>

Tuess

15426

#
DougH schrieb:
general_chang schrieb:
Jetzt mal ohne zu Bewerten, was ich merkwürdig an den Geschehenen Finde ist:

1. Kein richtiges Wrack von Flug 93. Ich denke das auch bei einen senkrechten Absturz irgendwas hätte zu sehen sein müßen (persönliche Vermutung ist, daß das Flugzeug in Wirklichkeit abgeschossen wurde)

2. Auch beim Pentagon gab es nicht wirklich ein Wrack. Außerdem sieht die Einsturzstelle merkwürdig aus...

3. Wie die Türme zusammengefallen sind. Ich hätte eher mit einen seitlichen Abbrechen der Spitzen als mit den geschenenen Zusammenbruch gerechnet.

Letzendlich gibt es aber bei jeder großen Sache merkwürdigkeiten und Verschwörungstheorien (Mondlandung, Kennedy - Attentat). Ohne jetzt dafür zu sein finde ich sie doch recht interessant  

Merkwürdig für mich: Wie konnten die beiden Flieger ungehindert in der Tower fliegen d.h. nicht entdeckt durch US-Radar ect.    

Und...bisher war ich entsetzt der V-Theorien ect. aber in der immer .erverser werdenden Ära in der wir leben kann man wohl nichts mehr endgültig ausschließen d.h. wohl alles ist möglich    

Merkwürdig für mich: Warum informierst du dich nicht erst, bevor du leicht zu beantwortende Fragen stellst?
#
CalaLlonga schrieb:
Warum naiv?

Ich meine, der Teil der kolabiert ist, war doch nur ein geringer Teil des Gebäudes. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dadurch das ganze Gebäude insich zusammen sackt.

Tut mir leid...  

Das wurde x-mal durchgerechnet und immer wieder bestätigt. Anders hätte der Einsturz nicht verlaufen können. Wenn du das doch meinst, dann musst du es auch belegen können.

Ich habe hier eine wissenschaftliche Quelle:

http://www.civil.northwestern.edu/people/bazant/PDFs/Papers/00%20WTC%20Collapse%20-%20What%20Did%20&%20Did%20Not%20Cause%20It.pdf
#
CalaLlonga schrieb:
Wenn man schon wieder diese "Fakten" vom Spiegel und co list, wird einem übel.  

Wenn man diesen Punkt nimmt, daß das Kerosin die Stahträger weich gemacht hätte und dadurch ab dem letzten Viertel das Gebäude zusammen gebrochen ist, dann frage ich mich wie der darunter liegende Teil auch kolabiert, obwohl das der größte, unbeschädigte Anteil des Gebäudes war. Denn da war kein angeblich gescholzener Stahl. Ich würde das Argument noch stehen lassen wenn die Flugzeuge unten ins World Trade Center geflogen wären aber nicht so!

Unglaublich diese Naivität. Die Teile über den Einsturzbereichen des Flugzeuges sind praktisch auf den intakten Teil des Gebäudes abgesackt. Wie soll das Stand halten?
#
Ich finde es wesentlich wahrscheinlicher, dass es den Weihnachtsmann, Knecht Ruprecht und den Osterhasen zusammen gibt, als dass es sich bei 9/11 um eine durch die USA inszenierte Verschwörung handelt.
#
SGE-Wahn schrieb:
seventh_son schrieb:
...
Und mein Hauptkritikpunkt an Verschwörungstheorien: Um so etwas durchzuziehen, können nicht nur 3 Leute involviert sein. Da muss ein ganzer Apparat bescheid wissen. Regierung, Beamte, Regierungsberater, Geheimdienste, Polizei bis hin zum Hausmeister oder Handwerker.

Es ist in meinen Augen einfach unmöglich, dass dann alle "dicht" halten und sowas nie ans Licht der Öffentlichkeit kommt. Ein paar gewissenhafte Menschen gibt es ja dann doch noch. Und die Regierung kann auch nicht alle Beteiligten verschwinden lassen, das würde auffallen. Und selbst wenn sich jemand irgendwann im Suff verquatscht.

Das sehe ich ja genauso. Diese Frage stelle ich mir auch. Ich habe lediglich
gemeint, daß die drei Gebäude "zu perfekt" einstürzen.

Wie gesagt, eine andere Einsturzart macht keinerlei SInn.
#
SGE-Wahn schrieb:
Tuess schrieb:
...
Ein Abknicken wäre möglich gewesen, wenn alle Stahlträger einer Seite des Gebäudes auf
einmal zerstört worden wären.

Wobei man ja davon ausgehen kann, daß dort, wo die Flugzeuge eingeschlagen sind,
auch einige Stahlträger zerstört worden sein müssten.
Und das meine ich mit dem Wegknicken.

Hast du eine Ahnung, wie das Gebäude aufgebaut war? Alle Stahlträger einer Seite hätten abgesägt werden müssen und dann hätte es ein leichtes Abknicken geben können.
#
Libero1975™ schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
Jeder von uns hat doch sicherlich mal eine Reportage über Sprengmeister gesehen, oder?
Wenn alle Häuser von alleine so super in sich zusammenstürzen, dann würde es deren
Beruf garnicht geben

Genau, dann könnte man einfach alte ausrangierte Flugzeuge reinjagen  

SGE-Wahn schrieb:
Aber ich denke mal, daß jeder einzelne Stahlträger doch anders einknickt.
Sprich, daß Gebäude fällt unkontrolliert zur Seite, vor allem, wenn es so hoch ist

Was daran ist so schwer zu verstehen. Wenn du auf einem dünnen Ast stehst, der dein Gewicht nicht aushält. Wohin knickt der ein? Zur Seite oder nach unten?

Aus welchem Grund sollte es denn nach welcher Seite abknicken?
#
Libero1975™ schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
Wie sollen sich denn die Stahlträger durch die Hitze verbiegen oder die Tragfähigkeit
verlieren, wenn der Schmelzpunkt von Stahl bei ca. 1500° liegt?
Kerosin brennt nie im Leben so heiß ab!

Hier ein Auszug aus Wikipedia zum Thema Brand. Das Kerosin war nur der Auslöser des Brandes. Es ist schon nach sehr kurzer Zeit vollständig verbrannt.
Wikipedia schrieb:
Ausgangspunkt für einen Brand ist die Entzündung von brennbaren Stoffen durch eine Zündquelle. In dieser ersten Phase (bis zur ca. 4. Minute) entsteht ein so genannter „Initial- oder Schwelbrand“, dessen Dauer von der Sauerstoffkonzentration des Raumes abhängt.

In der zweiten Phase (ca. 4. bis 9. Brandminute) entwickelt sich ein lokaler Brand, der die Luft im Raum immer mehr aufheizt. Die Gaskonzentration erreicht ab der ca. 3. Minute Werte, die die Handlungsfähigkeit von Menschen beschränken - und ab der 5. Minute Werte, die für Menschen lebensbedrohlich sind.

Überschreitet die Raumtemperatur die Zündtemperatur der sich im Raum befindlichen Gegenstände, kommt es zu einer schlagartigen Brandausbreitung, der so genannte „Flash-Over“ (ca. 9. bis 10. Minute).

Die nun entstehenden Temperaturen können rasch 1000 °C und mehr erreichen. Entsprechend der vorhandenen Brandlast und der Frischluftzufuhr erhält sich das Feuer auf diesem Temperaturniveau (Vollbrandphase), bis es langsam abklingt.

SGE-Wahn schrieb:
Und die zweite Sache:
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß drei
Häuser in sich selbst einstürzen. Keines knickt nach einer Seite ab.
Ich glaube, da wäre es wahrscheinlicher, daß ich vier Mal pro Jahr einen
Sechser im Lotto schaffe...

Aha, ein Experte. Selbsternannt oder ausgebildet? Dann nenn doch mal einen Grund, warum die Türme hätten abknicken müssen bzw. warum das fast zu 100% wahrscheinlich ist, wenn man mal deinen Lotto-Vergleich aufgreift.

Im Gegenteil, es ist zu fast 100 % sicher, dass die Gebäude in sich zusammenstürzen. Die durch das Flugzeug zerstörten Etagen brachen zusammen, das Gewicht des jweilig oberen Teils stürzte darauf, was eine Kettenreaktion auslöste. Ein Abknicken wäre möglich gewesen, wenn alle Stahlträger einer Seite des Gebäudes auf einmal zerstört worden wären.
#
Um Gottes Willen Nein!

Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und nicht von Fraport.
#
So richtig gibts jetzt aber keine Tendenz. Ich sehe keine großen Vorteile, aber wenn es gemacht wird, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich schließe mich Heinz und ak an.

Mir ist es lieber alles im UE zu haben und es wird auch nicht einfach zu unterscheiden.

Die allermeisten neuen Threads haben den jeweils letzten Spieltag zumindest als Aufhänger. Wohin damit?

Die mir sympathische Frequenz im UE würde nachlassen. Und letztendlich, was bringt es?

Also wenn es nach mir geht, belassen wir es beim jetzigen Zustand.

Jop, so sehe ich das auch.
#
Ui, da werde ich mal ein paar Dinge über mein Osthessen zusammentragen. Bis denne!
#
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:
Guten Morgen zusammen!

Heute beginnt die Operation "3 Tage wach". Hat noch jemand ein paar Restbestände Captagon im Keller?    

Leider nein, aber ich freue mich auf 3 Tage schlafen

Btw, Marianne hat gerockt!

Rosenberg?!  
#
Cino schrieb:
Tuess schrieb:
Der Kerl ist der Knaller, EIntracg vor 11 Minuten:

"Liebe Fans. Ich bin wirklich dankbar,bei der Eintracht spielen zu dürfen. Tolles Stadion, laute Fans...Was will man mehr? Also mir fällt nichts ein
Lg Euer Gordon"

ich kann gar nicht zählen wie oft ich den spruch schon gehört hab...

Ich weiß Cino. Passt zu Bernies Thread. Ich bin halt auch nur ein Träumer.
#
Der Kerl ist der Knaller, EIntracg vor 11 Minuten:

"Liebe Fans. Ich bin wirklich dankbar,bei der Eintracht spielen zu dürfen. Tolles Stadion, laute Fans...Was will man mehr? Also mir fällt nichts ein
Lg Euer Gordon"
#
Ob das was wird:

http://www.amazon.de/Jagged-Alliance-Back-in-Action/dp/B004RKP0RM/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1315249876&sr=1-1

Hatte damals schon Jagged Alliance Deadly Games gezockt und es war richtig gut.
#
Tuess schrieb:
Was hat der Flash Gordon alles für Bilder bei Facebook?

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=231834266867980&set=a.231832656868141.72812.228169853901088&type=1&theater

#
Was hat der Flash Gordon alles für Bilder bei Facebook?
#
Aufmachen! Aufmachen!
#
FredSchaub schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=7vkYiCdn834&feature=grec_index

Der junge bei 0:35 hat aber auch einen fiesen Scheitel.