>

uefa_schaub

5019

#
Ach, wäre das schön wenn es nach dem Spiel nicht die üblichen Diskussionen um Trainer und Spieler gäbe sondern sowas wie "Warum ist die Eintracht so stark?" oder so ähnlich. Ich bin gespannt und habe bei bwin auf ein Tor von Caio gewettet (Quote: 7.5). Bin deswegen aber kein Funkel-Gegner - man muß ja vorsichtig sein.
Mein Tip : 2:0 für Frankfurt !
#
Natürlich verletzt sich der einzige Spieler mit Normalform .  
#
Wenn man sich den Trend der Eintracht und der anderen Mannschaften im Abstiegskampf ansieht muß man wirklich Angst bekommen. Ich frage mich welche Mannschaft man so überhaupt schlagen kann. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass die Spieler gut genug für einen Mittelfeldplatz wären. Im Moment fehlt es aber an der Motivation und der Einstellung. Ich sehe auch keinen auf dem Platz der die anderen mal mitzieht und wachrüttelt. Das Spiel ist völlig kopflos. Einer muß die Führung auf dem Platz übernehmen und im Moment kommt eigentlich nur Ochs in Frage, denn es muß einer sein der einigermaßen gute Leistungen bringt und nicht nur mit sich selbst zu tun hat.
Der Trainer ist jetzt natürlich besonders gefordert, er muß im Training sehen wer aktuell den besten Eindruck macht und Erfolg verspricht. Es geht nicht um seine persönlichen Vorlieben sondern nur um das Wohl des Vereins (sollte eigentlich selbstverständlich sein). Zudem muß er den Jungs Selbstvertrauen und Motivation geben, denn Fussball ist bestimmt zu 30% kopfsache.
Ich hoffe es geht nochmal alles gut, denn ich will nicht wieder zweitliga Fussball sehen, zumal es ein völlig unnötiger Abstieg wäre !
#
Vasoski für Bellaid, Caio für Meier, Inamoto für Fink. Wenn Korkmaz einigermaßen geradeaus laufen kann - aufstellen.
Nur nicht wieder mit der gleichen Aufstellung, das wäre echt das falsche Signal.
#
Ich hatte vor der Saison Platz 7 getippt/gehofft. Jetzt würde ich mich über Platz 15 schon freuen, denn der Trend geht in Richtung Abstieg/Relegation. Ich habe ja sowieso keine Einfluss darauf und würde, wie immer, auch in der 2.Liga hinter der Eintracht stehen, aber erste Liga macht doch mehr Saß.
#
Die Sportschau hat mir jetzt den Rest gegeben. Nicht nur das die Eintracht schlecht gespielt und der Schiri schlecht gepfiffen hat, laut Sportschau waren alle Schiedsrichterentscheidungen richtig. Ich dacht ich höre nicht richtig, Bild und Ton passten übehaupt nicht zusammen. Der einzige mit ner unnatürlichen Handbewegung war der komische Moderator. In Zukunft versuche ichs lieber beim DSF, vielleicht sind die ja neutraler.
#
Die Mannschaft ist momentan völlig Kopf.- und Führungslos. Der einzige der das ändern könnte ist noch lange weg : Amanatids. Dazu sind die zentralen Spieler momentan nicht gerade in Bestform : Russ, Bellaid, Fink, Meier. Darum muß an dieser Aufstellung etwas geändert werden. Es ist egal ob diese Spieler nett sind oder nicht, es geht nur noch um die Leistung. Wenn Funkel nichts ändert und darauf hofft, dass es so läuft wie in der Hinrunde dann wird diese Mannschaft absteigen. Die Teams die unten stehen sind im Moment alle lebendiger als die Eintracht. Das sieht man an ihrem Auftreten und an den Ergebnissen. Die Situation ist deshalb so gefährlich weil viele denken es wird schon irgendwie klappen.
#
Also jetzt muß es jeder sehen, dass es nur gegen den Abstieg geht. Wenn sich die Mannschaft nicht steigert ist sie ein klarer Abstiegskandidat. Auch Funkel muß jetzt sehen, dass er etwas ändern muß (auch am Personal das aufläuft), Es geht nicht mehr um einzelne Personen oder darum, dass Funkel sein Gesicht wahren kann, es geht nur noch um den Verein : Eintracht Frankfurt !
#
Warum lässt Friedhelm so viele Baustellen unbeantwortet?

Ich glaube das weiß niemand und ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen. Ich schaue mir an was er tut und hoffe er (und damit die Eintracht) ist erfolgreich. Ich verstehe vieles was er macht, aber ein paar Dinge werden mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
(PS: "Baustellen unbeantwortet" ist wohl etwas unglücklich formuliert - aber man weiß was gemeint ist)
#
Ich denke die Eintracht hat im Moment nicht nur in der Innenverteidigung Probleme, sondern auch im zentralen Mittelfeld. Das soll nicht heißen, dass die Spieler zu schlecht sind, aber eingespielt sind sie jedenfalls nicht. In der Vorrunde waren dort oft Bellaid und Inamoto jetzt Chris und Meier. Nächste Woche wieder ein anderer weil Chris wohl gesperrt ist. Man hat gesehen das Chris und Meier noch nicht bei 100% sind. Die Gegentore sind alle mehr oder weniger aus der Mitte entstanden-gefallen.
Für nächste Woche muß sich Funkel etwas einfallen lassen für diese 4 wichtigen Positionen in der IV + ZM, denn er wollte ja eins der zwei anstehenden Heimspiele gewinnen, das muß jetzt also gegen Wolfsburg sein. Ich hoffe es gibt nächste Woche eine der seltenen Funkelschen Überraschungen in der Aufstellung.
Ich bin sehr gespannt...
#
Mit dem Spiel und dem Ergebnis kann ich leben, zwar schlecht, aber ich kann damit leben. Die rote Karte war aber, selbst ohne die Eintracht-Brille, völlig überzogen, ich hoffe es gibt eine milde Strafe oder - gerechterweise -garkeine zusätzliche mehr (glaube ich nicht wirklich).
Wenn die Jungs weiter so spielen und wenn die Fans weiter so stark sind wie heute, dann wird es auch schon bald wieder Siege geben. Davon bin ich fest überzeugt. Diese Saison muß beendet werden ohne nochmal in die Nähe der Abstiegsränge zu kommen. In der nächsten Saison kann Funkel dann zeigen ob er in der Lage ist die Mannschaft wirklich nach oben zu führen oder ob er der ewige Abstiegsvermeider ist.
Als Eintracht-Fan kann man heute enttäuscht sein, aber mit einem HSV oder Gladbach-Fan will ich heute nicht tauschen (will ich ja nie, aber heute besonders wenig).
#
Wie die meisten Eintracht-Fans bin ich auch enttäuscht, denn ich würde mich gerne mal wieder richtig über ein Ergebnis freuen. Aber in dieser Saison, die durch viele verletzte Leistungsträger verkorkst ist, geht es halt nur um den Klassenerhalt. Dafür ist die Ausgangsposition ganz gut, obwohl noch einige Punkte eingefahren werden müssen. Ich hoffe die Mannschaft kann bald mal über 90 Minuten guten Fussball spielen und sich dann auch mit einem Sieg belohnen (am besten schon nächste Woche).
PS: Was mir nicht erst in den letzten zwei Spielen aufgefallen ist, ist das gegen Frankfurt oft die bekanntermaßen torgefährlichen Spieler treffen (Pantelic, Novakovic,...) - also nächste Woche Grafite abmelden und alles läuft rund ...
#
Ich denke Funkel wollte sagen, dass aus den nächsten 2 Spielen mindestens 4 Punkte geholt werden müssen. Sicher drückt er sich nicht immer schlau aus, " wir wollen beide Spiele gewinnen" wäre wohl besser angekommen. Also 4 oder 6 Punkte müssen in Frankfurt bleiben.
Im übrigen sehe ich den Eintracht-Kader durchaus als konkurrenzfähig an. Sicher gibt es ganz oben 4-6 Mannschaften die auch aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten unerreichbar sind. Aber sollten in Frankfurt mal nahezu alle fit sein, dann sind Hannover, Köln, Stuttgart, Wolfsburg, Dortmund und momentan auch Schalke und Bremen zu schlagen. Selbst Hertha und der HSV (die zwar ein gutes Spiel gegen die Bayern gemacht haben, aber in der Vorrunde oft schlecht gespielt haben und trotzdem knapp gewonnen haben - z.B. Eintracht, KSC, ....) sind nicht unerreichbar.
Wie gesagt, dazu muß der Kader einigermaßen verletzungsfrei sein und die Einstellung muß stimmen.
Abstiegskampf ist mit diesen Spielern viel zu wenig !!!
#
Danke !
Bei der Leibchenverteilung hast du, glaube ich, Kreso und Nicos vergessen. Ich tippe mal Kreso ohne und Libe mit.
Bin mal gespannt ob Kweuke gegen Köln aufläuft.
#
Student schrieb:
Pantelic hat er auch erniedrigt, verbal versteht sich.

Das würde mich aber interessieren was er da so gesagt hat (ich habe schon jede Menge Phantasien dazu ) !!!
#
Jetzt gewinnt Bielefeld auch noch in Bremen ! Mit Hannover und Bochum haben noch zwei Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg drei Punkte eingefahren. Es kann ganz schnell noch mal eng werden. Ich hatte ja auch gehofft es würde noch etwas nach oben gehen, aber mein Gefühl sagt mir leider was anderes. Platz 15 muß das Minimalziel sein und dann kann die Saison die mit viel Verletzungspech begann abgehakt werden. Wenn es besser wird freue ich mich!
#
Gibbon_Ka schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Nach der Winterpause habe ich die Übersicht über gesunde und kranke Spieler verloren! Es gibt doch im Forum eine Liste mit dem aktuellen Stand der einzelnen Spieler, oder ? Wenn ja, wo?

hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148389/

Danke!
#
Nach der Winterpause habe ich die Übersicht über gesunde und kranke Spieler verloren! Es gibt doch im Forum eine Liste mit dem aktuellen Stand der einzelnen Spieler, oder ? Wenn ja, wo?
#
Gestern war ich nur enttäuscht, aber heute ärgere ich mich über die Niederlage. Wenn man einen Gegner so "vor der Flinte" hat wie die Berliner gestern, dann ist es egal auf welchem Tabellenplatz sie stehen oder ob sie große Namen in der Mannschaft haben, dann muß man einfach punkten. Zumindest wenn man vorwärts kommen will. So bleibt man bestenfalls stehen.
Auch wenn Funkel gestern nochmal hätte wechseln können, war es doch die Sache der Spieler noch den Ausgleich zu machen, Chancen dazu gab es ja. Ich hoffe die Eintracht hat möglichst bald 40 Punkte auf dem Konto, mit mehr als dem Nichtabstieg ist in dieser Saison leider nicht zu rechnen.
Positiv war gestern zumindest der sichtbare Wille zum Ausgleich. Das habe ich in der Vorrunde bei manchen Spielen (z.B. Schalke und HSV) vermisst.
So hat sich die Mannschaft selbst wieder unter Druck gesetzt und muß gegen Köln gewinnen um nicht langsam wieder in die Abstiegszone zu rutschen. Ich hoffe auf ein deutliches Signal am nächsten Wochenende.
#
Ich bin zwar enttäuscht, aber nicht unzufrieden.
Das Funkel relativ früh einen Stürmer gebracht hat ist positiv, aber ich verstehe nicht, dass er den dritten Wechsel nicht genutzt hat. Es wäre eigentlich nur normal wenn Meier bei seinem Comeback (das nicht sehr gut gelaufen ist) nach ca. 70 min. ausgewechselt wird. Ich wundere mich immer wieder, dass Funkel bei einem Rückstand es nicht mit einem frischen Spieler versucht, wobei es letztlich egal ist wer das dann ist.
Die zwei neuen hatten einen guten Einstand und ich mache mir keine Sorgen um die Eintracht. Da man heute nicht gepunktet hat muß nächste Woche ein Sieg her!