Tuess
15426
#
Tuess
Die findest du wohl heiß Kollersfan!?
bernie schrieb:
Der Meisterbäcker aller Sparbrötchen hat uns alle überrascht. Was war das für eine Winterpause 07/08.
Martin Fenin, tschechischer Nationalspieler, unter anderem von Juventus Turin umworben. Und wer macht das Rennen? Wir. Eine Ablösesumme, die je nach Quelle bei 3,5 bis 4 Mio Euro gelegen haben soll.
Dann der brasilianische Wunderspieler. Caio. Kommt er oder kommt er nicht. Die youtube-Videos ließen den vertrockneten Kehlen der Eintrachtfans den Äppler im Mund zusammenlaufen.
Der ultimative Transfer schlechthin. Das ende der Bescheidenheit.
Bruchhagen rechtfertigte in einer eingespielten Stellungnahme die Kosten (4 Mio.) mit der Torgefährlichkeit des offensiven Mittelfeldspielers.
So hat es HB damals dem HR erzählt.
Es gab echte oder gefakte Liveticker von diversen Flughäfen. Die Eintrachtgemeinde war in heller Aufregung. Das Forum kochte über.
Irgendwie hatte ich ein Deja-Vue.
Ich gehöre zu den alten Säcken, die schon 1999 hier im Forum waren.
Guie-Mien, Salou (was ein Kracher , ja das dachten wir wirklich) und Horst Heldt und Kracht.. Nochmal werden wir nicht um den Klassenerhalt zittern müssen. Jetzt geht es auswärts).
Die Gefühlslage war irgendwie ähnlich.
Klar gab es gravierende Unterschiede, über die ich mir zumindest 1999 noch keine Gedanken gemacht hatte.
Die Millionen für Caio und Fenin waren auf dem Konto, die Mio für Salou, und Co kamen von ISPR. Eine Rate ist noch offen.
Salou schlug ein wie ein geölter Blitz. Erstes Spiel gegen Unterhaching 3:0, dann Auswärtssieg in Freiburg.
Irgendwie kam aber bis zur Winterpause nur noch ein Sieg dazu.
Klassenerhalt unter Quälix am letzten Spieltag gegen Ulm.
Die Träume waren geplatzt, dafür hatten wir ne Menge neuer Schulden.
Zurück ins Jahr 2008. Ja, der Messias war endlich da. Mit einer Wahnsinnserwartungshaltung. Wie sich im nachhinein zeigen sollte, war diese Erwartungshaltung für niemanden förderlich, am wenigsten für Caio selber.
Ein Freundschaftsspiel in Wehen in der Winterpause. Caio schoss sogar ein Tor. Wir waren alle hin und weg.
Fenin schoss beim Sieg am ersten Rückrundenspieltag in Berlin 3 Tore, im nächsten Spiel immerhin ein Tor.
Okay, Caio hat noch Trainingsrückstand. Zähneknirschend wurde noch akzeptiert, daß er nicht spielte. Noch
Fenin spielte zunächst sehr sehr ordentlich, ich behaupte mal, in seiner ersten kompletten Saison war er mit einer der Garanten für den Klassenerhalt (Mist , schon wieder nix mit den Träumen)
Leider wurde es dann durch Verletzungen und eventuell auch einen nicht so professionellen Lebenswandel ruhiger um ihn.
Caio spaltete die Fanszene. Er fokussiert bis heute viele Wünsche und Sehnsüchte an spielerische Klasse, Offensivspiel und Erfolg. On zurecht oder nicht, dazu gibt es den Caiothread.
Aber er kann und konnte für diese Spaltung am wenigsten.
Caio-Rufe bei jedem Spiel. Die kamen bei der Mannschaft nicht besonders gut an.
Funkel wurde wegen Caio sehr hart angegangen. Er war ein Jahr zu lange bei uns. Aber sein Stern ging schon früher unter. Einer der Hauptgründe für mich: Caio.
Meier, der angeblich Caio den Platz in der Mannschaft wegnahm ist hier in einer Art und Weise gedisst worden, für die ich mich heute noch fremdschäme.
Die Schwiegersohn-Lüge, die wir (wahrscheinlich tatsächlich und nicht gefühlt) 1000 Mal gelöscht haben führt heute noch dazu, dass meier auf der Tribüne und zum Glück nur noch manchmal hier in einer Art und Weise angegangen wird, dass einem nichts mehr einfällt.
Wir spielen wieder in der 2. Liga. Salou und Co. Caio und Fenin zum trotz.
Ich stelle mir die Frage, ob die großen Träume wirklich zielführend sind. Aber Träume sollte man auch nicht verbieten.
An das Spiel gegen Unterhaching kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war mein erstes Spiel im Waldstadion. Salou und Guie-Mien, das war was, dachten alle. Ich weiß nicht wie viele Gründe es für den Misserfolg gab, aber eines ist sicher, beide haben nach Frankfurt nichts mehr auf die Beine stellen können.
Fenin, Caio. Beide Jung, beide talentiert, beide wohl ohne den nötigen Ehrgeiz, ihr Talent auch zu gebrauchen. Das ist wohl der Kern bei der ganzen Sache.
Für mich muss bei Spielerverpflichtungen, insbesondere bei jungen talentierten Spielern mehr Psychosoziale Analyse im Vordergrund stehen. Welche Einstellung hat der Spieler, wie kann er sich wohlmöglich integrieren, passt er zum aktuellen Kader, wie kann man ihn am besten fördern?
Die Einstellung eines Mentaltrainers bzw. Psychologen hätte in den drei mehr oder weniger verkorksten Jahren vielleicht auch noch was rausreißen können.
Jugger schrieb:Tuess schrieb:francisco_copado schrieb:
Sin City
Grandioser Film. Warte schon lange auf den zweiten Teil!
Hab's nicht gesehen, aber sollte das gestern nicht irgendsoeine special, remastered, remodelled, wasweißichnicht-Version sein? Was waren die Unterschiede zur "normalen" Verison? Kaum vorzustellen im Free-TV, dass sich da was spektakulär geändert haben soll.
Ich habe die normale Version vor ein paar Jahren gesehen, diese Version kam mir ein bisschen länger vor. Zur genauen Unterscheidung müsste ich mir die andere Version allerdings nochmal ansehen.
SGE_Werner schrieb:
Kann man den unfähigen ARD-Leuten mal sagen, dass Thorkildsen, aktuell 8. , nicht mehr aus den Top8 rausfliegen kann, wenn die drei letzten Werfer 4. , 5. und 6. sind. Wie ich mich bei denen aufrege.
"Das könnte für Frank langen"
Klar. Ging auch weit über die blaue Linie, wo Platz 8 angezeigt wurde virtuell. "Könnte"
Das ist die geballte Kompetenz des Hr, Ralf Scholt
SGE_Werner schrieb:Tuess schrieb:
Zwei 30-jährige Stoßstürmer, die sich nie wirklich beweisen konnten...ich möchte nicht alles schlecht reden, aber hier bedarf es einiger Überzeugungsarbeit, dass ich dem ganzen positiv gegenüberstehe. :neutral-face
Idrissou durfte sich nie wirklich beweisen? Der hat bei Gladbach letztes Jahr durch gespielt und laut Gladbacher sie vor dem Abstieg gerettet, wenn auch nicht passend für Favre´s System. Idrissou hat Duisburg und Freiburg in die 1. Liga geschossen und in den Saisons durchgespielt.
Bei Friend bin ich auch etwas kritischer.
Und ansonsten... Die Alternativen? Hier wird Wagner genannt. Was hat der bisher gerissen? Bis aufs jüngere Alter spricht da nicht allzu viel mehr ! dafür.
Wenn mir jemand alternative Stoßstürmer nennt, die besser als Friend und Idrissou sind, das schon bewiesen haben und finanzierbar sind, dann lass ich mich gerne überzeugen.
Solange finde ich diese Art der Aussagen vermessen.
Idrissou hat in 139 Bundesligaspielen gerade mal 27 Tore erzielt, das sind heruntergerechnet auf 34 Spiele pro Saison 6,xx Tore. In der zweiten Liga mag das mit ca. 11 Toren pro Saison ok sein, aber für mich spielt vor allem das fortgeschrittene Alter eine Rolle. Beide Spieler sehe ich nächstes Jahr auf keinen Fall in der ersten Liga (falls es denn mit dem Aufstieg klappt). Bei Wagner wäre die Chance auf eine Weiterentwicklung wenigstens gegeben. Naja. Ich geb dir recht zu sonstigen Alternativen. Aber einen jüngeren Perspektivstürmer wäre mir lieber gewesen.
FredSchaub schrieb:DerGeyer schrieb:
mickmuck schrieb:
:neutral-face
http://www.bild.de/sport/fussball/transferperiode/wer-kommt-wer-geht-vor-transfer-schluss-19671912.bild.html
http://www.youtube.com/watch?v=6J89d5Mqa-w
jona_m schrieb:Jugger schrieb:jona_m schrieb:
Schwimmbad! Jetzt!
Feierabend! Jetzt! ,-)
Es sei dir gegönnt! Hab ich mir die perfekten 2 Wochen für meine Urlaub ausgesucht, oder was?
Das Wetter ist zu geil, wenn man einfach ins Schwimmbad kann wenn einem zu warm ist.
Da hast du wahrlich alles richtig gemacht. Und morgen wirds 10° kälter.
Parodie schrieb:dawiede schrieb:Bigbamboo schrieb:dawiede schrieb:
Wie kacken eigentlich Fledermaeuse?
Trocken. Der Urin ist das größere Problem.
Diese Info wurde Ihnen präsentiert in der Reihe: 'Mio-Fred - Bildung nach Mitternacht'
Danke!
Kacken und Pissen die auch gleichzeitig..so wie Voegel?
Jo!
Ich hatte mal nen Eichhörnchen inner Bude, dat hat auch jepisst und jekackt, wie die Sau ey und Fledermäuse sind ja sehr ähnlich.
Bigbamboo schrieb:Tuess schrieb:Bigbamboo schrieb:
Boah - das nervt!
Scheiß dich nicht ein, fang sie! Nimm einen Sack, Netz etc. was du auftreiben kannst. Ein Foto wäre super!
Das Vieh soll sich einfach verziehen.
Ich hab' jetzt erstmal Musik angemacht - Im Herzen von Europa. Mal schauen, ob das Vieh Geschmack hat.
Quäl sie doch nicht so! Die sind sensibel.