>
Profile square

uefa_schaub

4852

#
Also sehr viel Auswahl gibt es ja nicht nachdem ausser den Langzeitverletzten auch Spycher nicht kann und Inamoto noch nicht .
Es gibt ein paar die ich unbedingt in der Startaufstellung sehen möchte : Ochs, Korkmaz, Fink, Steinhöfer, Fenin. Die meißten werden gezwungenermaßen sowieso dabei sein, auch Libero würde ich von Anfang spielen lassen.
Einfluss habe ich darauf aber nicht, darum möchte ich nur das wir die Fans Super-Stimmung machen, man hat gegen den KSC gesehen was möglich ist und der KSC hat heute auch gezeigt, dass selbst ein 0:3 kein Grund ist aufzugeben. Ich hoffe auf die beste Stimmung aller Zeiten denn das Spiel ist wegweisend, außerdem haben wir noch  etwas gut zumachen ( Letzte Saison 4 Gegentore in Hin.- und Rückspiel).
EINTRACHT !!!
#
ManU hat gerade einen unzufriedenen Stürmer...
...aber ernsthaft : ich bin überrascht über diese Aussagen. Klar tut der lange Ausfall von Ama weh, aber so schlecht sehe ich die Eintracht offensiv nicht. In Griechenland ist Libero ein Idol von dem man weiß das er Tore schießen kann, in der Bundesliga könnte es noch besser werden, aber davon gehe ich aus. Dazu hat man zwei Talente Fenin und Juvhel. Und Korkmaz stärkt die offensive mit Sicherheit.
Natürlich freue ich mich trotzdem wenn klug Geld für die Qualität der Mannschaft ausgegeben wird, mir fällt im Moment aber kein passender Stürmer ein.
Ich lasse mich überraschen (bleibt mir auch nix anderes übrig).
#
Ich kann den meißten hier zustimmen und ich bin natürlich auch froh, dass die letzten fünf Spiele fast optimal liefen (Bayern und Leverkusen sind im Moment zu stark), aber eigentlich hatte ich nach den letzten Jahren und der stetigen Steigerung gehofft nicht mehr in so eine Situation zu kommen. Klar haben wir verletzungspech, andererseits müssen alle Spieler im Kader doch wohl bundesligatauglich sein. Naja ich versuche das Positive zu sehen und ich sehe einiges. Z.B. bin ich sehr gespannt wie Korkmaz und Ama zusammen spielen, ich sehe in meiner Kristallkugel das neue Frankfurter Traumduo. Ich habe auch gesehen das die Spieler ihren Trainer behalten wollen, das ist wichtig und er sollte die Saison daher auch zuende bringen. Danach müssen alle überlegen ob er noch der richtige ist. Da wir nun aktuell im Abstiegskampf sind ist er aktuell auch der richtige.
Ich freue mich auf das Spiel gegen Stuttgart und hoffentlich den entscheidenden Schritt vom Abstiegskampf in Richtung Mittelfeld !!!
#
Ich bleib dabei, dass die Fans an jedem Punktgewinn direkt beteiligt sind (siehe St.Pauli). Auswärts klappt das ja auch sehr gut, wenn wir jetzt das Waldstadion noch zur Festung machen kann die Saison noch richtig schön werden. Die verunsicherten Stuttgarter sind genau das richtige Opfer !
Gestern sind mir zwei Sachen positiv aufgefallen. Zum einen bringt Korkmaz die Eintracht schon jetzt weiter (was nicht wirklich eine Überraschung ist). Zum anderen war gestern mal richtig Feuer in der Mannschaft, zu sehen als Ochs kurz vor Schluss einem Gladbacher den Ball wegspitzelt und jubelt als hätte er gerade ein Tor geschossen. Solche Szenen habe ich in den letzten Wochen vermisst.
Ich hoffe es geht gegen Stuttgart so weiter und wir verabschieden uns bald aus dem Abstiegskampf !!!
#
Also einfach gesagt :
Bei Eintracht-Spielen verliert der der zuerst führt (nicht immer aber oft).
Die Konsequenz daraus hat Russ ja erfolgreich gezogen - einfacher gehts ja nicht.
Nervenaufreibend aber erfolgreich---
#
Für meine Nerven wäre ein Sieg ohne vorherigen Rückstand mal ganz nett, im Prinzip nehme ich aber natürlich jeden Sieg egal wie. Heute habe ich schon Bayern und Schalke die Daumen gedrückt. So weit ist es schon...
Mein Tip 2:0 für die Eintracht !!!
#
Der Bericht ist natürlich klasse, ich bin aber überrascht wie selten die Jungs letztlich das Tor getroffen haben (die Übungen hörten sich ja nicht übermäßig kompliziert an). Auch sollte man als Profi über ein liegendes Tor flanken können, übrigens auch als Amateur. Aber egal fürs Training gibt es ja keine Punkte, wenn sie in Gladbach treffen können sie im Training von mir aus auch Ballet tanzen.
#
Schade, schade ein Punkt wäre drin gewesen !!!
Um das positive zu sehen : alle Mannschaften die unten drin stehen haben verloren bzw. Bielefeld-Cottbus 1:1.
Keiner hat gelb-rot gesehen, Ochs war nah dran.
Die wirklich wichtigen Spiele kommen noch, Gladbach ist das nächste.
#
Jeder Punkt wäre zwar eine Überraschung, aber ich erinnere mich an erfolgreiche Spiele und schöne Tore gegen die Bayern in den letzten Jahren. Außerdem glaube ich nicht das die Bayern schon raus aus der Krise sind. Gegen Florenz und Wolfsburg hatten sie 'ne Menge Glück.
Darum mein Tip 1:0 (Caio 90.)
#
... und endlich ist mal jemandem aufgefallen wie stark Inamoto ist (Bild - Elf des Tages) ! Er ist oft unauffällig, arbeitet aber extrem für die Mannschaft ohne sich in den Vordergrund zu stellen. Weiter so...
#
Der Mannschaft kann man nur gratulieren, bedanken muss man sich bei den Fans die mit nach Cottbus gefahren sind.
Wie wichtig Fans sind sieht man auf St.Pauli, die auswärts alles verlieren, aber am Millerntor nicht zu schlagen sind, denn die Fans kommen bei jedem Wetter und in jeder Liga.
Ich glaube die Eintracht hat ähnlich treue Fans und das ist einige Punkte wert !!!
#
Noch nie war Videotext so spannend wie am Mittwoch ! Allerdings war der Sieg teuer bezahlt, mit drei wichtigen verletzten Spielern. Ich sehe es mittlerweile aber so wie viele andere auch : Egal wer auf dem Platz steht, wer Trainer oder Vorstand ist es geht nur um die Eintracht und ich werde sie immer so gut ich kann unterstützen !!!
Auf drei Punkte ...
#
Letzter Platz 0:2 im eigenen Stadion. Funkel setzt alles auf eine Karte und bringt Stürmer für Stürmer. Wow, der liebt das Risiko !!!
#
Kommt mir alles bekannt vor. Frühes Gegentor im eigenen Stadion und dann dem Rückstand hinterher laufen. In der 60. kommt dann Caio und kurz vor Schluss stolpert einer das 1:1 rein. Wäre ja immerhin etwas, aber momentan müssen zu Hause 3 Punkte her.
#
Die Fans sind da, jetzt müssen auch die Spieler zeigen das sie nicht nur kämpfen sondern auch gewinnen können.
Die Stärke der Eintracht-Führung war Ruhe und Kontinuität, das ist auch gut, aber irgendwann müssen sie handeln. Die Eintracht kann nicht mit 10 Punkten in die Winterpause gehen dann ist die Saison fast gelaufen.
Ich würde eine faire Vorgabe geben : Aus den nächsten 4 Spielen (3 Heim, 1 in Cottbus) müssen 7 Punkte her. Das muß machbar sein wenn man nicht absteigen will.
#
Klar spielt die Eintracht unattraktiven (eigentlich eher verunsicherten) Fussball. Das macht der HSV auch und wurschtelt sich trotzdem sehr gut durch.
Auch die Eintracht wird noch überraschende Punkte holen. Bisher ist die Mannschaft vorm Spiel  immer als gleichwertiger Gegner (oder sogar leichter Favorit) bewertet worden. Damit kamen sie nicht zurecht. Ab jetzt werden sie immer Aussenseiter sein, vielleicht fällt ihnen das leichter.
Noch was zu Caio, er hat weder in der letzten noch in dieser Saison eine Chance bekommen (glaube ein Bundesligaspiel von Beginn). Das ist mir ein Rätsel, denn er muß doch lange beobachtet worden sein, woraufhin alle Verantwortlichen (auch FF) doch wohl der Meinung waren man müsse ihn unbedingt haben. Sonst hätte man den Preis nicht bezahlt. Also wusste man wie er spielt, was er kann und was er nicht kann. Aus der Winterpause war er zumindest pünktlich zurück, das ist nicht jedem Brasilianer in der Bundesliga gelungen.
Ich bin gegen ein "mauern" in Hoffenheim, man hat schon in Schalke ein 0:1 über die Zeit gerettet als wäre das Torverhältniss entscheidend. Ich bin für mehr Risiko auch wenn es dann vielleicht ein 0:4 gibt, vielleicht aber auch ein 1:1.
#
Habe gerade gesehen wie Nürnberg so langsam Abstiegskampf in Liga 2 beginnt. Zum Glück ist die Eintracht davon noch weit entfernt, aber man sieht wie schnell es geht.

- HB und FF sollten die Saison bis zum Ende dabeibleiben, danach gehen sie in die Geschichte ein, entweder als diejenigen die die Eintracht in der 1.Liga etabliert haben, oder die die das was Heynckes begonnen hat vollendet haben und die Eintracht endgültig kaputt gemacht haben.

- die Spieler sind  im Moment die einzigen die das Ruder rumreissen können. Trotz Verletzungen und Sperre stehen immer 11 Gute auf dem Platz. Die können alle Fussball spielen. Von Fink erwarte ich noch richtig viel auch wenn er jetzt schlechte Spiele gemacht hat. Einer muß die Jungs mal auf dem Platz mitreißen, die letzten Spiele wirkten alle völlig kopflos. Es könnte Ochs sein, aber auch jeder andere unabhängig von Alter oder Nationalität. Er muß nur sein Herz in die Hand nehmen und sich was zutrauen.

- die Fans sollten nicht das aktuelle Niveau der Mannschaft übernehmen sondern ihr Team bedingungslos nach vorne pushen, gerade jetzt braucht die Mannschaft das.

Wenn das alles klappt wird es noch eine gute Saison und ich muß nachts keine Kommentare mehr abgeben.
#
Jetzt ist auf jeden Fall klar das man mit dieser vermeintlich defensiv stärkeren Aufstellung nichts gewinnen kann. Wenn der Trainer jetzt nicht mal mit Caio,Steinhöfer,... anfängt (gerade in den Spielen in denen man nichts zu verlieren hat) dann verstehe ich ihn garnicht mehr. Auch heute hätte der Wechsel schon in der Halbzeit kommen müssen. Ich dachte die Zeit des Zitterns und des 2.Liga-Fussballs ist vorbei.
#
Klar hab ich mich über das Tor gefreut. Trotzdem 1 Punkt aus 2 Heimspielen gegen mittelmäßige bis schlechte Gegner ist zu wenig. Ich glaube Funkel wird mindestens bis zur Winterpause Trainer bleiben.
#
Traurig ist ja nicht nur das Ergebniss. Ich habe nicht ein einziges mal gesehen das sich die Spieler gegenseitig anfeuern und "heiß" machen.
Eigentlich ist ja selbst ein Unentschieden zu wenig.
Auf jeden Fall muß in der Halbzeit gewechselt werden, sonst verstehe ich garnix mehr....