestrebungen Stehplätze aus den von dir genannten Gründen wieder einzu führen.
Bei Länderspielen der Nationalmannschaft kann die DFL schon mal sehen was passiert mit nur Sitzplätzen. Ab einem bestimmten Preis bleiben die Fans aus und Stimmung ist meist nur bei Auswärtsspielen.
Die Frage stellt sich wie lange das Bezahlfernsehen in Deutschland (in dem Fall Sky) noch bereit ist trotz Verlust soviel für die Rechte auszugeben und 2. wie lange die generierten Umsätze aus der Banden- und Trikotwerbung weiter steigen.
Denn im Gegensatz zu England werden die Buliklubs nur mit den Einnahmen aus dem Bezahlfernsehen nicht überleben können...
Außer es finden sich ein paar Scheichs ein und die 50+1 Regel verschwindet.
Das würde ich differenzierter sehen, denn wirklich ausverkauft sind in England nur wirklich sehr wenige Spiele.
Bei den kleinen Vereinen sind ja noch nicht mal die spiele gegen ManU, Arsenal oder Liverpool ausverkauft.
Das hängt zum einen daran das die Engländer schon immer ein funktionierendes Bezahlfernsehen hatten und weil eh keine Stimmung im Stadion ist, werden die 40 Pfund lieber im Pub auf den Kopf gehauen, als ne Eintrittskarte zu kaufen.
Desweiteren gibt es Bestrebungen Stehplätze aus den von dir genannten Gründen wieder einzu führen.
Bei Länderspielen der Nationalmannschaft kann die DFL schon mal sehen was passiert mit nur Sitzplätzen. Ab einem bestimmten Preis bleiben die Fans aus und Stimmung ist meist nur bei Auswärtsspielen.
Die Frage stellt sich wie lange das Bezahlfernsehen in Deutschland (in dem Fall Sky) noch bereit ist trotz Verlust soviel für die Rechte auszugeben und 2. wie lange die generierten Umsätze aus der Banden- und Trikotwerbung weiter steigen.
Denn im Gegensatz zu England werden die Buliklubs nur mit den Einnahmen aus dem Bezahlfernsehen nicht überleben können...
Außer es finden sich ein paar Scheichs ein und die 50+1 Regel verschwindet.
Sir_Raphael schrieb:
So schlecht war er auch nicht. Frage mich bis heute warum er keinen neuen Verein mehr gefunden hat. Hat er nicht gesucht oder alles abgelehnt? Selbst ein Streit ist ja wieder untergekommen.
...wohl weil das Knie wirklich kaputt ist.
Glaube kaum das er irgendwo die sportmedizinische Untersuchung überstehen würde, sonst hätte er doch schon längst nen neuen Verein haben können.
crasher1985 schrieb:
Dafür müssten aber viele über Ihren Schatten springen. Dazu müssen alle Vereine zusammenrücken und gemeinsam Aktionen organisieren. Das sowas geht steht ausser Frage.
Aber selbst wenn es eine solche Aktion gibt wird man es so drehen das die Fans selber dran Schuld sind.
Weiß nicht, die Kurven leer lassen findet auch Sky nicht gut, denn wer erzeugt denn dann de Stimmung....
Du hast aber recht das zu viele über ihren Schatten springen müssten.
Richtig mitbekommen würde es der DfB und auch die Öffentlichkeit nur, wenn an einem Spieltag wirklich die kompletten Kurven leer bleiben und einzelne Banner plaziert werden würden. Alles andere hilft nicht. Zumindestens hätte es keine Wirkung in den Medien. Für die ist ja jeder kleine Skandal (ob Pyro oder Kirmesschlägerrei im Zusammenhang mit Fußball ein gefundenes Fressen). Über die knapp 90 verletzten Polizisten auf der Kurdendemo in Mannheim wurde nur sehr vereinzelt berichtet, was meint ihr was los wäre wenn sowas mal bei nem Bulispiel passiert.
Bei Sky wurde sowohl im Spiel gegen Leverkusen, als die FMDFB Gesänge nach dem nicht gegebenen Elfer und während der Verkündung der Zuschauerzahl gekommen sind, schon damit argumentiert das ja die Fans selbst daran schuld sind, dass die Kurve leer bleiben musste.
Das bleibt dann beim Ottonormalzuschauer, der die Hintergründe nicht kennt hängen.
Gleiches bei den Sprechchören gegen Hopp bzw. Wiese in Sinsheim.
Wie pro DFB die Berichterstattung der Medien ist, zeigt die Länderspielberichterstattung des ZDF am Freitag.
Bei 32.000 Zuschauern (46.000 gehen rein in Hannoi) erzählt der Bela was von das Stadion ist nicht ganz ausverkauft....
Hätte lieber mal erklären sollen warum nicht ausverkauft.
Weil nämlich niemand bereit war 60€ und mehr für ein Spiel gegen die Färör zu bezahlen, diese Plätze waren nämlich leer.
Bei Sky wurde sowohl im Spiel gegen Leverkusen, als die FMDFB Gesänge nach dem nicht gegebenen Elfer und während der Verkündung der Zuschauerzahl gekommen sind, schon damit argumentiert das ja die Fans selbst daran schuld sind, dass die Kurve leer bleiben musste.
Das bleibt dann beim Ottonormalzuschauer, der die Hintergründe nicht kennt hängen.
Gleiches bei den Sprechchören gegen Hopp bzw. Wiese in Sinsheim.
Wie pro DFB die Berichterstattung der Medien ist, zeigt die Länderspielberichterstattung des ZDF am Freitag.
Bei 32.000 Zuschauern (46.000 gehen rein in Hannoi) erzählt der Bela was von das Stadion ist nicht ganz ausverkauft....
Hätte lieber mal erklären sollen warum nicht ausverkauft.
Weil nämlich niemand bereit war 60€ und mehr für ein Spiel gegen die Färör zu bezahlen, diese Plätze waren nämlich leer.
propain schrieb:sgevolker schrieb:
Es gibt ja genug interessante Spieler die bei der Eintracht oder in Oxxenbach gespielt haben und dazu was zu erzählen haben. Denkt bei HR eigentlich einer nach, wenn die Sendung vorbereitet wird?
Darmstadt war auch mal in der Bundesliga. Und nein, der HR denkt nicht nach.
...bräuchte er eigentlich auch nicht. Nur mal kurz hier lesen und sich daran richten und alles wäre gut.
Nickl schrieb:ThorstenH schrieb:
Wer will schon in den Loosercup! Einfach 3. werden und gut is.
3.?? Wir geben doch den 2. Platz nichtmehr her!
Ne der ist für die Bayern reserviert, dann müssen wir uns halt anstrengen und 1. werden.
Wird eh Zeit das das Rostock Trauma behoben wird.
Ich bastel mir jetzt mal ne 81 Punkkte Pflichtanalyse....
BananaJoe schrieb:
Angst vor deutschen Hooligans
http://sport.oe24.at/fussball/Angst-vor-deutschen-Hooligans/78096727
Jep die "Helden" sind da letztes Jahr zu hunderten rumgelaufen.
Interessant war, das die nicht im entferntesten daran interessiert waren das Spiel zu sehen, geschweige denn ins Stadion zu gelangen.
Ums Stadion herum und auch im Stadion war nämlich alles friedlich....
Bin damals sogar im Zug an der Grenze kontrolliert worden.
Aber nicht wegen der Einreise, sondern ob ich in der Gewalttäterdatei Sport stehe. Einen haben Sie dann in Passau direkt da behalten.
Diegito schrieb:
...
Beide Spiele hätten, bei etwas unglücklicherem Spielverlauf, durchaus verloren gehen können.
Hätte, hätte, Fahradkette,
Hätte ein Herr Berg aus Konz....ach lassen wir das.
Wir haben 2 mal gewonnen 6 Punkte und strotzen vor Selbstvertrauen, das gilt es erst einmal zu pflegen.
Die ganzen Schwarzmaler kommen nach ersten Niederlage schon früh genug. Warum sollten wir nicht diese Saison das Gladbach der letzten sein? Ich sehe noch nichts was dagegen spricht.
MrBoccia schrieb:
ich vergass zu erwähnen, dass ich den Bundesjogi meinte (da die Ansprüche ja gleich sind - wir müssen die Abfahrt gewinnen, ihr die EM/WM).
Dass ihr im Bergabfahren nix könnt ist doch eh klar.
Ach so, ja gut so richtig versagt hat er ja nicht.
Die anderen Trainergrößen haben ja auch immer gegen Italien verloren. Von daher brauchts ja die Niederlage gegen euch.
Dann wär er endlich weg oder so gut wie....
Übrigens ich war überrascht, das ihr echt 2006 das letzte mal eines der klassischen Hahnenkammrennen gewonnen habt (Super-G ist ja so neumodisches Zeug ab 1980 uns zählt nicht. smile: .
MrBoccia schrieb:ThorstenH schrieb:Prohaska schrieb:Da hat doch auch seit 2006 kein Ösis mehr gewonnen auf der Streif...
Wo spielns? Wieder nicht auf der Streif? ...
Zumindestens nicht auf der Abfahrt und daraum gehts doch..
immerhin schmeissen wir dann den Trainer raus, der versagt, ihr gebt eurem Versager ja weitere Chancen
Welchem Versager? Wir schmeißen die nicht vorhandenen Fahrer raus oder kaufen gleich welche bei euch ein.
Wir haben doch eh nur österreichische oder schweizer Trainer.
Die deutschen sind so klug und tun sich das gar nicht erst an...
...und außerdem hat unser Felix ja 2010 zumindest den Slalom gewonnen..
gederner-adler schrieb:
Weiß jemand wie es aussieht wenn man bei Fulda/Eichenzell auf die A7 bis Würzburg fährt und dann weiter auf der A3 nach Nürnberg?
Ist es auf der Route Verkehrs- und Stautechnisch besser?
Wieviel Zeit meint ihr wäre einzuplanen? Laut Routenplaner Fulda- Nürnberg 2h 10 Min ohne(!) Verkehr.
Dürfte ein bißchen besser sein, denn Frankfurt-Würzburg ist Freitags ab 15h der Horror. Ich weiß aber nicht wie es da auf der A7 aussieht.
Bin gerade dabei mir den Nachmittag freizuschaufeln, dann gehts um 13h nach Nürnberg und vor dem Spiel noch schön was Essen und trinken.
venemerbu schrieb:
hallo an alle,
wenn ich des jetzt richtig mitbekommen habe fährt kein frankfurt fanzug am freitag nach nürnberg...
könnt ihr mir viell mal sagen wann ihr so losfahrt und von welchem bahnhof...also sehr hilfreich wären abfahrtszeiten von frankfurt HBF...viell kommt ja auch jemand zufällig wie ich aus der nähe von mannheim und fährt von mannheim HBF oder weinheim HBF...die zeiten würden wir auch weiterhelfen.
danke
Du kommst am Freitag nicht mehr zurück. Darum werden kaum Leute mit dem Zug fahren.
"Manche nennen ihn auch Astronautovitsch!"
Das war bevor er die Kugel zum Mond geschosen hat.