uefa_schaub
5019
Die Trainingsberichte sind eindeutig ein Highlight hier im Forum. Bitte weiter so !
Meiner unprofessionellen Meinung nach ist Funkel zwar ein guter Trainer, aber er ist kein sehr guter Trainer. Dazu passt ja auch seine bisherige Bilanz. Ich glaube ein Grund dafür, dass er nicht zu den sehr guten Trainern gehört ist unter anderem der Umgang mit den Nachwuchsspielern. Im Fall Theuerkauf z.B. wäre eine Aussage wie : „Wir beobachten ihn und wenn er konstant bundesligareife Leistung zeigt bekommt er auch eine Chance“, besser gewesen, denn das muss ja wohl für jeden gelten und motiviert einen jungen Spieler sicherlich mehr.
Ein weiterer Grund ist die völlige Abwesenheit von Risikobereitschaft. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt , kostet zwar drei Euro ins Phrasenschwein, stimmt aber. Es kann schief gehen wie bei den Bayern zu Beginn der Saison. Es kann aber auch klappen wie bei Hoffenheim, bei denen manchmal die halbe Mannschaft aus offensiv orientierten Spielern besteht.
Dazu kommt jetzt, meiner Meinung nach auch etwas Sturheit und fehlende Fortbildung. Rangnick war mal mit Wenger im Trainingslager, mir ist nicht bekannt, dass Funkel mal so was gemacht hat (lasse mich gerne eines Besseren belehren). Mir scheint Funkel glaubt nicht, dass ihm irgendjemand noch etwas beibringen könnte.
Wie erwähnt hätte ich auch die guten Seiten Funkels erwähnen können, aber aktuell fallen mir die negativen mehr auf.
Ein weiterer Grund ist die völlige Abwesenheit von Risikobereitschaft. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt , kostet zwar drei Euro ins Phrasenschwein, stimmt aber. Es kann schief gehen wie bei den Bayern zu Beginn der Saison. Es kann aber auch klappen wie bei Hoffenheim, bei denen manchmal die halbe Mannschaft aus offensiv orientierten Spielern besteht.
Dazu kommt jetzt, meiner Meinung nach auch etwas Sturheit und fehlende Fortbildung. Rangnick war mal mit Wenger im Trainingslager, mir ist nicht bekannt, dass Funkel mal so was gemacht hat (lasse mich gerne eines Besseren belehren). Mir scheint Funkel glaubt nicht, dass ihm irgendjemand noch etwas beibringen könnte.
Wie erwähnt hätte ich auch die guten Seiten Funkels erwähnen können, aber aktuell fallen mir die negativen mehr auf.
Ich denke mal die Aussage Toni würde bei Funkel nicht spielen wurde als Toni-Caio vergleich aufgefasst. Es zielte aber mehr auf den Trainer, denn Toni war, zumindest in der letzten starken Saison, oft Montag, Dienstag krank ist Mittwoch langsam eingestiegen, hat dann zwei Tage trainiert und Samstags gespielt. Würde das ein Spieler bei Funkel machen dürfte er , ungeachtet des Namens, eigentlich nicht spielen. Ich halte Funkel insgesamt für einen guten Trainer und würde auch nicht "Funkel raus" rufen, ich glaube allerdings auch das ihm die risikobereitschaft fehlt Spieler wie Toni (Ausnahmetalent! - hat er auch in der Bundeliga bewiesen) oder Caio (Ausnahmetalent! - hat er in der Bundesliga noch nicht bewiesen) spielen zu lassen.
Puh, des war abbä e schwer Gebburt
Puh, des war abbä e schwer Gebburt
Container-Willi schrieb:
Hätte gerne den Toni-ja den Toni.
So wie der trainiert würde er bei Funkel nie spielen !
Ich glaube nicht, dass Funkel Spiele schon vor dem Anpfiff "abschenkt". Wenn man aber sah wie die Mannschaft in Dortmund aus der Halbzeitpause kam (personell und von der Einstellung), dann konnte man schon den Eindruck haben, dass nicht mehr versucht wurde einen Punkt zu holen. Möglicherweise ist das in der aktuellen Situation sogar vernünftig, es ist aber nicht meine Auffassung von Fussball. Wie sagte es Klopp: "Diesen Samstag habe ich nur den einen Gegner, also will ich da punkten" (sinngemäß).
Gestern haben sich ja alle (auch neutrale Zuschauer)gefragt warum Funkel in der Halbzeit nicht wechselt. Die Innenverteidigung war überfordert und es galt drei Tore aufzuholen. Es hätte mit Bellaid, Caio, Tsoumou passende Alternativen gegeben. Der einzige einigermaßen vernünftige Grund wäre, dass Funkel das Spiel schon aufgegeben hatte und eben diese Spieler schon für das Spiel gegen Hannover schont, weil er sie dort braucht. Eine sehr abenteuerliche These, aber wenn das tatsächlich Funkels Plan ist, er also auf diese Spieler zurückgreifen wird und das ganze zu einem Dreier führt dann nenne ich ihn hier ab sofort nur noch Friedhelm "dermirimmereinenschrittvorausist" Funkel, ich schwör's.
Ich biete an, mich kostenfrei (!) auf die Eintracht Bank zu setzen. Denn
- für eine Halbzeit reichts und den Ball kann ich geradeaus kicken
- aber vor allem wäre ich so stoltz das Trikot mit dem Adler zu tragen, dass ich kämpfen würde bis ich aus dem Stadion getragen werden muß.
Wenn der Spielstand es erlaubt kann ich ja mal eingewechselt werden.
- für eine Halbzeit reichts und den Ball kann ich geradeaus kicken
- aber vor allem wäre ich so stoltz das Trikot mit dem Adler zu tragen, dass ich kämpfen würde bis ich aus dem Stadion getragen werden muß.
Wenn der Spielstand es erlaubt kann ich ja mal eingewechselt werden.
BigMacke schrieb:uefa_schaub schrieb:
Ich bleibe auch nach dem Dortmund-Spiel bei meiner Meinung, dass ein kopfballstarker Innenverteidiger wichtiger ist als ein neuer Stürmer - entweder Bellaid wird integriert oder man muß im Winter nochmal einkaufen gehen.
Gladbach, Bielefeld und Cottbus habe heute wichtige Punkte geholt und sich dabei auch noch für die Zukunft Selbstvertrauen geholt. Gegen Hannover müssen Punkte eingefahren werden, sonst wird es ganz eng.
Wie war denn Vasoski am Kopf? Kann mich schon fast nicht mehr an ihn erinnern ...
Auf Bellaid setze ich viel, auch wenn er sich leider ein paar markante Patzer geleistet hat.
Stimmt Vasoski ist auch noch da. So oder so, eine Verstärkung muß her wenn diese von der Bank oder aus dem Lazarett kommt - noch besser.
Ich bleibe auch nach dem Dortmund-Spiel bei meiner Meinung, dass ein kopfballstarker Innenverteidiger wichtiger ist als ein neuer Stürmer - entweder Bellaid wird integriert oder man muß im Winter nochmal einkaufen gehen.
Gladbach, Bielefeld und Cottbus habe heute wichtige Punkte geholt und sich dabei auch noch für die Zukunft Selbstvertrauen geholt. Gegen Hannover müssen Punkte eingefahren werden, sonst wird es ganz eng.
Ach, meine Eintracht, da ist sie ja wieder.
Das war in den letzten Jahren alles so solide : solide Finanzen, solider Trainer, solide Platzierung. Wo war sie denn meine "Diva vom Main" ? Das fragten sich wohl auch die Verantwortlichen als sie den teuersten Spieler der Eintracht-Geschichte holten, ihn aber weder richtig mitspielen ließen noch richtig aussortierten und so das Diskussions-Süppchen ständig am köcheln hielten. Jetzt ist alles wieder da, die x-rein und y-raus Rufe, der Abstiegskampf und auch mal richtig schlechte Leistungen.
Da ist sie ja wieder, meine Eintracht.
Das war in den letzten Jahren alles so solide : solide Finanzen, solider Trainer, solide Platzierung. Wo war sie denn meine "Diva vom Main" ? Das fragten sich wohl auch die Verantwortlichen als sie den teuersten Spieler der Eintracht-Geschichte holten, ihn aber weder richtig mitspielen ließen noch richtig aussortierten und so das Diskussions-Süppchen ständig am köcheln hielten. Jetzt ist alles wieder da, die x-rein und y-raus Rufe, der Abstiegskampf und auch mal richtig schlechte Leistungen.
Da ist sie ja wieder, meine Eintracht.
Habe mir eben nochmal die Sportschau angesehen. Zwischen Klopp-Interviews und Klopp-Grossaufnahmen gab es sogar ein paar Szenen vom Spiel. Es hatten heute alle einen schlechten Tag, inkl. FF (in so einem Spiel muß ich einfach alles versuchen, egal wer auf der Bank sitzt). So einen Tag hat jede Mannschaft mal, glücklicherweise aber selten zweimal hintereinander. Das Spiel gegen Hannover wird sowieso wichtiger und ist ab heute das nächste Ziel.
Bei der aktuellen Personalsituation kann mal ein Katastrophenspiel dabei sein, zumal halt viele Unerfahrene vor der größten Kulisse in Deutschand gespielt haben.
Ich verstehe nicht das so spät gewechselt wurde. Als offensiver Spieler bei 0:3 zur Halbzeit auf der Bank bleiben zu müssen ist extrem hart. Das ist ein sehr deutliches Zeichen.
Spiel vergessen - nach vorne schauen.
Ich verstehe nicht das so spät gewechselt wurde. Als offensiver Spieler bei 0:3 zur Halbzeit auf der Bank bleiben zu müssen ist extrem hart. Das ist ein sehr deutliches Zeichen.
Spiel vergessen - nach vorne schauen.
Das Spiel ist noch nicht vorbei und die Jungs haben schon gezeigt, dass sie bis zuletzt kämpfen. Natürlich muß Funkel in der HZ wechseln, denn zu verlieren gibt es jetzt nichts mehr.
Ich bleib dran, mit einem letzten Rest Hoffnung.
Ich bleib dran, mit einem letzten Rest Hoffnung.
BVB-SGE 1:3.
Weil die Dortmunder schon an einen sicheren Sieg glauben und weil alle Frankfurter bis zuletzt kämpfen werden.
Weil die Dortmunder schon an einen sicheren Sieg glauben und weil alle Frankfurter bis zuletzt kämpfen werden.
Also beim Personal hat die Eintracht zwar Pech, aber die Ergebnisse der Konkurrenten passen ganz gut. Nach dem 1:1 zwischen 96 und dem Vfl steht fast schon fest, dass Platz 12 auch nach dem Spieltag gehalten wird (leider geht nach oben noch nix). Es ist wieder eine Chance sich etwas von den Abstiegskanditaten abzusetzen. Heute kann die Eintracht nur gewinnen !
@seventh_son
@riwwelkuche :
Danke für die Tips.
Ich habe auch noch einen abenteuerlichen Tauschvorschlag : Caio nach Freiburg, Türker zur Eintracht.
Ich finde Caio passt zur Freiburger Spielkultur und wir haben einen Stürmer.
(Ich glaube nicht wirklich das das passiert)
@riwwelkuche :
Danke für die Tips.
Ich habe auch noch einen abenteuerlichen Tauschvorschlag : Caio nach Freiburg, Türker zur Eintracht.
Ich finde Caio passt zur Freiburger Spielkultur und wir haben einen Stürmer.
(Ich glaube nicht wirklich das das passiert)
Nochmal 'ne Frage:
Kann man irgendwo im Netz die Zusammenfassungen der Spiele sehen (Sportschau, Bundesliga pur, etc.) ?
Muß ja nicht am selben Tag wie das Spiel sein, aber eine Woche später könnte es das doch irgendwo geben. Bin für jeden Tip dankbar.
Kann man irgendwo im Netz die Zusammenfassungen der Spiele sehen (Sportschau, Bundesliga pur, etc.) ?
Muß ja nicht am selben Tag wie das Spiel sein, aber eine Woche später könnte es das doch irgendwo geben. Bin für jeden Tip dankbar.
Habe heute gelesen, dass nächste Woche das Champions-League Endspiel von 1960 (Real Madrid - Eintracht Frankfurt 7:3) auf ESPN läuft. Das hat mir den alten Frankfurter Geheimplan ins Gedächtnis gerufen. Der Plan sieht eine Revanche im CL-Endspiel genau 50 Jahre später vor. Anfang der 90er hatte man Angst das Spiel käme schon zu früh zustande und verlor daher am letzten Spieltag in Rostock. Um das Finale 2010 zu erreichen (findet übrigens in Madrid statt) muß man sich in dieser Saison also für die CL qualifizieren. Da kann man nur hoffen, daß irgendwo noch 100 Mio. liegen um im Winter Eto, Messi, etc. zu verpflichten.
Also eigentlich wollte ich mich nicht an der grossen Caio-Diskussion beteiligen. Jetzt mache ich es doch, denn ich verstehe den kompletten "Fall Caio" nicht mehr. Die Verantwortlichen haben in den letzten Jahren vieles richtig gemacht und gut überlegt Spieler verpflichtet. Umso irritierender ist es für mich, dass 'n ganzer Sack voll Geld für Caio ausgegeben wird und der nicht mal jetzt, da noch 14 Spieler übrig sind, eine Rolle spielt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ein ernsthafter Versuch unternommen wurde ihn, sportlich, in die Mannschaft zu integrieren. Es sieht für mich so aus als hätte er, wohl Aufgrund seines Eindrucks im Training, nie eine echte Chance gehabt.
Kurz und knapp : Neben einigen guten Entscheidungen haben die Verantwortlichen hier einen großen Fehler gemacht !
Für mich ist der Fall Caio damit erledigt. Schade, ich hätte gerne mehr von ihm gesehen.
Kurz und knapp : Neben einigen guten Entscheidungen haben die Verantwortlichen hier einen großen Fehler gemacht !
Für mich ist der Fall Caio damit erledigt. Schade, ich hätte gerne mehr von ihm gesehen.
Nikolov
Ochs Russ Vasoski/Bellaid Köhler
Fink Inamoto
Steinhöfer Caio
Liberopoulos Fenin
Bei Funkel wird wohl Bellaid spielen und statt Caio Toski.